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Handy auf Raten Kauf bestellt./widerrufrecht in Anspruch nehmen


Hallo, 

Ich habe vorhin ein Handy auf Raten bestellt, mit einmalig 13 Euro Gebühr. Ne Stunde später kam dann eine Email das ich 79 Euro auf mein Guthaben Konto einzahlen sollte oder alternative bei Blau ein Vertrag von 9,99 Euro abschließen solle, habe ich gemacht da ich kein online banking habe.

Was erwartet mich jetzt? Ich möchte von meinem Widerrufsrecht recht Gebrauch machen, ist mir echt zu blöd

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Lösung von EmMa2011 24 May 2021, 12:05

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27 Antworten

Hallo, 

Ich habe vorhin ein Handy auf Raten bestellt, mit einmalig 13 Euro Gebühr. Ne Stunde später kam dann eine Email das ich 79 Euro auf mein Guthaben Konto einzahlen sollte oder alternative bei Blau ein Vertrag von 9,99 Euro abschließen solle, habe ich gemacht da ich kein online banking habe.

Was erwartet mich jetzt? Ich möchte von meinem Widerrufsrecht recht Gebrauch machen, ist mir echt zu blöd 

 

edit sandroschubert: eitrag in bestehendes Topic geschoben. bitte nicht mehrfach Posten.

Hallo,

warum doppelt? Dort geht es weiter:

LG

Ich hab keine ahnung, hätte das Handy gerne, muss aber eine Einzahlung tätigen und habe leider kein online banking :-(

hi, wenn du bei blau bestellt hast, 

solltest bei blau widerrufen.

Bitte schau in die Auftragsbestätigung.

dort muss eine Widerrufsbelehrung sein.

Lies diese und widerrufe entsprechende.

Achte darauf, ob ein Widerruf für das Handy und den Mobilfunk Vertrag

getrennt erfolgen muss.

mfg

Hallo,

Nein ich habe bei o2 das Handy auf Raten bestellt dann kam eine Bestätigung das die Bestellung eingegangen ist, es stand drauf einmalig 13 Euro und die monatliche Rate halt, ne Stunde später kam eine Email das ich eine einmalige Zahlung auf mein kundenkonto einzahlen soll von 79 Euro als Guthaben, dann kam 2.alternative und oder zusätzlich ein Vertrag bei Blau von 9,99 Euro monatlich abschließen. Da ich kein online banking habe, habe ich dann diese Variante gewählt, seid dem kam aber auch keine Email mehr ausser auch bei Blau das meine Bestellung eingegangen sei. Werde morgen bei o2 anrufen, werde daraus nicht schlau 

Ich habe bei beiden 14 Tage um den Auftrag zu widerrufen, so stand es da. 

Bei dem einen und bei dem anderen.

Liebe grüsse 

Hallo,

dann widerrufe beide.

LG

Hallo, 

Ich habe vorhin ein Handy auf Raten bestellt, mit einmalig 13 Euro Gebühr. Ne Stunde später kam dann eine Email das ich 79 Euro auf mein Guthaben Konto einzahlen sollte oder alternative bei Blau ein Vertrag von 9,99 Euro abschließen solle, habe ich gemacht da ich kein online banking habe.

Was erwartet mich jetzt? Ich möchte von meinem Widerrufsrecht recht Gebrauch machen, ist mir echt zu blöd 

 

edit sandroschubert: eitrag in bestehendes Topic geschoben. bitte nicht mehrfach Posten.

Hallo,

was soll das?

LG

Ich habe bei beiden 14 Tage um den Auftrag zu widerrufen, so stand es da. 

Bei dem einen und bei dem anderen.

Liebe grüsse 

 

Zum Handy (wenn ohne o2-Mibilfunkvertrag bestellt):

Wenn du nicht zahlst, wird der Auftrag für das Handy seitens o2 storniert (kein Widerruf nötig)

 

Zum Vertrag bei blau.de:

Entschuldige bitte meine Frage, aber wenn man eigentlich nur ein Handy bei o2 bestellen will, wieso lässt man sich dann verleiten, einen Mobilfunkvertrag bei einer anderen Marke abzuschließen? 🤔

 

Du wirst von blau.de Vertragsunterlagen bekommen, dort drin sollte sich dann auch die Widerrufsbelehrung befinden mit der Erläuterung, wie man den Widerruf umsetzt.

@Vilureef Erstmal was soll das?

Ist mir mit Sicherheit ausversehen passiert, das kann man auch anders schreiben oder? 

@Sächsin danke für die Info. Ja hab nur das Handy auf Ratenkauf bestellt. 

Zu deiner Frage joa hab das halt so verstanden das ich entweder das eine oder das andere machen muss um das Handy zu bekommen, da ich kein online banking habe, habe ich mich dann für den Vertrag von 9,99 Euro entschieden 🙄

Ich hoffe ich kann das morgen alles klären 🙄

Hab auch garnichts mehrfach gepostet, wieso das jetzt immer wieder auftaucht keine Ahnung 🤷‍♀️ hab das heute nacht gepostet vor fast einer Stunde nicht 

Hallo,

Nein ich habe bei o2 das Handy auf Raten bestellt dann kam eine Bestätigung das die Bestellung eingegangen ist, es stand drauf einmalig 13 Euro und die monatliche Rate halt, ne Stunde später kam eine Email das ich eine einmalige Zahlung auf mein kundenkonto einzahlen soll von 79 Euro als Guthaben, dann kam 2.alternative und oder zusätzlich ein Vertrag bei Blau von 9,99 Euro monatlich abschließen. Da ich kein online banking habe, habe ich dann diese Variante gewählt, seid dem kam aber auch keine Email mehr ausser auch bei Blau das meine Bestellung eingegangen sei. Werde morgen bei o2 anrufen, werde daraus nicht schlau 

 

 

 

Hab das vor einer Stunde nicht nochmal gepostet 🤷‍♀️

Hallo,

damit warst nicht du gemeint. Alles gut.

LG

@Vilureef das war wohl nur die Antwort auf die Frage wo ich es aber nochmal halt komplett aufgeschrieben habe.

Okay 😊

Benutzerebene 7
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Ausversehen (sic) geht sowas nicht so einfach, aber ich denke nicht, dass @Vilureef das böse meinte. Hier ist inzwischen einiges durcheinander gekommen weil Beiträge zusammengeführt wurden. Edit: Scheint sich jetzt auch geklärt zu haben.

Dass der Abschluss eines Vertrags beim Anbieter Blau anstelle der Anzahlung zum gewünschten Handyvertrag führt glaube ich nicht, allerdings ist das schon etwas merkwürdig. Was Stand denn genau in der Mail drin?

An besten alles widerrufen und neu anfangen.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Die Anzahlung kann auch jemand anderes mit Onlinebanking leisten... Nur die Daten im Verwendungszweck der Überweisung müssen korrekt sein ... 

 

Den Vertrag bei blau würde ich persönlich widerrufen...

Dass der Abschluss eines Vertrags beim Anbieter Blau anstelle der Anzahlung zum gewünschten Handyvertrag führt glaube ich nicht, allerdings ist das schon etwas merkwürdig. Was Stand denn genau in der Mail drin?

In etwa das, was auch hier

aus der Mail zitiert wurde:

"Hallo Herr ….

nochmals vielen Dank für Ihre Bestellung.

Nach Prüfung Ihrer Bestellung, können wir Ihnen zwei Angebote machen:

  1. Das von Ihnen gewünschte Gerät können wir Ihnen aus internen Gründen nur zu den nachfolgenden, individuellen Zahlungsbedingungen anbieten
  2. Alternativ oder zusätzlich empfehlen wir den Top-Tarif unserer Partnermarke Blau zum Sonderpreis

 

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Natürlich führt das dann nicht zum gewünschten Handy, aber man hat einen neuen Kunden für Blau gewonnen, wenn jemand drauf reinfällt.

 

 

Edit:

Hier noch ein Beispiel

 

@bs0 ja hat sich geklärt, ich glaube es war einfach verwirrend weil ich in meiner Antwort praktisch nochmal das gleiche geschrieben habe nur mit einem nein davor. 

@Sächsin jupp das stand in der Mail.

Und ich bin gestern aus eile (mit dem Hund spazieren und wollte das alles fertig haben) drauf rein gefallen.

Unter Punkt 2. Alternativ auf dieses Wort bin ich reingefallen. 😞 Ich hoffe ich kann das morgen klären.

Wollte mir selbst eine Freude machen. Naja der Schuss ging nach hinten los. 

@Bollermann habe leider niemanden der das für mich macht 

@bs0 ja da ist wohl einiges durcheinander gekommen 😞

@Sächsin Es kam aber auch noch nichts weiter von Blau ausser gestern die Eingangsbestätigung. Weiter hat sich da noch nichts getan. 

@bs0 ist es normal das die eine Einzahlung haben möchten?

@Sächsin @Bollermann wenn ich diese Einzahlung jetzt tätigen würde (wenn ich doch jemanden finde der das für mich macht) dann würde ich das Handy ganz normal bekommen? Auch wenn ich den Vertrag bei Blau widerrufe. (was aufjedenfall morgen passieren wird) habe gerade die Nummer für die Bestellhotline schon gewählt damit ich die morgen als allererstes anrufen kann 🙄😞

@Sächsin finde leider nichts auf der online seite das ich das per mail widerrufen kann 🤷‍♀️ habe auch noch nichts ausser eben die Eingangsbestätigung. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Der Vertrag bei Blau hat mit dem Handy nichts zu tun. Das war eben nur Werbung für Blau ;-)

Die geforderte Anzahlung ist das Ergebnis der Bonitätsprüfung und ist nicht ungewöhnlich.

Benutzerebene 7
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@Sächsin finde leider nichts auf der online seite das ich das per mail widerrufen kann 🤷‍♀️ habe auch noch nichts ausser eben die Eingangsbestätigung. 

widerruf@blau.de

https://www.blau.de/recht/agb/widerrufsbelehrung/

@bs0 habe gerade eine Email verfasst an widerruf@blau.de

Kann leider nicht viele Angaben machen, habe ihn nen Screenshot von der Eingangsbestätigung geschickt und eben meinen Namen, Anschrift damit sie das zuordnen können. 

Ich hoffe das sich das dadurch erledigen lässt.

79 Euro sind nicht viel, daran liegt es auch nicht, nur wie gesagt habe kein online banking und habe auch bis jetzt noch niemanden der das für mich macht 

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