Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Handy zurück geben

  • December 20, 2022
  • 7 Antworten
  • 66 Aufrufe

Ich habe eine Frage.  Eine Freundin hat für mich einen Vertrag abgeschlossen,  den ich ihr monatlich abzahl. Wollten einen inhaberwechsel durchführen. Natürlich stehe ich in der schufa weswegen alles geprüft wird. Angeblich sagte o2 es kann sein dass all ihre Verträge gekündigt werden ( sie steht nicht in der schufa , war lediglich 2 mal im Verzug aber nicht im Rückstand. ) 

Die sperre ist immer noch nicht da und darf o2 die Handys zurück verlangen? Auch wenn ihres fast abbezahlt ist ? Bin auf das Handy angewiesen und wie gesagt die Zahlungen laufen ja alle. . 

7 Antworten

  • December 20, 2022

@J.weber87 

hi, ein Inhaberwechsel für myHandy-Ratenkaufverträge ist nicht möglich.

Wenn O2 den Ratenkaufvertrag kündigt, wird der Restbetrag fällig.

Wie lange läuft der Vertrag noch?

mfg

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 20, 2022

Ist gerade seit 3 Monaten aktiv 


Sandroschubert
Legende

Sauberer Einstand. Theoretisch kann o2 das Telefon zurückverlangen, wie geschrieben wird der Rest bei Kündigung sofort fällig und die Freundin hat jede Menge Ärger. Daher versuche die Raten pünktlich zu zahlen, vielleicht sogar vorabzuüberweisen, dann kann es keinen Rückstand geben.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 20, 2022

@J.weber87 

Wie schön geschrieben, ist ein Inhaberwechsel nur für den Tarif, nicht aber für das myHandy möglich. 

 

Erhält der Tarif einen Hardwarerabatt, würde dieser nach Inhaberwechsel entfallen. 

 

Lasst alles wie es ist und zahle pünktlich!


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 20, 2022

Danke euch . Es liegt nicht an mir ob sie das Geld pünktlich zahlt 😆 ich gebe ihr das Geld rechtzeitig 


  • December 21, 2022

@J.weber87 

eine Überweisung kannst du auch direkt selbst  machen. 😉

 

Für eine Überweisung nutze bitte folgende Bankverbindung und achte darauf, im Verwendungszweck immer deine Kundennummer anzugeben:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bank: HypoVereinsbank AG München
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53


o2_Jes
  • Moderatorin
  • December 27, 2022

Hallo @J.weber87,

hier hast du ja eine ganze menge guter Tipps und Hinweise erhalten und hoffe, diese konnten dir auch weiterhelfen.
Solltest du weitere Unterstützung benötigen, gebe gern Bescheid 😊. 
Ganz lieben dank an Bollermann, Sandroschubert und fritz04 für die Unterstützung 💐.
Liebe Grüße
Jes