Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Abend, 

Ich habe mir ein Handy im shop aufquatschen lassen. Dieses Handy wird über my Handy finanziert. 

Heute kam es an und ich möchte es gern widerrufen. Im Netz steht es ginge direkt über o2, weil es finanziert ist und teurer als 200 Euro. Der Kundenservice meint, ich kann es nur im Shop widerrufen und muss da auch auf Kulanz hoffen. 

Was stimmt denn jetzt? 

Hallo,

gehe in den O₂ Shop.

LG


@KristinM. 

wenn die aufgeführten Bedingungen zutreffen,

unbedingt schriftlich und nachweisbar im/an den Shop widerrufen.

falls du hingehst, auf einer Kopie den Eingang des Widerrufs bestätigen lassen.

 

Gerät oder Vertrag gefällt dem Kunden doch nicht

Wenn Sie mit dem erworbenen Gerät doch nicht zufrieden sind oder einen zu teuren Mobilfunkvertrag wieder loswerden möchten, haben Sie in der Regel dann keine Chance auszusteigen, wenn der Vertrag in einem Ladengeschäft abgeschlossen wurde. Ein Widerrufsrecht von einem im Ladengeschäft erworbenen Gerät kann Ihnen jedoch zustehen, wenn Händler:innen das Gerät finanzieren, der Preis über 200 Euro liegt und Sie die Raten länger als 3 Monate abzahlen müssen.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/probleme-beim-smartphonekauf-das-sind-ihre-rechte-13164

 

 


Hi @KristinM.,

 

es freut mich, dass du dich an die Community gewandt hast. 🙂 Du bist hier immer 💙-lich willkommen. 

​​​​​Schade, dass dir das Handy nicht zusagt. Hat denn die Rückgabe geklappt? Ich wünsche es dir. 🍀

Danke Vilureef für deine Antwort und danke fritz04 für die zusätzlichen Tipps/Hinweise. 🙂

 

Gruß, Marco


Hallo

Am 28.12.2023 habe ich einen Mobilfunkvertrag mit einem Telefon bei Ihrem O2-Geschäft abgeschlossen. Aufgrund bestimmter Umstände möchte ich nun das Telefon zurückgeben. Jedoch wurde mir bei Vertragsabschluss versichert, dass ich gemäß dem Vertrag ein Rückgaberecht habe.

Leider wurde mir im Geschäft mitgeteilt, dass die Rückgabe nicht möglich sei, obwohl mein Vertrag dieses Recht vorsieht. Ich bitte um Ihre Unterstützung in dieser Angelegenheit, da ich gemäß der vertraglichen Vereinbarungen ein Anrecht auf die Rückgabe habe. Ich hoffe, dass wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden können.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Aufmerksamkeit und Hilfe.


 gemäß der vertraglichen Vereinbarungen 

 

Nö, das ist gesetzlich geregelt. Dabei kommt es darauf an, ob Mobilfunkvertrag und das Handy vertraglich miteinander verbunden sind. Da musst du argumentieren.

 

o2 my Handy: Ratenkauf – Handy auf Raten finanzieren (o2online.de)

 

Ich würde einfach schriftlich Widerrufen. Kontaktformular (o2online.de)

 


Hallo @gokayturker,
wir freuen uns sehr, dass du dich auf diesem Weg mit deinem Anliegen bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Im ersten Schritt ist es ratsam noch einmal das Gespräch mit den Mitarbeiter:innen Vorort zu suchen und eine Lösung zu finden. Wo hast du das Handy denn gekauft? In einem original o2 Shop oder bei einem Partner Shop bzw. Händler der auch o2 Produkte vertreibt?
Viele Grüße Bianca


Ich meine, er war schon im Shop.

 

Leider wurde mir im Geschäft mitgeteilt, dass die Rückgabe nicht möglich sei, obwohl mein Vertrag dieses Recht vorsieht. 


@gokayturker Wie ist der aktuelle Stand der Dinge, ist die Rückabwicklung inzwischen erfolgt oder können wir dich noch unterstützen?
Trifft die im Screenshot von bielo in gelb passierte Passage auf deinen Kauf zu?

Gru0
Antje


@gokayturker Kann ich noch etwas für dich tun?

Gruß
Antje


Deine Antwort