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Eine Frage, als ich über O2 das Pixel 6 Pro vorbestellt habe, stand lieferbar ab dem 27.10.

 

Momentan wird das Pixel 6 Pro mit dem Lieferdatum 15.11 beworben. 

 

 

 

Ist das weil die erste Charge für den 27.10 vergriffen und nun die nächste Lieferung für den 15.11 vorgesehen ist oder zählt der 15.11 jetzt allgemein für alle Pixel 6 Pro's da zb. O2 erst ab da Liefern kann ? 

Um die allgemeine Laune hier anzuheben, mein Pixel 6 ist da.:heart_eyes:

Soll ich euch Pro Bestellern ein paar Bilder hochladen wie ich es auspacke?

 

 

Ja, komm, gib’s uns!! :stuck_out_tongue_winking_eye:


Mein Pixel 6 kommt auch heute an. :heart_eyes:

Ne Leute jetzt mal im Ernst, bei dem Pixel 6 pro war es schon vor dem Verkaufsstart bekannt, dass es auf Grund des Chipmangels zu Lieferschwierigkeiten kommen wird. Zusätzlich kommt noch erschwerend hinzu, dass das Pixel plötzlich unerwartet extrem beliebt ist. 

 

Wer ungeduldig ist und mit wachsweichen Lieferterminen nicht leben kann, der darf sich eben kein Pro bestellen. Ich gehöre auch zu den Top 10 der ungeduldigsten Menschen auf dem Planet, deswegen habe ich mir auch kein Pro bestellt.

 

O2 hat doch jetzt mal eine handfeste Aussage getätigt indem sie gesagt haben, dass die Geräte angekommen sind und diese Woche rausgehen.

 

Jetzt wartet doch noch bis Ende der Woche. Wenn sich bis dahin bei niemandem der Status auf “in Bearbeitung” ändert, dann könnt Ihr ja nochmal die Mistgabel rausholen.

 

Im gesamten ist trozallem sagen, O2 kann weder für die anfänglichen technischen Problem was, bei dem die Geräte zurückgeschickt wurden, noch für die Lieferschwierigkeiten oder den Chipmangel.

 

Die unfassbar schlechte Kommunikation und die elendigen Lügen des “Kundenservice” (wenn man es so nennen kann, für mich das falsche Wort) suchen natürlich seinesgleichen.

Du machst dich selbst so lächerlich Kollege.

 

Ich zitiere dich Mal aus deinem eigens erstellten Beitrag hier im Forum:

 

"JayS87 AUTOR vor 5 Tagen

Du findest es also normal, dass ein Konzern wie O2 keinen ungefähren Liefertermin für ein Smartphone rausgeben kann während die Geräte, bei Vodafone,Amazon, Media Markt, Saturn usw. im Regal liegen?

 

Ich habe mein Smartphone nicht bei einer kleinen Smartphone reparatur Werkstatt in der Innenstadt bestellt, sondern bei einem der größten Mobilfunk Unternehmen in Europa.

 

Da finde ich es in der Tat inakzeptabel, dass es 3 Wochen nach Verkaufsstart keinen Liefertermin gibt.

 

Bitte erspare mir die weitere Kommentare hier, solche Diskussionen mit dir selbst ernannten Forums Ritter sind nervig und unnötig und tragen in keinster Weise zur Problemlösung bei."

 


Ich weiß jetzt wirklich warum es so lang dauert... 

Die lassen vom Postillion verschicken und Timmy (9) ist überlastet…

https://twitter.com/kathaUSMVEEDEL/status/1463060880120324099?s=19


Mein Pixel 6 ist gerade bei mir eingetroffen und die Siegel wurden nicht gebrochen.

Also kein Branding wie hier schon behauptet wurde.

 

Ich drücke allen Pro Bestellern die Daumen das sie ihr gerät so schnell wie möglich bekommen.

 

Dieser Thread hat mir das warten etwas versüßt. 

War sehr unterhaltsam mit euch.


  •  


Um die allgemeine Laune hier anzuheben, mein Pixel 6 ist da.:heart_eyes:

Soll ich euch Pro Bestellern ein paar Bilder hochladen wie ich es auspacke?

"JayS87 AUTOR vor 5 Tagen

Hallo Jochen,

 

danke für deine Antwort. Aber wie ich bereits geschrieben habe, interessiert mich das Pixel 6 PRO nicht. 

 

Ich habe ein Pixel 6 bestellt, das ein anderes Smartphone und somit auch eine andere Verfügbarkeit und Liefertermin. 

 

Deshalb bleibt meine Frage unbeantwortet.

 

Ich bitte nochmals um eine Statement zum Pixel 6."


Mein Pixel 6 kommt auch heute an. :heart_eyes:

Ne Leute jetzt mal im Ernst, bei dem Pixel 6 pro war es schon vor dem Verkaufsstart bekannt, dass es auf Grund des Chipmangels zu Lieferschwierigkeiten kommen wird. Zusätzlich kommt noch erschwerend hinzu, dass das Pixel plötzlich unerwartet extrem beliebt ist. 

 

Wer ungeduldig ist und mit wachsweichen Lieferterminen nicht leben kann, der darf sich eben kein Pro bestellen. Ich gehöre auch zu den Top 10 der ungeduldigsten Menschen auf dem Planet, deswegen habe ich mir auch kein Pro bestellt.

 

O2 hat doch jetzt mal eine handfeste Aussage getätigt indem sie gesagt haben, dass die Geräte angekommen sind und diese Woche rausgehen.

 

Jetzt wartet doch noch bis Ende der Woche. Wenn sich bis dahin bei niemandem der Status auf “in Bearbeitung” ändert, dann könnt Ihr ja nochmal die Mistgabel rausholen.

 

Im gesamten ist trozallem sagen, O2 kann weder für die anfänglichen technischen Problem was, bei dem die Geräte zurückgeschickt wurden, noch für die Lieferschwierigkeiten oder den Chipmangel.

 

Die unfassbar schlechte Kommunikation und die elendigen Lügen des “Kundenservice” (wenn man es so nennen kann, für mich das falsche Wort) suchen natürlich seinesgleichen.

Solche Reden kann auch nur jemand schwingen der nicht davon betroffen ist👎🏻 Und wir haben natürlich alle vorher schon davon gewusst dass das Pro bei o2 schlecht zu bekommen ist🙄 Gott sei Dank hattest du die Glaskugel dafür.

Yo, dafür brauch man keine Glaskugel aber vllt hast du die letzten zwei Jahre auch einfach nur in deiner eignen Bubble gelebt (: ob Grafikkarten, Konsolen, Kühlschranke oder Handys derzeit geht das Gerücht rum wir stecken in einer Pandemie xO Verrückt oder?

 

Ich habe das Gefühl ihr wollt belogen werden? Mitarbeiter A und B sagen euch sie können keine Detailinformationen zu den Lieferungen/Chargen geben und dennoch wird drauf gepocht nen Datum zu erhalten? Was bringt es euch ein Datum zu erfahren was wahrscheinlich selbst die O2 Mitarbeiter nicht beantworten kann?

Ahja ich warte selber auf mein Neues Handy aber mein altes ist nicht einfach in Flammen aufgegangen beim Release wie es bei so manchen wirkt :3 Küsschen 

Seltsam dann hatte ich wohl Glück, meine Playstation 5 bekam ich zum Release, den neuen Fernseher dazu konnte ich am nächsten Tag im Elektromarkt abholen. Laptop nach 3 Tagen bei mir. Und das alles in der Krise. Außer das Pixel von o2 das gibts nicht während aber andere fleißig verschicken. Und das ist auch nicht auf die Krise zurückzuführen sondern auf die Unfähigkeit von o2 mehr nicht. Und das hast du vorhergesehen?

Na ist doch schön? 🙂 gib doch in Google mal was zu aktuellen verfügbarkeit der Konsole ein andere hatten nicht solch ein Glück!

Aber Hey wiederum andere haben das Pixel schon in der Hand aber bekommen einfach keine Konsole! It's Life! 🤔

Der Vergleich mit TV und Laptop hinkt dezent auf einen TV der neu realese wird gibt's keine 10 Millionen vorbesteller und bei Leptop das selbe in Grün!

Meine Freundin ist bei Vodafone und hat das Google Pixel Pro auch noch nicht erhalten : 3 Wochen!

Ich habe das IPhone 13 Pro bestellt! 10 Tage keine Veränderung in der Bestellung!!!!? Ist das etwa eine riesen Verschwörung?

Pusht euch doch nicht gegenseitig so hoch am Ende wird das Handy bei euch liegen :) 

Hi,

 

ich finde auch, dass wir speziell in Richtung der Admins mal aufpassen müssen wie die Sprache ist, da die ja nix dafür können.

 

ABER: Es geht hier nicht um die Lieferung! Es geht um den Mangel an Kommunikation seitens O2!

Einige haben ein Telefon bestellt (ich auch) mit einem klar ersichtlichen Lieferdatum (27.10).

Seitens O2 gab es keinerlei Kommunikation seitdem.

Die offiziellen Kanäle von O2 (Telefon, Chat) geben jedem Kunden bei jedem Gespräch eine andere Antwort. (Bei mir wurde es geschafft, dass ich in einem Gespräch zwei wiedersprüchliche Infos bekam)

Somit geht es nicht um Lieferung sondern dem Mangel oder der schlechten Qualität an Kommunikation seitens O2.

Dadurch sind die Kunden halt unsicher in wieweit man den Informationen (Die Telefone sind alle da) glauben kann, da es etwas komisch ist, dass halt keinerlei Änderungen bei den Pros auftreten aber selbst die später bestellten non Pros ausgeliefert werden.

 

Zusammengefasst: Na klar müssen hier einige aufpassen auf Ihren Ton. Aber ich kann verstehen, dass die Leute frustriert sind!

Sachlich und Konstruktive!

Ich selber möchte Neue Hardware so schnell wie möglich in den Griffel halten und Vergenusswurzel! Da kommt eben das Kind durch! Ich verstehe das alles!

Aber diese Aggressionen gegenüber Mitarbeitern, die Beschimpfungen oder Sätze wie : Kunde ist König (Ja war Joffrey aus GOT auch) Spiegelt einfach die Gesellschaft derzeit wieder (:

O2 hat sicherlich mehr als 10 Standorte (Telefonische ) in Deutschland jedes sein eigenes kleines Projekt (Team?) was wiederum von ein TL und einen Projektleiter begleitet werden! Diese Leute sitzen selbst wahrscheinlich ahnungslos da 🤷‍♂️ weil von ganz oben nichts kommt!

Jetzt ruft da zum 100x der Jürgen an wieso sein Status sich innerhalb von drei Tagen nicht geändert hat! Diesen Anrufe hat die O2 Dame/Herr 60x am Tag

Ganz ehrlich? Auch wenn es nicht richtig wäre würde ich wahrscheinlich einfach nen Datum sagen um eine 20 Minütige Diskussion ausm weg zu gehen, weil es dann schon die 9 an diesem Tag wa (:

Die Leute im Forum oder in der Hotline machen auch nur ihren Job und wenn sie ein Datum wüssten dann würde es kein Sinn machen es für sich zu behalten 🐠

Es ist wie in der Politik : egal was man jetzt schreiben oder sagen würde im Endeffekt würde fleißig weiter gehatet werden!

Wenn es Probleme Seitens Google geben würde dann heißt es : o2 schiebt den schwarzen Peter auf Google! usw usw..

 

Und wie gesagt meine Dame wartet auf der Roten Seite (Vodafone) jetzt auch schon 3 Wochen! 😶🌫️ scheint nicht nur an o2 zu liegen!

Manche tun so als würde o2 die Handys aus Schadenfreude nicht verschicken 🙋‍♂️

Und nope ich Arbeite nicht für oder bei o2 

Wieder auf den Punkt gebracht, dankeschön! Einfach nur Ungeduld und Gejammer. Zahlender Kunde? Hat schon irgendjemand für sein Pixel was bezahlt? Nö... Und Vorbesteller-Bonus... Sagt's doch schon, Bonus. Solange Vorrat reicht. Was habt ihr verloren? Nichts. Nur nix gewonnen. So what?


Wisst ihr noch dieses “magische Datum” der 15te ? Das ist einfach auch schon über ne Woche her.

Sorry wenn ich es so hart ausdrücke liebe Moderatoren, aber das müsst ihr in einer fakten basierten Beurteilung über euch ergehen lassen; aber es wäre fatal und naiv euch nur ein Wort glauben zu schenken. Ihr habt jeglichen Nutzen für uns und eure Kompetenz verloren. 

Vorallem solche Flosken wie “wenn wir andere Infos haben teilen wir hier sofort” usw. bitte in Zukunft meiden!


nur :rolling_eyes::joy:


Mein Pixel 6 kommt auch heute an. :heart_eyes:

Ne Leute jetzt mal im Ernst, bei dem Pixel 6 pro war es schon vor dem Verkaufsstart bekannt, dass es auf Grund des Chipmangels zu Lieferschwierigkeiten kommen wird. Zusätzlich kommt noch erschwerend hinzu, dass das Pixel plötzlich unerwartet extrem beliebt ist. 

 

Wer ungeduldig ist und mit wachsweichen Lieferterminen nicht leben kann, der darf sich eben kein Pro bestellen. Ich gehöre auch zu den Top 10 der ungeduldigsten Menschen auf dem Planet, deswegen habe ich mir auch kein Pro bestellt.

 

O2 hat doch jetzt mal eine handfeste Aussage getätigt indem sie gesagt haben, dass die Geräte angekommen sind und diese Woche rausgehen.

 

Jetzt wartet doch noch bis Ende der Woche. Wenn sich bis dahin bei niemandem der Status auf “in Bearbeitung” ändert, dann könnt Ihr ja nochmal die Mistgabel rausholen.

 

Im gesamten ist trozallem sagen, O2 kann weder für die anfänglichen technischen Problem was, bei dem die Geräte zurückgeschickt wurden, noch für die Lieferschwierigkeiten oder den Chipmangel.

 

Die unfassbar schlechte Kommunikation und die elendigen Lügen des “Kundenservice” (wenn man es so nennen kann, für mich das falsche Wort) suchen natürlich seinesgleichen.

Solche Reden kann auch nur jemand schwingen der nicht davon betroffen ist👎🏻 Und wir haben natürlich alle vorher schon davon gewusst dass das Pro bei o2 schlecht zu bekommen ist🙄 Gott sei Dank hattest du die Glaskugel dafür.

Yo, dafür brauch man keine Glaskugel aber vllt hast du die letzten zwei Jahre auch einfach nur in deiner eignen Bubble gelebt (: ob Grafikkarten, Konsolen, Kühlschranke oder Handys derzeit geht das Gerücht rum wir stecken in einer Pandemie xO Verrückt oder?

 

Ich habe das Gefühl ihr wollt belogen werden? Mitarbeiter A und B sagen euch sie können keine Detailinformationen zu den Lieferungen/Chargen geben und dennoch wird drauf gepocht nen Datum zu erhalten? Was bringt es euch ein Datum zu erfahren was wahrscheinlich selbst die O2 Mitarbeiter nicht beantworten kann?

Ahja ich warte selber auf mein Neues Handy aber mein altes ist nicht einfach in Flammen aufgegangen beim Release wie es bei so manchen wirkt :3 Küsschen 

Seltsam dann hatte ich wohl Glück, meine Playstation 5 bekam ich zum Release, den neuen Fernseher dazu konnte ich am nächsten Tag im Elektromarkt abholen. Laptop nach 3 Tagen bei mir. Und das alles in der Krise. Außer das Pixel von o2 das gibts nicht während aber andere fleißig verschicken. Und das ist auch nicht auf die Krise zurückzuführen sondern auf die Unfähigkeit von o2 mehr nicht. Und das hast du vorhergesehen?

Na ist doch schön? 🙂 gib doch in Google mal was zu aktuellen verfügbarkeit der Konsole ein andere hatten nicht solch ein Glück!

Aber Hey wiederum andere haben das Pixel schon in der Hand aber bekommen einfach keine Konsole! It's Life! 🤔

Der Vergleich mit TV und Laptop hinkt dezent auf einen TV der neu realese wird gibt's keine 10 Millionen vorbesteller und bei Leptop das selbe in Grün!

Meine Freundin ist bei Vodafone und hat das Google Pixel Pro auch noch nicht erhalten : 3 Wochen!

Ich habe das IPhone 13 Pro bestellt! 10 Tage keine Veränderung in der Bestellung!!!!? Ist das etwa eine riesen Verschwörung?

Pusht euch doch nicht gegenseitig so hoch am Ende wird das Handy bei euch liegen :) 

Hi,

 

ich finde auch, dass wir speziell in Richtung der Admins mal aufpassen müssen wie die Sprache ist, da die ja nix dafür können.

 

ABER: Es geht hier nicht um die Lieferung! Es geht um den Mangel an Kommunikation seitens O2!

Einige haben ein Telefon bestellt (ich auch) mit einem klar ersichtlichen Lieferdatum (27.10).

Seitens O2 gab es keinerlei Kommunikation seitdem.

Die offiziellen Kanäle von O2 (Telefon, Chat) geben jedem Kunden bei jedem Gespräch eine andere Antwort. (Bei mir wurde es geschafft, dass ich in einem Gespräch zwei wiedersprüchliche Infos bekam)

Somit geht es nicht um Lieferung sondern dem Mangel oder der schlechten Qualität an Kommunikation seitens O2.

Dadurch sind die Kunden halt unsicher in wieweit man den Informationen (Die Telefone sind alle da) glauben kann, da es etwas komisch ist, dass halt keinerlei Änderungen bei den Pros auftreten aber selbst die später bestellten non Pros ausgeliefert werden.

 

Zusammengefasst: Na klar müssen hier einige aufpassen auf Ihren Ton. Aber ich kann verstehen, dass die Leute frustriert sind!

Sachlich und Konstruktive!

Ich selber möchte Neue Hardware so schnell wie möglich in den Griffel halten und Vergenusswurzel! Da kommt eben das Kind durch! Ich verstehe das alles!

Aber diese Aggressionen gegenüber Mitarbeitern, die Beschimpfungen oder Sätze wie : Kunde ist König (Ja war Joffrey aus GOT auch) Spiegelt einfach die Gesellschaft derzeit wieder (:

O2 hat sicherlich mehr als 10 Standorte (Telefonische ) in Deutschland jedes sein eigenes kleines Projekt (Team?) was wiederum von ein TL und einen Projektleiter begleitet werden! Diese Leute sitzen selbst wahrscheinlich ahnungslos da 🤷‍♂️ weil von ganz oben nichts kommt!

Jetzt ruft da zum 100x der Jürgen an wieso sein Status sich innerhalb von drei Tagen nicht geändert hat! Diesen Anrufe hat die O2 Dame/Herr 60x am Tag

Ganz ehrlich? Auch wenn es nicht richtig wäre würde ich wahrscheinlich einfach nen Datum sagen um eine 20 Minütige Diskussion ausm weg zu gehen, weil es dann schon die 9 an diesem Tag wa (:

Die Leute im Forum oder in der Hotline machen auch nur ihren Job und wenn sie ein Datum wüssten dann würde es kein Sinn machen es für sich zu behalten 🐠

Es ist wie in der Politik : egal was man jetzt schreiben oder sagen würde im Endeffekt würde fleißig weiter gehatet werden!

Wenn es Probleme Seitens Google geben würde dann heißt es : o2 schiebt den schwarzen Peter auf Google! usw usw..

 

Und wie gesagt meine Dame wartet auf der Roten Seite (Vodafone) jetzt auch schon 3 Wochen! 😶🌫️ scheint nicht nur an o2 zu liegen!

Manche tun so als würde o2 die Handys aus Schadenfreude nicht verschicken 🙋‍♂️

Und nope ich Arbeite nicht für oder bei o2 

Wieder auf den Punkt gebracht, dankeschön! Einfach nur Ungeduld und Gejammer. Zahlender Kunde? Hat schon irgendjemand für sein Pixel was bezahlt? Nö... Und Vorbesteller-Bonus... Sagt's doch schon, Bonus. Solange Vorrat reicht. Was habt ihr verloren? Nichts. Nur nix gewonnen. So what?

Sorry aber das Dümmste was ich hier gelesen habe, es geht um eine Vorbestellung. VORBESTELLUNG! 

Zuviele war die Bose Aktion höchstwahrscheinlich ein Kaufgrund, da der Preis dadurch attraktiver wird.

Es wurde mit der Aktion beworben,  "solange der solange der Vorrat reicht', ja schön. Dann sollte o2 aber auch in der Lage sein pünktlich zu liefern,  Chip Knappheit oder Corona sind hier kein Argument da genügen andere Anbieter es hin bekommen haben. 

 

O2 hat einfach versäumt zu bestellen. Aber hey die Kunden sind schuld.. wtf.


Mein Pixel 6 kommt auch heute an. :heart_eyes:

Ne Leute jetzt mal im Ernst, bei dem Pixel 6 pro war es schon vor dem Verkaufsstart bekannt, dass es auf Grund des Chipmangels zu Lieferschwierigkeiten kommen wird. Zusätzlich kommt noch erschwerend hinzu, dass das Pixel plötzlich unerwartet extrem beliebt ist. 

 

Wer ungeduldig ist und mit wachsweichen Lieferterminen nicht leben kann, der darf sich eben kein Pro bestellen. Ich gehöre auch zu den Top 10 der ungeduldigsten Menschen auf dem Planet, deswegen habe ich mir auch kein Pro bestellt.

 

O2 hat doch jetzt mal eine handfeste Aussage getätigt indem sie gesagt haben, dass die Geräte angekommen sind und diese Woche rausgehen.

 

Jetzt wartet doch noch bis Ende der Woche. Wenn sich bis dahin bei niemandem der Status auf “in Bearbeitung” ändert, dann könnt Ihr ja nochmal die Mistgabel rausholen.

 

Im gesamten ist trozallem sagen, O2 kann weder für die anfänglichen technischen Problem was, bei dem die Geräte zurückgeschickt wurden, noch für die Lieferschwierigkeiten oder den Chipmangel.

 

Die unfassbar schlechte Kommunikation und die elendigen Lügen des “Kundenservice” (wenn man es so nennen kann, für mich das falsche Wort) suchen natürlich seinesgleichen.

Solche Reden kann auch nur jemand schwingen der nicht davon betroffen ist👎🏻 Und wir haben natürlich alle vorher schon davon gewusst dass das Pro bei o2 schlecht zu bekommen ist🙄 Gott sei Dank hattest du die Glaskugel dafür.

Yo, dafür brauch man keine Glaskugel aber vllt hast du die letzten zwei Jahre auch einfach nur in deiner eignen Bubble gelebt (: ob Grafikkarten, Konsolen, Kühlschranke oder Handys derzeit geht das Gerücht rum wir stecken in einer Pandemie xO Verrückt oder?

 

Ich habe das Gefühl ihr wollt belogen werden? Mitarbeiter A und B sagen euch sie können keine Detailinformationen zu den Lieferungen/Chargen geben und dennoch wird drauf gepocht nen Datum zu erhalten? Was bringt es euch ein Datum zu erfahren was wahrscheinlich selbst die O2 Mitarbeiter nicht beantworten kann?

Ahja ich warte selber auf mein Neues Handy aber mein altes ist nicht einfach in Flammen aufgegangen beim Release wie es bei so manchen wirkt :3 Küsschen 

Seltsam dann hatte ich wohl Glück, meine Playstation 5 bekam ich zum Release, den neuen Fernseher dazu konnte ich am nächsten Tag im Elektromarkt abholen. Laptop nach 3 Tagen bei mir. Und das alles in der Krise. Außer das Pixel von o2 das gibts nicht während aber andere fleißig verschicken. Und das ist auch nicht auf die Krise zurückzuführen sondern auf die Unfähigkeit von o2 mehr nicht. Und das hast du vorhergesehen?

Na ist doch schön? 🙂 gib doch in Google mal was zu aktuellen verfügbarkeit der Konsole ein andere hatten nicht solch ein Glück!

Aber Hey wiederum andere haben das Pixel schon in der Hand aber bekommen einfach keine Konsole! It's Life! 🤔

Der Vergleich mit TV und Laptop hinkt dezent auf einen TV der neu realese wird gibt's keine 10 Millionen vorbesteller und bei Leptop das selbe in Grün!

Meine Freundin ist bei Vodafone und hat das Google Pixel Pro auch noch nicht erhalten : 3 Wochen!

Ich habe das IPhone 13 Pro bestellt! 10 Tage keine Veränderung in der Bestellung!!!!? Ist das etwa eine riesen Verschwörung?

Pusht euch doch nicht gegenseitig so hoch am Ende wird das Handy bei euch liegen :) 

Hi,

 

ich finde auch, dass wir speziell in Richtung der Admins mal aufpassen müssen wie die Sprache ist, da die ja nix dafür können.

 

ABER: Es geht hier nicht um die Lieferung! Es geht um den Mangel an Kommunikation seitens O2!

Einige haben ein Telefon bestellt (ich auch) mit einem klar ersichtlichen Lieferdatum (27.10).

Seitens O2 gab es keinerlei Kommunikation seitdem.

Die offiziellen Kanäle von O2 (Telefon, Chat) geben jedem Kunden bei jedem Gespräch eine andere Antwort. (Bei mir wurde es geschafft, dass ich in einem Gespräch zwei wiedersprüchliche Infos bekam)

Somit geht es nicht um Lieferung sondern dem Mangel oder der schlechten Qualität an Kommunikation seitens O2.

Dadurch sind die Kunden halt unsicher in wieweit man den Informationen (Die Telefone sind alle da) glauben kann, da es etwas komisch ist, dass halt keinerlei Änderungen bei den Pros auftreten aber selbst die später bestellten non Pros ausgeliefert werden.

 

Zusammengefasst: Na klar müssen hier einige aufpassen auf Ihren Ton. Aber ich kann verstehen, dass die Leute frustriert sind!

Sachlich und Konstruktive!

Ich selber möchte Neue Hardware so schnell wie möglich in den Griffel halten und Vergenusswurzel! Da kommt eben das Kind durch! Ich verstehe das alles!

Aber diese Aggressionen gegenüber Mitarbeitern, die Beschimpfungen oder Sätze wie : Kunde ist König (Ja war Joffrey aus GOT auch) Spiegelt einfach die Gesellschaft derzeit wieder (:

O2 hat sicherlich mehr als 10 Standorte (Telefonische ) in Deutschland jedes sein eigenes kleines Projekt (Team?) was wiederum von ein TL und einen Projektleiter begleitet werden! Diese Leute sitzen selbst wahrscheinlich ahnungslos da 🤷‍♂️ weil von ganz oben nichts kommt!

Jetzt ruft da zum 100x der Jürgen an wieso sein Status sich innerhalb von drei Tagen nicht geändert hat! Diesen Anrufe hat die O2 Dame/Herr 60x am Tag

Ganz ehrlich? Auch wenn es nicht richtig wäre würde ich wahrscheinlich einfach nen Datum sagen um eine 20 Minütige Diskussion ausm weg zu gehen, weil es dann schon die 9 an diesem Tag wa (:

Die Leute im Forum oder in der Hotline machen auch nur ihren Job und wenn sie ein Datum wüssten dann würde es kein Sinn machen es für sich zu behalten 🐠

Es ist wie in der Politik : egal was man jetzt schreiben oder sagen würde im Endeffekt würde fleißig weiter gehatet werden!

Wenn es Probleme Seitens Google geben würde dann heißt es : o2 schiebt den schwarzen Peter auf Google! usw usw..

 

Und wie gesagt meine Dame wartet auf der Roten Seite (Vodafone) jetzt auch schon 3 Wochen! 😶🌫️ scheint nicht nur an o2 zu liegen!

Manche tun so als würde o2 die Handys aus Schadenfreude nicht verschicken 🙋‍♂️

Und nope ich Arbeite nicht für oder bei o2 

Wieder auf den Punkt gebracht, dankeschön! Einfach nur Ungeduld und Gejammer. Zahlender Kunde? Hat schon irgendjemand für sein Pixel was bezahlt? Nö... Und Vorbesteller-Bonus... Sagt's doch schon, Bonus. Solange Vorrat reicht. Was habt ihr verloren? Nichts. Nur nix gewonnen. So what?

Sorry aber das Dümmste was ich hier gelesen habe, es geht um eine Vorbestellung. VORBESTELLUNG! 

Zuviele war die Bose Aktion höchstwahrscheinlich ein Kaufgrund, da der Preis dadurch attraktiver wird.

Es wurde mit der Aktion beworben,  "solange der solange der Vorrat reicht', ja schön. Dann sollte o2 aber auch in der Lage sein pünktlich zu liefern,  Chip Knappheit oder Corona sind hier kein Argument da genügen andere Anbieter es hin bekommen haben. 

 

O2 hat einfach versäumt zu bestellen. Aber hey die Kunden sind schuld.. wtf.

Zumal O2 auch einfach die Vorbestellungen auf die bestellte Anzahl Geräte hätte beschränken können.

 

Aber nach wie vor: keine offizielle Mitteilung an alle Kunden bezüglich der Nichteinhaltung des 15.11. (der das Ersatzdatum war), weder per Mail, noch per SMS, noch per Brief o.Ä.


Leute! Calma!

Zum Einen ist der Bonus nicht weg und zum Anderen ist natürlich bei O2 was schief gelaufen. So ehrlich sollte man sein


Mein Pixel 6 kommt auch heute an. :heart_eyes:

Ne Leute jetzt mal im Ernst, bei dem Pixel 6 pro war es schon vor dem Verkaufsstart bekannt, dass es auf Grund des Chipmangels zu Lieferschwierigkeiten kommen wird. Zusätzlich kommt noch erschwerend hinzu, dass das Pixel plötzlich unerwartet extrem beliebt ist. 

 

Wer ungeduldig ist und mit wachsweichen Lieferterminen nicht leben kann, der darf sich eben kein Pro bestellen. Ich gehöre auch zu den Top 10 der ungeduldigsten Menschen auf dem Planet, deswegen habe ich mir auch kein Pro bestellt.

 

O2 hat doch jetzt mal eine handfeste Aussage getätigt indem sie gesagt haben, dass die Geräte angekommen sind und diese Woche rausgehen.

 

Jetzt wartet doch noch bis Ende der Woche. Wenn sich bis dahin bei niemandem der Status auf “in Bearbeitung” ändert, dann könnt Ihr ja nochmal die Mistgabel rausholen.

 

Im gesamten ist trozallem sagen, O2 kann weder für die anfänglichen technischen Problem was, bei dem die Geräte zurückgeschickt wurden, noch für die Lieferschwierigkeiten oder den Chipmangel.

 

Die unfassbar schlechte Kommunikation und die elendigen Lügen des “Kundenservice” (wenn man es so nennen kann, für mich das falsche Wort) suchen natürlich seinesgleichen.

Solche Reden kann auch nur jemand schwingen der nicht davon betroffen ist👎🏻 Und wir haben natürlich alle vorher schon davon gewusst dass das Pro bei o2 schlecht zu bekommen ist🙄 Gott sei Dank hattest du die Glaskugel dafür.

Yo, dafür brauch man keine Glaskugel aber vllt hast du die letzten zwei Jahre auch einfach nur in deiner eignen Bubble gelebt (: ob Grafikkarten, Konsolen, Kühlschranke oder Handys derzeit geht das Gerücht rum wir stecken in einer Pandemie xO Verrückt oder?

 

Ich habe das Gefühl ihr wollt belogen werden? Mitarbeiter A und B sagen euch sie können keine Detailinformationen zu den Lieferungen/Chargen geben und dennoch wird drauf gepocht nen Datum zu erhalten? Was bringt es euch ein Datum zu erfahren was wahrscheinlich selbst die O2 Mitarbeiter nicht beantworten kann?

Ahja ich warte selber auf mein Neues Handy aber mein altes ist nicht einfach in Flammen aufgegangen beim Release wie es bei so manchen wirkt :3 Küsschen 

Ganz genau, meine Rede...

Haha, da hätte ich eine Wette drauf abschließen können, dass du dich da natürlich wieder zu Wort meldest 🤦🏼‍♂️😂 kannst du dir nicht ausdenken... Au Mann🤦🏼‍♂️

Dass du natürlich geil findest, was die hier schreiben, war ja sonnenklar. Es bleibt halt falsch. Es hat nichts mit Ungeduld, explodierten Handys oder Kleinkindern zu tun, du kannst ja gerne diese Legende weiter aufrecht erhalten, sie bleibt falsch und wird auch nicht besser. Aber bitte, wer so stur sein will... 

Wahrscheinlich hat @CosmicDust sich halt einfach zwei neue Accounts erstellt, damit er wenigstens zwei Leute hat, die ihm mal zustimmen 🤷🏼‍♂️ anders kann ich mir hier diesen Ja-Sager-Club nicht erklären


Der Google Support hat der übrigens den 15.12 nicht bestätigt, für mich gilt immer noch die alte frist des normalen Vorbesteller Bonus Laut Google...


Leute! Calma!

Zum Einen ist der Bonus nicht weg und zum Anderen ist natürlich bei O2 was schief gelaufen. So ehrlich sollte man sein

Naja aber eine ehrliche Kommunikation wäre gewesen;

“Hey Leute, die Pixel 6 kommen am 15ten, beim Pro haben wir leider keinen Plan”. 

Man hat halt lieber gepokert und spekuliert, dass die Pros auch am 15ten kommen, um diese Wahrheit nicht auszusprechen zu müssen (kein Lieferdatum Pro). Aber am Ende haben sie sich leider VERZOCKT!


Mein Pixel 6 kommt auch heute an. :heart_eyes:

Ne Leute jetzt mal im Ernst, bei dem Pixel 6 pro war es schon vor dem Verkaufsstart bekannt, dass es auf Grund des Chipmangels zu Lieferschwierigkeiten kommen wird. Zusätzlich kommt noch erschwerend hinzu, dass das Pixel plötzlich unerwartet extrem beliebt ist. 

 

Wer ungeduldig ist und mit wachsweichen Lieferterminen nicht leben kann, der darf sich eben kein Pro bestellen. Ich gehöre auch zu den Top 10 der ungeduldigsten Menschen auf dem Planet, deswegen habe ich mir auch kein Pro bestellt.

 

O2 hat doch jetzt mal eine handfeste Aussage getätigt indem sie gesagt haben, dass die Geräte angekommen sind und diese Woche rausgehen.

 

Jetzt wartet doch noch bis Ende der Woche. Wenn sich bis dahin bei niemandem der Status auf “in Bearbeitung” ändert, dann könnt Ihr ja nochmal die Mistgabel rausholen.

 

Im gesamten ist trozallem sagen, O2 kann weder für die anfänglichen technischen Problem was, bei dem die Geräte zurückgeschickt wurden, noch für die Lieferschwierigkeiten oder den Chipmangel.

 

Die unfassbar schlechte Kommunikation und die elendigen Lügen des “Kundenservice” (wenn man es so nennen kann, für mich das falsche Wort) suchen natürlich seinesgleichen.

Solche Reden kann auch nur jemand schwingen der nicht davon betroffen ist👎🏻 Und wir haben natürlich alle vorher schon davon gewusst dass das Pro bei o2 schlecht zu bekommen ist🙄 Gott sei Dank hattest du die Glaskugel dafür.

Yo, dafür brauch man keine Glaskugel aber vllt hast du die letzten zwei Jahre auch einfach nur in deiner eignen Bubble gelebt (: ob Grafikkarten, Konsolen, Kühlschranke oder Handys derzeit geht das Gerücht rum wir stecken in einer Pandemie xO Verrückt oder?

 

Ich habe das Gefühl ihr wollt belogen werden? Mitarbeiter A und B sagen euch sie können keine Detailinformationen zu den Lieferungen/Chargen geben und dennoch wird drauf gepocht nen Datum zu erhalten? Was bringt es euch ein Datum zu erfahren was wahrscheinlich selbst die O2 Mitarbeiter nicht beantworten kann?

Ahja ich warte selber auf mein Neues Handy aber mein altes ist nicht einfach in Flammen aufgegangen beim Release wie es bei so manchen wirkt :3 Küsschen 

Seltsam dann hatte ich wohl Glück, meine Playstation 5 bekam ich zum Release, den neuen Fernseher dazu konnte ich am nächsten Tag im Elektromarkt abholen. Laptop nach 3 Tagen bei mir. Und das alles in der Krise. Außer das Pixel von o2 das gibts nicht während aber andere fleißig verschicken. Und das ist auch nicht auf die Krise zurückzuführen sondern auf die Unfähigkeit von o2 mehr nicht. Und das hast du vorhergesehen?

Na ist doch schön? 🙂 gib doch in Google mal was zu aktuellen verfügbarkeit der Konsole ein andere hatten nicht solch ein Glück!

Aber Hey wiederum andere haben das Pixel schon in der Hand aber bekommen einfach keine Konsole! It's Life! 🤔

Der Vergleich mit TV und Laptop hinkt dezent auf einen TV der neu realese wird gibt's keine 10 Millionen vorbesteller und bei Leptop das selbe in Grün!

Meine Freundin ist bei Vodafone und hat das Google Pixel Pro auch noch nicht erhalten : 3 Wochen!

Ich habe das IPhone 13 Pro bestellt! 10 Tage keine Veränderung in der Bestellung!!!!? Ist das etwa eine riesen Verschwörung?

Pusht euch doch nicht gegenseitig so hoch am Ende wird das Handy bei euch liegen :) 

Hi,

 

ich finde auch, dass wir speziell in Richtung der Admins mal aufpassen müssen wie die Sprache ist, da die ja nix dafür können.

 

ABER: Es geht hier nicht um die Lieferung! Es geht um den Mangel an Kommunikation seitens O2!

Einige haben ein Telefon bestellt (ich auch) mit einem klar ersichtlichen Lieferdatum (27.10).

Seitens O2 gab es keinerlei Kommunikation seitdem.

Die offiziellen Kanäle von O2 (Telefon, Chat) geben jedem Kunden bei jedem Gespräch eine andere Antwort. (Bei mir wurde es geschafft, dass ich in einem Gespräch zwei wiedersprüchliche Infos bekam)

Somit geht es nicht um Lieferung sondern dem Mangel oder der schlechten Qualität an Kommunikation seitens O2.

Dadurch sind die Kunden halt unsicher in wieweit man den Informationen (Die Telefone sind alle da) glauben kann, da es etwas komisch ist, dass halt keinerlei Änderungen bei den Pros auftreten aber selbst die später bestellten non Pros ausgeliefert werden.

 

Zusammengefasst: Na klar müssen hier einige aufpassen auf Ihren Ton. Aber ich kann verstehen, dass die Leute frustriert sind!

Sachlich und Konstruktive!

Ich selber möchte Neue Hardware so schnell wie möglich in den Griffel halten und Vergenusswurzel! Da kommt eben das Kind durch! Ich verstehe das alles!

Aber diese Aggressionen gegenüber Mitarbeitern, die Beschimpfungen oder Sätze wie : Kunde ist König (Ja war Joffrey aus GOT auch) Spiegelt einfach die Gesellschaft derzeit wieder (:

O2 hat sicherlich mehr als 10 Standorte (Telefonische ) in Deutschland jedes sein eigenes kleines Projekt (Team?) was wiederum von ein TL und einen Projektleiter begleitet werden! Diese Leute sitzen selbst wahrscheinlich ahnungslos da 🤷‍♂️ weil von ganz oben nichts kommt!

Jetzt ruft da zum 100x der Jürgen an wieso sein Status sich innerhalb von drei Tagen nicht geändert hat! Diesen Anrufe hat die O2 Dame/Herr 60x am Tag

Ganz ehrlich? Auch wenn es nicht richtig wäre würde ich wahrscheinlich einfach nen Datum sagen um eine 20 Minütige Diskussion ausm weg zu gehen, weil es dann schon die 9 an diesem Tag wa (:

Die Leute im Forum oder in der Hotline machen auch nur ihren Job und wenn sie ein Datum wüssten dann würde es kein Sinn machen es für sich zu behalten 🐠

Es ist wie in der Politik : egal was man jetzt schreiben oder sagen würde im Endeffekt würde fleißig weiter gehatet werden!

Wenn es Probleme Seitens Google geben würde dann heißt es : o2 schiebt den schwarzen Peter auf Google! usw usw..

 

Und wie gesagt meine Dame wartet auf der Roten Seite (Vodafone) jetzt auch schon 3 Wochen! 😶🌫️ scheint nicht nur an o2 zu liegen!

Manche tun so als würde o2 die Handys aus Schadenfreude nicht verschicken 🙋‍♂️

Und nope ich Arbeite nicht für oder bei o2 

Wieder auf den Punkt gebracht, dankeschön! Einfach nur Ungeduld und Gejammer. Zahlender Kunde? Hat schon irgendjemand für sein Pixel was bezahlt? Nö... Und Vorbesteller-Bonus... Sagt's doch schon, Bonus. Solange Vorrat reicht. Was habt ihr verloren? Nichts. Nur nix gewonnen. So what?

Sorry aber das Dümmste was ich hier gelesen habe, es geht um eine Vorbestellung. VORBESTELLUNG! 

Zuviele war die Bose Aktion höchstwahrscheinlich ein Kaufgrund, da der Preis dadurch attraktiver wird.

Es wurde mit der Aktion beworben,  "solange der solange der Vorrat reicht', ja schön. Dann sollte o2 aber auch in der Lage sein pünktlich zu liefern,  Chip Knappheit oder Corona sind hier kein Argument da genügen andere Anbieter es hin bekommen haben. 

 

O2 hat einfach versäumt zu bestellen. Aber hey die Kunden sind schuld.. wtf.

https://global.techradar.com/de-de/news/du-wirst-es-schwer-haben-das-google-pixel-6-pro-in-nachster-zeit-zu-bekommen

https://www.netzwelt.de/news/194802-pixel-6-pro-google-ereilt-playstation-5-dilemma.html
 

Ich kann noch mehr Links hier einbauen?!?! (Glaskugel und sow)
Vodafone =Pixel 6 Pro - Meine Freundin 3 Wochen
1&1 = Pixel 6 Pro - mein Bruder 8 Tage jetzt
o2 = Iphone 13 Pro 10 Tage jetzt (Sprich nicht nur das Pixel)

 


Mein Pixel 6 kommt auch heute an. :heart_eyes:

Ne Leute jetzt mal im Ernst, bei dem Pixel 6 pro war es schon vor dem Verkaufsstart bekannt, dass es auf Grund des Chipmangels zu Lieferschwierigkeiten kommen wird. Zusätzlich kommt noch erschwerend hinzu, dass das Pixel plötzlich unerwartet extrem beliebt ist. 

 

Wer ungeduldig ist und mit wachsweichen Lieferterminen nicht leben kann, der darf sich eben kein Pro bestellen. Ich gehöre auch zu den Top 10 der ungeduldigsten Menschen auf dem Planet, deswegen habe ich mir auch kein Pro bestellt.

 

O2 hat doch jetzt mal eine handfeste Aussage getätigt indem sie gesagt haben, dass die Geräte angekommen sind und diese Woche rausgehen.

 

Jetzt wartet doch noch bis Ende der Woche. Wenn sich bis dahin bei niemandem der Status auf “in Bearbeitung” ändert, dann könnt Ihr ja nochmal die Mistgabel rausholen.

 

Im gesamten ist trozallem sagen, O2 kann weder für die anfänglichen technischen Problem was, bei dem die Geräte zurückgeschickt wurden, noch für die Lieferschwierigkeiten oder den Chipmangel.

 

Die unfassbar schlechte Kommunikation und die elendigen Lügen des “Kundenservice” (wenn man es so nennen kann, für mich das falsche Wort) suchen natürlich seinesgleichen.

Solche Reden kann auch nur jemand schwingen der nicht davon betroffen ist👎🏻 Und wir haben natürlich alle vorher schon davon gewusst dass das Pro bei o2 schlecht zu bekommen ist🙄 Gott sei Dank hattest du die Glaskugel dafür.

Yo, dafür brauch man keine Glaskugel aber vllt hast du die letzten zwei Jahre auch einfach nur in deiner eignen Bubble gelebt (: ob Grafikkarten, Konsolen, Kühlschranke oder Handys derzeit geht das Gerücht rum wir stecken in einer Pandemie xO Verrückt oder?

 

Ich habe das Gefühl ihr wollt belogen werden? Mitarbeiter A und B sagen euch sie können keine Detailinformationen zu den Lieferungen/Chargen geben und dennoch wird drauf gepocht nen Datum zu erhalten? Was bringt es euch ein Datum zu erfahren was wahrscheinlich selbst die O2 Mitarbeiter nicht beantworten kann?

Ahja ich warte selber auf mein Neues Handy aber mein altes ist nicht einfach in Flammen aufgegangen beim Release wie es bei so manchen wirkt :3 Küsschen 

Seltsam dann hatte ich wohl Glück, meine Playstation 5 bekam ich zum Release, den neuen Fernseher dazu konnte ich am nächsten Tag im Elektromarkt abholen. Laptop nach 3 Tagen bei mir. Und das alles in der Krise. Außer das Pixel von o2 das gibts nicht während aber andere fleißig verschicken. Und das ist auch nicht auf die Krise zurückzuführen sondern auf die Unfähigkeit von o2 mehr nicht. Und das hast du vorhergesehen?

Na ist doch schön? 🙂 gib doch in Google mal was zu aktuellen verfügbarkeit der Konsole ein andere hatten nicht solch ein Glück!

Aber Hey wiederum andere haben das Pixel schon in der Hand aber bekommen einfach keine Konsole! It's Life! 🤔

Der Vergleich mit TV und Laptop hinkt dezent auf einen TV der neu realese wird gibt's keine 10 Millionen vorbesteller und bei Leptop das selbe in Grün!

Meine Freundin ist bei Vodafone und hat das Google Pixel Pro auch noch nicht erhalten : 3 Wochen!

Ich habe das IPhone 13 Pro bestellt! 10 Tage keine Veränderung in der Bestellung!!!!? Ist das etwa eine riesen Verschwörung?

Pusht euch doch nicht gegenseitig so hoch am Ende wird das Handy bei euch liegen :) 

Hi,

 

ich finde auch, dass wir speziell in Richtung der Admins mal aufpassen müssen wie die Sprache ist, da die ja nix dafür können.

 

ABER: Es geht hier nicht um die Lieferung! Es geht um den Mangel an Kommunikation seitens O2!

Einige haben ein Telefon bestellt (ich auch) mit einem klar ersichtlichen Lieferdatum (27.10).

Seitens O2 gab es keinerlei Kommunikation seitdem.

Die offiziellen Kanäle von O2 (Telefon, Chat) geben jedem Kunden bei jedem Gespräch eine andere Antwort. (Bei mir wurde es geschafft, dass ich in einem Gespräch zwei wiedersprüchliche Infos bekam)

Somit geht es nicht um Lieferung sondern dem Mangel oder der schlechten Qualität an Kommunikation seitens O2.

Dadurch sind die Kunden halt unsicher in wieweit man den Informationen (Die Telefone sind alle da) glauben kann, da es etwas komisch ist, dass halt keinerlei Änderungen bei den Pros auftreten aber selbst die später bestellten non Pros ausgeliefert werden.

 

Zusammengefasst: Na klar müssen hier einige aufpassen auf Ihren Ton. Aber ich kann verstehen, dass die Leute frustriert sind!

 

 

Danke für deine sachliche, richtige und fundierte Klarstellung, denn was einige hier für Legenden aufbauen geht gar nicht, dass wir hier die ungeduldigen sind und uns hier grundlos beschweren, weil es war ja angeblich so obvious, dass o2 die pros nicht liefert obwohl alle anderen sie parallel liefern.


Was soll das jetzt werden?

Edit: Jetzt Bearbeitung!


Also pixel 6 pro schwarz ist jetzt bei mir in Bearbeitung juhuuuuuuu


Was soll das jetzt werden?

Ist bei mir jetzt auch passiert. Scheinbar tut sich da irgendetwas.

EDIT: ist jetzt auch in Bearbeitung (P6P Schwarz)


Scheint sich was zu tun. Ist jetzt auf Bearbeitung

 


Na also, geht doch. Gerade rechtzeitig bevor sich die Leute in diesem Forum gegenseitig zu sehr in die Haare kriegen. Jz bleibt nur zu hoffen dass wir es diese woche auch in den Händen haben ^^


Scheint sich was zu tun. Ist jetzt auf Bearbeitung

 

Dito. Am 25.10. bestellt.

Edit allerdings ins schwarz


Scheint sich was zu tun. Ist jetzt auf Bearbeitung

 

Dito. Am 25.10. bestellt.

Bei mir auch, aber 21.10. bestellt.


Pixel 6 Pro in White ist in Bearbeitung! 

 


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