Hallo habe heute 2 Handys in einem O2 shop gekauft bezahlt werden die per Ratenplan . Jetzt komme ich nach hause und habe 2 E-Mails das ich pro Handy 107,00 € überweisen soll davon war nie die rede beim kauf der Handys. Ich kopiere den E-Mail Text mal hier rein---
"Alternativ-Angebot zu Ihrer Bestellung Hallo Frau Schmidt, nochmals vielen Dank für Ihre SAMSUNG GALAXY S7 EDGE Bestellung. Nach Prüfung Ihrer Bestellung, können wir Ihnen dieses Gerät aus internen Gründen nur zu den nachfolgenden, individuellen Zahlungsbedingungen anbieten. Unser persönliches Angebot für Sie: Wir können Ihnen das SAMSUNG GALAXY S7 EDGE anbieten, wenn Sie bis spätestens 06.08.2017 vorab 107,00 € als Guthaben auf Ihr O2 Kundenkonto einzahlen. Wenn Sie hiermit einverstanden sind, zahlen Sie ihr Guthaben bitte ausschließlich über den Link in der E-Mail ein. Danach senden wir das Gerät (je nach Verfügbarkeit) sofort an Ihre angegebene Lieferadresse. Seien Sie unbesorgt ‑ Ihr SAMSUNG GALAXY S7 EDGE wird dadurch nicht teurer. Die monatlichen Raten sowie der Gesamtpreis des Gerätes ändern sich durch Ihre Einzahlung nicht, denn Ihr Guthaben wird automatisch und vollständig mit Ihren Kosten verrechnet. Erst wenn Ihr Guthaben aufgebraucht ist, werden die verbleibenden Kosten monatlich von Ihrem Konto abgebucht. Ihr aktueller Zahlungsstatus Klicken Sie hier, um O₂ Kundenbetreuung zu zahlen. Betrag: €107,00 - Beschriebung: SAMSUNG GALAXY S7 EDGE Wichtig! Bitte bestätigen Sie Ihre Guthaben‑Einzahlung unbedingt online über diese E‑Mail. Manuelle Bank‑Überweisungen sowie Bar‑Einzahlungen bei einem Händler oder Zahlungen nach Ablauf der Frist können aus internen Gründen leider nicht verarbeitet werden.
Ich möchte wissen was das soll?
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Das ist wahrscheinlich die Folge der Bonitätsprüfung. o2 will sich da offenbar ein wenig absichern.
Das ist übrigens auch das gute Recht von o2, denn es handelt sich streng genommen um einen Kreditvertrag, dessen Gewährung an bestimmte Voraussetzungen gebunden ist, u.a. die Voraussetzung der Bonität.
Das ist übrigens auch das gute Recht von o2, denn es handelt sich streng genommen um einen Kreditvertrag, dessen Gewährung an bestimmte Voraussetzungen gebunden ist, u.a. die Voraussetzung der Bonität.
Na wenn das so ist habe ich bei O2 nichts mehr verloren werde nach Vertrsgsende kündigen. Bin schon 10 Jahre bei O2 da müsste die wissen das ich immer alles bezahlt habe. Na gut dann werde ich die Handys stornieren und mich nach einem anderen Anbieter umsehen.
Und danke für deine Antwort
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