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Warum O2
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Handy nicht erhalten

  • August 30, 2022
  • 18 Antworten
  • 559 Aufrufe

Guten Tag ,

Habe am 13.08.22 ein Samsung Galaxy Fold bestellt Am 20.08. ha

be ich ein Paket erhalten welches auf den ersten Blick unbeschädigt aber leer war. Am 22.08. habe ich eine Schadenmeldung bei DHL aufgegeben und dieses Sachverhalt per Post mit einer selbst verfassten eidesstattliche Versicherung o2 gemeldet. Nach mehrmaligen telefonischen Rücksprache mit der Hotline wurde mir mitgeteilt dass ich einen Vordruck einer eidesstattlichen Versicherung und meinen Auswirkungen zuschicken muss. Dies habe ich heute am 30.09 sowohl per Fax als auch per Email erledigt. Vielleicht kann mir jemand helfen möchte doch nur mein Handy. 

 

Edit o2_Sven 30.08.2022/14:58: Aus dem Wohnzimmer zu o2 my Handy verschoben

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Steffi001 ,

Willkommen hier bei uns in unserer Community. 🍀

Das ist natürlich ärgerlich. Das Paket war tatsächlich unbeschädigt?

Deine Unterlagen sind bei uns angekommen und die Fachabteilung kümmert sich darum.

Allerdings wirst du kein neues Handy von uns geliefert bekommen, das verloren gegangene Handy wird dann ggf. storniert und du kannst ein neues bestellen.

Danke an @schluej und @Anfänger1 für eure Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea

18 Antworten

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  • Legende
  • August 30, 2022

@Steffi001 Du musst da garnichts machen , und kannst auch nichts machen, weil du nicht der Vertragspartner bist von DHL sondern O2. 
Du musst nur das Paket fotografieren zu O2 schicken. Nur der Absender ist verantwortlich und sonst keiner . Weigert sich der Absender für eine Ersatzlieferung, ist der nächste Schritt zur Polizei. 

 


schluej
Legende
  • August 30, 2022

Moin,

primär must Du jetzt warten. O2 muss sich jetzt mit DHL eingen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 31, 2022

Guten Morgen, 

Macht es Sinn sich jetzt bereits an die Polizei oder einen Anwalt zu wenden? 

Habe heute eine Bestätigung erhalten dass meine Unterlagen eingetroffen sind und geprüft werden und dass ich mich gedulden muss.

Fakt ist doch ich habe das Handy nicht und wenn o2 mir kein neues schickt erhalte ich es wohl nie. Ausserdem wird in den nächsten Tagen die erste Rate für das Handy abgebucht. Ich sehe es nicht ein für etwas zu bezahlen dass ich gar nicht erhalten habe.


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  • Legende
  • August 31, 2022

@Steffi001 O2 muss dir eine Ersatzlieferung geben. Da kommen die nicht rum. 
 


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • August 31, 2022

Hallo @Steffi001 ,

Willkommen hier bei uns in unserer Community. 🍀

Das ist natürlich ärgerlich. Das Paket war tatsächlich unbeschädigt?

Deine Unterlagen sind bei uns angekommen und die Fachabteilung kümmert sich darum.

Allerdings wirst du kein neues Handy von uns geliefert bekommen, das verloren gegangene Handy wird dann ggf. storniert und du kannst ein neues bestellen.

Danke an @schluej und @Anfänger1 für eure Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 31, 2022

Hallo andrea

Das Paket war nicht offensichtlich beschädigt oder zugeklebt. Ich hab mich nur etwas gewundert wie leicht es war, aber man freut sich ja wahnsinnig wenn man ein neues Handy erhält. Dann beim Öffnen der riesen Schreck das Paket komplett leer keine Rechnung gar nichts. Sehr ärgerlich da es ein Geburtstagsgeschenk für mich selbst werden sollte.  Wie lange werde ich den wohl warten müssen? Also sprechen wir von Tagen oder Wochen?

Vielen Dank 


o2_Andrea
  • Team
  • September 1, 2022

Hallo @Steffi001 ,

wie lange es letztendlich dauert kann ich nicht sagen. Ich sehe aber, dass der Transportschaden inzwischen bei DHL eingereicht wurde.

Ich habe gerade entdeckt, dass man wohl ein Ticket für den erneuten Versand bei Verlust machen kann, das habe ich mal erstellt mit der Angabe, dass du ein Ersatzgerät haben möchtest, dann sollte dasselbe Gerät noch einmal an dich versandt werden. Ich hoffe das klappt.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 1, 2022

Hallo Andrea, 

Das wäre super mehr will ich ja gar nicht.  Möchte nur mein Telefon und hoffe dass ich es dann auch erhalte. 

Werde mich melden ob es geklappt hat sonst werde ich wohl rechtliche Schritte einleiten müssen.


o2_Andrea
  • Team
  • September 3, 2022

Hallo @Steffi001 ,

sollte es mit dem Ticket nicht klappen (denn das war mir neu, dass das angeboten wird), so kannst du jederzeit selber ein neues Handy selber bestellen, wenn das alte storniert ist. 😉

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 3, 2022

Hallo, Andrea, 

Danke für den Versuch das Problem zu lösen. 

Aber warum sollte ich ein zweites Handy bestellen wenn das erste nicht geliefert wurde. Ausserdem ist die Rechtslage eindeutig bei einem Versendungskauf muss sich der Verkäufer darum kümmern dass das Handy auch geliefert wird, was ja offensichtlich nicht passiert ist.

Am Ende muss ich dann für 2 Handys bezahlen. Habe gestern wieder mit der Hotline telefoniert und mir wurde mitgeteilt dass sich um die Ersatzlieferung gekümmert werde.

Wenn dass nun endlich geschieht ist für mich alles in Ordnung.

Aber wenn ich bis zum Ende der Woche das Handy nicht in den Händen halte werde ich Mitte nächster Woche zur Polizei und zum Anwalt gehen und den kompletten Vertrag anfechten .Das Handy gehört zum Vertrag und der ist ja bisher nicht erfüllt. 

Ich war immer zufrieden mit o2 aber ich bin ziemlich enttäuscht  dass man ständig vertröstet wird.

Ich hoffe dass das ganze zu einem positiven Ende kommt.

 


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  • September 3, 2022

Hallo @Steffi001 ,

sollte es mit dem Ticket nicht klappen (denn das war mir neu, dass das angeboten wird), so kannst du jederzeit selber ein neues Handy selber bestellen, wenn das alte storniert ist. 😉

Viele Grüße,

Andrea


Sorry aber das ist nicht der Sinn der Sache sein, den so hat @Steffi001 2 Handys im Bestand und muss doppelt zahlen u. U. .Es kann doch nicht so schwierig sein , @Steffi001 eine Ersatzlieferung zustellen.

 


bs0
Legende
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  • September 3, 2022

@Anfänger1 Warum doppelt zahlen? Das 1. Handy würde in dem Fall storniert werden. Es besteht das Recht auf eine Ersatzlieferung oder, falls das nicht möglich ist, eine Erstattung.

@Steffi001 Sollte o2 weder neu liefern, noch erstatten, wäre es eventuell sinnvoll, den Rat eines Anwalts einzuholen. Ich frage mich allerdings was die Polizei machen sollte, denn es handelt sich um eine zivilrechtliche Forderung.


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  • Legende
  • September 3, 2022

@Anfänger1 Warum doppelt zahlen? Das 1. Handy würde in dem Fall storniert werden. Es besteht das Recht auf eine Ersatzlieferung oder, falls das nicht möglich ist, eine Erstattung.

 

@bs0  Da ist das Problem, bist du sicher das es ausgebucht ist? Ich geh davon aus nein, wenn @Steffi001 es selber bestellt, wie vorgeschlagen. Und @Steffi001 kann wieder Wochen hinterher rennen bis es storniert ist. Das kann es nicht sein m.M.


bs0
Legende
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  • Legende
  • September 3, 2022

Die Stornierung muss natürlich schriftlich bestätigt werden. Vorher sollte man keine weitere Bestellung aufgeben.


o2_Andrea
  • Team
  • September 3, 2022

Hallo zusammen,

genau so ist, die Stornierung des Handys sollte bestätigt werden und falls dann kein Ersatzhandy durch mein Ticket geschickt wird (wie gesagt, ich weiß nicht, ob das tatsächlich so klappt), dann kann @Steffi001 das Handy neu bestellen.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 7, 2022

Bis heute ist noch immer nichts passiert keine Bestätigung das das Handy storniert wurde und neu bestellen kann und will ich es auch nicht da ich einen neuen vertrag abschließen müsste der im übrigen auch noch teurer wäre als der ursprüngliche ich bin langsam richtig sauer. Ich werde ja quasi gezwungen einen Rechtsanwalt einzuschalten. 


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  • Legende
  • September 7, 2022

Bis heute ist noch immer nichts passiert keine Bestätigung das das Handy storniert wurde und neu bestellen kann und will ich es auch nicht da ich einen neuen vertrag abschließen müsste der im übrigen auch noch teurer wäre als der ursprüngliche ich bin langsam richtig sauer. Ich werde ja quasi gezwungen einen Rechtsanwalt einzuschalten. 


@Steffi001 Mach das RA , aber Polizei reicht am Anfang m.M.
Das kann es echt nicht sein das du immer noch nichts hast. Ich würde sofortige Kündigung anstreben 


o2_Andrea
  • Team
  • September 7, 2022

Hallo @Steffi001 ,

ich habe gerade noch einmal nachgesehen. Mein Ticket ist leider noch nicht weiter bearbeitet worden, aber das Handy ist storniert. 😕 Ich kann dir leider nicht sagen, wie lange es mit der Bearbeitung dauern mag. Ich sehe aber gerade, dass du heute bereits mit der Hotline gesprochen hast und dort auch an eine andere Abteilung weitergeleitet wurdest. Was hat man dir denn dort dazu gesagt?

Viele Grüße,

Andrea