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Hilfe! Ich brauche dringend einen Retourenschein!


Hallo! 
 

Ich versuche jetzt schon seit 3 Tagen einen Retourenschein für meine Handy-Bestellung zu bekommen. Aus welchen Gründen auch immer kann ich mich nicht im Logistikcenter anmelden. Dort soll ich einen Verifizierungscode eingeben, den ich aber weder per E-Mail noch per SMS erhalte. Habe ich immer wieder probiert - es funktioniert einfach nicht. 
 

Im Chat und bei WhatsApp konnte man mir auch nicht weiterhelfen. Nachdem ich den Widerruf an die entsprechende Mailadresse geschickt hatte, habe ich auch nur den Link zum Logistikcenter bekommen. 
 

Ist es nicht möglich, mir einfach einen Retourenschein oder ein Versandetikett an meine E-Mail-Adresse zu schicken? 
 

Ich hoffe wirklich sehr, hier kann mir endlich mal jemand helfen! 


25 Antworten

Hallo @jan0609,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Es tut mir leid, dass dich der Verifizierungscode für das Retourenportal nicht erreicht. Deinen Spam-Ordner hast du auch überprüft? 

Ist deine E-Mailadresse in Mein o2 bestätigt? Dieser Vorgang muss abgeschlossen sein, damit eine Anmeldung im Retourenportal möglich ist. Bitte prüfe auch einmal deine E-Mailadresse in Mein o2. 

Ich schau mir das ganze auch gern einmal mit an. Bitte sende mir dazu deine vollständigen Kundendaten sowie die betreffende E-Mailadresse per Privatnachricht an @o2_Support und sag hier kurz Bescheid, wenn die Daten unterwegs sind. Das bekommen wir beide schon hin. 😊

Danke und viele Grüße

Vivian 

Hallo @jan0609,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Es tut mir leid, dass dich der Verifizierungscode für das Retourenportal nicht erreicht. Deinen Spam-Ordner hast du auch überprüft? 

Ist deine E-Mailadresse in Mein o2 bestätigt? Dieser Vorgang muss abgeschlossen sein, damit eine Anmeldung im Retourenportal möglich ist. Bitte prüfe auch einmal deine E-Mailadresse in Mein o2. 

Ich schau mir das ganze auch gern einmal mit an. Bitte sende mir dazu deine vollständigen Kundendaten sowie die betreffende E-Mailadresse per Privatnachricht an @o2_Support und sag hier kurz Bescheid, wenn die Daten unterwegs sind. Das bekommen wir beide schon hin. 😊

Danke und viele Grüße

Vivian 

Danke @o2_Vivian für die Rückmeldung. Ich hab die Daten als Privatnachricht an @o2_Support geschickt.

 

Meine E-Mail-Adresse ist verifiziert und ich habe natürlich auch im Spam-Ordner nachgesehen 😉

Hallo @jan0609,

vielen Dank. 

Ich habe die Fachabteilung informiert, dass du den Verifizierungscode trotz korrekter E-Mailadresse nicht erhältst. Die Bearbeitung (bzw. Freischaltung) erfolgt innerhalb von 24 Stunden. 

Bitte sag morgen nochmal Bescheid, ob nun alles klappt. 

Viele Grüße

Vivian 

Tausend Dank @o2_Vivian! Heute Vormittag hat es mit dem Verifizierungscode funktioniert. Konnte den Retourenschein jetzt ausdrucken. 
 

Viele Grüße! 

Super @jan0609, freut mich dass nun alles geklappt hat! 👍

Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. 

Wenn du Lust hast, schau doch mal bei unseren Testgeräten vorbei - vielleicht magst du dich auf eines unserer Testgeräte bewerben. 😉

Viele Grüße

Vivian 

Edit: Tippfehler

Hallo @o2_Vivian ich habe das gleiche Problem was soll ich tun? 

Hallo @abdullahx22,

herzlich willkommen bei uns in der Community. 

Es tut mir leid, dass du dich nicht im Retourenportal anmelden kannst. Fehlt dir ebenfalls der Verifizierungscode? 

Ist deine E-Mailadresse in Mein o2 bereits bestätigt? 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @abdullahx22,

herzlich willkommen bei uns in der Community. 

Es tut mir leid, dass du dich nicht im Retourenportal anmelden kannst. Fehlt dir ebenfalls der Verifizierungscode? 

Ist deine E-Mailadresse in Mein o2 bereits bestätigt? 

Viele Grüße

Vivian 

@o2_Vivian 

Ja meine Emailadresse ist bestätigt

 

LG 

Hallo @abdullahx22,

herzlich willkommen bei uns in der Community. 

Es tut mir leid, dass du dich nicht im Retourenportal anmelden kannst. Fehlt dir ebenfalls der Verifizierungscode? 

Ist deine E-Mailadresse in Mein o2 bereits bestätigt? 

Viele Grüße

Vivian 

@o2_Vivian wie gesagt die Emailadresse ist bestätigt und ka an wen ich mich wenden soll, kannst du weiterhelfen? :) 

Ich versuche jetzt schon seit gestern einen Retourenschein für meine Watch-Bestellung zu bekommen. Aus welchen Gründen auch immer kann ich mich nicht im Logistikcenter anmelden. Dort soll ich einen Verifizierungscode eingeben, den ich aber weder per E-Mail noch per SMS erhalte. Habe ich immer wieder probiert - es funktioniert einfach nicht. 

 

kann jemand hier weiterhelfen? 

Hallo @abdullahx22,

danke für die Info. 👍

Ich schau mir das gerne an bzw. werde auch die Fachabteilung entsprechend informieren. Bitte sende mir dazu per Privatnachricht an @o2_Support deine vollständigen Kundendaten (Rufnummer und persönliche Kundenkennzahl sowie zum Abgleich deine E-Mailadresse). 

Sag hier bitte kurz Bescheid, wenn deine Daten unterwegs sind. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @abdullahx22,

danke für die Info. 👍

Ich schau mir das gerne an bzw. werde auch die Fachabteilung entsprechend informieren. Bitte sende mir dazu per Privatnachricht an @o2_Support deine vollständigen Kundendaten (Rufnummer und persönliche Kundenkennzahl sowie zum Abgleich deine E-Mailadresse). 

Sag hier bitte kurz Bescheid, wenn deine Daten unterwegs sind. 

Viele Grüße

Vivian 

@o2_Vivian, Ich habe die Daten zugeschickt, ich danke dir und hoffe dass es klappen wird :)

LG 

Das ging ja schnell 👍

Danke dir @abdullahx22!

Der Sachverhalt wurde bereits an die Fachabteilung weitergeleitet, du wirst dann per Mail informiert (die solltest du heute im Laufe des Tages bekommen). Berichte gerne, ob alles geklappt hat. 

Viele Grüße

Vivian 

Das ging ja schnell 👍

Danke dir @abdullahx22!

Der Sachverhalt wurde bereits an die Fachabteilung weitergeleitet, du wirst dann per Mail informiert (die solltest du heute im Laufe des Tages bekommen). Berichte gerne, ob alles geklappt hat. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @o2_Vivian :), leider hat sich niemand gemeldet und ich fühle mich echt allein gelassen.

der Artikel wurde letzte Woche Donnerstag geliefert, Vertrag Abschluss war es Donnerstag die Woche davor. d.h. die 14 Tage laufen bald ab. ich mach mir Sorgen. ich hätte es nicht erwartet dass wenn ich mit einem Unternehmen wie O2 arbeite, sowas erleben muss wo ich nicht mal die Retoure anmelden kann.

 

Ich hatte am Donnerstag (wo der Artikel geliefert wurde) beim Kundendienst angerufen und die meinten ich sollte mal das packt OHNE RETOURENSCHEIN und OHNE es im Logistik center ANZUMELDEN zurückschicken.  dieses Risiko wollte ich nicht eingehen, weil ich mir sorgen darüber gemacht dass das Paket irgendwie irgendwo verloren geht, da es nicht wirklich jemand erwartet. und ich dachte dass es mir hier geholfen wird eine Retourenschein  zu bekommen (das hoffe ich noch). 

 

so ich habe keine Ahnung was ich machen soll. 

 

 

Hallo @abdullahx22 ,

Willkommen in der Community.
Bitte entschuldige die Wartezeit. 

Konntest du dein Anliegen eventuell schon über die Kolleg:innen der Hotline klären?
Oder brauchst du hier noch unsere Unterstützung?

Liebe Grüße Maria

Edit: o2_Jes Verschoben aus Doppel Beitrag
 

@o2_Maria nein leider noch nicht 

@o2_Maria eine Kollegin von dir hat meine Daten am Freitag letzte Woche aufgenommen und meinte die Fachabteilung wird sich im laufe des Tages melden… bis jetzt kam leider nichts :((( 

/

@o2_Vivian es hat sich bis heute niemand gemeldet 

Hallo @abdullahx22,

ich glaube der Ablauf hat sich nun zeitlich überschnitten, oder?

Ich habe nachgeschaut und einen Eintrag gesehen, dass du das Gerät gestern ohne Retourenschein verschickt hast? Dazu hattest du uns eine Sendungsnummer mitgeteilt. Hinzu kommt, dass heute wohl die Mail an dich dazu rausgegangen ist.

Grundsätzlich ist es aber nicht schlimm, wenn das Gerät ohne Retourenschein verschickt wurde und ist für die Kollegen dennoch zuzuordnen. Sollte es anschließend dennoch zu Fragen kommen, melde dich hier gerne wieder.

VG
Dennis

 

Hallo @abdullahx22,
tut mir leid, dass du jetzt erst eine Antwort erhältst. 
Gern würde ich mir das einmal anschauen. Da ich leider deinen Account nicht ausfindig machen kann, würde ich hierzu einmal in die Privatnachrichten wechseln.
Du bekommst gleich eine Nachricht von mir über o2 Support.
Ich freue mich dort auf eine Antwort von dir.
Liebe Grüße

Jes 

Edit o2_Jes: verschoben aus Doppel Beitrag

Hallo @abdullahx22,
da scheinbar dein Anliegen in den Privatnachrichten schon vorhanden war, habe ich einmal deine Konversationen aus den Beiträgen zusammengeführt.
Konnte dir die Information von Dennis bereits helfen? 
 

Hallo @abdullahx22,

ich glaube der Ablauf hat sich nun zeitlich überschnitten, oder?

Ich habe nachgeschaut und einen Eintrag gesehen, dass du das Gerät gestern ohne Retourenschein verschickt hast? Dazu hattest du uns eine Sendungsnummer mitgeteilt. Hinzu kommt, dass heute wohl die Mail an dich dazu rausgegangen ist.

Grundsätzlich ist es aber nicht schlimm, wenn das Gerät ohne Retourenschein verschickt wurde und ist für die Kollegen dennoch zuzuordnen. Sollte es anschließend dennoch zu Fragen kommen, melde dich hier gerne wieder.

VG
Dennis

 

Wenn du weitere Unterstützung benötigst gern her damit 🤗
LG
Jes 

@o2_Vivian @o2_Jes 

Bei mir gibt es genau das gleiche Problem. Ich brauche dringend einen Retourenschein für ein iPhone 11, das ich nicht bestellt habe (habe den Auftrag für ein Pixel 6 mit o2 Grow Tarif bestätigt & die AB für das iPhone kam einfach zusätzlich - warum weiß keiner).

Ich habe bereits mehrfach mit dem Kundenservice telefoniert, aber dieser leitet mich immer nur zwischen den Abteilungen hin und her. Die letzte Antwort war, dass ich es nach 21 Uhr nochmal versuchen soll.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Ich brauche einen Verifizierungscode für einen Retourenschein und für eine Aktionsbeigabe. Eine direkte, private Nachricht ist scheinbar noch nicht möglich.

Ich versuche es bereits seit 4 Tagen um jede erdenkliche Uhrzeit und auch Cookies/Cache, bzw. Browserdaten löschen hat an dem Ergebnis bisher nichts geändert. Auf den “Login”-Request zum Hardware-Extra, bzw. Retouren-Portal kommt auch bei mir immer ein HTTP 200’er, aber dennoch kommt bei mir keine Verifizierungsmail an.

 

Beste Grüße, Anja.

Hat sich bei mir erledigt.

Hallo @AnjaGlasgravur,
tut mir leid für die verspätet Meldung.
Freut mich aber, dass es nun geklappt hat.
Hast du dennoch weitere Fragen wobei wir dich unterstützen können?

LG
Jes

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