Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handy per Einschreiben an O2 zurückgeschickt - trotzden in Rechnung gestellt


Benutzerebene 1
Guten Abend,

Am 01.09.2015 verlängerte ich telefonisch meinen Festnetzvertrag um 2 Jahre (ich bin seit 2007 Kunde), inklusive Kombi-Vorteil für o2 DSL und o2 Mobilfunkprodukte, Tarif o2 Blue All-in L. Die Entscheidung fiel auf das SAMSUNG GALAXY S6 EDGE 32GB.

  • Am 09.09.15 habe ich mich dazu entschieden, vom Vertrag zurückzutreten und das Handy über DHL zurückgesendet, laut Sendungs-ID wurde das Handy an O2 zugestellt, ebenso wie der Router Anschrift lautet: Liebigstraße 999, 22113 Hamburg
  • Kündigung wurde per Mail bestätigt
  • Eine Simkarte für das Handy habe ich nicht erhalten, da diese an meine alte Anschrift gesendet wurde, obwohl die neue Anschrift längst aufgenommen und von O2 telefonisch bestätigt wurde.
  • Anfang Oktober wurde unerlaubterweise von meinem Konto eine Rate für das Handy abgebucht, obwohl ich vom Vertrag fristgerecht zurückgetreten bin und das Handy zurückgesendet habe. Ich musste dieses Lastschrift von meiner Bank zurückholen und habe die Einzugsermächtigung entzogen.
  • Ich habe bis heute bereits 2x bei der Hotline angerufen (Wartezeit kanpp 40 Minuten) und den Sachverhalt mitgeteilt, der Sachverhalt sollte laut Mitarbeiter an die zuständige Stelle weitergeleitet werden, leider habe ich bis heute keine Rückmeldunge erhalten.
  • Stattdessen erhalte ich eine Mahnung und die Aufforderung innerhalb von drei Tagen eine Rate für das Handy zu begleichen.

Ich habe trotz der unangenehmen Umstände, Mitte Oktober meinen Festnetzvertrag für weitere zwei Jahre verlängert habe, was ich jetzt sehr bereue!




Morgen werde ich wohl oder übel wieder Geld für ein Einschreiben ausgeben müssen.



Wie soll ich mich verhalten, noch mehr Geld für einen Rechtsanwalt ausgeben? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?



VG


@

icon

Lösung von o2_Carina 22 October 2015, 14:49

Zur Antwort springen

14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Vermutlich wurde der Widerruf zu spät bearbeitet um die erste Abbuchung zu verhindern (SEPA, Vorlaufszeit). Das hättest du aber bei der Kundenbetreuung klären können, denn die unangekündigte Rückbuchung löst natürlich automatische Prozesse aus (und deswegen bekommst du jetzt auch Mahnungen).

Benutzerebene 1
Aber nein, der Wideruf wurde am 14.10.15 per Mail bestätigt!

Es geht vielmehr darum, dass O2 behauptet, dass kein Paket angekommen ist, obwohl ich telefonsich 2x die Sendungs-ID durchgegeben habe, und das liegt über zwei Wochen zurück.

Benutzerebene 1
Entschuldigung, ich meinte 14.September 2015.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Das kann trotzdem für Anfang Oktober zu spät gewesen sein, aber es liegt wohl doch am Handy. Ich nehme an, du hast mit der Sendungsnummer selber nachgeschaut, ob das Paket angekommen ist? Drucke den Zustellnachweis aus und schicke das mit einem Schreiben an o2 mit der Bitte, den Betrag umgehend auszubuchen, oder dir die Berechnung anderweitig zu begründen.

Benutzerebene 1
Danke für die Rückmeldung!

Morgen schicke ich ein Schreiben + Kopie des Zustellnachweises an O2 nach Nürnberg per Einschreiben + Fax, mal schauen, wie lange ich auf eine Reaktion warten muss.

Benutzerebene 1
Vielleicht schaut auch ein O2-Mitarbeiter/Mitarbeiterin in den Account und ich kann mir weitere Schreiben, Kosten & Zeit ersparen.

Das wäre schon mal eine klitzekleine Gutmachung für die Umstände.

Benutzerebene 6
Anschrift lautet: Liebigstraße 999, 22113 Hamburg
Hast du beides an die zitiierte Adresse gesendet. Den Retourenschein für das Samsung hättest du hier http://www.o2.de/lieferdokumente erstellen müssen. Und dann den erstellten Paketaufkleber aufs Paket kleben sollen. 😉

Benutzerebene 1
Hallo, ja das haben wir getan!

Schau mal:



Ich war heute in einem O2-Shop und die haben es direkt gefaxt, mal schauen, ob sich jetzt was tut.

Benutzerebene 6
Hast du das Handy und den Router in ein Paket gesteckt?

Benutzerebene 7
Hallo neo_,

die Retoure deines Handy ist bis heute leider nicht verbucht. Die angebene Adresse gilt für die Rücksendung von Routern. Für My-Handy-Retouren gibt es eine andere Adresse. Ich habe gerade eine Anfrage an die zuständigen Kollegen weitergeleitet, wo sich das Gerät aktuell befindet.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 1
Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldungen!

Den Router haben wir extra versendet und dafür haben wir auch eine Bestätigung bekommen.
Wenn die Adresse ausschließlich für Router ist, dann ist das natürlich ungünstig gelaufen, aber hätte da ein Mitarbeiter nicht eine Rückmeldung geben müssen, das ist ja jetzt schon 5 Wochen her?

Beste Grüße

neo_

Benutzerebene 6
Das wird dann irgendwo im Retouresammellager sein. Da keiner etwas mit dem Paket anfangen kann. Aber @o2_Carina‌ kümmert sich ja schon darum also hab etwas Geduld. ☺️

Benutzerebene 7
Hallo neo_,

die Retoure ist nun am richtigen Ort angekommen. ☺️ Die berechneten Raten sind gutgeschrieben worden und der Account ist nun deaktiviert.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 1
Hallo Carina,

herzlichen Dank für den schnellen Support!!!

Haben eine Mail mit der Bestätigung bekommen, jetzt ist alles wieder gut……..

Schönes Wochenende und Grüße aus Berlin!
neo_

Deine Antwort