Skip to main content

Hallo hatte letztes Jahr ein Handy bestellt wurde aber von jemanden (den ich leider kenne) abgefangen und der Postbote hat es ihm ohne zu zögern gegeben. Leider habe ich kein Brief mehr von o2, und zahle jetzt seid ein paar Monaten 40€ im Monat für nichts. Habe schon eine Beschwerde an o2 geschrieben aber wer hätte es gedacht es kam keine Antwort. Ich komme in mein Konto nicht rein (musste mich neu registrieren) obwohl o2 mir tausend E-Mails schickt und hier hat es sie scheinbar nicht gegeben

Hi, 

da du „keine Papiere / Briefe“ mehr von o2 hast - daraus schließe ich auch dass du - Warum auch immer - nicht die original Rechnung hast, die definitiv nicht im Paket neben dem Handy liegt, empfehle ich dir zum einen zur Polizei zu gehen und eine Anzeige zu erstatten gegen die Person die du „leider kennst“ ,oder, dir ein Rechtsanwalt nimmst der dir die ganze Arbeit abnimmt & dich erstmal etwas Geld kosten wird.

Den Postboten mitzuverklagen oder Anzuzeigen hätte mäßig bis kaum ein Sinn, die Gründe hierzu möchte ich nicht näher erklären, da der gesunde Menschenverstand dies logisch / nachvollziehbar erklärt. 


Wenn das Handy vor einem Jahr verschwunden ist, dann hättest Du den Verlust vor einem Jahr melden müssen.

  1. Verlustmeldung bei der Post.
  2. Anzeige bei der Polizei.
  3. Meldung an O2, mit Eidesstattlicherversicherung.

Wenn Du das nicht gemacht hast. Ist das jetzt leider Dein Problem.


Hallo @Kati.v.kati,

was hattest du denn genau unternommen, als bewusst geworden ist, dass deine Bestellung nun scheinbar bei jemand anderen liegt? Hattest du uns informiert und wurde eine Verlustanzeige bei uns aufgenommen? Wann hattest du das Schreiben, auf das du bislang keine Antwort erhalten hast, an uns verschickt?

VG
Dennis


Ich habe erst Mal nichts gemacht weil ich wusste ohne Papiere ohne nichts wird mir das nichts bringen. Ich habe jemand kennen gelernt der meinte ich solle auf jeden Fall was dagegen unternehmen, habe euch vor 2 Wochen geschrieben. bis her keine Antwort. Ich weiß nicht was ich tun soll. Vielleicht können sie mich anrufen und wir telefonieren. Sie haben bestimmt meine Daten 


Moin @Kati.v.kati 

wenn Du denjenigen kennst der das Telefon geklaut hat, kannst nur noch eine Anzeige bei der Polizei erstatten. O2 kann Dir nicht mehr helfen. Das wäre nur sofort nach der Lieferung möglich gewesen.

Wenn Du nach einem Jahr kommst und sagst das Handy ist nicht angekommen, ist das zu spät.

 


Hallo @Kati.v.kati ,

Die Tipps, die du hier im Beitrag von @the_penciler und schluej bekommen hast, beinhalten viele hilfreiche Hinweise. Bist du damit schon weitergekommen?

Wir können für dich gerne nach deinem Schreiben schauen. An welche Adresse hast du es denn geschickt?

LG, Rebecca


Deine Antwort