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Handy bestellt, auf Lager, aber doch nicht auf Lager....

  • February 14, 2025
  • 20 Antworten
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hallo, wie bei vielen anderen hier ging es mir auch so das ich ein Handy bestellt habe das auf Lager wäre, aber nun in Bestellstatus Vorbestellung steht. Finde ich persönlich schon mal frech und das der Kunde einfach im Stich gelassen wird und nicht mal darüber informiert wird das es nicht da ist. Nachdem ich jetzt 10 Tage gewartet habe habe ich es jetzt erst gesehen das es gar nicht da ist. Es geht um das Samsung Galaxy a35 mit 256gb Speicher. Im Shop wird diese Version auch gar nicht mehr angeboten , sondern nur das mit 128 gb Speicher. Was bedeutet das nun für mich, kommt das Handy mit 256gb Speicher gar nicht mehr rein oder wann ist komplett ungewiss? Denn dann hätte ich es erst gar nicht bestellt wenn es gar nicht auf Lager ist. Könnte man den Vertrag abändern in die kleiner Version mit 128gb Speicher oder müsste man das bestellte das nicht auf Lager ist stornieren? Habe ehrlich gesagt keine Lust noch ungewisse Zeit zu warten.

Lösung von Draven

hallo noch mal, das Handy wird morgen laut DHL Sendungsverfolgung zugestellt. Na zum Glück habe ich mich noch nicht nach einem anderem Handy umgeschaut :D

20 Antworten

jsc
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  • February 14, 2025

@Draven versuche über den Service Chat zu stornieren und neu zu bestellen…

https://www.o2online.de/chat-auswahl/


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  • February 14, 2025

danke. ich werde mal noch bis Montag oder Dienstag abwarten ob sich da noch was tut und es ansonsten dann mal da versuchen mit stornieren.

 


jsc
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  • February 14, 2025

Du hast 256GB bestellt, dann wird auch 256GB geliefert, auch wenn es nicht mehr im Shop angeboten wird...;)


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  • February 14, 2025

ja, aber wenn nicht bekannt wann was kommt, ich möchte ungerne jetzt noch 2 Wochen oder länger warten. 


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  • February 16, 2025

Folgendermaßen, ich habe bisher nichts unternommen, der Status ist immer noch auf Vorbestellung, allerdings steht die Bestellung jetzt unter abgeschloßen. Was bedeutet das denn nun?


noreply
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  • February 16, 2025

@Draven nach einer gewissen Zeit springt der Status automatisch auf „abgeschlossen“.

 


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  • February 16, 2025

hallo und danke für die antwort ​@noreply . bedeutet also das weiterhin auf das Handy gewartet wird und ich es dann trotzdem bekomme wenn es auf Lager ist? Weil ich dachte jetzt es ist quasi storniert worden :D


noreply
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  • February 16, 2025

Genau🙂

FALLS es noch lieferbar ist, im Samsung Shop direkt gibt es das mit 256GB wohl auch nicht mehr.

 

Mein Tipp: stornieren und umorientieren.


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  • February 16, 2025

ja, wollt bis Dienstag noch warten und dann wird es wohl darauf hinaus laufen


noreply
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  • February 16, 2025

Viel Glück das es noch klappt🍀


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  • February 17, 2025

kurze Rückmeldung, ich habe mich dann doch heute an den Live Chat wegen Stornierung gewendet, wäre aber nicht möglich weil das Handy im Versandstatus und in den nächsten 3 Tagen bei mir wäre. Ja gut, sollte dem so sein ist mir das natürlich lieber. Allerdings steht mein Bestellstatus immer noch auf Vorbestellung. Warten wir mal ab :D


Libertas
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  • February 17, 2025

Selbst wenn die das Gerät jetzt zugeschickt haben sollten, hast du immer das Recht auf Widerruf. Was am Telefon gesagt wurde, stimmt also nicht.Aber wäre es wirklich so, dass das Gerät versendet wurde, hättest du 100 Pro eine Email mit Sendungsverfolgung.


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  • February 17, 2025
das war der genaue Wortlaut. War im Live Chat, nicht am telefon und versendet ist es laut denen noch nicht aber wartend.

 


jsc
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  • February 17, 2025

@Draven Oh man diese Hotline…, der App Status warten auf Versand ist nix anderes als der Status Vorbestellung, leider wollte der dich nur wieder beruhigen…Wenn der Status wurde versandt oder in Bearbeitung geheißen hätte, dann wäre es möglich in 3 Tagen das Handy zu haben, so aber nicht…

Gut du kannst dich jetzt anderweitig orientieren oder nochmals mit einer Stornierung probieren, wenns immer noch nicht klappt das Handy nicht annehmen oder zurückschicken, dann wird’s auch automatisch storniert bzw. widerrufen…


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  • Einsteiger:in
  • February 18, 2025

Also langsam frage ich mich bei welchem Amateurverein ich eigentlich Kunde bin? Erst werden Waren auf Lager angezeigt die gar nicht da sind und wie man ja hier deutlich nachlesen kann sind das auch  keine Einzelfälle, dann wird der Kunde nicht mal informiert sondern einfach wartend im Regen stehen lassen und wenn man sich dann an den Service wendet werden da einem auch noch Märchen erzählt?  Und dann willste Ware die ungewiss ist wann und ob sie jemals kommt stornieren und man sagt geht nicht.. Und ja, ich weis ich kann falls es noch kommt die Annahme verweigern oder es zurück schicken, aber das ist dann alles wieder mit Mehraufwand und Abklärung verbunden. Junge junge, das kannste keinem Erzählen. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • February 18, 2025

Hallo ​@Draven,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ich konnte einmal nachsehen, zur zeit ist das A35 256GB im Gegensatz zum 128GB nicht bestellbar und deine Bestellung ist im Status Vorbestellung, unsere Logistik wartet somit auf Wareneingang seitens des Herstellers.

Was die Kolleg:innen in unserem Live Chat meinten ist, dass sie deine Bestellung nicht mehr im System auf Knopfdruck stornieren können, wie es bei einer ganz neuen Bestellung noch möglich ist. 

Aber es ist keineswegs auf dem versandweg, wann dies möglich ist hängt vom Wareneingang seitens des Herstellers bei uns ab.

Viele Grüße,

Gerrit


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • February 20, 2025

hallo noch mal, das Handy wird morgen laut DHL Sendungsverfolgung zugestellt. Na zum Glück habe ich mich noch nicht nach einem anderem Handy umgeschaut :D


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 28, 2025

Hallo ​@Draven ,

das hört sich ja super an.
Hat es denn dann mit der Zustellung auch tatsächlich geklappt?

Danke für deine Geduld und viel Spaß mit dem neuen Handy.

Viele Grüße Maria


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 28, 2025

ja


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • February 28, 2025

Guten Morgen ​@Draven,

danke für deine Rückmeldung. Das hat ja alles ziemlich viel Zeit in Anspruch genommen. Schön, dass dein Handy endlich angekommen ist 🤗

Lieben Gruß, Kathi