Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

hallo, laut sendungsverfolgung ist das bestellte Handy am 16.12. versandt wurden. Es gibt nur einen Hinweis das es am 17.12. in der Region angekommen ist, in der ich wohne! Seit dem habe ich nichts gehört!

Was kann/ muss ich tun? Sollte ich vorsichtshalber erstmal den Vertrag zum Handy widerrufen/ kündigen? Macht das ggfs O2 selbst?!

Wer beauftragt jetzt die weiteren Nachforschungen!? 

So viele Fragen und im Moment keine Antwort.

Bitte um Hilfe..

Gruss Alex

Hi Alex,

hast Du denn keine Tracking ID ? Mit der kann ja problemlos nachvollzogen werden wo das Paket steckt… wenn nicht dann wende Dich doch einfach an die Hotline oder über den Chat https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html?cg=bk&sn=CS_C_DL_MPOC_RECHNUNG... vorher einloggen nicht vergessen dann haben die Service Mitarbeiter gleich Deine Daten. Widerrufen würde ich nicht, klär es doch erstmal sonst dauert am Ende doch alles länger. Ich gehe davon aus, Du willst das bestellte Handy ja so schnell wie möglich in Deinen Händen halten und nutzen oder ?

 

LG Jochen

 

 


Hallo @alex_schumi,

ist das Gerät inzwischen bei dir angekommen bzw. hast du weitere Informationen erhalten, was mit der Bestellung passiert ist?

VG
Dennis


Hi, 

neuer Stand. Habe am 30.12. Rückruf vom O2 Service gehabt. Die meinten, die kümmern sich um alles. Wenn das Telefon wirklich weg ist, wird die Bestellung gecancelt, so dass ich keine Kosten habe. Unabhängig davon bleibt die Vertragsverlängerung. Was noch nicht ganz klar ist, wie komme ich zu einem neuen Telefon. Der Service am Telefon meinte es geht automatisch, gestern habe ich allerdings eine Mail bekommen, dass ich ein neues Telefon extra bestellen soll. Natürlich dann zu anderen Konditionen. 
Ich warte jetzt mal ab, bis wirklich alles storniert ist, dann auf zum neuen Phone!

PS: Hoffen wir das dem der dafür gesorgt hat, das das Paket nicht ankam zu Weihnachten, gerecht bestraft wird !

Gruss Alex


Hallo @alex_schumi,

wenn ich das richtig sehe, dann wurde die erste Bestellung inzwischen storniert und erneut die Zusendung eines Handys veranlasst. Kannst du das soweit bestätigen? Ist es eventuell auch schon bei dir angekommen?

VG
Dennis


Hi,

nicht ganz…. O2 hat den Handykauf storniert. Die Vertragsverlängerung bleibt davon unberührt. Ein neues Telefon muss man neu bestellen. Dafür war ich dann in einem O2 Shop ... 

Man bekommt aber die selben Konditionen für das Handy, wie auch bei der ersten Bestellung/ mit der Verlängerung!

Ich bin somit fein mit der Lösung! Auch wenn es sehr, sehr ärgerlich ist das das Telefon als Weihnachtsgeschenk bei der Post weg gekommen ist! 

Gruss Alex

 


“Ärgerlich” ist da wahrscheinlich noch untertrieben. Umso besser, dass nun alles geklärt ist. Hoffentlich hat das die Freude auf das Handy nicht allzu sehr geschmälert. 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. 

VG
Dennis


Deine Antwort