Guten Tag,
ich habe im November 2023 ein Samsung s23 Ultra über o2online bestellt, das Handy ist (Neu).
Jetzt ist das Handy genau 3 Monate alt und ich habe einen Reperaturauftrag gestartet wegen eines Defektes.
jetzt teilt man mir mit, das der Schaden nicht übernommen wird, da die herstellergarantie abgelaufen ist. Dies zeigt die Imei-Nr meines S23 Ultras an.
Da frage ich mich, bei einen neuen Smartphone hat man doch 2 Jahre herstellergarantie, also wie kann das sein wenn das Handy grade 3 Monate alt ist und die Herstellergarantie abgelaufen ist.
Verkauft o2online gebrauchte Smartphones als neu und ist das nicht Betrug?
Ich versuche es in den nächsten Tagen mit dem o2 Kundenservice zu klären.
Sollte ich kein anderes S23 ultra mit den dazu gehörigen 2 Jahren Garantie erhalten, die mir zustehen, werde ich mit Sicherheit dagegen rechtliche Schritte einschreiten.
Denn ich bezahle ja den vollen Betrag für ein neues und bekomme ein gebrauchtes ohne Garantie?