Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

 In einem neuen Vertrag habe ich ein Handy mit Vertrag bestellt. Der Vertrag ist schon aktiv das Handy verschollen wie es scheint im DHL Status sieht man Packet wurde fehlgeleitet. Aber seit Tagen ändert sich der Status nicht. Was muß ich tun. 

Edit o2_Kathi 21.08.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

@Torpilabi 

was heißt “ fehlgeleitet”?

wurde das Handy irgendwo zugestellt?

 

du kannst über das Kontaktformular O2 bitten,

als Auftraggeber bei DHL nachzufragen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Fehlgeleitet bedeutet das irgend was beim Sortieren schief gegangen ist und das Handy woanders ist. Nur wo steht da nicht. Zumindest hat es keiner bekommen sonst würde ja geliefert erscheinen 


Was bisher geschah. Der Status hat sich seit dem Samstag den 17.08  nicht mehr geändert da DHL Selber entfiehlt ein Nachforschungsauftrag. Habe ich über das Kontaktformular O2 gebeten dies zu tun auch bei der DHL habe ich angerufen und über den Chatboot eine Beschwerde eingereicht  O2 hat mir heute eine Mail geschrieben das bei der DHL eine Anfrage über den Verbleib des Handys gestellt wurde. Meine Frage ist soll ich den Vertrag bei O2 wiederuffen und nochmal neu aufsetzen. Oder soll ich warten was aus der Nachforschung wird. Wird mir, bei Verlust des Handys, automatisch ein neues zugesendet. Mir bleibt noch eine Woche wiederufsfrist 


Wird mir, bei Verlust des Handys, automatisch ein neues zugesendet.

nein, die Bestellung wird üblicherweise storniert.

achte darauf das du bei einem Pack mit Hardware-Rabatt auch den Mobilfunk-Vertrag widerrufst.

dort gibt es eine sofortige Eingangsbestätigung.😉

E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

 


Danke für deine schnelle Antwort hier in der Community wird einen geholfen. Leider ist bei Telefonaten und Chatboots die Hilfe nicht so gut. Weiss nicht woran das liegt habe immer so an der Hotline das Gefühl man wird vertröstet Chatboots sind eine Katastrophe. Noch eine Frage kann ich den gleichen Vertrag nach dem Widerruf nochmal abschließen. 


Noch eine Frage kann ich den gleichen Vertrag nach dem Widerruf nochmal abschließen. 

leider nur wenn das Angebot noch verfügbar ist.


Ja das war ein ganz normaler Vertrag kein Angebot. Ich denke ich warte bis nächste Woche Mittwoch wen sich bis dann nichts tut wiedruffe ich den Vertrag und schließe ihn gleich nochmal ab. Kann ich das Handy beim zweiten Mal an einen O2 Shop liefern lassen vielleicht ist das sicherere.


Kann ich das Handy beim zweiten Mal an einen O2 Shop liefern lassen

vielleicht ist das sicherere.

@Torpilabi

leider bietet O2 das nicht an, wenns irgendwo bei DHL hängt hilft das auch nicht.🤷

ebenso wenig wie eine Übergabe mit Ausweisprüfung.

evtl. kannst du mit der DHL-Versandnummer eine Umleitung

an eine DHL- Filiale beauftragen.

Wichtig ist, dass du keine DHL-Ablagevereinbarung hast.


Ich bin doch überrascht wie in der Hotline mit langjährigen Bestandskunden die mehrere Verträge haben umgegangen wird ich habe heute 56 Minuten lang mit insgesamt 4 verschiedenen Mitarbeitern telefoniert dazwischen immer in der Warteschleife. Ich sollte doch eine Anzeige bei der Polizei machen und ich sollte klären wo das Handy geblieben ist. Auf den Hinweis von der DHL das der Absender einen Nachforschungsauftrag stellen muss und dies auch gesehen sein. Und ich den Vertrag widerrufen möchte hieß es das geht auch nicht solange der Verbleib des Handy nicht geklärt ist. Ich habe aber keine Lust wochenlang zu warten. Ich möchte den Vertrag widerrufen das gleiche Handy nochmal bestellen mit dem grow vertrag. Warum sollte das nicht gehen schließlich habe ich noch nichts erhalten kann mir jemand helfen was zu tun ist

 

 


dort gibt es eine sofortige Eingangsbestätigung.😉

E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

 


Hallo @Torpilabi,

auch wenn der Anlass, weswegen du dich hier meldest, nicht schön ist, heiße ich dich dennoch herzlich willkommen in unsere o2 Community. 💙

Das hört sich alles wirklich sehr chaotisch an und es ist sehr ärgerlich, dass bei DHL der Status “fehlgeleitet” steht. Das habe ich auch noch nie gesehen. 🤔

Hast du den Vertrag bereits widerrufen und gibt es schon Updates von DHL? 

Liebe Grüße, Lea


Kurzes Update habe heute von o2 eine Mail bekommen in der Bestätigt wir das das Handy bei DHL verloren gegangen ist und das der Auftrag storniert wird. Habe per Mail den Vertrag widerrufen heute sollte ich ein Anruf bekommen der auch kam aber leider hat sich keiner gemeldet??? Komisch. Überlege den gleichen Vertrag nochmal zu machen habe aber Angst das es wieder passiert. 

 


Das ein Telefon mal verloren geht kann passieren, 2x sehr unwahrscheinlich. 


Fazit zum Abschluss. Ich habe jetzt das gleiche Handy und den gleichen Vertrag,  telefonisch nocheinmal abgeschlossen. Ich hoffe das dies mal alles glatt geht.

Im großen und ganzen hat o2 alles richtig gemacht. Nur die Mitarbeiter in der Hotline sind bei solchen Fragen die nicht jeden Tag vorkommen überfragt. Deshalb mein Tip macht bei Problemen alles über das Kontaktformular. Man bekommt eine Antwort in 2 bis 3 Tagen.. und hat alles schriftlich.  Ich werde auch weiterhin o2 Kunde bleiben. Ich denke nicht das der Service woanders besser ist. 

Was mich nervt sind diese Chatboots. Egal wo bei DHL o2 oder sonstwo.. das gehört verboten. 

So ich hoffe das das Handy diesmal nicht verloren geht. Ich bin sowieso davon überzeugt das ein Mitarbeiter von DHL ein neues Handy 😁 hat


Die können theoretisch mit geklauten Smartphones nichts anfangen. Würd das Gerät nicht gefunden, kann der Provider als Besitzer die Imei auf ne schwarze Liste parken, sodass das Gerät nutzlos wird.


Hey @Torpilabi 🙂

Danke, dass du uns hier auf dem laufenden gehalten hast. Schade, dass deine Bestellung verloren gegangen ist & storniert wurde aber du hast ja bereits neu bestellt 🤗

Ich drücke die Daumen, dass du dein Paket bald bekommst und nicht mehr lange warten musst 🍀

Schade, dass du bei unseren Chatbots scheinbar nicht weitergekommen bist aber daran wird immer weiter gearbeitet, damit weniger Missverständnisse auftreten und die Kommunikation besser verläuft.

Ich habe deine letzte Antwort mal als Lösung markiert 💡

Du kannst dich an unser Kontaktformular oder hier gerne jederzeit wieder melden 😊 

LG Kathi


Wenn es fehlgeleitet ist, ist es normal nicht verloren gegangen. Kommt schon mal vor, dass einzelne Sendungen im falschen Stützpunkt landen. Hoffentlich bekommst du dein Paket dieses Mal.


Hallo @Torpilabi,

Dankeschön, dass du uns auf dem Laufenden gehalten hast. Ich drücke dir die Daumen, dass du dein neues Handy nun schnell bekommst, wird ja Zeit. 😊

Sag uns gerne Bescheid, wenn es angekommen ist wenn du magst. Ist immer schön zu wissen, dass es letztendlich doch geklappt hat und alles in Ordnung ist.

Viele Grüße,

Michi 


Ja das Handy ist angekommen. Das fehlgeleitete Handy wurde storniert. Es bleibt beim Hardware Rabat.

 


Guten Morgen @Torpilabi,

super, dass nun alles geklappt hat und du dein Handy erhalten hast 🙂

Wenn wir noch etwas für dich tun können - melde dich gern jederzeit wieder hier bei uns.

Lieben Gruß, Kathi 


Habe heute eine Mail von DHL erhalten das daß verlorene Packet an den Absender zurück gesendet wird würde wohl gefunden. 

 


Hallo @Torpilabi,

danke für die Rückmeldung. 🙂 Wurde überhaupt schon erwähnt welches Handy du bestellt hast, oder habe ich das überlesen? Wie gefällt es dir bisher? 😊

Liebe Grüße, 

Lea


Deine Antwort