Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Handy Raten nicht abgebucht


Hallo,

meine Handyrate sollte am 05.11.2022 zusammen mit der ersten Anzahlung abgebucht werden sollen. Aber ist es bis heute noch nicht abgebucht obwohl mein Konto gedeckt ist.

können Sie bitte damit helfende?

 

LG


9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Musstest du vorab eine höhere Anzahlung leisten? In dem Fall wird diese mit den ersten Raten verrechnet. Ansonsten ruf am besten die Kundenbetreuung an und lasse dich mit der Rechnungsabteilung verbinden um vorsorglich die Daten abzugleichen.

Hallo @Fadi-N ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Jemand der sich mal beschwert dass wir ihm kein Geld abgebucht haben, kommt auch nicht so oft vor 😉.

Hattest du bei deiner Bestellung vielleicht eine erhöhte Anzahlung geleistet? Dann würde die Rate dammit direkt verrechnet werden.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo,

 

ja, ich will eigentlich kein Stress haben 😅.

die Anzahlung ist nur 1 Euro. Die sollte, laut der RatenplanInfo, am 05.11 zusammen mit der ersten monatlichen Rate abgebucht wird. die Abbuchung ist noch nich aus meiner Konto eingezogen, obwohl die Raten war am 05.11.2022 fällig.

Danke

Hallo @Fadi-N ,

ja, das kann ich verstehen, das ist auch nicht wirklich üblich, dass der Betrag nach so langer Zeit noch immer nicht abgebucht worden ist. 

Hast du dich schon mal an die Kolleg;innen der Rechnungsabteilung gewandt?
Dort sollte es möglich sein, die Abbuchung einzusehen. 

Forderungsmanagement/Mahnwesen von Telefónica

Festnetz: 089 78 79 79 456

Mobil: 0176 888 533 45

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 8:00 - 18:00 Uhr
 

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria,

danke für deine Meldung.

ich hab vor 2 Tage bei der Rechnungsabteilung kontaktiert und die Antwort war, dass es manchmal die erste Zahlung (erste Rate) von 15 bis 2 Tagen dauert.

Liebe Grüße 

Fadi

Hi @Fadi-N,

es kann tatsächlich mal der Fall sein, dass eine Abbuchung länger dauert bzw. sie nicht exakt am angegeben Tag stattfindet. Wenn aber der 05.11. angegeben war, dann sollte die Zahlung inzwischen eigentlich stattgefunden haben.

Kannst du das bestätigen oder ist immer noch nichts passiert?

VG
Dennis

Hi Dennis,

 

leider ist das Problem ist immer noch da.

 

Danke!

Hallo @Fadi-N ,

das Handy ist an dir am 08.11.2022 zugestellt worden. 

Die erste Abbuchung sollte am 12.12.2022 erfolgen. 

Sollte es bis dahin immer noch keine Abbuchung gegeben haben, melde dich bitte nochmal. 

Danke schön. 🌸

Gruß, Solveig 

Hallo @Fadi-N ,

die erste Rate ist heute abgebucht worden. 

Die zweite Rate wird dann noch die Anzahlung von 1,- EUR enthalten und wird am 20.12.2022 abgebucht. 

Gruß, Solveig 

 

Deine Antwort