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Handy bestellt. Paket bei DHL ausgetauscht. O2 sagt, selbst Schuld

  • July 30, 2025
  • 7 Antworten
  • 146 Aufrufe

Meine Schwester ist ebenfalls bei O2 und hat ein Samsung Ultra bestellt, dass sie mir schenken wollte. Früher wurden Handys nur gegen Vorlagage vom Ausweis ausgehändigt. Weil sie bei DHL Wunschort Ablage dauerhaft hinterlegt hat, wurde das Paket einfach ins Treppenhaus gelegt! Aber das war es ja noch nicht. Das Paket war kein Paket von O2, sondern es war ein weißer Karton mit einem Herrenhemd als Inhalt, aber der Aufkleber war an meine Schwester gerichtet! O2 sagt jetzt: Pech gehabt. Musst zahlen. Mein Schwester hat Anzeige erstattet u hat bei DHL das falsche Paket mit Formular eingereicht. Traurig, dass es O2 null interessiert. Hauptsache Handy verkauft. Wieso werden solch teure Waren nicht ausschließlich gegen Vorlage eines Ausweises ausgehändigt. Dann hätte sie gesehen, dass das nicht passen kann. Das Paket war viel zu leicht. Diebische MA bei DHL & null Versandschutz bei O2. Es betrifft Nordend West in Frankfurt. Hat jemand aktuell das gleiche Problem?

 

edit o2_Manga: verschoben von Austausch rund um die Community zu o2 My Handy.

Lösung von noreply

Vielleicht sollte deine Schwester lieber, auch im Hinblick auf zukünftige Pakete, die Abstellgenehmigung zurücknehmen.

 

„Weil sie bei DHL Wunschort Ablage dauerhaft hinterlegt hat, wurde das Paket einfach ins Treppenhaus gelegt“

7 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 1, 2025

Hallo ​@Avocado1 ,

oh je, das klingt nicht gut.
Wenn ich dich richtig verstehe, geht es um einen my Handy Vertrag deiner Schwester, korrekt?
Hier können wir da dann nicht auf die Kundendaten zugreifen und nachschauen, was genau da passiert ist.

Bei einem solchen Schaden, muss deine Schwester sich dann mit DHL in Verbindung setzten und eine Schadensmeldung
aufgeben. Natürlich ist auch eine Meldung bei o2 nicht unwichtig.
Deine Schwester kann sich gerne selbst hier mit ihren Kundendaten in der Community anmelden, dann schauen wir uns
den Fall gerne genauer an.

Viele Grüße Maria


noreply
Legende
  • August 1, 2025

ist DAS deine Schwester?

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2025

Guten Abend Maria, meine Schwester sagt, dass sie das ist. Sie war total verzweifelt, weil ihr das gleich zweimal passiert ist! Das Unverständliche ist, dass DHL wohl Bescheid wusste, dass in unserer Gegend zur Zeit viele Diebstähle gemeldet wurden. Ich habe meine Schwester mit dem Paket zur Post geschickt. Dort hat sie die Schadensmeldung und das Paket abgegeben. Von O2 wurde sie auch schon kontaktiert. Vielleicht hatte sich DHL ja schon mit O2 in Verbindung gesetzt. Mal sehen, was da herauskommt. Ich habe gelesen, dass bei DHL die Pakete in den Sortiermaschinen gewogen werden. Hoffe es erwischt man den Dieb und bestraft ihn ordentlich. 

 


noreply
Legende
  • Lösung
  • August 1, 2025

Vielleicht sollte deine Schwester lieber, auch im Hinblick auf zukünftige Pakete, die Abstellgenehmigung zurücknehmen.

 

„Weil sie bei DHL Wunschort Ablage dauerhaft hinterlegt hat, wurde das Paket einfach ins Treppenhaus gelegt“


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2025

Hat sie jetzt gemacht. Aber ein Handy oder alles über 500 Euro sollte generell nur gegen Ausweis ausgehändigt werden. Außerdem war es ja nichtmal mehr das Paket von O2. Da hat jemand einfach die Adressaufkleber neu ausgestellt oder umgeklebt. Das ist schon sehr professionell. Polizeiliche Strafanzeigen wurden aufgegeben. Wer auch immer es war soll bestraft werden - und zwar so richtig. Am besten den Namen mit Bild veröffentlichen! 


schluej
Legende
  • August 1, 2025

Das Problem ist die Abstellgenehmigung. Da dürfte euch DHL einen Korb geben. 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • August 2, 2025

Hallo ​@Avocado1.
Wie ich sehe, hast du bereits einige hilfreiche Antworten und Tipps erhalten. 
Ich drücke die Daumen dass bald eine passende Lösung gefunden wird. 🍀

Solltest du noch Fragen haben, sind wir hier gerne für dich da. 

Gruß, 
Anna