Am 01.09.2015 verlängerte ich telefonisch meinen Festnetzvertrag um 2 Jahre (ich bin seit 2007 Kunde), inklusive Kombi-Vorteil für o2 DSL und o2 Mobilfunkprodukte, Tarif o2 Blue All-in L. Die Entscheidung fiel auf das SAMSUNG GALAXY S6 EDGE 32GB.
- Am 09.09.15 habe ich mich dazu entschieden, vom Vertrag zurückzutreten und das Handy über DHL zurückgesendet, laut Sendungs-ID wurde das Handy an O2 zugestellt, ebenso wie der Router
Anschrift lautet: Liebigstraße 999, 22113 Hamburg
- Kündigung wurde per Mail bestätigt
- Eine Simkarte für das Handy habe ich nicht erhalten, da diese an meine alte Anschrift gesendet wurde, obwohl die neue Anschrift längst aufgenommen und von O2 telefonisch bestätigt wurde.
- Anfang Oktober wurde unerlaubterweise von meinem Konto eine Rate für das Handy abgebucht, obwohl ich vom Vertrag fristgerecht zurückgetreten bin und das Handy zurückgesendet habe. Ich musste dieses Lastschrift von meiner Bank zurückholen und habe die Einzugsermächtigung entzogen.
- Ich habe bis heute bereits 2x bei der Hotline angerufen (Wartezeit kanpp 40 Minuten) und den Sachverhalt mitgeteilt, der Sachverhalt sollte laut Mitarbeiter an die zuständige Stelle weitergeleitet werden, leider habe ich bis heute keine Rückmeldunge erhalten.
- Stattdessen erhalte ich eine Mahnung und die Aufforderung innerhalb von drei Tagen eine Rate für das Handy zu begleichen.
Ich habe trotz der unangenehmen Umstände, Mitte Oktober meinen Festnetzvertrag für weitere zwei Jahre verlängert habe, was ich jetzt sehr bereue!
Morgen werde ich wohl oder übel wieder Geld für ein Einschreiben ausgeben müssen.
Wie soll ich mich verhalten, noch mehr Geld für einen Rechtsanwalt ausgeben? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
VG
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