Skip to main content

Hallo zusammen,

Habe meinen Vertrag verlängert und mir das Flip 5 mit Uhr dazu bestellt. Leider steht bei meinem o2 immernoch Vorbesteller und ich habe auch noch keine Versandbestätigung bekommen.

Nach 3 Anrufen beim Support habe ich 3 Verschiedene Aussagen bekommen.

Mitarbeiter 1 Meinte das er mit dem Lager gesprochen hat und es spätestens am 14.08 bis 14.00 Uhr verschickt wird.

Mitarbeiter 2 Meinte das er mit dem Lager gesprochen hat und es gleich verschickt wird und ich es am 15.08 bis 13.00 Uhr bei mir ist.

Mitarbeiter 3 den ich gerade angerufen habe meinte das es bis jetzt noch nicht verschickt worden ist und sich darum kümmert.

Langsam komme ich mir ziemlich veräppelt vor.

Kann das auch nicht nachvollziehen da im Shop sofort Lieferba steht.

Bin so zwar zufrieden ich werde noch bis Freitag warten und dann von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen.

Der Support wie ich ihn erlebt habe ist einfach frech.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Hallo @Kerasus,

Vorbestellung bedeutet, dass auf Wareneingang gewartet wird. Da ist keine valide Versandmitteilung möglich.

LG


Nein, du bist bis jetzt der einzige, der solche Erfahrungen gemacht hat 😀

Was auf der Homepage des Onlineshops steht ist oft widersprüchlich mit dem tatsächlichen Lagerbestand, die Aktualisierung ist ein altbekanntes Problem.

Das einzige was gut funktioniert ist dein Bestellstatus, falls da Vorbestellung steht, wartet o2 auch auf Wareneingang, erst wenn der Status auf in Bearbeitung springt, kannst du innerhalb 2-4 Werktage mit der bestellten Ware rechnen.

Ob Ware reinkommt und wann, können dir hier die Mods auch nicht sagen, also du musst Geduld haben, falls du vorzeitig stornieren willst, mache es über den Chat, falls aber noch ein Mobilfunkvertrag anhängt, bitte den auch noch widerrufen…

 


Ware die bestellt wurde kann man nicht versenden, deshalb auch keine Versandbestätigung.

Da bleibt nur warten oder widerrufen. Das musst Du dann entscheiden.

Ich denke auch nicht das die MA lügen, die sind eher schlecht informiert.

Und die aussage können wir auch nicht genau sagen, dürfte Dich auch nicht zufrieden stellen.

 


Hallo zusammen,

Zuerstmal danke für die Antworten ich wußte zum Beispiel nicht das man den Mobilfunkvertrag extra Kündigen muss. Danke dafür.

Das der Bestellstatus wirklich funktioniert bezweifel ich da bei meinem letzten Handy von vor 2 Jahren immer noch in Auslieferung steht.

Zu den Thema Mitarbeiter nicht richtig informiert sage ich wenn es wirklich so ist dann ist es traurig. Aber ich habe die Mitarbeiter mehrmals drauf angesprochen ob Lieferängpässe bestehen und ich deswegen noch warten muss sie meinten nein es sind genug Geräte vorrätig. Also ich erwarte das ein Mitarbeiter sowas beantworten kann.

Ich arbeite selbst als Schichtleiter in der Logistik einer sehr großen Firma und kann sagen das man mit wenig bis garkeiner Mühe sehen kann ob Ware vorrätig ist.

LG und danke an alle.

Eine Anregung noch wir haben heute den 15.08 und bei dem Angebot steht immer noch Auslieferung 11.08 das muss man doch als Firma ändern können.


Hallo @Kerasus,

Ich wußte zum Beispiel nicht das man den Mobilfunkvertrag extra Kündigen muss.

Nicht kündigen, sondern widerrufen.

LG


Hallo zusammen,

Habe meinen Vertrag verlängert und mir das Flip 5 mit Uhr dazu bestellt. Leider steht bei meinem o2 immernoch Vorbesteller und ich habe auch noch keine Versandbestätigung bekommen.

Nach 3 Anrufen beim Support habe ich 3 Verschiedene Aussagen bekommen.

Mitarbeiter 1 Meinte das er mit dem Lager gesprochen hat und es spätestens am 14.08 bis 14.00 Uhr verschickt wird.

Mitarbeiter 2 Meinte das er mit dem Lager gesprochen hat und es gleich verschickt wird und ich es am 15.08 bis 13.00 Uhr bei mir ist.

Mitarbeiter 3 den ich gerade angerufen habe meinte das es bis jetzt noch nicht verschickt worden ist und sich darum kümmert.

Langsam komme ich mir ziemlich veräppelt vor.

Kann das auch nicht nachvollziehen da im Shop sofort Lieferba steht.

Bin so zwar zufrieden ich werde noch bis Freitag warten und dann von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen.

Der Support wie ich ihn erlebt habe ist einfach frech.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Tatsächlich befinde ich mich genau in der gleichen Situation wie Du, ich habe auch das Handy mit der Smartwatch vorbestellt und alle Mitarbeiter sagen mir seit dieser Woche das, dass Paket auf dem Weg zu mir sei obwohl es keine Anzeichen dafür gibt. Mal schauen wann das Paket kommt... 


@Skeezy 

 

Was steht da bei dir?

o2online.de/vt-order-status/bestellstatus


@bielo

Seit dem 10. Steht da Vorbestellung, natürlich ist mir klar das o2 auf den Wareneingang wartet, wenn aber ein Mitarbeiter zu mir sagt das, dass Paket fertig verpackt ist und bald abgeholt wird denke ich natürlich das ich das Paket bald in meinen Händen halten kann. Ist aber nicht der Fall. Dann muss ich mich eben noch ein bisschen gedulden.

Mfg


Das ist leider eine Schande mit den Auskünften an der Hotline. Wobei ich sagen muss, dass ich hier Fälle gelesen habe, da war die Auskunft richtig und der Bestellstatus falsch. Da ist man sich nie sicher.


Hallo zusammen, 

Bei mir tut sich jetzt endlich was.

Meine Bestellung steht jetzt wenigstens schon mal auf Bearbeitung mal schauen wie es weiter geht.


Mit Glück ist es Samstag da. 


Ab Bearbeitung ca. 3 Tage wenn denn DHL will.


Hallo @Kerasus,

ich hoffe dein Bestellung hat dich mittlerweile erreicht. Hat damit dann alles geklappt?

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort