Skip to main content

Eine Frage, als ich über O2 das Pixel 6 Pro vorbestellt habe, stand lieferbar ab dem 27.10.

 

Momentan wird das Pixel 6 Pro mit dem Lieferdatum 15.11 beworben. 

 

 

 

Ist das weil die erste Charge für den 27.10 vergriffen und nun die nächste Lieferung für den 15.11 vorgesehen ist oder zählt der 15.11 jetzt allgemein für alle Pixel 6 Pro's da zb. O2 erst ab da Liefern kann ? 

PIXEL 6 PRO Schwarz “In Bearbeitung”!


Ahhhhhh, es ist so weit.... 


Am 20. Bestellt. Es geht los! 


Bei mir auch : Pixel 6 Pro - In Bearbeitung 


PIXEL 6 PRO Schwarz “In Bearbeitung”!

Lieferdokumente mit dem IMEI fehlen noch.


Es tut sich was 😇 endlich , diesmal kein Traum 🎊🎉🥳🥳🤸


Wird ja auch mal Zeit...Schön das es mal vorran geht. Aber die Freude auf das Gerät ist mittlerweile vergangen...


Es tut sich was 😇 endlich , diesmal kein Traum 🎊🎉🥳🥳🤸

Auch am 20 bestellt 😇


PIXEL 6 PRO Schwarz “In Bearbeitung”!

Lieferdokumente mit dem IMEI fehlen noch.

*der

Ich hoffe ich muss nie wieder in diesen Beitrag schauen. War trotzdem eine schöne Hilfe. Danke euch.


Pixel 6 Pro in White ist in Bearbeitung! 

 

DITO! Jippi, ich habe Hoffnung, dass wir das Handy alle bis zum Wochenende haben!


Hab am 25.10. vorbestellt und bei mir ist es jetzt auch auf "in Bearbeitung" 😍


Langsam kommt wohl doch Bewegung in die Sache. Pixel 6 Pro in weiß 🙂 22.10 bestellt.


Wie alle ausrasten 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣


Hallo zusammen,

Bestellt am 23.10., und ebenfalls heute in die Bearbeitung gegangen.:clap_tone3::clap_tone3::grin:


Mail kam hier noch nicht.. Mal schauen ob sie noch eine senden.. 20.10. In schwarz... 


Langsam kommt wohl doch Bewegung in die Sache. Pixel 6 Pro in weiß 🙂 22.10 bestellt.

Top, ich habe früher bestellt und keine E-Mail. Aber wird ja hoffentlich noch kommen.


Es geht los 😅. In Bearbeitung. Endlich 👍


Oh mein Gott, mein weißes Pro ist auch "in Bearbeitung"!!!!

Ich freuuuuu mich so🥳

 

PS. stille Mitleserin 👌🏻seit vielen vielen Tagen 


Es tut sich was 😇 endlich , diesmal kein Traum 🎊🎉🥳🥳🤸

Bei mir auch also in den nächsten Tagen haben wir es


Wie alle ausrasten 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Ja, wir mussten ja auch alle lang genug warten… Aber, wir lassen den Thread hier noch nicht sterben… Er bleibt bestehen, bis alle ihr P6P haben… :grin:


Hatte weder von o2 noch von dhl eine Versand Mail erhalten einzig heute von dhl das mein Handy in Zustellung ist und jetzt auch in der App als Versand gekennzeichnet. Non Pro 


Ich glaube auch erst dran, wenn ich eine Sendungsnummer habe und es auf dem Weg ist.


Mein Pixel 6 kommt auch heute an. :heart_eyes:

Ne Leute jetzt mal im Ernst, bei dem Pixel 6 pro war es schon vor dem Verkaufsstart bekannt, dass es auf Grund des Chipmangels zu Lieferschwierigkeiten kommen wird. Zusätzlich kommt noch erschwerend hinzu, dass das Pixel plötzlich unerwartet extrem beliebt ist. 

 

Wer ungeduldig ist und mit wachsweichen Lieferterminen nicht leben kann, der darf sich eben kein Pro bestellen. Ich gehöre auch zu den Top 10 der ungeduldigsten Menschen auf dem Planet, deswegen habe ich mir auch kein Pro bestellt.

 

O2 hat doch jetzt mal eine handfeste Aussage getätigt indem sie gesagt haben, dass die Geräte angekommen sind und diese Woche rausgehen.

 

Jetzt wartet doch noch bis Ende der Woche. Wenn sich bis dahin bei niemandem der Status auf “in Bearbeitung” ändert, dann könnt Ihr ja nochmal die Mistgabel rausholen.

 

Im gesamten ist trozallem sagen, O2 kann weder für die anfänglichen technischen Problem was, bei dem die Geräte zurückgeschickt wurden, noch für die Lieferschwierigkeiten oder den Chipmangel.

 

Die unfassbar schlechte Kommunikation und die elendigen Lügen des “Kundenservice” (wenn man es so nennen kann, für mich das falsche Wort) suchen natürlich seinesgleichen.

Solche Reden kann auch nur jemand schwingen der nicht davon betroffen ist👎🏻 Und wir haben natürlich alle vorher schon davon gewusst dass das Pro bei o2 schlecht zu bekommen ist🙄 Gott sei Dank hattest du die Glaskugel dafür.

Yo, dafür brauch man keine Glaskugel aber vllt hast du die letzten zwei Jahre auch einfach nur in deiner eignen Bubble gelebt (: ob Grafikkarten, Konsolen, Kühlschranke oder Handys derzeit geht das Gerücht rum wir stecken in einer Pandemie xO Verrückt oder?

 

Ich habe das Gefühl ihr wollt belogen werden? Mitarbeiter A und B sagen euch sie können keine Detailinformationen zu den Lieferungen/Chargen geben und dennoch wird drauf gepocht nen Datum zu erhalten? Was bringt es euch ein Datum zu erfahren was wahrscheinlich selbst die O2 Mitarbeiter nicht beantworten kann?

Ahja ich warte selber auf mein Neues Handy aber mein altes ist nicht einfach in Flammen aufgegangen beim Release wie es bei so manchen wirkt :3 Küsschen 

Seltsam dann hatte ich wohl Glück, meine Playstation 5 bekam ich zum Release, den neuen Fernseher dazu konnte ich am nächsten Tag im Elektromarkt abholen. Laptop nach 3 Tagen bei mir. Und das alles in der Krise. Außer das Pixel von o2 das gibts nicht während aber andere fleißig verschicken. Und das ist auch nicht auf die Krise zurückzuführen sondern auf die Unfähigkeit von o2 mehr nicht. Und das hast du vorhergesehen?

Na ist doch schön? 🙂 gib doch in Google mal was zu aktuellen verfügbarkeit der Konsole ein andere hatten nicht solch ein Glück!

Aber Hey wiederum andere haben das Pixel schon in der Hand aber bekommen einfach keine Konsole! It's Life! 🤔

Der Vergleich mit TV und Laptop hinkt dezent auf einen TV der neu realese wird gibt's keine 10 Millionen vorbesteller und bei Leptop das selbe in Grün!

Meine Freundin ist bei Vodafone und hat das Google Pixel Pro auch noch nicht erhalten : 3 Wochen!

Ich habe das IPhone 13 Pro bestellt! 10 Tage keine Veränderung in der Bestellung!!!!? Ist das etwa eine riesen Verschwörung?

Pusht euch doch nicht gegenseitig so hoch am Ende wird das Handy bei euch liegen :) 

Hi,

 

ich finde auch, dass wir speziell in Richtung der Admins mal aufpassen müssen wie die Sprache ist, da die ja nix dafür können.

 

ABER: Es geht hier nicht um die Lieferung! Es geht um den Mangel an Kommunikation seitens O2!

Einige haben ein Telefon bestellt (ich auch) mit einem klar ersichtlichen Lieferdatum (27.10).

Seitens O2 gab es keinerlei Kommunikation seitdem.

Die offiziellen Kanäle von O2 (Telefon, Chat) geben jedem Kunden bei jedem Gespräch eine andere Antwort. (Bei mir wurde es geschafft, dass ich in einem Gespräch zwei wiedersprüchliche Infos bekam)

Somit geht es nicht um Lieferung sondern dem Mangel oder der schlechten Qualität an Kommunikation seitens O2.

Dadurch sind die Kunden halt unsicher in wieweit man den Informationen (Die Telefone sind alle da) glauben kann, da es etwas komisch ist, dass halt keinerlei Änderungen bei den Pros auftreten aber selbst die später bestellten non Pros ausgeliefert werden.

 

Zusammengefasst: Na klar müssen hier einige aufpassen auf Ihren Ton. Aber ich kann verstehen, dass die Leute frustriert sind!

Sachlich und Konstruktive!

Ich selber möchte Neue Hardware so schnell wie möglich in den Griffel halten und Vergenusswurzel! Da kommt eben das Kind durch! Ich verstehe das alles!

Aber diese Aggressionen gegenüber Mitarbeitern, die Beschimpfungen oder Sätze wie : Kunde ist König (Ja war Joffrey aus GOT auch) Spiegelt einfach die Gesellschaft derzeit wieder (:

O2 hat sicherlich mehr als 10 Standorte (Telefonische ) in Deutschland jedes sein eigenes kleines Projekt (Team?) was wiederum von ein TL und einen Projektleiter begleitet werden! Diese Leute sitzen selbst wahrscheinlich ahnungslos da 🤷‍♂️ weil von ganz oben nichts kommt!

Jetzt ruft da zum 100x der Jürgen an wieso sein Status sich innerhalb von drei Tagen nicht geändert hat! Diesen Anrufe hat die O2 Dame/Herr 60x am Tag

Ganz ehrlich? Auch wenn es nicht richtig wäre würde ich wahrscheinlich einfach nen Datum sagen um eine 20 Minütige Diskussion ausm weg zu gehen, weil es dann schon die 9 an diesem Tag wa (:

Die Leute im Forum oder in der Hotline machen auch nur ihren Job und wenn sie ein Datum wüssten dann würde es kein Sinn machen es für sich zu behalten 🐠

Es ist wie in der Politik : egal was man jetzt schreiben oder sagen würde im Endeffekt würde fleißig weiter gehatet werden!

Wenn es Probleme Seitens Google geben würde dann heißt es : o2 schiebt den schwarzen Peter auf Google! usw usw..

 

Und wie gesagt meine Dame wartet auf der Roten Seite (Vodafone) jetzt auch schon 3 Wochen! 😶🌫️ scheint nicht nur an o2 zu liegen!

Manche tun so als würde o2 die Handys aus Schadenfreude nicht verschicken 🙋‍♂️

Und nope ich Arbeite nicht für oder bei o2 

Wieder auf den Punkt gebracht, dankeschön! Einfach nur Ungeduld und Gejammer. Zahlender Kunde? Hat schon irgendjemand für sein Pixel was bezahlt? Nö... Und Vorbesteller-Bonus... Sagt's doch schon, Bonus. Solange Vorrat reicht. Was habt ihr verloren? Nichts. Nur nix gewonnen. So what?

Sorry aber das Dümmste was ich hier gelesen habe, es geht um eine Vorbestellung. VORBESTELLUNG! 

Zuviele war die Bose Aktion höchstwahrscheinlich ein Kaufgrund, da der Preis dadurch attraktiver wird.

Es wurde mit der Aktion beworben,  "solange der solange der Vorrat reicht', ja schön. Dann sollte o2 aber auch in der Lage sein pünktlich zu liefern,  Chip Knappheit oder Corona sind hier kein Argument da genügen andere Anbieter es hin bekommen haben. 

 

O2 hat einfach versäumt zu bestellen. Aber hey die Kunden sind schuld.. wtf.

Also das einzige, was @CosmicDust und seine anderen beiden ja Sager hier schreiben, ist Blödsinn, Faktenfern und grundlegend falsch. Es steht ganz klar ersichtlich in den AGB's zur Aktion, dass sich Google vor behält den aktionsartikel gegen einen Gegenstand gleichen Werts auszutauschen, sollte der ausgelobte nicht mehr verfügbar sein. Da steht ganz bewusst nichts von "Solange der Vorrat reicht". Nichts! Denn das gibt es nicht, die Aktion geht für alle, die in dem aktionszeitraum bestellt haben. 

Und ich glaube wir haben uns mittlerweile den Mund fusselig geredet, wir sollten diese Trolls einfach ignorieren. Ein letztes Mal noch: wir sind zurecht ungeduldig, denn es wurden Versprechungen gemacht, die wiederholt unentschuldigt gerissen wurden. Noch dazu ist auch die sonstige Kommunikation eine absolute vollkatastrophe, keine Information auf offiziellem Weg, das heißt für alle die dieses Forum nicht gefunden haben, gibt es gar keine Informationen! Das geht für eines der größten Telekommunikationsuternehmen Europas überhaupt nicht! Es ist die Kommunikation, es ist das falsch ausgelobte Lieferdatum bei Bestellung, es sind die immer wieder widersprüchlichen Aussagen, dieses informationsvakuum, in dem man als Kunde gehalten wird. Und am Telefon verspricht dir jeder das blaue vom Himmel. Und auch der Grund für die Verzögerung ist nicht das Problem, denn den würden die allermeisten hier nachvollziehen können. Nur leider wurde zunächst überhaupt keiner kommuniziert. Und Chip Krise als alleiniger Grund, das lass ich nicht gelten, denn das stimmt auch nicht. Alle können liefern, nur o2 nicht... Oh Wunder, das ist bestimmt völlig normal. NEIN IST ES NICHT! O2 hat es verbockt, sie haben wohl die Geräte abgelehnt und mussten dann jetzt ewig lang auf neue Geräte warten... Und jetzt schauen Sie sich vier Tage lang die Paletten an oder was? Wenn die Geräte angeblich da sind, warum nicht Hop raus damit wenn man die Kunden eh schon seit 1 Monat warten lässt. Ich verstehe es einfach nicht, wenn sie da sind, dann raus damit, wenn sie nicht da sind, dann gehen sie nicht raus. Aber dann muss ich nach einem Monat warten hören, dass die Geräte vorrätig sind, aber nicht sofort rausgeschickt werden, sondern erst übermorgen? Muss ich das verstehen? Nein! 


Heureka, weiß ist auch in Bearbeitung Freunde! 🥵🥳🥳🥳

 

Habe mich schon gefragt, ob die App eigentlich überhaupt in der Lage ist eine andere Farbe als grau und Vorbestellung anzuzeigen 😂😂🤦🏼‍♂️


Ich hab zwar nur ein Pixel 6 aber … 

  • das stand bis gestern 22 Uhr noch auf “in Bearbeitung”
  • heute um 10:00 uhr kam eine mail von O2 das es nicht zugestellt werden konnte
  • rein in den Status und der war .. “wurde versandt”
  • Sendungsverfolgung gecheckt .. elektronisch an DHL 22.11. 14.30
  • im Paketzentrum 23.11. 00:13
  • Zustellversuch heute 9:58
  • und jetzt? Kann ich es ab 19:00 in einer Packstation abholen.

Also leute haltet den Status im Auge und seid zu hause. Es gab bei mir keinerlei Benachrichtigung von O2 über Statusänderung oder von der DHL das mein Paket unterwegs ist.

 

Gruß D.


Deine Antwort