Warum O2
Warenkorb
Service

hat o2 Probleme mit Lieferungen?


Ich selbst bin betroffen und habe nun hier von vielen Ähnliches gelesen.

Hat o2 aktuell Probleme bei der Abarbeitung/Bereitstellung und Auslieferung von bestellter Ware?

Seit Tagen ändert sich der Status nicht (“in Bearbeitung”), obwohl angeblich sofort lieferbar. 
 


29 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Es gibt bei bestimmten Handys Lieferengpässe, wenn du das meinst. Wenn eine Bestellung in Bearbeitung ist sollte sie in der Regel in 3 - 5 Tagen ankommen.

Hallo,

was heißt den seit Tagen? In Bearbeitung bedeutet schon mal einen besseren Status als vorbestellt, dass würde eher zu einen Lieferengpass passen.

LG

Ich warte auch auf meine Lieferung. Handy soll “sofort lieferbar” sein, aber nun ist schon eine Woche vergangen, und das Handy ist immer noch nicht da!

Bestelldatum: 12.01.2022, Bestellstatus: in Bearbeitung

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Seit wann in Bearbeitung? Ab dann 5 - 7 Tage rechnen.

Das war die ganze Zeit “in Bearbeitung”!

 

Es wundert mich, da ich z.B. am 14.12.21 eine andere Bestellung mache, die mir am 16.12.21 geliefert wurde. Das verstehe ich unter "sofort lieferbar”, aber nicht, wenn dich der Status seit 4 Tagen nicht ändert.

Hallo @Pferdefrosch ,

Willkommen in der Community.

Manchmal kann es schon ein paar Tage dauern, bis das Handy geliefert wird. 
Vielleicht ist die Versandbestätigung auch im Spamordner gelandet. 

Nun sind ja schon ein paar Tage vergangen, hast du das Handy mittlerweile erhalten?
Oder sollen wir da noch mal nachschauen?

Liebe Grüße Maria

Hallo @IlseSchilling ,

Willkommen in der Community.

Wie ist denn bei dir aktuell der Stand der Dinge?
Hast du das Handy mittlerweile erhalten?

Liebe Grüße Maria

Nachdem ich bei O2 angerufen habe und sie auf mein Widerrufsrecht hingewiesen hatte, war das Handy einen Tag später plötzlich da! Sie wollten mich zuerst auf die nächste Woche vertrösten, aber dazu war ich nicht bereit!

Hallo @IlseSchilling ,

super, ,dass du das Handy mittlerweile erhalten hast. 
Bist du denn damit zufrieden?
Wie gefällt es dir?

Melde dich gerne wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?
Dort gibt es immer Neues und Spannendes zu entdecken.
Schau gerne mal rein. 

Hallo habe ein Problem .

Habe am Samstag ein Handy bestellt was sofort lieferbar ist gerade bei o2 angerufen hiess es Lieferzeit 2 bis 3 Wochen. 

Im Status steht aber in Bearbeitung 

Und am Telefon sagt man mir 2 bis 3 Wochen 

Kann mir jemand eine Info geben bitte was jetzt 

Fakt ist 

LG 

Hallo @Moneymaker84 und Willkommen in unserer Community. 💙

Das ist sehr ungewöhnlich, dass der Status: in Berabeitung mehrere Wochen dauert. Danke für deinen Hinweis. Hattest du im Bestellstatus selbst vorab geschaut? 

Bestellstatus

Ich kann verstehen, dass du sehnlichst auf deinen neuen Schatz wartest. Wenn deine Bestellung in den Versand geht, wirst du per E-Mail informiert inklusive der DHL-Sendungsnnummer.

Hältst du zwischenzeitlich deine neue Errungenschaft vielleicht sogar bereits in den Händen? Und welches Handy hast du dir bestellt? :-)

Viele Grüße

Jennifer

Hänge mich hier mal dran. Am 24.5.22 Vertrag verlängert mit Handy Samsung S21 FE 5G 128 GB graphit. Handy SOFORT lieferbar. Nun hab ich seit dem Tag den Status “Vorbestellung”. Wann schafft ihr es, das Handy an DHL zu übergeben?? 2-3 Werktage sind nunmal schon laaaange vorbei...

Benutzerebene 7

Hallo @Kugel0406 und herzlich Willkommen in der o2 Community. Schön, dass du hier bist!😊

ist das von dir bestellte Samsung S21 FE 5G 128GB in graphit mittlerweile bei dir? Wenn ein Feiertag in der Bestellwoche ist und dann noch mit Brückentagen, verzögert sich die eine oder andere Lieferung mal gerne.😏
Viele liebe Grüße
Regina

Hallo o2team ich habe da mal eine Frage ich hab am 28.07ein iPhone 13mit kostenlosen AirPods Pro bestellt und ich sollte normalerweise eine email bekommen das es zugeschickt worden ist habe aber bis jtz noch nix bekommen und es wundert mich mit freundlichen Grüßen jayjoe420

Hallo @Jayjoe420,
danke für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen in der Community 💙.
Damit ich dich richtig verstehe, du wartest noch auf die Bestellbestätigung oder die Email das dein Gerät auf dem Weg zu dir ist?
Da ja schon einige Tage ins Land gegangen sind, hast du denn mittlerweile eine Information per Email erhalten und wie sieht der aktuelle Bestellstatus aus?
Ich freue mich auf eine Antwort von dir 🤗.
Liebe Grüße
Jes 
 

Guten Tag, 

ich habe auch mein Handy vor einer Woche bestellt und es hieß „eine Woche Lieferzeit.“ allerdings habe ich weder eine email bekommen, indem eine Auftragsnummer oder Bestellbestätigung ist, noch habe ich in meiner o2 App eine Bestellung die ich einsehen könnte. Was kann ich machen? Ich weiß gar nicht wo irgendwas ist oder ob überhaupt was in Bestellung ist! :(

 

Ich bitte um Hilfe.

 

Lg

Hallo,

wenn du nach einer Woche weder eine Auftragsbestätigung noch eine Ablehnung erhalten hast, würde ich dir die Bestellhotline 089787979409 empfehlen.

LG

Hallo @Jayjoe420
schade das du dich nicht mehr gemeldet hast 😞.
Würde mich wirklich interessieren, ob du das Gerät mittlerweile erhalten hast.
Liebe Grüße
Jes

Hallo @LucaMT,
danke für deinen ersten Beitrag, herzlich willkommen in der Community 💙.
Hast du mittlerweile in der Zwischenzeit Informationen per Email erhalten und auch den Spam-Ordner überprüft oder bereits, wie Vilureef beschrieb die Kolleg:innen kontaktiert?
Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung von dir.
Liebe Grüße
Jes

Hallo @LucaMT,

ich gehe davon aus, da du dich nicht mehr gemeldet hast, dass sich bereits alles klären konnte.
Solltest du dennoch weitere Fragen haben, gern her damit 🤗.
Kennst du schon unseren “ Testberichte & Review “ Bereich? Wir suchen immer wieder User:innen die Lust haben, über uns kostenlos Geräte zu testen.
Wenn ich dein Interesse geweckt habe, schau gern dort einmal vorbei.
Liebe Grüße
Jes

Hallo o2 - Team,

 

ich wollte mich auch kurz nach der Verfügbarkeit erkundigen. Habe am 13.09.22 ein S22 Ultra mit 256 GB bestellt und bis heute ist der Status “in Bearbeitung” .. können Sie mir genaueres sagen?

 

Vielen Dank!

Hallo,

in Bearbeitung bedeutet, dass es zum Versand vorbereitet wird, kann also nicht mehr lange dauern.

LG

Hallo,

in Bearbeitung bedeutet, dass es zum Versand vorbereitet wird, kann also nicht mehr lange dauern.

LG

Hallo Vilureef,

 

danke für die Antwort. Es steht aber bereits seit 15.09.2022 auf Bearbeitung .. deshalb meine Nachfrage ;-) 

 

Gruß

Hallo,

und heute ist der 19. mit einem Wochenende dazwischen, habe bitte Geduld.

LG

Deine Antwort