Wie lange soll ich denn noch warten, bis ich mein Gerät, für welches ich auf Grund von MyHandy den Monat komplett zahle, endlich wieder in den Händen halten kann.
Was soll man darauf antworten? Es wird dir keiner ein Termin sagen können. Es kommt, wenn es fertig ist.
Ein Schaden ist dir entstanden oder wofür willst du Entschädigung? Eine Reparatur gehört nunmal auch zu einem technischen Gerät.
Nächstes mal sende es selber ein.
Wie lange soll ich denn noch warten, bis ich mein Gerät, für welches ich auf Grund von MyHandy den Monat komplett zahle,
Um einem eventuellen Missverständnis vorzubeugen: Das sind Kreditraten, keine Mietzahlungen.
Das ist genauso, als wenn Du Dir einen Fernseher, einen Kühlschrank oder ein Auto auf Pump gekauft hast und in Raten abzahlst. Wenn die Dinger dann repariert werden müssen, kannst Du auch nicht sagen, Du lässt mal eine Rate aus.
Was ich damit sagen will: ein Schaden entsteht Dir diesbezüglich nicht.
Wie lange soll ich denn noch warten, bis ich mein Gerät, für welches ich auf Grund von MyHandy den Monat komplett zahle,
Um einem eventuellen Missverständnis vorzubeugen: Das sind Kreditraten, keine Mietzahlungen.
Das ist genauso, als wenn Du Dir einen Fernseher, einen Kühlschrank oder ein Auto auf Pump gekauft hast und in Raten abzahlst. Wenn die Dinger dann repariert werden müssen, kannst Du auch nicht sagen, Du lässt mal eine Rate aus.
Was ich damit sagen will: ein Schaden entsteht Dir diesbezüglich nicht.
Ein Schaden entsteht mir also nicht. Sehr Interessant das du weißt wofür ich ein Dual Sim Handy nutze.
Es ist also legitim das der o2 Shop zwei Wochen braucht um ein Gerät in die Reparatur zu schicken?
Es geht mir nicht darum das nun ein Ersatzteil nicht lieferbar ist, das kann passieren. Der komplette Vorgang dauert nur mittlerweile unverhältnismäßig lang. Das verschulden liegt in diesem Fall beim o2 Shop, nicht an der Werkstatt, dem Garantiefall, oder mir.
bielo schrieb:
Nächstes mal sende es selber ein.
Das nenne ich Service Gedanke 2.0.
Wofür gibt es eigentlich noch diese Shops? Nur um Verträge zu machen?
Wenn du ein Problem hast kümmer dich am besten selbst drum...
Es ist schade das einem bei o2 wirklich niemand helfen will.
Sowas macht man bei o2 einfach selber. https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/handy-defekt/
Ansonsten muss der Shop dazu Rede und Antwort stehen und nicht die Mods hier. Ob es legitim ist, dass es erst nach 14 Tagen weiter gesendet wurde? Ja, vermutlich. Ich kenne kein Gesetz, was da eine Zeit vorschreibt. Sie werden es vergessen haben. Ist es toll? Vermutlich nicht.
Und wofür du dein DUAL-SIM Handys nutzt ist egal.
Auch wenn es ärgerlich ist, aber man hat immer ein altes Ersatzhandy!
Kann ich dieses Thema irgendwo selbst schließen?
Helfen kann hier keiner und es macht keinen Sinn das hier noch weitere neunmalkluge Kommentare runter geschrieben werden, welche nicht zu Hilfe beitragen:
Auch wenn es ärgerlich ist, aber man hat immer ein altes Ersatzhandy!
Ich kümmere mich nun über andere Instanz darum.
Hier wird grds nicht geschlossen und Kommentare sind nicht gleich neunmalklug, nur weil sie dir inhaltlich nicht gefallen.
Höflichkeit ist Klugheit…..
Hier wird grds nicht geschlossen und Kommentare sind nicht gleich neunmalklug, nur weil sie dir inhaltlich nicht gefallen.
Höflichkeit ist Klugheit…..
Und dumm ist der, der Dummes tut….
In dem Fall gebe ich dir Recht. Ich war so dumm mich an dieses Forum zu wenden.
Vorallem geil, das die Mods hier entscheiden was die Lösung ist.
Das ist doch die Aufgabe von einem Moderator.
Hallo @Marbo88,
erstmal herzlich willkommen in der o2 Community!
So ein kaputtes Handy ist natürlich immer ärgerlich, trotzdem möchte ich darum bitten hier sachlich zu bleiben.
Wir möchten dir gerne weiterhelfen, bitte beachte aber, dass unsere Community in erster Linie ein Kunden-helfen-Kunden-Forum und keine 1:1 Kundenbetreuung ist.
Somit hast du hier gerade Antworten von anderen o2-Kunden bekommen und nicht von einem Moderator.
Sollen wir uns dein Anliegen noch einmal genauer anschauen oder möchtest du dich über einen anderen Kontaktkanal bei uns melden?
Viele Grüße, Tatjana
Hallo @Marbo88,
erstmal herzlich willkommen in der o2 Community!
So ein kaputtes Handy ist natürlich immer ärgerlich, trotzdem möchte ich darum bitten hier sachlich zu bleiben.
Wir möchten dir gerne weiterhelfen, bitte beachte aber, dass unsere Community in erster Linie ein Kunden-helfen-Kunden-Forum und keine 1:1 Kundenbetreuung ist.
Somit hast du hier gerade Antworten von anderen o2-Kunden bekommen und nicht von einem Moderator.
Sollen wir uns dein Anliegen noch einmal genauer anschauen oder möchtest du dich über einen anderen Kontaktkanal bei uns melden?
Viele Grüße, Tatjana
Hallo,
ich habe mich bereits für einen anderen Kontaktkanal entschieden und deshalb in einem anderen Thread um die Löschung meines Accounts gebeten.
Ich dachte das die Personen, welche hier antworten fachlich und beruflich für diese Plattform tätig sind, sonst hätte ich dieses Forum nicht genutzt.
Mein Unmut wuchs nur durch diesen “bielo”:
Höflichkeit ist Klugheit…..
und Kommentare wie diese:
Auch wenn es ärgerlich ist, aber man hat immer ein altes Ersatzhandy!
Vielleicht habe ich mir ein neues Handy geholt, da mein altes defekt war und nun habe ich kein anderes zur Verfügung….
Sowas macht man bei o2 einfach selber. https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/handy-defekt/
Da frage ich mich, was die Daseinsberechtigung eines o2 Shops ist, wenn dieser nicht als Ansprechpartner für Kunden dient.
Ich dachte man bekommt fachkundige Hilfe, wenn dies über die anderen Kanäle nicht funktioniert und wurde dadurch nur noch mehr abgeschreckt.
Mit freundlichen Grüßen
Wieso dieses Gemecker?
Du hast doch Antworten und sogar Tipps bekommen. Bloß weil Dir nicht alles in den Kram passt, was Dir andere schreiben (und ja, auch für Meinungsäußerungen ist ein Forum da!), musst Du nicht gleich eingeschnappt sein.
Hey @Marbo88,
ich versichere dir, dass du auch in der o2 Community fachkundige Hilfe erwarten kannst. Aber wie ich dir ja schon geschrieben hatte, ist das hier ein Kunden-helfen-Kunden-Forum. So helfen unsere Kunden, Community-Experten und Community-Routiniers anderen Kunden in ihrer Freizeit weiter. Und auch das fachkundig.
bielo wrote:
Sowas macht man bei o2 einfach selber. https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/handy-defekt/
Hiermit hat @bielo dir den Hinweis gegeben, dass du eine Retoure oder eine Reparatur auch selbst in Auftrag geben kannst. Natürlich kannst du aber auch in einem o2 Shop nachfragen. Das ist ganz dir überlassen.
Können wir denn an dieser Stelle noch etwas für dich tun?
Viele Grüße, Tatjana
Hey @Marbo88,
ich versichere dir, dass du auch in der o2 Community fachkundige Hilfe erwarten kannst. Aber wie ich dir ja schon geschrieben hatte, ist das hier ein Kunden-helfen-Kunden-Forum. So helfen unsere Kunden, Community-Experten und Community-Routiniers anderen Kunden in ihrer Freizeit weiter. Und auch das fachkundig.
bielo wrote:
Sowas macht man bei o2 einfach selber. https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/handy-defekt/
Hiermit hat @bielo dir den Hinweis gegeben, dass du eine Retoure oder eine Reparatur auch selbst in Auftrag geben kannst. Natürlich kannst du aber auch in einem o2 Shop nachfragen. Das ist ganz dir überlassen.
Können wir denn an dieser Stelle noch etwas für dich tun?
Viele Grüße, Tatjana
Ja, meinen Account bitte löschen .
Schade zu hören, aber ich komme deinem Wunsch natürlich nach.
Hiermit lösche ich deinen Community-Account. Wenn doch noch mal Fragen bei dir aufkommen sollten, melde dich immer wieder gerne hier.
Viele Grüße, Tatjana