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Handy bei Reparatur verloren?

  • April 14, 2020
  • 22 Antworten
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Hallo hab mein Handy zur reperatur geschickt und nun ist es weg und ick zahle trotzdem die Raten. Warum wax kann ick jetzt machen

 

Edit by o2_Katja: Titel ergänzt

22 Antworten

bielo
Legende
  • April 14, 2020

Hallo hab mein Handy zur reperatur geschickt und nun ist es weg und ick zahle trotzdem die Raten. Warum wax kann ick jetzt machen

 

Warten bis es repariert ist. Die Ratenzahlung wird nicht ausgesetzt. Es ist ein Kredit und keine Nutzungsgebühr.


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  • Einsteiger:in
  • April 14, 2020

Es ist ja nicht mehr bei w-support. Es ist weg


bielo
Legende
  • April 14, 2020

Ist das hier nun die Verlustmeldung gegenüber o2? Nach meinem Dafürhalten muss w-Support weitere Schritte unternehmen, wenn es da verlustig ging.


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  • Einsteiger:in
  • April 14, 2020

Das ist richtig. Es geht ja nur um die 2 Monate wo ick das Handy ja nicht nutzen kann. Und von w-support sagten sie mir das ick mich deswegen an o2 wenden soll


bielo
Legende
  • April 14, 2020

Ich verstehe leider dein Anliegen nicht wirklich. Wenn es weg ist, muss w-Support tätig werden. 

 

Was ist mit den zwei Monaten nicht nutzen gemeint?


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  • April 14, 2020

Na solange ist es schon weg. Und ick zahle die Raten für nichts weil ick das Handy nicht habe


  • April 14, 2020

@bielo schrieb doch, dass die Raten keine Miete sind. Du hast das Handy gekauft und zahlst es in Raten ab. Diese Raten sind Kreditraten. Daran ändert sich auch nichts bei einem Verlust. Du zahlst es weiter ab, bis es abbezahlt ist.

Wenn w-Support für den Verlust verantwortlich ist, muss w-Support Dir den Schaden ersetzen.


Denner
Legende
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  • April 14, 2020

Es ist ja nicht mehr bei w-support. Es ist weg

 

 

 

das musst du mal für doofe erklären. 
 

 


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  • April 14, 2020

Ihr seid nicht doof. Hab es zu w-support geschickt da mein Akku defekt ist. Bzw war. Kam dann och 2 Tage später bei Ihnen an. Wurde dann aber im Eingang vertauscht mit nem anderen Modell. Dementsprechend kam kein Auftrag zustande. Und dann war es wie och das andere Handy weg. Dann bekam ick ein Paket von ihnen zurück wo nur der Service Auftrag drinnen war. Und bei w-support wussten sie nicht mal das sie mir ein Paket geschickt haben da sie mein Handy noch suchten. Was jetzt knapp 2 Monate her ist


Denner
Legende
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  • Legende
  • April 14, 2020

okay. Ich würde von denen langsam mal eine Ersatzlieferung oder Schadenersatz fordern. 2 Monate ist schon ein wenig heftig.

 

 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 15, 2020

Ja hatte ick ja. Sie sagten mir ick sollte wegen den Raten erstmal bei o2 fragen deswegen in ick hier


  • April 15, 2020

Ja hatte ick ja. Sie sagten mir ick sollte wegen den Raten erstmal bei o2 fragen deswegen in ick hier

Da macht w-Support es sich aber schön einfach.

w-Support ist übrigens nicht o2, sondern eine eigenständige Firma. 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 15, 2020

Ja finde ick och. Aber ein Handy habe ick trotzdem nicht. Hab ja nicht mal ein leihhandy bekommen. Dachte na 5 Tage wird es dauern. Hab mir dann ein huawei von 2011 geholt. Mit dem kann ick aber nicht viel machen. Deswegen dachte ick bekomme hier ein paar tipps


bs0
Legende
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  • April 15, 2020

Warum sollte dir o2 die Raten erlassen? Du hast ein Handy gekauft. Ansprüche kannst du nur W-Support gegenüber geltend machen.


  • April 15, 2020

JDeswegen dachte ick bekomme hier ein paar tipps

Man kann Dir nach meiner Einschätzung nur einen Tipp geben: Lass Dich von w-Support nicht abwimmeln und fordere Schadensersatz - entweder ein neues Gerät oder Geld. Mach das schriftlich (nachweisbar) und setze eine angemessene Frist. Fordere vielleicht ggfs. noch das Geld ein, das Du für das Ersatzhandy zahlen musstest.

So schnell, wie Du das gerne geregelt haben möchtest, wird das aber leider nicht funktionieren.

Wichtig wäre aus meiner Sicht noch, dass Du für einen eventuellen späteren Rechtsstreit alles genau dokumentierst: wann hast Du mit wem telefoniert, was wurde be-, versprochen oder ausgesagt. Falls Du Briefe oder Mails bekommen hast, bewahre sie sorgfältig auf, etc.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 15, 2020

OK danke das aber schonmal ein tipp


Libertas
Legende
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  • Legende
  • April 16, 2020

Entschuldigt, aber wer so “ruhig” und emotionslos schreibt, dass sein Smartphone weg sei, dem glaube ich das nicht ganz. Bei der w-support kommt auch nicht einfach so ein Smartphone weg (was nicht heißen soll, dass das gar nicht vorkommen kann) aber dort wird alles vom Wareneingang, bis zum Warenausgang, übrigens von allen Herstellern und Qualitätsmanagements zertifiziert, durchstrukturiert und dokumentiert festgehalten.

Selbst wenn das RegIn mal 2 Smartphones vertauscht, was eigentlich niemals passiert, ist das Gerät nicht weg. Jedes Gerät wird eindeutig einregistriert und mit Imei und Servicefallnummer in Polstertüten eindeutig gelagert.

Auf mich wirkt das eher, als ob hier jemand seine Raten nicht mehr zahlen will und ein könnt ihr mir glauben, die w-support rät sicherlich keinem Kunden, sich an O² zu wenden, um seine Raten nicht mehr zu zahlen, wenn sie das Smartphone verlustiert hätten. Das ist völliger rufschädigender Quatsch.

Sollte das Gerät auf dem Versandweg weggekommen sein, hilft dir der Support 100prozentig. Sollte das Gerät tatsächlich innerhalb der Firma weg gekommen sein, würde die w-support keine 2 Monate einfach nicht nichts machen, denn die internen Durchlaufzeiten sind wichtig und werden systematisch durch Computer angezeigt. Wenn deine Aussagen stimmen, dann halte dich an den w-support Support, zB auf Facebook per Message oder eben per Email. 

ÜBRIGENS: wenn das Gerät zB liegen bleibt, weil ein Ersatzteil durch den Hersteller aktuell nicht lieferbar ist, kann auch die w-support nichts dafür. Meiner Meinung nach wird nicht ganz klar, was genau nun dein Problem ist, außer dass dein “Handy weg ist”. Du solltest dich wirklich etwas genauer ausdrücken und vor allem nicht so plump “mein Handy is weg, ich will jetzt keine Raten mehr zahlen” schreiben.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 16, 2020

Es wird doch gerade geprüft wo es verloren ging. Und um die Raten würde es mir nicht gehn wenn das Handy och genutzt werden kann was ja leider nicht der Fall ist. Also immer ruhig mit deinen Aussagen. Es war nur ne frage was ick da machen kann. 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • April 23, 2020

Hallo @Ja Marty,

 

wie ist der aktuelle Stand?

Hat sich w-support bei dir gemeldet?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 23, 2020

Nee leider noch keine Rückmeldung 


Trackdeluxe
Mentor:in
  • Mentor:in
  • June 11, 2020

@Omikron genauer hat er es erst gekauft nachdem er es vollständig abbezahlt hat ( Eigentumsvorbehalt)


o2_Michi
  • Moderator
  • June 14, 2020

Hallo @Ja Marty ,

 

ich wollte mal nach dem aktuellen Stand fragen? Hat sich schon etwas getan?

 

Gruß,

Michi