Skip to main content

Seit einem Jahr wird mir Geld für einen MyHandy Vertrag abgebucht, der von O2 Seite nicht erfüllt und daher von mir fristgerecht widerrufen wurde. Der Vertrag wurde von mir widerrufen da in dem Paket dass ein Handy und eine Smartwatch enthalten sollte, Business Simkarten für eine Firma, dessen Kundennummer, Anschrift, und andere vertrauliche Daten ich jetzt hier veröffentlichen könnte, enthalten waren. 

Nach unzähligen Anrufen, Chats und sogar einer Eidesstattlichen Erklärung wird mir dennoch weiter Geld abgebucht für einen Vertrag der von O2 Seite nie erfüllt wurde. 

Der Kundenservice kann und will mir anscheinend nicht weiterhelfen. 

 

Klingt als wurden die Pakete beim Komissionieren und Verpacken verwechselt. Tja, da kann dir wirklich nur O² helfen. Vielleicht kann dir ein Moaderator helfen und ein Ticket zum Prüfen anstoßen.


Hallo @JpAndersson ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Da wird wohl etwas irgendwo auf der Strecke durcheinander gegangen sein, da müssen wir dann einmal genau schauen was sich da dann machen lässt. Gerade wenn da auch schon Kontakt bestanden hat und du auch schon schriftlich dies erklärt hast.

 

Schöne Grüße, Sven


Es ist nur langsam wirklich sehr frustrierend. Der Fehler der gemacht wurde liegt definitiv nicht bei mir und mir wurden seit einem Jahr mittlerweile über 300€ abgebucht für nichts. 

Ich erwarte dass das Problem gelöst wird. 

 


Hallo @JpAndersson,

was wurde dir denn von der Fachabteilung mitgeteilt, warum es hier nicht weiter geht?

Liebe Grüße, Lea


Ich habe nie mit einer Fachabteilung gesprochen. Das letzte was mir bei der Hotline mitgeteilt wurde dass man mir nicht versprechen könne dass das jemals geklärt wird. Das ist alles. 

Ich bin mir auch wirklich nicht sicher ob das Problem jemals verstanden wurde. 

Denn es wird immer argumentiert dass das Paket ja über einen Ablagevertrag zugestellt wurde und dass O2 nicht schuld sei. Aber dass das Paket den falschen Inhalt hatte ist glaube ich nie verstanden worden. 

 


Hallo @JpAndersson,

ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut. Es gab hier in der Tat einen Ablagevertrag, der dazu geführt hatte, dass deine Reklamation abgewiesen wurde. Grundsätzlich wird dann von einem Haftungsausschluss ausgegangen. So hatten dir unsere Mitarbeiter das ja bereits mehrfach mitgeteilt.

Ich verstehe natürlich, dass du damit nicht einverstanden bist. Was ist denn aus dem Paket geworden, das du mit dem falschen Inhalt erhalten hast, hattest du das zurückgeschickt?

Ich frage gerne noch einmal bei unserer Logistik-Abteilung nach, ob der Fall noch einmal geprüft werden kann.

Viele Grüße

Giulia


Ich habe das Paket samt falschem Inhalt noch hier. Mir wurde bei meiner aller ersten Beschwerde telefonisch gesagt ich solle dieses Paket ignorieren und daher hab ich es nirgendwo hingeschickt. 

Aber der Ablagevertrag hat doch rein gar nichts damit zutun dass bei o2 in der Kommision was falsch gelaufen ist. 


Ich würde dann gerne einen Beweis haben dass die richtige Ware an mich gesendet wurde. 

Ein weiterer Punkt ist ebenfalls dass das Paket viel zu klein ist um auch nur ansatzweise ein Handy und eine Smartwatch zu beinhalten. 


Fordere am besten eine ausführliche Auskunft nach DSGVO von o2 in schriftlicher Form an einschl. sämtlicher Vertrags- und Lieferdokumente. Im besten Fall lässt sich dann per abweichender Paketnummern oder -Daten ein gerichtsfester Nachweis erhalten und dann stehen Dir alle Wege offen um voranzukommen. Auch der Nachweis nur EIN Paket in dem Zeitraum erhalten zu haben (mit falschem Inhalt) sollte Deinen Anspruch belegen.

https://www.telefonica.de/unternehmen/datenschutz/kontakt/datenschutz-anfrage.html

Genaugenommen solltest Du sogar einen Datenschutzvorfall zu Lasten der betroffenen Firma melden:

Business Simkarten für eine Firma, dessen Kundennummer, Anschrift, und andere vertrauliche Daten ich jetzt hier


@Klaus_VoIP herzlichsten Dank! 

Das werde ich mal direkt so in die Wege leiten. 


Hallo @JpAndersson,

ein Antwort habe ich erhalten, aber leider kann ich dir auch nur noch einmal wiederholen, was unsere Mitarbeiter dir zuvor auch schrifltich schon mitgeteilt haben.

Aufgrund des Ablagevertrags ist eine Schadensregulierung durch uns nicht möglich und dü möchtest dich bitte an DHL wenden.

Ich bedaure, dass ich dir hier von unserer Seite leider keine Lösung anbieten kann.

Viele Grüße

Giulia


Dann würde ich gerne von Ihnen bewiesen haben dass das Handy und die Smartwatch in dem Paket gewesen ist was hier angekommen ist. Und ich hätte gerne eine Erklärung was DHL falsch gemacht hat? Das unversehrte und geschlossene Paket mit der korrekten Sendungsnummer ist ja bei mir zugestellt worden. 

DHL hat mich übrigens direkt am ersten Tag wieder zurück an o2 verwiesen da das Paket ja korrekt zugestellt wurde, was ja auch richtig ist. 


DHL hat mich übrigens direkt am ersten Tag wieder zurück an o2 verwiesen da das Paket ja korrekt zugestellt wurde, was ja auch richtig ist. 

nach meinem Verständnis hätte DHL aber eine Meldung über die falsche Liferung aufnehmen müssen,

 

gab es keine Infos,Lieferschein etc. im falschen Paket?


Hallo @JpAndersson,

ich hake da gerne noch einmal für dich nach, kann aber nicht versprechen, dass ich noch etwas erreichen werde, da der Fall durch die Fachabteilung eigentlich längst abgeschlossen war.

Ich persönlich kann wirklich gut nachvollziehen, dass diese Aussage für dich nicht zufriedenstellend ist.

Viele Grüße

Giulia


Als Antwort habe ich heute nochmal eine Mail von o2 bekommen in der folgendes stand:

"Wenn das Paket abgestellt wurde und Sie es dennoch nicht erhalten haben, haften Zusteller und Versender nicht. Durch Abschluss des Ablagevertrags wurden beide von einer Haftung freigestellt. Eine Schadensregulierung über die Transportversicherung ist aus diesem Grund nicht möglich." 

Wenn das die Grundlage dafür ist dass die Fachabteilung mein Problem "abgeschlossen" hat zeigt mir dass hier anscheinend niemand jemals mein Problem verstanden hat. 


Sieht echt so aus. Der Ablagevertrag und DHL haben ja nunmal nichts mit einem scheinbar von o2 falsch gepackten Paket zu tun. Das kann nicht angehen, dass man sich damit aus der Verantwortung zieht und den Kunden nie gelieferte Hardware bezahlen lässt. 


Es ist ein Paket mit der richtigen Versandnummer angekommen aber mit falschem Inhalt. Also liegt der Fehler doch eindeutig bei der o2 Logistik und nicht bei DHL.


@salov danke für deinen Beitrag! Allerdings habe ich versehentlich deine Beitrag als Lösung markiert. Ist es möglich das Rückgängig zu machen oder muss ich ein neues Thema aufmachen? 


Ein Mod kann die Markierung wieder rausnehmen.


@JpAndersson Ein Mod kann die Markierung als Lösung entfernen. Ich würde an deiner Stelle einen Anwalt hinzuziehen da das genaue Problem hier nicht verstanden wird und nicht gelöst wird.

Hast du dich schon an diese Firma gemeldet?

Der Vertrag wurde von mir widerrufen da in dem Paket dass ein Handy und eine Smartwatch enthalten sollte, Business Simkarten für eine Firma, dessen Kundennummer, Anschrift, und andere vertrauliche Daten ich jetzt hier veröffentlichen könnte, enthalten waren.

 

Beste Grüße,

RhobarDerIII


Hallo @JpAndersson,

ich habe die Lösung wieder entfernt.

Bei der Bearbeitung deines Anliegens muss ich noch um etwas Geduld bitten, ich bleibe weiter dran und gebe dir Bescheid, wenn ich neue Informationen habe.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @JpAndersson,

inzwischen konnte dein Anliegen offenbar nun doch noch mit einem positiven Ausgang für dich bearbeitet werden. Es tut mir leid, dass deine Reklamation über einen so langen Zeitraum nicht zum Erfolg geführt hatte und für die ganzen Unannehmlichkeiten möchte ich mich noch einmal ausdrücklich entschuldigen.

ich wollte noch einmal nachfragen, ob du inzwischen schon eine Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten hast.

Falls du Fragen hast, sind wir natürlich auch gerne für dich da.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort