Sehr geehrtes O2-Team,
vor ein paar Wochen habe ich beschlossen, meinen Anbieter zu wechseln und habe mich für O2 entschieden sowie 2 Verträge mit dazugehörigen Handys abgeschlossen. Eines davon war das iPhone 6s (16 GB). Leider wurde mir erst nach der Zusendung bewusst, dass 16 GB natürlich etwas wenig ist, weswegen ich es gerne umtauschen wollte in das iPhone 6s (64 GB). Damit fing der Ärger an. Ich habe das iPhone 6s letzte Woche zurückgesendet und versuche bis zum heutigen Tage ein neues zu bestellen. Leider werde ich jedes mal durch die Bonitätsprüfung abgeblockt. Diese verhindert, dass ich ein neues Handy bekomme. Hätte ich gewusst, dass es so lächerlich schwer wird, ein Handy einfach nur umzutauschen, hätte ich es lieber behalten.
Gestern hatte ich eine Frau vom Kundenservice in der Leitung, die sich noch mal explizit erkundigen wollte, aber schon gesagt hat, dass Sie nichts versprechen könne und mir heute Abend Bescheid gibt.
In weiser Voraussicht, dass auch das nichts bringen wird, wende ich mich hiermit an das Forum und bitte um eine baldige Klärung des Sachverhalts und eine Kontaktaufnahme Ihrerseits. Wie bereits beschrieben: Ich möchte lediglich das Handy gegen eine größere Version tauschen?! Da ich nicht gesperrt werden möchte (durch zu viele abgelehnte Bestellungen) bitte ich darum, dass sich einer Ihrer Entscheidungsträger, Teamleiter o.ä. mit mir in Verbindung setzt. Nach gefühlten 100 Telefonaten hoffe ich, dass Sie meinem Wunsch nachkommen können und sich dem Problem annehmen. Falls das nicht funktionieren sollte, müssen wir uns leider darüber unterhalten, wie wir beide Verträge Rückabwickeln können.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Florian
vor ein paar Wochen habe ich beschlossen, meinen Anbieter zu wechseln und habe mich für O2 entschieden sowie 2 Verträge mit dazugehörigen Handys abgeschlossen. Eines davon war das iPhone 6s (16 GB). Leider wurde mir erst nach der Zusendung bewusst, dass 16 GB natürlich etwas wenig ist, weswegen ich es gerne umtauschen wollte in das iPhone 6s (64 GB). Damit fing der Ärger an. Ich habe das iPhone 6s letzte Woche zurückgesendet und versuche bis zum heutigen Tage ein neues zu bestellen. Leider werde ich jedes mal durch die Bonitätsprüfung abgeblockt. Diese verhindert, dass ich ein neues Handy bekomme. Hätte ich gewusst, dass es so lächerlich schwer wird, ein Handy einfach nur umzutauschen, hätte ich es lieber behalten.
Gestern hatte ich eine Frau vom Kundenservice in der Leitung, die sich noch mal explizit erkundigen wollte, aber schon gesagt hat, dass Sie nichts versprechen könne und mir heute Abend Bescheid gibt.
In weiser Voraussicht, dass auch das nichts bringen wird, wende ich mich hiermit an das Forum und bitte um eine baldige Klärung des Sachverhalts und eine Kontaktaufnahme Ihrerseits. Wie bereits beschrieben: Ich möchte lediglich das Handy gegen eine größere Version tauschen?! Da ich nicht gesperrt werden möchte (durch zu viele abgelehnte Bestellungen) bitte ich darum, dass sich einer Ihrer Entscheidungsträger, Teamleiter o.ä. mit mir in Verbindung setzt. Nach gefühlten 100 Telefonaten hoffe ich, dass Sie meinem Wunsch nachkommen können und sich dem Problem annehmen. Falls das nicht funktionieren sollte, müssen wir uns leider darüber unterhalten, wie wir beide Verträge Rückabwickeln können.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Florian
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Da wird auch hier nicht viel gehen.
Wenn diene Bonität nicht für 2 iPhones ausreicht, musst du dich gedulden, bis der erste MyHandy-Vertrag komplett storniert worden ist. Da können durchaus 2-3 Wochen vergehen.
Und das ist ja nun keine o2-spezielle Sache. Jeder Anbieter führt Bonitätsprüfungen durch.
Wenn diene Bonität nicht für 2 iPhones ausreicht, musst du dich gedulden, bis der erste MyHandy-Vertrag komplett storniert worden ist. Da können durchaus 2-3 Wochen vergehen.
Und das ist ja nun keine o2-spezielle Sache. Jeder Anbieter führt Bonitätsprüfungen durch.
Hallo,
meine Bonität reicht ja für 2 iPhones?! Schließlich habe ich ja bereits 2 zugesendet bekommen. Und um ehrlich zu sein, sehe ich nicht ein 2-3 Wochen zu warten, nur weil O2 nicht in der Lage ist, einen einfachen Umtausch im System zu vermerken. Dann trete ich lieber vom Vertrag zurück und wechsel zu einem anderen Anbieter^^
meine Bonität reicht ja für 2 iPhones?! Schließlich habe ich ja bereits 2 zugesendet bekommen. Und um ehrlich zu sein, sehe ich nicht ein 2-3 Wochen zu warten, nur weil O2 nicht in der Lage ist, einen einfachen Umtausch im System zu vermerken. Dann trete ich lieber vom Vertrag zurück und wechsel zu einem anderen Anbieter^^
Ah stimmt ja.
Deine Bonität reicht nicht für 3 iphones. Ist ja nun auch nicht ungewöhnlich.
Deine Bonität reicht nicht für 3 iphones. Ist ja nun auch nicht ungewöhnlich.
Meine Bonität muss ja auch nicht für 3 iPhones reichen, schließlich befindet sich eines der zwei Handys bereits wieder im Besitz von O2. Nach eigenen Aussagen von mehreren Mitarbeitern, dauert die Entfernung aus dem System maximal 2 Tage und mir wurde auch schon bestätigt, dass das Handy aus dem System entfernt wurde (darüberhinaus habe ich bereits die Verrechnung von O2 bekommen; also quasi die Rechnung, wo mir die Kosten für das iPhone zurückerstattet werden)..
Hallo Florian21,
den letzten Bestellversuch sehe ich vom 07.01. Zu dem Zeitpunkt war die Retoure noch nicht komplett verarbeitet, daher wurde die Bestellung abgelehnt. Die Retoure ist nun am 08.01. abschließend bearbeitet worden, so dass einer erneuten Bestellung nun nichts mehr im Wege stehen sollte.
Gruß,
Carina
den letzten Bestellversuch sehe ich vom 07.01. Zu dem Zeitpunkt war die Retoure noch nicht komplett verarbeitet, daher wurde die Bestellung abgelehnt. Die Retoure ist nun am 08.01. abschließend bearbeitet worden, so dass einer erneuten Bestellung nun nichts mehr im Wege stehen sollte.
Gruß,
Carina
Lg
Hallo
bitte poste nicht mehrfach zum gleichen Anliegen.
Vielen Dank
Es geht hier weiter
Gruß, Solveig
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