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Handy ohne Vertrag


Hi!

Am Freitag habe ich ein iPhone 11 ohne Vertrag beim O2-Shop um zu finanzieren bestellt. Die Mitarbeiterin hat mir gesagt, dass ich es in 2-3 Tage erhalten hätte. Aber nach 15 minuten der Bestätigung per E-Mail der Bestellung habe ich eine zusätzliche E-Mail, die folgt:

"Guten Tag ,

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem „My-Handy“-Angebot.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihrer Bestellung nicht entsprechen können.

Falls Sie zusammen mit der „My-Handy“-Bestellung noch einen Mobilfunk-Tarif bestellt haben, so wird diese Bestellung separat bearbeitet und geprüft. Die entsprechenden Infos hierzu erhalten Sie gesondert per E-Mail.

Wenn Sie den Grund für die „My-Handy“-Ablehnung erfahren möchten, wenden Sie sich bitte schriftlich an:

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG... 

 

Geben Sie dabei in jedem Fall Ihre vollständigen Adressdaten (inkl. Vor- und Nachname) sowie Ihr Geburtsdatum an.

Da das Thema Datenschutz bei o2 einen hohen Stellenwert einnimmt, ist uns der sorgfältige Umgang mit personenbezogenen Daten sehr wichtig. Haben Sie deswegen bitte Verständnis, dass wir Fragen zu Ihrer Ablehnung nur schriftlich beantworten können.

Freundliche Grüße"

 

Warum die Bestellung kann nicht entsprechen werden? Habt jemanden etwas Idee??

Danke im Voraus für die Antwort 


5 Antworten

Benutzerebene 7
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In der Regel aus Bonitätsgründen.

Ich habe kein Problem. Unbefristeten Arbeitsvertrag 

Benutzerebene 7
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Dein Arbeitsverhältnis hat damit nichts zu tun (kann o2 auch nicht wissen). Es gibt viele Kriterien, und Unternehmen geben diese nicht bekannt. Beispiele sind zu wenig Information bei der Schufa, demographische Faktoren, noch gar keine Kredite gehabt, usw. Bei Ratenzahlungsverträgen (und du hast dir auch ein sehr teures Handy ausgewählt) sind Unternehmen eher vorsichtig.

Benutzerebene 7
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In der Ablehnung steht doch ausdrücklich, auf welchem Wege du die Auskunft erhalten kannst. Nur über diesen kann dir die Frage beantwortet werden. 

 

 

Hallo und herzlich willkommen in der Community. @Natascia 

Vielen Dank an @bs0 und @Bollermann für die schnelle Hilfe.

 

@Natascia hattest du dich bereits schriftlich an die Adresse gemeldet, wie es in der Mail stand? Dort wirst du dann die genauen Informationen erhalten.

 

Interesse die neusten Smartphones und Gadgets zu testen? Meldet euch gerne im Angetestet-Bereich.

 

LG Steffen

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