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Handy bestellt


Hallo ich habe am 28.05.22 ein IPhone 13 Max Pro bestellt, dies wurde verschickt am 31

05.22, DHL sollte es vergangenen Mittwoch liefern, bis Dato keine Bewegung in der Sendungsverfolgung 

Was passiert jetzt?

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Lösung von o2_Jennifer 9 June 2022, 13:35

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11 Antworten

Hallo @Mimo6977 ,

Willkommen in unserer Community. Schön, dass du bei uns bist.

Das ist in der Tat ungewöhnlich lange für die Lieferung. Dann schauen wir mal, dass wir deinen neuen Schatz schnell geliefert bekommen.

Ich habe deinen Fall intern an die Fachabteilung weitergeleitet und melde mich zurück, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe. 😊

Viele Grüße

Jennifer

Hallo Jennifer,

Herzlichen Dank das sich auch auf diesem Weg darum gekümmert wird.Ich habe gestern schon mit o2 telefoniert da DHL meinen Nachforschungsauftrag nicht durchführen kann,  bin ja nur der Empfänger.Mein Paket ist somit verschwunden und ich muss warten bis o2 das mit DHL geklärt hat.

Liebe Grüße  Mimo

Moin, 

da bin ich auch schon wieder. :-)

Das ist richtig, der Auftrag erfolgt bei DHL immer vom Versender. Hier muss die Logistik eine gewisse Frist abwarten, ob sich doch noch was tut im Sendungsstatus. Somit wird die Fachabteilung am Montag einen Nachforschungsauftrag starten. 😊 

@Mimo6977 Hattest du die separate E-Mail von uns erhalten diesbezüglich? 

Liebe Grüße

Jennifer

Ja die Email habe ich erhalten:-) Bin sehr gespannt wie es weiter geht

Moin @Mimo6977 

ich habe gestern alles notwendige veranlasst für dich und du solltest zusätzlich eine neue E-Mail erhalten haben. Eine Neubestellung kannst du ab heute vornehmen. :-) 

Hast du alles erhalten und vielleicht sogar neu bestellt? 

Liebe Grüße

Jennifer

Hallöchen,  ich hab gestern schon die Info über die Stornierung erhalten und gestern neu bestellt  Ich hoffe das mein Handy diesesmal ankommt. 

Lieben Gruß Mone

Moin @Mimo6977 

ich habe gestern alles notwendige veranlasst für dich und du solltest zusätzlich eine neue E-Mail erhalten haben. Eine Neubestellung kannst du ab heute vornehmen. :-) 

Hast du alles erhalten und vielleicht sogar neu bestellt? 

Liebe Grüße

Jennifer

MEine Bestellung wurde angelehnt 

VERSTEHE ICH NICHT 

Hallo nochmal, mein Handy ist bei DHL verloren gegangen. 

Die Rückabwicklung ist erfolgt. Versuche nun seid Tagen erneut zu bestellen,  wird jedesmal abgelehnt. 

Was kann ich noch tun?Ich dachte mir wird Automatisch mein verloren gegangenes Handy erneut zugeschickt. 

Lieben Gruß Mone

Was kann ich noch tun?Ich dachte mir wird Automatisch mein verloren gegangenes Handy erneut zugeschickt. 

Lieben Gruß Mone

Zuerstmal steht ja fest: ein verloren gegangenes Handy kann nicht erneut zugestellt werden, es ist ja verloren gegangen…

Dann kommt einem der Gedanke "Ersatzlieferung" in den Sinn, aber da ist hier leider nur der Wunsch Vater des Gedankens.

 

Wenn es so wäre wie du denkst, hättest du doch keine Neubestellung machen müssen, oder?

Und die Neubestellung scheitert nun wohl an der Bonitätsprüfung ... kauf/bestell das Handy einfach woanders.

Muss lachen🤣

Das Ersatzhandy wurde von mir erhofft

Wieso sollte es jetzt an der Bonitätsprüfung scheitern 🤔

 

Hallo @Mimo6977 ,

entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung. Ich hatte die Ablehnung durch die Bonität gesehen und habe den Fall intern weitergeleitet zwecks Prüfung und Freigabe. Die Freigabe der Bonität kam dann am Dienstag. 

Durch diese Freigabe war eine erneute Bestellung möglich und dein neues Handy kommt voraussichtlich heute bei dir an. 😊 

Ich kann verstehen, wenn du verwundert bzw. verärgert warst, dass nach einem Schadenfall die Bestellung zugesichert wird und eine Ablehnung kommt. Das sehen wir auch erst, wenn “das Kind schon in den Brunnen gefallen ist”. Wir kennen zudem nicht den Grund der Ablehnung.

Hier ist immer Geduld gefragt, denn mit jeder neuer Bestellung erfolgt eine erneute Bonitätsabfrage und somit eine neue Ablehnung. 

Wenn du eine Ablehnung durch die Bonität bekommst, erfrage immer vorab den Status bzw. den Grund der Ablehnung, das kannst du per Post anfragen: 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG,

Auskunftsstelle

90345 Nürnberg

Wichtig ist, dass du immer deine Adressdaten, Namen und dein Geburtsdatum angibst. Eine telefonische Auskunft ist nicht möglich, da es sich um personenbezogene Daten handelt. 

In deinem Fall ist es unvorhergesehen unglücklich verlaufen, das tut mir leid. Gibst du mir bitte bescheid, wenn dein neuer Schatz bei dir angekommen ist?

Viele Grüße

Jennifer

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