Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

hardware display problem iphone 11


Seit ein Update habe ich das Problem dass das Display einfriert Touch funktioniert mehrere Stunden nicht auch beim stunden langen neu Start erzwingung funktioniert es wieder, ich war schon bei meinem Anbieter und hab ihm mein Problem beschrieben normalerweise habe ich 2 Jahre Garantie 1 jahr bei Apple und 1 Jahr bei meinem Anbieter, aber mein Anbieter ist  uneinsichtig und will mir weis machen das ich bei meinem iPhone 11 was ich als neu Ware bei ihm bekommen habe nur 1 Jahr bei Apple Garantie hätte, mein Vertrag läuft am 1.04.2024 aus als ich ihm auch gesagt habe und darauf hingewiesen habe das ich 2  Jahre Gewährleistung habe , war seine einzige Reaktion das er mich ausgelacht hat und es verneint hat 


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo @Hugo92 

 

Apple gibt 12 Monate Garantie, danach tritt die gesetzliche Gewährleistung über den Händler ein. Hier gilt aber ab dem 13. Monat die Beweislastumkehr. Bedeutet, du musst beweisen, dass der Defekt bereits bei Kauf bestanden hat. Dies lässt sich mittels Gutachten klären, welches DU in Auftrag geben kannst. Ob sich das bei dem iPhone 11 noch lohnt, musst du entscheiden.

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Hugo92. 💙

Darf ich fragen, wo genau du das iPhone 11 genau erworben hast?

LG Steffen

Deine Antwort