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Warum O2
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Handy bestellt, Auftragsnummer funktioniert nicht.

  • May 20, 2022
  • 4 Antworten
  • 46 Aufrufe

Hallo, 

ich war im Mai bei einem 'renommierten' Elektronikfachgeschäft und wollte dort meinen Vertrag verlängern, weil in meiner App die Benachrichtigung aufploppte ich könne dies tun. Der Mitarbeiter von O2 wies mich direkt ab und sagte das ginge nicht. Auf meine Frage wieso es denn dann in der App auftaucht könne er mir keine Antwort geben. Ich sollte dies online machen. (Vermutlich bekäme er keine bzw nicht genug Provision für eine Vertragsverlängerung, oder er hatte einfach nur kein Bock!!) 

Also hab ich angerufen... 

ich habe am Mittwoch 04.05. mit einer Vertragsverlängerung ein Handy (iPhone mini blau 128 GB) bei O2 bestellt. Der Mitarbeiter war recht freundlich und sagte er setze sich jetzt sofort dran dass das Handy in 1-2 Werktagen bei mir ist.

Am Montag den 09. hab ich immer noch nichts von O2 gehört. Die Auftragsbestätigungsnummer funktioniert nach wie vor auch auf der Internetseite nicht.

Am Mittwoch hab ich erneut angerufen und der Mitarbeiter wies mich direkt ab ich solle mir keine Gedanken machen das Gerät kommt am Samstag. Merkwürdigerweise hat er weder nach der Auftragsbestätigung oder nach der Kundenkennzahl gefragt. Er wiederholte nur mehrmals 'Viel Spass mit Ihrem Gerät.' Auf sämtliche Fragen ob er sich sicher sei, dass das Handy käme bekam ich nur 'Jaja, viel Spaß mit Ihrem Gerät.'.

Bis dato ist es immer noch nicht da. 

Der Bestellstatus ist auf Abgeschlossen und im Rückstand.

Sorry O2 aber Kundenservice geht anders. Ich hab Verständnis dafür wenn ihr Lieferprobleme habt aber dann erzählt nicht jedes mal etwas anderes. Bei meinem dritten Anruf (und ja ich weiss sowas kann nervig sein, wenn man dauernd anruft) versicherte mir der Kollege Mitte der Woche.

Wenn ich jetzt nochmal Anrufe versichert mir bestimmt der nächste Kollege wieder einen Tag.

 

Ich war Jahrelang zufrieden aber da fühlt man sich echt verarscht und bereut eine Vertragsverlängerung! 

 

Edit by o2_Manuela: Verschoben zu o2 my Handy & Finanzierung

4 Antworten

Bollermann
Legende
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Hallo @Ink21 

Im Elektro-Fachmarkt arbeiten keine o2 Mitarbeiter... Das sind Angestellte vom Markt. 

 

Schau mal auf die aktuelle Lieferzeit online.   8-10 Wochen. Davon ziehst du deine 2 Wochen ab. 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 20, 2022

Dann erzählt auch bitte keinen Blödsinn wenn man in der Hotline anruft!!! 


Vilureef
Legende
  • May 20, 2022

Dann erzählt auch bitte keinen Blödsinn wenn man in der Hotline anruft!!! 

Hallo,

dass kannst du der Hotline mitteilen, wir sind auch nur Kunden. 
Im Übrigen war das wahrscheinlich ein Promoter im E-Markt.

LG


o2_Manuela
  • Team
  • May 23, 2022

Hallo @Ink21 , 

herzlich Willkommen in unserer Community! 

Du hast hier ja bereits nette Unterstützung von Bollermann und Vilureef erhalten. (Lieben Dank an euch beide!)

Für die Unannehmlichkeiten an der Hotline entschuldige ich mich. So sollte es natürlich nicht ablaufen.

Verstehe ich das richtig, dein Bestellstatus ist mittlerweile einsehbar und aktuell auf Abgeschlossen/Rückstand?

Rückstand bedeutet, dass das Wunschhandy aktuell nicht vorrätig ist und wir auf den Wareneingang warten.

Dies deckt sich ja auch mit der Aussage von Bollermann, dass die Lieferzeit derzeit 8-10 Wochen beträgt.

Die einzelnen Bedeutungen der Statusmeldungen kannst du direkt beim Bestellstatus einsehen.

Gerne poste ich die Bedeutungen auch einmal hier direkt: 

Daher kann ich hier aktuell nur um Geduld bitten.

Teile uns gerne mit, wenn dein Handy bei dir angekommen ist.

Natürlich kannst du auch jederzeit hier Fragen stellen, wir helfen sehr gerne 😊

 

Liebe Grüße

Manuela