Frage

Handy geklaut, kann O2 helfen?


Moin Leute,

mein Handy wurde letzten Mittwoch geklaut. Konnte es leider nicht mehr orten am nächsten Tag, daher habe ich schnellstmöglich alle Passwörter meiner gängigen Konten geändert und die Remote-Löschung über Google angefordert.

→ Frage hierzu : Wie zuverlässig ist die Remote-Löschung?

Kann O2 hier helfen? Die Polizei sagte mir, dass die das Handy nicht orten - auch nicht wenn es theoretisch über IMEI gehen würde.

PS: Diese Sperre, die man über Google “Meine Geräte” einrichten kann → ist das was anderes als die normale Displaysperre per PIN, die ich auch im Handy einrichten kann? Das habe ich nämlich vor dem Löschen nicht mehr gemacht, weil ich mir dachte, dass man zum Unlocken sowieso meine PIN braucht.

 


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Kauf dir ein neues Handy, o2 sperrt keine Geräte oder hilft bei der Ortung. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Selbst habe ich ein Gerät noch nicht aus der Ferne gelöscht. Da das Auffinden aber immer zuverlässig geklappt hat, würde ich es auch einfach versuchen, wenn mir sowas passiert. Dir geht's ja um die Daten auf dem Gerät, oder?

Die Sperre aus der Ferne ist dafür da, wenn man das Gerät vorher ohne PIN oder Ähnliches benutzt hat.

Gruß andante

Wegen der Remotelöschung  wende Dich bitte an den Anbieter der diese vorgenommen hat.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Die Google Account Gerätesperre ist genau für diesen Fall gedacht, der Dieb hat ein Backstein, weil er das Gerät nicht nutzen kann, da dein Passwort zum start abgefragt wird. 
 

Die Gerätepin, die man auf dem Handy einrichtet ist für die Füße, weil nach einem werksreset , das Gerät wie aus der Verpackung mit einer beliebigen Google Konto wieder in Betrieb genommen werden kann. 

Benutzerebene 7

Hallo @Greenbert1988 ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast, auch wenn der Anlass gerade eher etwas unschön für dich ist. :confused:

 

Haben dir die Informationen von @andante , @Sandroschubert  und @Denner weiterhelfen können?

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort