Hallo @lea0709 ,
schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist .
Schade, dass das Handy nicht bei dir angekommen ist. Einen weiteren Versand des Geräts kann man anstoßen, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn du jetzt gerade aber im Ausland bist, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das Gerät erneut nicht zugestellt werden kann. Ich denke es wäre daher sinnvoll wenn du dich nochmal bei uns meldest wenn du wieder zurück bist und der Versand dann erst angestoßen wird.
Schöne Grüße, Sven
Das Handy ist nicht für mich sondern für meine Freundin die mit mir zusammen wohnt und die in Deutschland gerade ist. Und das Handy ist nicht zurückgegangen weil ich nicht da war sondern weil er anscheinend am Klingel der Nachnahme nicht gefunden hat obwohl keiner geklingelt hat und das passiert bei uns schon 3-4 mal ich habe DHL schon kontaktiert, aber deswegen schreibe ich euch nochmal wegen erneuten Sendung so früh wie möglich.
Das wäre sehr nett, danke
Die Frage ist jetzt aber auch:
Kann / Darf Deine Freundin das Handy auch entgegennehmen ?
Muss sich nicht bei einem Handy der eigentliche Empfänger auch legitimieren ?
Gruß
Micha
Wenn der Name aufem Klingelschild steht, fragt der Postbote nicht mehr nach, bei der Person, die aufmacht…
Noch nie eine Legitimation bei o2 erlebt, auch nicht bei hochwertigen Handys…
Ich musste mich bisher immer Ausweisen.
Naja - ausser in der Coronazeit, da wurde mein Paket sogar vor die Haustür gestellt.
Also mein Handy kam vor einem Monat das gleiche wie das was ich jetzt bestellt habe und keiner hat nach iwas gefragt. Bzw die Freundin hat den Paket für mich genommen..
Hallo @lea0709,
kleiner Tipp wenn sowas bei euch mit DHL häufiger vorkommt, melde dich beim Social Media Team auf Twitter oder Facebook bei denen, die geben dir dann eine Mail Adresse des Social Media Team´s wo du den Sachverhalt noch mal genauer erläutern kannst.
Ruhig auch mitteilen das wenn das nicht abgestellt wird du dich an die Bundesnetzagentur wendest.
Hab noch schlimmeres mit dem Verein durch, der Zusteller findet dann wenn deine Beschwerde weitergeleitet wird morgens ein Formular in seinem Fach welches er für seinen Depochef ausfüllen muss und ihm Rede & Antwort stehen muss.
Bei uns ging das soweit das man die Zustellerin entlassen musste.
d.h. @o2_Sven kann den Versand nochmals veranlassen bzw. anstossen
Bin eh überrascht, das es so funktioniert, dachte nach einer erfolgten Retoure durch DHL wird der My Handy Vertrag storniert und man muss neu bestellen?
@jsc das ist auch mein bisheriger Kenntnisstand ... aber eventuell überrascht o2 jetzt wieder mal mit Innovationen
Hallo @lea0709,
sollte eine Bestellung nicht zugestellt werden können und geht an uns zurück, dann wird der Auftrag storniert. Ein Neuversand kann veranlasst werden, dafür ist dann aber eine Neubestellung notwendig.
Hast du dies schon getan? Oder benötigst du Unterstützung dabei?
Lieben Gruß, Dana