Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Handy Vorzeitig abbezahlt

  • November 11, 2021
  • 8 Antworten
  • 229 Aufrufe

Hallo ihr lieben, ich habe ein kleines „ Problem“.

Und zwar hab ich den My Handy Ratenplan vorzeitig beendet. Die Restsumme hatte ich dann O2 überwiesen statt via Lastschrift. Jetzt ist das Problem das genau die gleich Summe abgebucht werden soll von meinem Konto.

 

 

Lösung von bs0

Warum hast du den Betrag überwiesen?

Wann soll abgebucht werden und wann ist die Überweisung eingegangen? Wenn der Betrag rechtzeitig gutgeschrieben wurde bevor die Abbuchung in Auftrag gegeben worden ist (5 - 7 Tage) könnte es sein, dass nicht abgebucht wird, wenn der Abstand allerdings zu kurz ist, wird es nicht mehr möglich sein, die Abbuchung zu stoppen.

8 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • Lösung
  • November 11, 2021

Warum hast du den Betrag überwiesen?

Wann soll abgebucht werden und wann ist die Überweisung eingegangen? Wenn der Betrag rechtzeitig gutgeschrieben wurde bevor die Abbuchung in Auftrag gegeben worden ist (5 - 7 Tage) könnte es sein, dass nicht abgebucht wird, wenn der Abstand allerdings zu kurz ist, wird es nicht mehr möglich sein, die Abbuchung zu stoppen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2021

Warum hast du den Betrag überwiesen?

Wann soll abgebucht werden und wann ist die Überweisung eingegangen? Wenn der Betrag rechtzeitig gutgeschrieben wurde bevor die Abbuchung in Auftrag gegeben worden ist (5 - 7 Tage) könnte es sein, dass nicht abgebucht wird, wenn der Abstand allerdings zu kurz ist, wird es nicht mehr möglich sein, die Abbuchung zu stoppen.

Habe am 19.10 überwiesen und ist am 20.10 eingegangen und sollte am 8.11. abgebucht werden. 
 


o2_Steffen
  • Team
  • November 14, 2021

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @Ben1994.:wave::blush:

In dem Fall war dies wohl noch rechtzeitig.:thumbsup:

Bis heute wurde also nichts mehr von meinem Konto per Lastschrift abgebucht oder?

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2021

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @Ben1994.:wave::blush:

In dem Fall war dies wohl noch rechtzeitig.:thumbsup:

Bis heute wurde also nichts mehr von meinem Konto per Lastschrift abgebucht oder?

LG Steffen

Es wirdmorgen (vorgemerkt im online Banking )die gleiche Summe von meinen Konto abgebucht. 
 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2021

Geld wurde gerade abgebucht vom Konto.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 24, 2021

Hallo @Ben1994 ,

das ist natürlich nicht so schick. 

Deine Antwort ist ja nun schon ein paar Tage her. 
Hast du dich in der Zwischenzeit schon mit den Kollegen der Rechnungsabteilung in Verbindung gesetzt, 
so dass dir der Betrag zurück überwiesen wird?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2021

Ja habe bereits angerufen und mir wurde gesagt dass es einige Wochen dauern kann bis sie die Summe zurück überweisen.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 25, 2021

Hallo @Ben1994 ,

alles klar, gut, dass du es schon klären konntest. 
Danke für deine Rückmeldung dazu. 

Liebe Grüße Maria

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?
Dort gibt es immer Neues und Spannendes zu entdecken.
Schau gerne mal rein.