Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handy ist versandt, aber Sendungsverfolgung nicht abrufbar


Benutzerebene 2

Hey, 

Ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich habe hardware bestellt, und gestern hieß es, es würde ins Bielefelder postzentum eingeliefert... Heute kann ich die Seite mit der sendungsnummer nicht mehr öffnen!! Was ist da los? Einfach abwarten oder was macht man nun??

Danke für die Hilfe 

😫

icon

Lösung von o2_Steffen 16 November 2019, 17:11

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hallo @Beautymotion,

 

herzlich willkommen in der Comunnity.:wave:  :blush:

Kannst du die Seite wieder öffnen? Oder vielleicht hast du bereits das Paket sogar erhalten?

 

Melde dich hier gerne noch einmal :thumbsup:

 

LG Steffen

 

Benutzerebene 2

Hey, ich kann die DHL Seite wieder öffnen, aber da steht, dasselbe wie vorher... Wurde in Bielefeld ins paketzentrum gebracht und dann steht nichts mehr.... Nicht wie sonst, wird voraussichtlich xy zugestellt.... Nein, nur oben Telefonica als Versender und nichts.

Und den üblichen Gang, nachfragen bei DHL hat bis dato noch keine Reaktion erzeugt.... 

Hallo @Beautymotion,

 

gerne habe ich für Dich nachgesehen. Lt. unseren Informationen wurde das Gerät am 20.11.19 zugestellt. Allerdings habe ich in Deinem Kundenkonto gesehen, dass eine Fehlermeldung aufgenommen wurde, weil die Ware unvollständig war. Wir haben bereits DHL dazu kontaktiert. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, wirst Du von uns informiert.

 

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 2

Hallo, 

Ja stimmt, am 10.11. Bestellt am 12.11. Von O2 ins postzentum geliefert und gestern früh kam endlich die Email Info, dass es heute zugestellt wird. 

Um 10.30 rum kam der Paket mann, meine Tochter hatte schulfrei und nahm es an.... Rief mich an, dass das Paket komisch aussieht und sicher schon mal offen war, da es mit durchsichtigen Klebeband wild umklebt wurde, und es eingedrückt ist. Ebenso ist es viel u leicht und es klappert drinnen nichts.... Als wäre es leer.

Ich fuhr heim, machte Bilder und öffnete es.... Leer, bis auf nen O2 handyversicherungs flyer!!!

Wendete mich an DHL und O2, und ärgere mich unendlich!!

Da bestelle ich einmal ein Handy, da es ear buds von huaweii kostenlos dazu geben wird, wenn man das Handy bis zum 10.11. Bestellt..... Und dann ist das Paket 7 Tage irgendwo und es gibt keine Info nichts.... Und dann kommt das Paket so an. Egal wo ich was bestelle, die Kartons kommen immer verschlossen an und noch dazu bei DHL binnen 3 Werktagen und nicht so... 10 Tage später, zerdrückt, bereits geöffnet und entleert und dann schnell schnell wieder zugeklebt.

Das Handy ist weg, und ich kann es nicht beweisen... Die ear buds Aktion ist auch vorbei und den Ärger und Aufwand den ich jetzt habe, braucht eigentlich auch niemand!

So ist der Stand der Dinge... Danke für die Hilfe... Aber jetzt schau ich mal, was DHL rausfindet.... warum das Paket solange in Bielefeld rum lag und dann so ankam.

Ebenso schickt O2 mir was zu und ich hoffe, derjenige der sich an meinem Paket zu schaffen machte, wird gefunden!!!

 

LG 

Hallo @Beautymotion,

 

so soll es nun wirklich nicht laufen. Tut mir leid. Wir müssen nun abwarten was die Untersuchung bei DHL ergibt. Du bekommst schnellstmöglich eine Rückmeldung aus dem Fachbereich.

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @Beautymotion ,

 

bitte sende die Schadenanzeige/ Schadensfeststellung und die ausgefüllte eidesstattliche Versicherung an uns zurück, damit die Kollegen deinen Fall weiter bearbeiten können.

 

Danke.

 

Gruß, Solveig

 

Benutzerebene 2

Das habe ich gestern nach Erhalt eures Briefes auch sofort gemacht..  Bei DHL habe ich es gleich am nächsten Tag nach Zustellung die verlust/schaden Meldung eingereicht.

Nur es kam wieder. Zurück... Jetzt Geb ich es in der dhl/post Filiale ab.

 

Das Handy ist weg und!!! Ich bestellte es ja online, da eine ear Buds Aktion damit verbunden war.... Die ich jetzt natürlich auch nicht bekomme!!

Somit ist ist nicht nur das Handy nicht angekommen, nein auch die huawei ear. Buds bekomm Ich nicht. 

 Hoffentlich kann in dem Bielefelder Post Zentrum nach recherchiert werden, warum es da eine woche rum lag und dann geöffnet und leer bei mir hier an kam! 

Benutzerebene 7

Hi @Beautymotion ,

 

auch ich kann mir nur ausführlich für die dir entstandenen Umstände entschuldigen. :slight_frown:

 

Zum aktuellen Status: Am 06.12.19 wurde die eingegangene Schadensmeldung an die dafür zuständige Abteilung weitergeleitet, die anhand eines Tickets den Fall nur weiter bearbeiten. Ich hoffe natürlich sehr, dass sich die Thematik nun in den nächsten Tagen aufklärt.

 

LG,
Marc

Benutzerebene 2

Hey Marc, 

Ja das ist schön, dass es bearbeitet wird, denn von Post Seite habe ich noch nichts gehört!! Allein das es im Bielefelder postzentum über ne Woche unauffindbar war, ist anscheinend normal! Noch dazu würde das leere Paket an meine 14j Tochter übergeben, die zufällig vor unser mehr familien Haus stand, als der aushilfs Paket Zusteller unser Paket brachte.... Er meinte nur: "Paket.... Nehmen?" keine Nachfrage, wer meine Tochter ist, geschweige denn..... Sie unterschrieb mit ihrem "Kürzel", woraus man keinen Namen erkennen kann, oder gar die Frage nach Ausweis, nach mir oder oder!!

Heute traf ich unseren eigentlichen Zusteller, der verdrehte die Augen und meinte, dass das bei dem subunternehmer, der über die Weihnachts Zeit mitfahrt, wohl üblich sei.... Er verlangt grundsätzlich Ausweis und übergibt nur an die Empfänger Person.  Bei uns heisst es, es wurde mir... Es heisst "direkt" übergeben wurde... Was ja so nicht stimmt... Denn er wusste nicht, wer vor ihm stand... Ausser dass es ein Teenie war, und sicher nicht die Inhaberin eines Kosmetik Studios "Beautymotion".

Ärgerlich ist auch, dass ich die huawei airpods so nicht erhalte, da ich ja das Handy nebst Lieferschein, welchen ich für die kostenlosen airpods benötige, nicht erhalten habe!! Somit ist nicht nur das nova5t weg, nein auch die huawei Ear buds bekomme ich nicht!!! Hoffe, es zifd bald entschieden....Denn mein jetziges s8 will nimma so, wie es soll... 

 

 

 

 

 

 

Hallo @Beautymotion ,

 

es tut mir leid, dass sich der Vorgang so lange hinzieht. Ich habe nochmal in der Fachabteilung nachgefragt, damit wir wissen, wie der Sachstand ist.

 

Vielleicht möchtest du dir die Wartezeit solange mit unserem Adventsgewinnspiel verkürzen ? :christmas_tree:

 

Gruß, Solveig

 

 

Deine Antwort