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Handy wurde nicht zugestellt. Guthaben Rückerstattung

  • April 29, 2020
  • 15 Antworten
  • 341 Aufrufe

Hallo, 

Da ich leider über die o2 Hotline nicht mehr weiter komme, versuche ich es nun hier:

 

Leider konnte das Handy + Tarif was ich bestellt hatte nicht zugestellt werden weil die Adresse die ich online angegeben hatte von o2 falsch übernommen wurde. 

Ich sollte vorab um die Bestellung des Handys abzuschließen einen bestimmten Betrag als Guthaben überweisen, was ich auch getan hatte. Nun hatte ich gestern als ich die Nachricht bekam, dass das Handy + Tarif nicht zugestellt werden konnte bei der o2 Service hotline angerufen. Der Mitarbeite versicherte mir dass beide Bestellungen also Handy und Tarif nun storniert werden müssten. Ich hatte dann bei dem Mitarbeiter direkt das gleiche noch mal bestellt. Daraufhin bekam ich ziemlich schnell eine no-reply E-Mail, das die Bestellung des Handys nicht möglich wäre. Allerdings wurde die Tarifbestellung bestätigt. 

Nach erhalt der no-reply E-Mail hatte ich wieder bei der o2 Hotline angerufen..ein anderer Mitarbeiter meinte dann, dass der Kollege zuvor den Vorgang wohl falsch gemacht hätte. Denn es wäre Angeblich kein Problem das Handy und Tarif wieder zu mir zurückzuschicken OHNE beides zu stornieren. Sein Lösungsvorschlag war dann: die Tarif-Bestellung zu behalten und er würde versuchen die stornierte Handybestellung an eine andere Abteilung weiterzuleiten damit diese Rückgängig gemacht werden kann.

Leider hatte ich Heute keine Email erhalten dass die Handybestellung geklappt hat. Daher habe ich wieder einmal bei o2 angerufen. Die Mitarbeiterin hatte mir dann mittgeteilt, dass der 2. Mitarbeiter mit den ich Gestern gesprochen hatte meinen Auftrag nicht wie Versprochen weitergeleitet hatte. Nun würde Sie sich aber persönlich darum Kümmern, dass das Handy was zurückgeschickt wurde wieder zu mir verschickt wird OHNE dass ein neuer Auftrag entsteht da dieser von der Internen Bonitätsprüfung abgelehnt werden würde (wie bereits beim zweiten Bestellversuch der Fall war).

Ich bin nun wirklich leicht verzweifelt und weiß nicht mehr was ich tun soll, es ist alles sehr verwirrend und die Meinungen über interne Vorgänge scheinen wohl zu variieren. Kann mir bitte jemand helfen?

Nun wurde heute die zweite Tarifbestellung (ohne Handy) verschickt. Allerdings möchte ich diese nicht haben sollte ich das dazu bestellte Handy nicht erhalten. Was sollte ich jetzt am besten machen?

Bezüglich des vorab Bezahlten Guthabens für das Handy, bekomme ich mein Geld wieder? Warum ist es so kompliziert mir das Handy zur richtigen Adresse zu schicken? :sob:

 

 

 

 

15 Antworten

Bollermann
Legende
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Widerrufe die neue Bestellung vom neuen Tarif - wenn das Handy abgelehnt wurde, gibt's nachträglich keines zum Tarif - der Hardwarerabatt entfällt. Am besten per E-Mail an "widerruf@cc.o2online.de".

 

Bis die erste Bestellung bzw Stornierung vollständig bearbeitet wurde, wird wohl weiterhin die Hardware abgelehnt. 


Bollermann
Legende
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Hast du die Bestätigung der Stornierung für die erste Bestellung schriftlich, also für Handy und Simkarte?  Hier würde ich den Tarif  vorsorglich auch noch schriftlich widerrufen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 29, 2020

Danke für Die schnelle Antwort! Warum erzählen die Mitarbeiter einem das nicht sofort?? 

Wird mir nach der vollständigen Stornierung das Guthaben zurück überwiesen? 


Bollermann
Legende
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Danke für Die schnelle Antwort! Warum erzählen die Mitarbeiter einem das nicht sofort?? 

Wird mir nach der vollständigen Stornierung das Guthaben zurück überwiesen? 

 

 

Selbstverständlich bekommst du die Anzahlung zurück, sofern alles bearbeitet ist. Wichtig ist, dass dir die Stornierung schriftlich bestätigt wurde. Übrigens kann die Anzahlung auch nicht für die Bestellung eines neuen Handys verrechnet werden (nur für den Fall, dass das auch gesagt wurde). 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 29, 2020

Die Stornierung wurde mir per Email geschickt. Allerdings habe ich gerade gesehen, dass der Tarif (bei der ersten Bestellung) und die Handy Bestellung zwei verschiedene Auftragsnummern haben.

Sollte ich am besten vorsichtshalber beide Tarife schriftlich widerrufen? 

“Übrigens kann die Anzahlung auch nicht für die Bestellung eines neuen Handys verrechnet werden (nur für den Fall, dass das auch gesagt wurde).”

Das wurde meiner Meinung nach nicht gesagt.


Bollermann
Legende
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Tarif und Handy sind getrennte Verträge und werden auch seperat abgebucht. Deswegen sollte man, wenn die Hardware abgelehnt wird, die Hardware nicht mehr möchte oder die erhöhte Anzahlung nicht leisten kann/will - in den Fällen wird der Hardware-Vertrag automatisch storniert - generell den Tarif schriftlich widerrufen. 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • May 6, 2020

Hallo @Rowi89,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Ach herrje, da gab es ja einiges Durcheinander mit deiner Bestellung… das tut mir leid. :confused:

Hast du die entsprechenden Widerrufe inzwischen eingereicht? Unter AGB & Infos kannst du den Vorgang auch nochmal genau nachlesen. 

Wie ist der Stand der Dinge bei dir?

Viele Grüße

Vivian


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 6, 2020

Hallo Vivian, 

vielen Dank für deine Antwort! Ja, da hast du leider recht. Ich habe die Wiederrufe eingereicht und die Tarife wurden storniert. 
Leider hat mir jedoch keiner weiterhelfen können bezüglich der Rückzahlung des Guthabens ☹️
Ich habe auch schon mehrmals per Email angefragt, heute bekam ich dann diese Antwort: „Ihre Bestellung ist leider bei DHL verloren gegangen und wurde deswegen nun storniert. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.“

Ich hatte nichts mit der Rücksendung zu tun da diese leider nicht zugestellt werden konnte, daher hat die DHL die Sendung an o2 wieder zurück geschickt. Ich wäre wirklich sehr Dankbar wenn mir jemand dabei helfen könnte dass ich mein Geld zurück bekomme. 
Vivian, könntest du mir bitte weiterhelfen? Es ist wirklich sehr frustrierend dass mir keiner bestätigen kann dass eine Rückzahlung eingeleitet wird  ☹️☹️☹️ 
 

Vielen Dank im Voraus und ich freue mich von dir zu hören! 🙂

 


o2_Steffen
  • Team
  • May 12, 2020

Hallo @Rowi89,

 

soweit ich sehe hattest du gestern bereits die Rückzahlung erhalten. :blush::thumbsup:

Falls du noch weitere Fragen hast, sag mir gerne Bescheid.

 

Interesse die neusten Smartphones und Gadgets zu testen? Meldet euch gerne im Angetestet-Bereich.

 

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2020

Hallo @o2_Steffen

Das ist sehr interessant denn auf mein Konto is bis Heute leider keine Rückzahlung eingegangen ☹️ ☹️ 

Heute kam lediglich die Rechnungskorrektur mit der Post in der steht dass die Anzahlung von 49€ sowie bereits gezahlte Raten innerhalb von 4 Wochen zurücküberwiesen werden. 
 

Die 233€ die ich als Guthaben auf mein o2 konnte überweisen musste, wurden im Brief nicht erwähnt! 
 

Werde ich mein Geld jemals wieder bekommen? 


o2_Steffen
  • Team
  • May 14, 2020

Hallo @Rowi89,

 

wie sieht es heute aus? Hast du die Rückzahlung erhalten?


LG Steffen


  • Besucher:in
  • May 22, 2021

Hallo, 

ich habe mehr oder weniger dasselbe Problem. Am 09.05 habe ich zwei Handys ohne Tarif bestellt. Am 11.05 habe ich zwei Betr’ge als Guthaben bezahlt und die Bestätigungsemails erhalten. 

Bis heute (22.05) habe ich gar nichts von O2 bekommen. Ich habe mein Bestellstatus gecheckt. Die bestellungen sind leider storniert worden. Ich habe auch mehrmals versucht mit Kundenservice telefeonisch zu reden, hat nicht geklappt. 

So, hier ist meine Frage: Warum sind die Bestellungen storniert und wie kann ich die Einzahlungen wieder bekommen?

Danke!


o2_Steffen
  • Team
  • May 28, 2021

Herzlich willkommen in der Community @Del88. :wave::blush:

Schön, dass du dich hier meldest. :thumbsup:

Ich habe auch mehrmals versucht mit Kundenservice telefeonisch zu reden, hat nicht geklappt. 

So, hier ist meine Frage: Warum sind die Bestellungen storniert und wie kann ich die Einzahlungen wieder bekommen?

Danke!

 

Was genau hatte bei dem Anruf mit dem Kundenservice nicht geklappt?

Wir können gerne für dich nachschauen, ob wir deine Bestellungen bei uns finden, hierfür müssten wir zwecks persönlichen Datenaustausch in die PN’s wechseln.

 

Wenn die Bestellungen storniert wurden und die Anzahlungen bei uns eingegangen sind, solltest du diese innerhalb der nächsten 4 Wochen wieder zurückerhalten.

Gebe mir bitte kurz Bescheid, ob wir dir hier noch weiterhelfen können.

 

LG Steffen


  • Besucher:in
  • July 1, 2021

Herzlich willkommen in der Community @Del88. :wave::blush:

Schön, dass du dich hier meldest. :thumbsup:

Ich habe auch mehrmals versucht mit Kundenservice telefeonisch zu reden, hat nicht geklappt. 

So, hier ist meine Frage: Warum sind die Bestellungen storniert und wie kann ich die Einzahlungen wieder bekommen?

Danke!

 

Was genau hatte bei dem Anruf mit dem Kundenservice nicht geklappt?

Wir können gerne für dich nachschauen, ob wir deine Bestellungen bei uns finden, hierfür müssten wir zwecks persönlichen Datenaustausch in die PN’s wechseln.

 

Wenn die Bestellungen storniert wurden und die Anzahlungen bei uns eingegangen sind, solltest du diese innerhalb der nächsten 4 Wochen wieder zurückerhalten.

Gebe mir bitte kurz Bescheid, ob wir dir hier noch weiterhelfen können.

 

LG Steffen

Hallo,

die Beträge habe ich bis heute nicht zurück bekommen. Obwohl ich vor einem Monat mit Hotline darüber geredet habe, habe ich keine klare Antwort bzw. Rückzahlung bekommen.

Also, meine Frage ist, bis wann ich noch warten muss?

Auftragsnummer: 

WSHW*********

WSHW*********

Für eine klare Antwort wäre ich sehr dankbar!

Edit by o2_Steffen: Auftragsnummern entfernt


o2_Steffen
  • Team
  • July 5, 2021

Hallo @Del88, in dem Fall schauen wir gerne für dich nach. :blush:

Du wirst gleich zwecks Datenaustausch eine PN von unseren o2Support-Account erhalten. :thumbsup:

LG Steffen