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Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem und hoffe man kann mir hier weiterhelfen.



Ich habe vor kurzem ein Xperia XZ2 samt Vertrag gekauft. Einer der Gründe dafür: Die lange Akkulaufzeit. Leider habe ich das Gefühl, dass das Handy einen Hardwaredefekt hat, denn der Akku hält kaum einen Tag bei wirklich moderater Nutzung durch. Und wenn ich es mit den Werten von anderen Leuten mit dem XZ2 vergleiche, dann sieht bei mir einfach deutlich schlechter aus. Deshalb möchte ich es von o2 umtauschen/reparieren lassen. Wie mache ich das am besten? Wenn ich es per Retoure zurück schicke, wird die Bestellung dann komplett storniert oder wird das Handy repariert? Hatte davor immer nur mit Amazon zu tun, wo man genau auswählen konnte, ob es getauscht oder erstattet werden soll. 



Ich danke schon jetzt für die Antworten. 



PS: Ich habe natürlich alles versucht um das Problem in den Griff zu bekommen. Neuste Firmware ist installiert, Handy wurde mehrfach komplett auf- und entladen und komplett zurückgesetzt. Es gibt keine Apps die auffällig in der Statistik auftauchen und die Bildschirmhelligkeit ist auch nicht auf dem maximum. 



Hallo @Blyatman2402 !



Ärgerlich! ☹️



Folgende Seite schon gesehen und könnte dir helfen?



Handy defekt? Schnelle Hilfe und Reparatur-Infos von o2 




Wenn du es binnen 14 Tagen (nach online oder telefonischer Bestellung) retournierst (o2.de/retoure) wird der Kauf widerrufen und du kannst dir ein neues bestellen.



Wenn du es reparieren lassen möchtest findest du hier alle Informationen:



Handy defekt? Schnelle Hilfe und Reparatur-Infos von o2 



Grüße, Katja




Habe ich tatsächlich. Kann ich Umtausch/Reparatur nur über w-support erhalten? Was genau wäre denn Retoure? Einfach nur zurückschicken bei Nichtgefallen? 




Erstmal, vielen Dank für die Antworten (besonders um diese Uhrzeit^^). Da ich das Handy in Kombination mit einem Vertrag bekommen habe, der deshalb stark vergünstigt war, wäre es vermutlich keine gute Idee Handy-Kauf komplett zu stornieren. Bleibt also nur der Weg über W-Support, richtig? Da dies ja noch unter die Gewährleistung fällt, müsste es komplett (bis auf Versand vielleicht) kostenlos sein, oder? 



Gruß, Dima




Eine Retoure und eine Neuverteilung sollte kein Problem darstellen, da Raten bleiben identisch, das Handy ist nicht rabattiert und das System prüft nur ob das Handy da ist.



100% kann dies aber nur ein Mitarbeiter  sagen.




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