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Handy bestellt

  • July 4, 2025
  • 4 Antworten
  • 73 Aufrufe

Sasileinchen
Besucher:in

ch habe am 28. Juni ein iPhone 16 Pro im Rahmen einer Vertragsverlängerung über die Kundenhotline bestellt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass das Gerät innerhalb von 1–2 Tagen bei mir sein sollte – laut Online-Angabe war es ebenfalls “sofort verfügbar”.

 

Da sich der Bestellstatus bis zum 3. Juli nicht geändert hatte und lediglich “Versand in Kürze” angezeigt wurde, rief ich erneut bei der Hotline an. Mir wurde diesmal gesagt, dass das Gerät bereits unterwegs sei und voraussichtlich noch am selben Tag ankommen würde. Falls nicht, solle ich mich am nächsten Tag wieder melden.

 

Das habe ich getan. Heute wurde mir von einer Kundenbetreuerin mitgeteilt, dass das Gerät das Lager noch nicht einmal verlassen hat. Einen genauen Lieferzeitpunkt konnte man mir nicht nennen.

 

Was soll das? Warum bekomme ich jedes Mal eine andere Auskunft? Und warum wird das Gerät online als “sofort lieferbar” angezeigt, wenn es offensichtlich nicht verfügbar ist?

 

Das hat für mich nichts mit gutem Kundenservice oder Professionalität zu tun. Zum Glück habe ich ein Widerrufsrecht. Sollte das Gerät nicht innerhalb der nächsten 2–3 Tage eintreffen, werde ich – nach vielen Jahren als treuer Kunde – meine Geschäftsbeziehung mit o2 beenden.

 

o2_Giulia, 05.07.2025, 18:47: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ my Handy & Finanzierung

Lösung von o2_Solveig

 Hallo ​@Sasileinchen ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich kann verstehen, dass du dein Handy so schnell wie möglich in Händen halten möchtest. 
Leider aktualisiert die sich die online Lieferzeit  manchmal nicht so schnell , wie der tatsächliche Bestand ist. 
Aktuell haben wir bei deinem gewünschten Gerät eine Lieferzeit von 1 Woche. 
Da du am 28.06.2025 bestellt hats, denke ich, dass es entweder noch diese Woche oder Anfang nächster Woche geliefert wird. 
Ich drücke die Daumen, dass es schnell kommt. 🍀
Gruß, Solveig 

4 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 4, 2025

 Hallo ​@Sasileinchen ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich kann verstehen, dass du dein Handy so schnell wie möglich in Händen halten möchtest. 
Leider aktualisiert die sich die online Lieferzeit  manchmal nicht so schnell , wie der tatsächliche Bestand ist. 
Aktuell haben wir bei deinem gewünschten Gerät eine Lieferzeit von 1 Woche. 
Da du am 28.06.2025 bestellt hats, denke ich, dass es entweder noch diese Woche oder Anfang nächster Woche geliefert wird. 
Ich drücke die Daumen, dass es schnell kommt. 🍀
Gruß, Solveig 


Sasileinchen
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 8, 2025

Sie schreiben, die Lieferzeit betrage 1 Woche – das wäre bereits der 5. Juli gewesen. Wie lange muss man tatsächlich auf die Lieferung warten? Eine ehrliche Antwort würde ich sehr begrüßen.

 

Bis heute hat sich mein Bestellstatus noch immer nicht geändert.

 

Kann man einfach die Farbe ändern? Denn bei der anderen Variante steht „sofort lieferbar“.

Oder kann man in einen O2-Shop gehen, in dem das Gerät vorrätig ist?

Oder müsste man in dem Fall den bestehenden Vertrag stornieren und denselben Vertrag direkt im Shop abschließen?


Bumer
Legende
  • July 8, 2025

Wie lange muss man tatsächlich auf die Lieferung warten? Eine ehrliche Antwort würde ich sehr begrüßen.

Beim Bestellstatus Vorbestellung, wird auf Wareneingang gewartet, da kann man kein valides Lieferdatum nennen.

Bestellstatus


o2_Manga
  • July 8, 2025

@Sasileinchen 

wenn du in eine andere Farbe wechseln möchtest, wäre die Bestellung komplett zu stornieren und neu einzureichen. Das bringt zum jetzigen Zeitpunkt keinen echten Vorteil mehr. 

Eine Abholung im Shop ist leider nicht möglich, da es sich bei der Vertragsverlängerung um eine Bundle Bestellung handelt.

Grüße

Manga