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Habe eine Vertragsverlängerung mit neuem Handy bestellt. Nach einer Woche keine Reaktion von O2. Hotline angerufen. Handy ist angeblich bei DHL. Etwas einige Tage später erneuter Versuch bei der Hotline. Handy ist im Rückstand. In der O2 App ist der Auftrag Abgeschlossen. Immer noch kein Handy. Wieder einige Tage später erneuter Versuch bei der Hotline. Diesmal eine Tracking Nummer bekommen die bei DHL nicht funktioniert. Bis heute keine vernünftige Info von O2 erhalten. Schlechte Beratung bei der Hotline bei der Vertragsverlängerung sowie keine Informationen über die bestellte Ware. Ist der schlechte Service zum Standart geworden?

 

Edit o2_Sven 15.02.2024/09:37: Thema vom Wohnzimmer zu o2 myHandy & Finanzierung verschoben

Du hast eine Auftragsbestätigung erhalten? Prüfe damit das hier o2online.de/vt-order-status/bestellstatus


Rückstand

Handy war aber zwischenzeitlich mit 1 Woche verzögert lieferbar. Es gibt ja mehrere Möglichkeiten sich zu informieren. Über die App sowie im Internet.


Hallo @Mirs ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn der Bestellstatus bei deinem Handy sich zur Zeit bei Rückstand befindet, dann warten wir hier gerade auf den Eingang weiterer Ware, eine Übergabe an DHL oder eine entsprechende Sendungsnummer liegt dann noch nicht vor. Da wurden wir bedauerlicherweise fehlerhafte Informationen gegeben. Der Bestellstatus den du online abrufen kannst ist für dich auf jeden Fall immer die beste Anzeige zum momentanen Status. Wenn dir dort dann “In Bearbeitung” angezeigt wird, dann wird es nicht mehr lange dauern bis du einen Paketboten bei dir vor der Tür stehen hast.

 

Schöne Grüße, Sven


Handy war aber zwischenzeitlich mit 1 Woche verzögert lieferbar.

Was o2 da online schreibt, ist eher ein Anhalt und kaum genau. Wichtig ist ist Bestellstatus.

 

Rückstand ist keine Ware da. Ein valider Termin kann nicht benannt werden.

 

Es gibt ja mehrere Möglichkeiten sich zu informieren. Über die App sowie im Internet.

 

Einzig der Bestellstatus stimmt.

 

 


Hallo @Mirs ,

es sind jetzt ja noch einmal ein paar Tage vergangen, hast du denn mittlerweile irgendeine Info bezüglich der Bestellung erhalten?

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Sven,

bis zum Status “In Bearbeitung” habe ich keinerlei vernünftige Information zum Bestellvorgang bekommen. Die möglichkeiten sich zu Informieren sind einfach alle unzuverlässig. Egal ob Die O2 App oder über die Internetpräsenz. Die Hotline ist ja der absolute beschiss. Diverse falschaussagen wie “Ist bei DHL” , “Ist in bearbeitung” , falsche Trackingnummern, usw. Eine einfache information das dieses Handy, in der Farbe, im Lieferverzug ist hätte gereicht.

Habe bei Vertragsverlängerung über die Hotline auch ein Angebot bekommen welches um einiges teurer ist als im Internet. Es gab auch bei Vorbestellung ein Speicher upgrade vom Samsung S24 Ultra, wo rüber ich bei der Hotline nicht Informiert wurde.

Fazit: Nie wieder irgendwelchen Kontakt über die Hotline.

Gruß Mirs


Was ist am Bestellstatus nicht okay? Es sagt den aktuellen Stand. Du brauchst da keinen weiter fragen,den es weiß keiner was von den Kundenberatern. Ist eigentlich wie fast überall, wenn auf Zulieferer gewartet wird.


Hallo @Mirs ,
ich kann deine Verärgerung verstehen.🌸
Bei so einem teuren Gerät will man natürlich auch wissen, wie der Stand ist. 
Zunächst stand der Status auf Vorbestellung und dann erfolgt erst wieder eine Mitteilung, wenn das Gerät an DHL übergeben wird. 
Ich sehe, dass das Handy am 17.02.2024 zugestellt wurde. Bist du denn zufrieden damit ? 
Die Information zu den beiden Vertragsverlängerungen erfolgte am 31.01.2024 per Mail. 
Die Aufträge für die Verlängerung werden immer zum Folgetag umgesetzt. Das heißt die Benachrichtigung kommt dann einen Tag später. 🙂
Gruß, Solveig 


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