Hast du auch Anzeige bei der Polizei erstattet und die Schadensanzeige und Anzeige per Kopie eingereicht?
Nein. Das habe ich nicht gemacht. Sollte ich das denn?
Wie gesagt. Bei o2 wurde nur gesagt ich solle eine Schadensanzeige bei der Post machen.
Hast du auch Anzeige bei der Polizei erstattet und die Schadensanzeige und Anzeige per Kopie eingereicht?
Nein. Das habe ich nicht gemacht. Sollte ich das denn?
Wie gesagt. Bei o2 wurde nur gesagt ich solle eine Schadensanzeige bei der Post machen.
@AndyS85 Aktuelle Fälle, da kannst dich dran orientieren, was zu tun ist usw., und ganz wichtig habe Geduld, das wird nicht in 2 Wochen erledigt sein
PS. du kannst einen Beitrag auch editieren ( 3 Punkte rechts unten) , du brauchst auch nicht den User vor dir zitieren, die Antworten sind auch so ersichtlich.
Oder einfach direkt ansprechen mit @username
Guten Morgen, war das Paket beschädigt? Oder sah es so aus als wäre es schon mal geöffnet wurden?
Interessiert mich einfach, weil ich finde es schon komisch das mittlerweile viele Kunden leere Pakete erhalten. Ich hoffe du kannst das klären.
Es sah alles in Ordnung aus. Ich denke es wurde erst gar nicht in den Kanton gelegt. Oder es hätte sich jemand richtig mühe gemacht den Kanton wieder so zu verschließen.
Edit by o2_Manuela: Vollzitat entfernt. 08.01.2023, 13:06 Uhr
@AndyS85 hast mein PS. gelesen? Danke.
steht übrigens auch in der Netiquette
Es sah alles in Ordnung aus. Ich denke es wurde erst gar nicht in den Kanton gelegt. Oder es hätte sich jemand richtig mühe gemacht den Kanton wieder so zu verschließen.
Auf dem Karton steht allerdings ein Gewicht drauf. Daran kann man ersehen ob ein Telefon drin war oder nicht
Da habe ich gar nicht drauf geachtet,
Edit by o2_Manuela: Vollzitat entfernt. 08.01.2023, 13:07 Uhr
@AndyS85 Netiquette oder auch Forenregeln genannt.
Hab’s dir doch jetzt schon 2 mal erklärt. Danke
“Verwende Zitate sparsam und nur dann, wenn dies nur die unbedingt nötigen Teile des Originaltextes beinhaltet“
Und was sagt das Gewicht @AndyS85
Hallo @AndyS85 ,
erst einmal herzlich Willkommen in unserer Community!
Ein leeres Paket zugestellt zu bekommen ist natürlich alles andere als schön.
Freut mich, dass du hier bereits so gute Unterstützung erhalten hast!
Du hast bereits eine Schadensanzeige ausgefüllt und diese zusammen mit dem leeren Paket zur Post gebracht?
Die Post stempelt die Schadensanzeige ab und gibt dir eine Kopie davon, welche du dann bitte an uns zusendest.
Anschrift:
Telefónica Germany GmbH & Co. KG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Dich sollte zudem auch bald noch ein Brief von uns erreichen, wo wir noch um weitere Daten bitten.
Liebe Grüße
Manuela
@AndyS85
hi, eine Strafanzeige geht auch online.
https://online-strafanzeige.de/
bitte dann O2 das Aktenzeichen mitteilen
nutze dafür gerne das Kontaktformular
https://www.o2online.de/service/kontaktformular/
wenn du jemand direkt antworten möchtest, nutze das @ und den Namen. :))
Nachtrag
mache dir Fotos vom Packet
Hallo @AndyS85 ,
ich wollte einmal nachfragen, wie es bei dir aussieht?
Konntest du die Schadensanzeige ausfüllen und uns zukommen lassen?
Können wir dich noch unterstützen?
Liebe Grüße
Manuela
Hallo @o2_Manuela
Habe die Schadensanzeige bereits am 24.12 gemacht.
Habe nach wiederholen nachfragen immer noch nichts bekommen. Gestern hatte ich dann nochmal eine Email an o2 geschickt. Heute habe ich dann endlich das Schreiben für die eidesstattliche Versicherung per Email geschickt bekommen. So das ich meine ganzen Unterlagen endlich zu o2 schicken kann. Hoffe das dann jetzt Mal was passiert. Find ich schon heftig das man bei sowas 3 Wochen nichts von o2 hört. Ich warte ja auf das Handy und kann nichts dafür das nichts im Paket war. Aber bezahlen muss ich trotzdem. Hoffe das ich mein Handy jetzt zügig geschickt bekomme. Werde meine Papiere heute Nachmittag per Email senden.
Schon krass wie o2 das Gesetz mit Füssen tritt und dem Kundem unnötige Lasten aufdrückt. Der Absender haftet PUNKT! o2 muss sich darum kümmern und nicht der Kunde! o2 hat doch sicherlich Zugriff auf Bilder vom Paket inkl.Gewicht von DHL, wieso soll das der Kunde erledigen?
@Scobee ja echt heftig. Bin seid dem nur am hin und her telefonieren und am E-Mails schreiben. War bisher eigentlich immer sehr zufrieden mit o2. Aber das hier ist das letzte. Service ist anders. Hab auch schon gelesen das das wohl öfter passiert das leere packete ankommen. Kann auch passieren. Warum auch immer. Aber man darf seine Kunden dann nicht so im Regen stehen lassen.
Dass dort wie die Raben geklaut wird müsste o2 wissen und entsprechend handeln. Ich kaufe beruflich viel teure Hardware ein, auch mal 50 iPads auf einmal für ein Projekt und bisher ist noch nie etwas gestohlen worden oder aus den Paketen auf dem Versandweg verschwunden, vielleicht muss o2 die Versandverpackung ändern, dass sie nicht manipuliert werden kann und sicherstellen, dass auch im Paket ist was bestellt wurde.
Jedenfalls stehst rechtlich auf sicherem Boden, o2 ist in der Bringschuld und ich finde es traurig, das in solchen Fällen nicht umgehend gehandelt wird (maximal 2-3 Werktage) bis zum neuen Smartphone, den Rest kann man dann noch immer klären.
…Hoffe das ich mein Handy jetzt zügig geschickt bekomme.
Ohne neue Bestellung wird dir o2 nix nochmal versenden. Das verschwundene Handy wird storniert, wenn die Bearbeitung abgeschlossen ist.
@jsc und dann muss ich neu bestellen oder wie läuft das? Das neue Handy kommt ja durch eine Vertragsverlängerung.
@jsc und dann muss ich neu bestellen oder wie läuft das? Das neue Handy kommt ja durch eine Vertragsverlängerung.
du solltest die Vertragsverlängerung evtl. auch widerrufen,
da sonst der Hardware- Rabatt entfällt.
@fritz04 OK. Danke für den tipp
Hallo @AndyS85 ,
super, dass du uns alles nötige eingereicht hast.
Nach deiner Aussage mit den 3 Wochen, musste ich einmal nachschauen, da dies wirklich eine lange Zeit ist und das wirklich nicht optimal für so einen Fall ist.
Die eidesstattliche Versicherung und die Anforderung der restlichen Nachweise haben wir dir bereits Anfang Januar zukommen lassen, da waren auf jeden Fall noch keine 3 Wochen verstrichen.
Die Fachabteilung hat bereits die Stornierung der Ratenzahlungen eingereicht, es ist also alles sicher eingetütet.
Wie ich sehe hast du dir auch bereits ein neues Handy bestellt?
Deine Vertragsverlängerung hattest du bisher nicht storniert oder?
Das sollte auch nicht nötig sein, da in dem Tarif ein Rabatt hinterlegt ist, der nicht am Gerät gekoppelt ist.
Falls da aber doch mal etwas rausfallen sollte, melde dich bitte hier, dann korrigieren wir das für dich.
Liebe Grüße
Manuela
Hallo @o2_Manuela
Die eidesstattliche Erklärung hatte ich erst letztes WE 13.01 per Email bekommen. Und das auch nur nach viel telefonieren und letztendlich Email schreiben. Mir wurde zwar am 5 Januar gesagt das ich eine per Post bekomme. Diese kam aber erst gestern per Post (18.01). Heute kam dann endlich die Email das das Handy storniert wird. Die erste Rate habe ich aber trotzdem gestern vom Konto abgezogen bekommen. (Für ein gerät was nie kam) jetzt darf ich wieder rumtelefonieren das das zurückgebucht wird.
Wollte dann das Handy heute neu bestellen. Zuerst wollte man dann das ich um die 40 euro bezahe statt die 37,50 bei der vertragsverlängerung.
Also habe ich wieder bei o2 angerufen. Wurde dann aber nach viel hin und her geändert.
Am 23.12 sollte das Handy kommen. Laut Post soll es jetzt morgen endlich kommen. Und ich behaupte wäre ich nicht so hartnäckig geblieben und hätte ständig angerufen und E-Mails geschrieben hätte ich jetzt immer noch nichts.
Also das war Mal echt mieß. Da bin ich eigentlich besseres gewohnt von euch. Aber hier war der Service echt grottig. Das darf so nicht passieren. Es kann passieren das was verloren geht. Wie auch immer es passiert das ein leeres Packet ankommt.
Aber ich als Kunde hatte daran keine Schuld. Und dann darf es nicht so lange dauern und so viel Arbeit sein bis man sein gerät bekommt.
Hab echt schon Angst das wieder ein leeres Packet ankommt.
@AndyS85 das ist ja merkwürdig, das Schreiben ging bei uns bereits am 05.01 per Briefpost raus.
Demnach haben wir ja zumindest meiner Meinung nach schnell reagiert, wenn man auch im Hinterkopf behält, dass Feiertage etc dazwischen kam, weniger Leute daher anwesend waren etc.
Dennoch nehme ich dein Feedback gerne einmal mit. Wir möchten uns ja auch stetig verbessern.
Per E-Mail solltest du vor kurzem nochmal die Hardware-Rechnung erhalten haben, wo dir nochmal bestätigt wird, dass die Raten storniert wurden.
Die bereits bezahlten Raten werden dir selbstverständlich innerhalb von 4 Wochen auf dein Konto zurück gezahlt. Dies kannst du ebenfalls in der Hardware Rechnung einsehen.
Dein neues Handy ist mittlerweile bei dir eingetroffen?