Hallo, mein S7 Galaxy ist am Wochenende kaputt gegangen. Ich würde es gerne zu O2 einschicken zum reparieren. Möchte aber erst mal wissen wie teuer die reparatur ist. Bekommt man dann erst einen Kostenvoranschlag?
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Moin,
ja, wenn die Reparatur kostenpflichtig ist bekommst du erst einen Kostenvoranschlag.
Dann hast du die Wahl zwischen Reparatur, Entsorgung und Zurücksenden.
Handy defekt? Schnelle Hilfe und Reparatur-Infos von o2
Grüße, Katja
ja, wenn die Reparatur kostenpflichtig ist bekommst du erst einen Kostenvoranschlag.
Dann hast du die Wahl zwischen Reparatur, Entsorgung und Zurücksenden.
Handy defekt? Schnelle Hilfe und Reparatur-Infos von o2
Grüße, Katja
Hallo,
mein Galaxy S6 edge ist defekt gegangen. Hat sich ausgeschaltet und ging nicht mehr an. Habe den Reparaturauftrag online auf Garantie beantragt. Die Dokumente waren schnell verfügbar, Versand ging schnell auch eine Eingangsbestätigung habe ich sofort erhalten. Scheinbar konnte das Gerät sehr schnell repariert werden, da ich dann schon 2 Tage später über die Rücksendung informiert wurde. Mich hat natürlich interessiert, was genau am Gerät gemacht wurde. Auf dem Lieferschein wurde mit einem Link auf die durchgeführten Arbeiten hingewiesen Also habe ich diesen Link angewählt, dort wurde nacher IMEI-Nummer gefragt. Als ich die eingab, kam der Hinweis, dass ein Handy mit dieser IMEI-Nummer nicht zur Reparatur vorläge. Das ist ja auch richtig - ich wollte ja auch nur wissen, was genau man an meinem Handy repariert hatte. Fehlanzeige. Ich finde keinerlei Dokumentation zu den durchgeführten Arbeiten. Selbstverständlich hatte ich die 29,90 € trotz Garantie für die Datensicherung bezahlt, wollte ich doch meine Bilder usw. nicht verlieren. Aber auch hierzu nur der Hinweis dass die Datensicherung erfolgreich war, allerdings keinerlei Information darüber ob überhaupt eine Datensicherung nötig war, da ich ja nicht weiß, was genau repariert wurde. Die größte Frechheit jedoch hat mich nach Einshalten des Handys nach Erhalt erwartet. Das Handy war auf rumänische Sprache eingestellt. Mit etwas Geduld und dank Suchfunktion/Übersetzungshilfe im Internet konnte ich mich mühevoll durcharbeiten und die Umstellung auf die deutsche Sprache vornehmen. Entweder war da ein rumänischer Mitarbeiter am Werk oder jemand hat sich einen Scherz erlaubt. Ich jedenfalls fand es nicht besonders lustig. Fakt: Alles in Allem Sollte das Handy in nächster Zeit funktionieren, dann war zwar die Reparatur erfolgreich, auf Grund der fehlenden Informationen zu den durchgeführten Arbeiten und der Einstellung des Handys nach Auslieferung kann ich diesem Service nur gut gemeinte 3 Punkte geben.
mein Galaxy S6 edge ist defekt gegangen. Hat sich ausgeschaltet und ging nicht mehr an. Habe den Reparaturauftrag online auf Garantie beantragt. Die Dokumente waren schnell verfügbar, Versand ging schnell auch eine Eingangsbestätigung habe ich sofort erhalten. Scheinbar konnte das Gerät sehr schnell repariert werden, da ich dann schon 2 Tage später über die Rücksendung informiert wurde. Mich hat natürlich interessiert, was genau am Gerät gemacht wurde. Auf dem Lieferschein wurde mit einem Link auf die durchgeführten Arbeiten hingewiesen Also habe ich diesen Link angewählt, dort wurde nacher IMEI-Nummer gefragt. Als ich die eingab, kam der Hinweis, dass ein Handy mit dieser IMEI-Nummer nicht zur Reparatur vorläge. Das ist ja auch richtig - ich wollte ja auch nur wissen, was genau man an meinem Handy repariert hatte. Fehlanzeige. Ich finde keinerlei Dokumentation zu den durchgeführten Arbeiten. Selbstverständlich hatte ich die 29,90 € trotz Garantie für die Datensicherung bezahlt, wollte ich doch meine Bilder usw. nicht verlieren. Aber auch hierzu nur der Hinweis dass die Datensicherung erfolgreich war, allerdings keinerlei Information darüber ob überhaupt eine Datensicherung nötig war, da ich ja nicht weiß, was genau repariert wurde. Die größte Frechheit jedoch hat mich nach Einshalten des Handys nach Erhalt erwartet. Das Handy war auf rumänische Sprache eingestellt. Mit etwas Geduld und dank Suchfunktion/Übersetzungshilfe im Internet konnte ich mich mühevoll durcharbeiten und die Umstellung auf die deutsche Sprache vornehmen. Entweder war da ein rumänischer Mitarbeiter am Werk oder jemand hat sich einen Scherz erlaubt. Ich jedenfalls fand es nicht besonders lustig. Fakt: Alles in Allem Sollte das Handy in nächster Zeit funktionieren, dann war zwar die Reparatur erfolgreich, auf Grund der fehlenden Informationen zu den durchgeführten Arbeiten und der Einstellung des Handys nach Auslieferung kann ich diesem Service nur gut gemeinte 3 Punkte geben.
Nachtrag: Ich habe natürlich bei w-support.com nachgefragt, weshalb man das Gerät in rumänischer Sprache konfiguriert zurückgeschickt hat. Von dort habe ich folgende Antwort erhalten: "....Ihr Gerät wurde in der Sprache „Rumänisch“ wieder ausgeliefert, weil es offiziell für den rumänischen Markt vorgesehen war.
Bitte wenden Sie sich bei weiteren Fragen an Ihren Händler bei dem Sie das Gerät erworben haben oder direkt an den Hersteller...." Würde mich also doch mal interessieren a) woher die wussten, dass das Gerät ursprünglich für den rumänischen Markt bestimmt war und b) was O2, von denen (bzw. Base) ich das Handy ja habe.
Bitte wenden Sie sich bei weiteren Fragen an Ihren Händler bei dem Sie das Gerät erworben haben oder direkt an den Hersteller...." Würde mich also doch mal interessieren a) woher die wussten, dass das Gerät ursprünglich für den rumänischen Markt bestimmt war und b) was O2, von denen (bzw. Base) ich das Handy ja habe.
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