Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Handy verloren, keine auskunft

  • August 8, 2022
  • 20 Antworten
  • 172 Aufrufe

Ich habe am 14.07 einen „myhandy ratenplan“ gemacht. Seit dem 15.07 hatte sich das Handy bei dhl nicht mehr bewegt und dhl hat bestätigt, dass das Handy verloren gegangen sei. Seitdem versuche ich fast täglich den Service zu kontaktieren, wie es weiter geht und alles was ich zu hören bekomme ist „wir melden uns“. Gemeldet hat sich niemand! Bis heute (08.08) habe ich keine Ahnung, ob der Vertrag storniert wurde und neu abgeschlossen werden muss oder wie es sonst weiter geht. Ich bin sehr enttäuscht von dem „Service“ und möchte endlich eine klare Antwort auf mein Anliegen bekommen. 
 

freundliche Grüße 

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Kim.n ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich kann verstehen, dass du verunsichert bist. Aber du brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Die Schadensmeldung wurde bereits bearbeitet. Der o2 My Handy-Auftrag ist storniert.

Hierzu haben wir dic auch am 29.07.2022 eine Mail geschickt.

Heute wurde ein neuer Auftrag für eine Ersatzlieferung aufgenommen.Sobald das Gerät an DHL übergeben wird, bekommst du eine Nachricht per Mail.

Gruß, Solveig

 

 

20 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 9, 2022

Hallo @Kim.n ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich kann verstehen, dass du verunsichert bist. Aber du brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Die Schadensmeldung wurde bereits bearbeitet. Der o2 My Handy-Auftrag ist storniert.

Hierzu haben wir dic auch am 29.07.2022 eine Mail geschickt.

Heute wurde ein neuer Auftrag für eine Ersatzlieferung aufgenommen.Sobald das Gerät an DHL übergeben wird, bekommst du eine Nachricht per Mail.

Gruß, Solveig

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2022

Vielen Dank für die Antwort. 
 

Ich war heute nochmal im Shop und habe dort dann auch die Information bekommen und den Antrag neu gemacht. 
Ich hoffe das dieses Mal alles klappt 👍🏼
 

liebe Grüße 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 9, 2022

Hallo @Kim.n ,

gerne. 🌺

Ich drücke die Daumen.

Melde dich einfach, wenn du Fragen hast.

Vielleicht findest du bei unseren Testberichten auch einen zu deinem neuen Gerät.

Dort findest du bestimmt noch ein paar versteckte Tricks und Kniffe.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Gruß, Solveig

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 10, 2022

Hey ich hab nochmal eine Frage. 
 

Ich habe bisher noch keine Sendungsverfolgung für das bestellte Handy von gestern. 
Ist das normal ? Und wenn ja wie lange kann das dauern ? 
 

liebe Grüße 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 10, 2022

Hallo @Kim.n ,

sobald das Handy an DHL übergeben wird, erhälst du auch einen link zur Sendungsverfolgung.

Ich denke, dass dies morgen oder spätestens übermorgen soweit sein wird.

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 11, 2022

Hallo @Kim.n ,

jetzt solltest du einen link zur Sendungsverfolgung erhalten haben.

Die vorraussichtliche Zustellung ist morgen

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2022

Hallo, 

ich habe nach wie vor keine Sendungsverfolgung erhalten. 
Im Shop geht auch wieder mal niemand ran.. 

 

aber vielen Dank für di Information 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 11, 2022

Hallo @Kim.n ,

das ist schade. Das sollte eigentlich so sein.

Vielleicht kommt die Nachricht noch.

Ich wünsche dir einen schönen Abend. 🌛

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2022

Der Mitarbeiter aus dem Shop hat zurückgerufen und gemeint, das Handy sei noch nicht bei dhl.

Was stimmt denn nun ? 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 11, 2022

Hallo @Kim.n ,

es geht um das iphone 13, 128 GB in Rose ? Oder eine andere Lieferung ? 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 11, 2022

Richtig es geht um das IPhone 13 das ich am Dienstag bestellt habe. Etwas anderes habe ich nicht bestellt 🤷🏼‍♀️


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 11, 2022

ok,

ich schicke dir eine private Nachricht mit der Sendungssnummer.

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 12, 2022

Hallo @Kim.n ,

du solltest das Handy jetzt schon in Händen halten.

Ist das so ?

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 12, 2022

Hallo, 

ja aber könntet ihr mir nochmal privat schreiben ? 
würde euch gern über etwas wichtiges informieren und telefonisch hatte ich vorhin niemanden erreicht 🤷🏼‍♀️


Sandroschubert
Legende

Ich finde die Kommunikation hier gerade etwas schwierig, wenn man immer wieder zwischen diversen Kanälen hin und herpendelt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 12, 2022

Naja war nur für o2 gut gemeint, da ich mir sicher bin das einige der Kunden das sicher nicht witzig finden werden. 
 

ich wollte mitteilen, dass ich vermute, das mein Handy fast wieder nicht angekommen wäre. 
Heute um 12 kam DHL und hatte das Paket nicht dabei, woraufhin ich meinte „das ist komisch, ich warte auf ein Handy welches seit gestern in Rüdersdorf ist und jetzt schon das 2. handy ist, welches sich ab da nicht mehr bewegt“ und hab eben auch erwähnt das man eventuell zur Polizei gehen und dagegen vorgehen sollte. 
2 Stunden später kam der selbe Fahrer wieder und hatte mein Handy auf einmal doch dabei, welches er aber auch vor meiner Haustür erst in das Zustellfahrzeug gescannt hat. In dem Paket ist ein riesiges Loch drin, welches definitiv nicht ausversehen da rein gekommen ist. 
Also gehe ich fest davon aus das dieser Mitarbeiter nun das Handy entwendet hätte ( was innerhalb eines Monats schon das 2. Handy gewesen wäre, welches nicht bei mir angekommen wäre), wenn ich ihn nicht darauf angesprochen hätte. 
 

Die Verpackung des Handys ist glücklicherweise verschlossen, also da war noch niemand dran.

Ich weiß nicht ob ihr da was tun könnt und in wiefern es euch hilft das zu wissen aber ich wollte gern die Information weiter reichen, das bei DHL definitiv regelmäßig die Pakete geklaut werden. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 12, 2022

oh @Kim.n ,

das hört sich nicht gut an.

Das werde ich auf jeden Fall weiterleiten.

Danke für dein Rückmeldung.

Bitte schau nochmal genau nach, dass auch alles in Ordnung ist.

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 12, 2022

Ja deshalb sagte ich dass ich ja nicht weiß ob ihr da was unternehmen könnt, wollte euch wie gesagt aber gern darüber informieren. 
 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende 👍🏼


  • August 12, 2022

@Kim.n 

das kannst du auch an DHL melden.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 12, 2022

@Kim.n ,

friitz04 hat es auch gerade geschrieben.

Am besten du meldest es direkt bei DHL.

Wir können leider nichts machen.

Ich wünsche dir benso ein schönes Wochenende. 🌞

Gruß, Solveig