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Hallo liebe O2-Community,

am 15.3.2019 gegen 23:00 waren beim O2-HandyOutlet welche Iphone's XS Max 256 GB in silber ohne Vertrag (B-Ware, Rückläufer) lieferbar - passiert ganz selten - ich habe ca. 3-4 Monate drauf gewartet und direkt eins bestellt. Die (noch unverbindliche) Eingangsbestätigung kam auch paar Min später - die Bestellung und meine Bonität werden nun geprüft.

Am 20. März bekam ich eine offizielle Bestellbestätigung mit der Bestellnummer, dem vereinbarten Preis usw., d.h. die Ware wäre lieferbar und meine Bonität stimmte, sprich der Kaufvertrag ist zustande gekommen. Am Mi., den 27.03 um 14:00 hat auch eine Hotline-Mitarbeiterin telefonisch bestätigt, dass meine Ware jetzt versandfertig wäre und wartet auf die Abholung durch Logistik - wird die Tage geliefert. Das Gespräch wurde natürlich aufgenommen.



Am nächsten Tag wurde meine Bestellung einfach storniert, weil die Geräte jetzt "ausverkauft" sind und ich nur eine Möglichkeit habe, eins zum regulären Preis zu erwerben (250€ teurer), so Hotline am Samstag., den 30.03.

Dasselbe meinte auch eine Kundenbetreuerin in gestriger Videokonferenz beim O2-Turm in München - "Sie können aber ein Gerät zum regulären Preis kaufen, beim Outlet haben wir nichts mehr!"

Entschuldigung? - Fehlanzeige!



Nun meine Frage: Wie konnte es denn passieren, dass ein vorhandenes, bestellbares Gerät auf einmal "ausverkauft" ist und einem jetzt ein Handy zum regulären Preis aufgedreht wird?



Lockvogelangebot? Verstoß gegen Vertragsrecht? Ein Fall für VSZ?
Warum hast du das noch einmal als Thread eingestellt?

Du hast bereits zu diesem Anliegen hier https://hilfe.o2online.de/apple-25/die-lieferbaren-outlet-handys-im-endeffekt-nicht-lieferbar-491836 geschrieben.



Mehrfachpostings sind weder zielführend noch hier im Forum erwünscht.

Bleibe also bitte in deinem ersten Thread.
Aufgrund des Doppelpostings geschlossen. Im verlinkten Thema geht es weiter.