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Warum O2
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Eine Frage, als ich über O2 das Pixel 6 Pro vorbestellt habe, stand lieferbar ab dem 27.10.

 

Momentan wird das Pixel 6 Pro mit dem Lieferdatum 15.11 beworben. 

 

 

 

Ist das weil die erste Charge für den 27.10 vergriffen und nun die nächste Lieferung für den 15.11 vorgesehen ist oder zählt der 15.11 jetzt allgemein für alle Pixel 6 Pro's da zb. O2 erst ab da Liefern kann ? 

O2 Updates?

Habe noch nie sowas erlebt, dass Kunden ständig hinterher rennen müssen. Unglaublich und einfach peinlich!!!!

@o2_Antje @o2_Kurt @o2_Dennis @o2_Sanna @o2_Tobias @o2_Larissa 


Also ich hab jetzt zwei mal hintereinander die selbe Aussage bekommen. 

Immerhin mal ein Fortschritt.

Geräte sind da.

Versandstart Pixel 6 gestern.

Versandstart Pixel 6 Pro übermorgen.

 

 

 


Ich hab noch Mal für den Freund meines Freundes nach gefragt...

https://twitter.com/philipp_terasa/status/1463070170113622023?t=GvNrc4WQCPuqXpTBdhGrVQ&s=19

 


O2 Updates?

Habe noch nie sowas erlebt, dass Kunden ständig hinterher rennen müssen. Unglaublich und einfach peinlich!!!!

@o2_Antje @o2_Kurt @o2_Dennis @o2_Sanna @o2_Tobias @o2_Larissa 

Der Kunde ist König, oder nicht?

Wo sind die Werte geblieben?

Kommunikation!


Also ich hab jetzt zwei mal hintereinander die selbe Aussage bekommen. 

Immerhin mal ein Fortschritt.

Geräte sind da.

Versandstart Pixel 6 gestern.

Versandstart Pixel 6 Pro übermorgen.

 

 

 

Warum übermorgen, wenn sie doch schon da sind und wir seit einem Monat darauf warten. Laut Aussage von o2 sobald die Garäte da sind, werden sie verschickt. Blabla ich hasse den Saftladen.


bei vodafone ist schwarz und sunny ab 25.11 lieferbar, weiß ist nun schon auf kw 51 gesprungen ….


Mein Pixel 6 kommt auch heute an. :heart_eyes:

Ne Leute jetzt mal im Ernst, bei dem Pixel 6 pro war es schon vor dem Verkaufsstart bekannt, dass es auf Grund des Chipmangels zu Lieferschwierigkeiten kommen wird. Zusätzlich kommt noch erschwerend hinzu, dass das Pixel plötzlich unerwartet extrem beliebt ist. 

 

Wer ungeduldig ist und mit wachsweichen Lieferterminen nicht leben kann, der darf sich eben kein Pro bestellen. Ich gehöre auch zu den Top 10 der ungeduldigsten Menschen auf dem Planet, deswegen habe ich mir auch kein Pro bestellt.

 

O2 hat doch jetzt mal eine handfeste Aussage getätigt indem sie gesagt haben, dass die Geräte angekommen sind und diese Woche rausgehen.

 

Jetzt wartet doch noch bis Ende der Woche. Wenn sich bis dahin bei niemandem der Status auf “in Bearbeitung” ändert, dann könnt Ihr ja nochmal die Mistgabel rausholen.

 

Im gesamten ist trozallem sagen, O2 kann weder für die anfänglichen technischen Problem was, bei dem die Geräte zurückgeschickt wurden, noch für die Lieferschwierigkeiten oder den Chipmangel.

 

Die unfassbar schlechte Kommunikation und die elendigen Lügen des “Kundenservice” (wenn man es so nennen kann, für mich das falsche Wort) suchen natürlich seinesgleichen.

Solche Reden kann auch nur jemand schwingen der nicht davon betroffen ist👎🏻 Und wir haben natürlich alle vorher schon davon gewusst dass das Pro bei o2 schlecht zu bekommen ist🙄 Gott sei Dank hattest du die Glaskugel dafür.

Yo, dafür brauch man keine Glaskugel aber vllt hast du die letzten zwei Jahre auch einfach nur in deiner eignen Bubble gelebt (: ob Grafikkarten, Konsolen, Kühlschranke oder Handys derzeit geht das Gerücht rum wir stecken in einer Pandemie xO Verrückt oder?

 

Ich habe das Gefühl ihr wollt belogen werden? Mitarbeiter A und B sagen euch sie können keine Detailinformationen zu den Lieferungen/Chargen geben und dennoch wird drauf gepocht nen Datum zu erhalten? Was bringt es euch ein Datum zu erfahren was wahrscheinlich selbst die O2 Mitarbeiter nicht beantworten kann?

Ahja ich warte selber auf mein Neues Handy aber mein altes ist nicht einfach in Flammen aufgegangen beim Release wie es bei so manchen wirkt :3 Küsschen 

Seltsam dann hatte ich wohl Glück, meine Playstation 5 bekam ich zum Release, den neuen Fernseher dazu konnte ich am nächsten Tag im Elektromarkt abholen. Laptop nach 3 Tagen bei mir. Und das alles in der Krise. Außer das Pixel von o2 das gibts nicht während aber andere fleißig verschicken. Und das ist auch nicht auf die Krise zurückzuführen sondern auf die Unfähigkeit von o2 mehr nicht. Und das hast du vorhergesehen?

Na ist doch schön? 🙂 gib doch in Google mal was zu aktuellen verfügbarkeit der Konsole ein andere hatten nicht solch ein Glück!

Aber Hey wiederum andere haben das Pixel schon in der Hand aber bekommen einfach keine Konsole! It's Life! 🤔

Der Vergleich mit TV und Laptop hinkt dezent auf einen TV der neu realese wird gibt's keine 10 Millionen vorbesteller und bei Leptop das selbe in Grün!

Meine Freundin ist bei Vodafone und hat das Google Pixel Pro auch noch nicht erhalten : 3 Wochen!

Ich habe das IPhone 13 Pro bestellt! 10 Tage keine Veränderung in der Bestellung!!!!? Ist das etwa eine riesen Verschwörung?

Pusht euch doch nicht gegenseitig so hoch am Ende wird das Handy bei euch liegen :) 

Hi,

 

ich finde auch, dass wir speziell in Richtung der Admins mal aufpassen müssen wie die Sprache ist, da die ja nix dafür können.

 

ABER: Es geht hier nicht um die Lieferung! Es geht um den Mangel an Kommunikation seitens O2!

Einige haben ein Telefon bestellt (ich auch) mit einem klar ersichtlichen Lieferdatum (27.10).

Seitens O2 gab es keinerlei Kommunikation seitdem.

Die offiziellen Kanäle von O2 (Telefon, Chat) geben jedem Kunden bei jedem Gespräch eine andere Antwort. (Bei mir wurde es geschafft, dass ich in einem Gespräch zwei wiedersprüchliche Infos bekam)

Somit geht es nicht um Lieferung sondern dem Mangel oder der schlechten Qualität an Kommunikation seitens O2.

Dadurch sind die Kunden halt unsicher in wieweit man den Informationen (Die Telefone sind alle da) glauben kann, da es etwas komisch ist, dass halt keinerlei Änderungen bei den Pros auftreten aber selbst die später bestellten non Pros ausgeliefert werden.

 

Zusammengefasst: Na klar müssen hier einige aufpassen auf Ihren Ton. Aber ich kann verstehen, dass die Leute frustriert sind!


Also ich hab jetzt zwei mal hintereinander die selbe Aussage bekommen. 

Immerhin mal ein Fortschritt.

Geräte sind da.

Versandstart Pixel 6 gestern.

Versandstart Pixel 6 Pro übermorgen.

Dann könnten sie doch noch am Wochenende da sein…

Allerdings verstehe ich trotzdem nicht so ganz, warum es übermorgen erst los geht, die Pixel 6 sind mittlerweile an DHL übergeben wie wir wissen, dann müsste es doch seit gestern Nachmittag bei den Pro Geräten weiter gehen...

 


bei vodafone ist schwarz und sunny ab 25.11 lieferbar, weiß ist nun schon auf kw 51 gesprungen ….

ich glaube die orientieren sich an der vodafone seite :D


Also ich hab jetzt zwei mal hintereinander die selbe Aussage bekommen. 

Immerhin mal ein Fortschritt.

Geräte sind da.

Versandstart Pixel 6 gestern.

Versandstart Pixel 6 Pro übermorgen.

 

 

 

Ich hab mal ne neue These:

Ich glaube langsam, dass die non Pro am 15. da waren, dass die Verarbeitung jedoch bis Freitag gedauert hat. Dann wurden am Freitag die non Pros versendet.

Selbes Spiel jetzt bei pro: Ankunft am 19. Jetzt Verarbeitung und Versand dann am Donnerstag! (Was wahrscheinlich bedeutet, Ankunft beim Großteil der Kunden Anfang nächter Woche!)


Also ich hab jetzt zwei mal hintereinander die selbe Aussage bekommen. 

Immerhin mal ein Fortschritt.

Geräte sind da.

Versandstart Pixel 6 gestern.

Versandstart Pixel 6 Pro übermorgen.

Dann könnten sie doch noch am Wochenende da sein…

Allerdings verstehe ich trotzdem nicht so ganz, warum es übermorgen erst los geht, die Pixel 6 sind mittlerweile an DHL übergeben wie wir wissen, dann müsste es doch seit gestern Nachmittag bei den Pro Geräten weiter gehen...

 

Die Leute verwirren hier genauso wie die Hotline. Die Auslieferung der Pros soll diese Woche sein, es gibt aber kein genaues Datum. Mehr wissen wir nicht und die Mods auch nicht. Alles andere ist inoffiziell und ändert sich alle 2 Minuten, je nachdem wen man ans Telefon bekommt.


Ich komme mir hier mittlerweile auch eher wie ein Antragsteller auf der Behörde vor als wie ein zahlender Kunde, wobei, nee, Behörden arbeiten mittlerweile schneller...


Also ich habe gestern das 4. Mal nachgefragt und mir wurde gestern gesagt, dass die P6P noch nicht da sind und sie jeden Tag auf die Lieferung warten. Sobald die Handys da sind, sollen sie so schnell wie möglich geliefert werden, kann aber 2-3 Wochen dauern. 

Nachdem ich auch schon 3 Liefertermine genannt bekommen habe, habe ich nun wirklich aufgegeben jeden Tag nach zuschauen ob sich was verändert 🤷


Die Frage ist 

Wo ist das Problem? 

Ich kann mittlerweile das kleinste 1€ Paket aus China bis vor meine Haustür tracken, wieso schafft O2 das nicht mit Paletten voller Handys für unmengen an Kohle.

Sollte doch möglich sein genau zu sagen wo was ist. 


ich hatte sonst immer gute Erfahrungen gemacht mit o2. 

ich war vor langer Zeit 13 Jahre lang Kunde und hatte etliche Telefone schon von o2 bezogen. Nie Probleme gehabt mit Lieferung oder sonst etwas.

Ich denke mit den Jahren sollte sich der Service ja noch mehr verbessern, aber scheint nicht so.

Eins weiß ich jetzt ganz genau, ich werde dieses Telefon hier noch mitnehmen wegen der Vorbesteller Aktion und dann kehre ich o2 mein Rücken zu.

 

Ich bestelle schließlich auch nicht noch mal bei einem Lieferservice, wenn mir das Essen nicht schmeckt.

 

 

 


Ich komme mir hier mittlerweile auch eher wie ein Antragsteller auf der Behörde vor als wie ein zahlender Kunde, wobei, nee, Behörden arbeiten mittlerweile schneller...

 

Ich hätte gern den Passierschein A38 :rofl:  :rofl::rofl:


Könnt ihr mal bitte damit aufhören permanent die Hotline anzurufen, sowie den Kundenchat zu benutzen um nach Lieferzeiten zu fragen und es dann hier posten. 

Man bekommt eh keine vernünftige aussage, von daher ist doch eh alles für die Katz. Das ist alles verschenkte Lebenszeit. Auch für die anderen Forumsbesucher hier. Gefühlt 50% der Postings bringen einen hier gar nicht weiter. Genauso wie “Wurde noch nicht versendet.” Das ist ein Status den so gut wie jeder hier hat. Das muss man nicht noch extra posten. 

Ich bin genauso pissed wie ihr das mein Pixel noch nicht da ist und die Vorfreude auf das Gerät ist mittlerweile auch weg. Vor allem weil ich damit eigentlich schon einigen Fotos bei div. Trips machen wollte. Aber durch rumheulen kommt es auch nicht schneller. Ich persönlich bin jemand der sich die Situation wie sie hier ist merkt und bei meiner nächsten Entscheidung mit abwägt ob es sich lohnt hier nochmal ein Handy zu beziehen, vor allem weil diese hier meist nicht immer den besten Preis hatten. I.d.R. war es eher Bequemlichkeit. 


Guten Morgen, @o2_Antje@o2_Kurt@o2_Dennis@o2_Sanna@o2_Tobias@o2_Larissa@o2_Sven könntet ihr uns bitte mitteilen, wann die google Pixel 6 pro Geräte in den Versandt gehen!

Aber bitte ohne solche Aussagen wie; könnte, wahrscheinlich, vielleicht, sollte etc.

Wir möchten einfach nur die Wahrheit! Und man weiß wo die bestellte Ware ist!

VG


Hallo zusammen,

auch die Pixel 6 Pro sind da und werden in dieser Woche an euch verschickt, so dass ihr sie schon sehr bald in den Händen halten könnt. Bitte habt noch etwas Geduld. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, euch die Geräte zuzusenden.

Bitte habt auch Verständnis dafür, dass wir hier nicht auf jeden Beitrag von euch antworten. Wir versorgen euch mit Updates, sobald uns eines vorliegt. Bis dahin gilt immer der jeweils letzte aktuelle Informationsstand.

Viele Grüße

Sanna


Mein Pixel 6 kommt auch heute an. :heart_eyes:

Ne Leute jetzt mal im Ernst, bei dem Pixel 6 pro war es schon vor dem Verkaufsstart bekannt, dass es auf Grund des Chipmangels zu Lieferschwierigkeiten kommen wird. Zusätzlich kommt noch erschwerend hinzu, dass das Pixel plötzlich unerwartet extrem beliebt ist. 

 

Wer ungeduldig ist und mit wachsweichen Lieferterminen nicht leben kann, der darf sich eben kein Pro bestellen. Ich gehöre auch zu den Top 10 der ungeduldigsten Menschen auf dem Planet, deswegen habe ich mir auch kein Pro bestellt.

 

O2 hat doch jetzt mal eine handfeste Aussage getätigt indem sie gesagt haben, dass die Geräte angekommen sind und diese Woche rausgehen.

 

Jetzt wartet doch noch bis Ende der Woche. Wenn sich bis dahin bei niemandem der Status auf “in Bearbeitung” ändert, dann könnt Ihr ja nochmal die Mistgabel rausholen.

 

Im gesamten ist trozallem sagen, O2 kann weder für die anfänglichen technischen Problem was, bei dem die Geräte zurückgeschickt wurden, noch für die Lieferschwierigkeiten oder den Chipmangel.

 

Die unfassbar schlechte Kommunikation und die elendigen Lügen des “Kundenservice” (wenn man es so nennen kann, für mich das falsche Wort) suchen natürlich seinesgleichen.

Solche Reden kann auch nur jemand schwingen der nicht davon betroffen ist👎🏻 Und wir haben natürlich alle vorher schon davon gewusst dass das Pro bei o2 schlecht zu bekommen ist🙄 Gott sei Dank hattest du die Glaskugel dafür.

Yo, dafür brauch man keine Glaskugel aber vllt hast du die letzten zwei Jahre auch einfach nur in deiner eignen Bubble gelebt (: ob Grafikkarten, Konsolen, Kühlschranke oder Handys derzeit geht das Gerücht rum wir stecken in einer Pandemie xO Verrückt oder?

 

Ich habe das Gefühl ihr wollt belogen werden? Mitarbeiter A und B sagen euch sie können keine Detailinformationen zu den Lieferungen/Chargen geben und dennoch wird drauf gepocht nen Datum zu erhalten? Was bringt es euch ein Datum zu erfahren was wahrscheinlich selbst die O2 Mitarbeiter nicht beantworten kann?

Ahja ich warte selber auf mein Neues Handy aber mein altes ist nicht einfach in Flammen aufgegangen beim Release wie es bei so manchen wirkt :3 Küsschen 

Seltsam dann hatte ich wohl Glück, meine Playstation 5 bekam ich zum Release, den neuen Fernseher dazu konnte ich am nächsten Tag im Elektromarkt abholen. Laptop nach 3 Tagen bei mir. Und das alles in der Krise. Außer das Pixel von o2 das gibts nicht während aber andere fleißig verschicken. Und das ist auch nicht auf die Krise zurückzuführen sondern auf die Unfähigkeit von o2 mehr nicht. Und das hast du vorhergesehen?

Na ist doch schön? 🙂 gib doch in Google mal was zu aktuellen verfügbarkeit der Konsole ein andere hatten nicht solch ein Glück!

Aber Hey wiederum andere haben das Pixel schon in der Hand aber bekommen einfach keine Konsole! It's Life! 🤔

Der Vergleich mit TV und Laptop hinkt dezent auf einen TV der neu realese wird gibt's keine 10 Millionen vorbesteller und bei Leptop das selbe in Grün!

Meine Freundin ist bei Vodafone und hat das Google Pixel Pro auch noch nicht erhalten : 3 Wochen!

Ich habe das IPhone 13 Pro bestellt! 10 Tage keine Veränderung in der Bestellung!!!!? Ist das etwa eine riesen Verschwörung?

Pusht euch doch nicht gegenseitig so hoch am Ende wird das Handy bei euch liegen :) 

Hi,

 

ich finde auch, dass wir speziell in Richtung der Admins mal aufpassen müssen wie die Sprache ist, da die ja nix dafür können.

 

ABER: Es geht hier nicht um die Lieferung! Es geht um den Mangel an Kommunikation seitens O2!

Einige haben ein Telefon bestellt (ich auch) mit einem klar ersichtlichen Lieferdatum (27.10).

Seitens O2 gab es keinerlei Kommunikation seitdem.

Die offiziellen Kanäle von O2 (Telefon, Chat) geben jedem Kunden bei jedem Gespräch eine andere Antwort. (Bei mir wurde es geschafft, dass ich in einem Gespräch zwei wiedersprüchliche Infos bekam)

Somit geht es nicht um Lieferung sondern dem Mangel oder der schlechten Qualität an Kommunikation seitens O2.

Dadurch sind die Kunden halt unsicher in wieweit man den Informationen (Die Telefone sind alle da) glauben kann, da es etwas komisch ist, dass halt keinerlei Änderungen bei den Pros auftreten aber selbst die später bestellten non Pros ausgeliefert werden.

 

Zusammengefasst: Na klar müssen hier einige aufpassen auf Ihren Ton. Aber ich kann verstehen, dass die Leute frustriert sind!

Sachlich und Konstruktive!

Ich selber möchte Neue Hardware so schnell wie möglich in den Griffel halten und Vergenusswurzel! Da kommt eben das Kind durch! Ich verstehe das alles!

Aber diese Aggressionen gegenüber Mitarbeitern, die Beschimpfungen oder Sätze wie : Kunde ist König (Ja war Joffrey aus GOT auch) Spiegelt einfach die Gesellschaft derzeit wieder (:

O2 hat sicherlich mehr als 10 Standorte (Telefonische ) in Deutschland jedes sein eigenes kleines Projekt (Team?) was wiederum von ein TL und einen Projektleiter begleitet werden! Diese Leute sitzen selbst wahrscheinlich ahnungslos da 🤷‍♂️ weil von ganz oben nichts kommt!

Jetzt ruft da zum 100x der Jürgen an wieso sein Status sich innerhalb von drei Tagen nicht geändert hat! Diesen Anrufe hat die O2 Dame/Herr 60x am Tag

Ganz ehrlich? Auch wenn es nicht richtig wäre würde ich wahrscheinlich einfach nen Datum sagen um eine 20 Minütige Diskussion ausm weg zu gehen, weil es dann schon die 9 an diesem Tag wa (:

Die Leute im Forum oder in der Hotline machen auch nur ihren Job und wenn sie ein Datum wüssten dann würde es kein Sinn machen es für sich zu behalten 🐠

Es ist wie in der Politik : egal was man jetzt schreiben oder sagen würde im Endeffekt würde fleißig weiter gehatet werden!

Wenn es Probleme Seitens Google geben würde dann heißt es : o2 schiebt den schwarzen Peter auf Google! usw usw..

 

Und wie gesagt meine Dame wartet auf der Roten Seite (Vodafone) jetzt auch schon 3 Wochen! 😶🌫️ scheint nicht nur an o2 zu liegen!

Manche tun so als würde o2 die Handys aus Schadenfreude nicht verschicken 🙋‍♂️

Und nope ich Arbeite nicht für oder bei o2 


Hallo zusammen,

auch die Pixel 6 Pro sind da und werden in dieser Woche an euch verschickt, so dass ihr sie schon sehr bald in den Händen halten könnt. Bitte habt noch etwas Geduld. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, euch die Geräte zuzusenden.

Bitte habt auch Verständnis dafür, dass wir hier nicht auf jeden Beitrag von euch antworten. Wir versorgen euch mit Updates, sobald uns eines vorliegt. Bis dahin gilt immer der jeweils letzte aktuelle Informationsstand.

Viele Grüße

Sanna

Das ist doch Mal ne Antwort mit der ich leben kann 😜👍


Hallo zusammen,

auch die Pixel 6 Pro sind da und werden in dieser Woche an euch verschickt, so dass ihr sie schon sehr bald in den Händen halten könnt. Bitte habt noch etwas Geduld. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, euch die Geräte zuzusenden.

Bitte habt auch Verständnis dafür, dass wir hier nicht auf jeden Beitrag von euch antworten. Wir versorgen euch mit Updates, sobald uns eines vorliegt. Bis dahin gilt immer der jeweils letzte aktuelle Informationsstand.

Viele Grüße

Sanna

 

 

Danke für die Infos. Was ist denn der Grund dafür, dass nicht unmittelbar versendet wird?


Hallo zusammen,

auch die Pixel 6 Pro sind da und werden in dieser Woche an euch verschickt, so dass ihr sie schon sehr bald in den Händen halten könnt. Bitte habt noch etwas Geduld. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, euch die Geräte zuzusenden.

Bitte habt auch Verständnis dafür, dass wir hier nicht auf jeden Beitrag von euch antworten. Wir versorgen euch mit Updates, sobald uns eines vorliegt. Bis dahin gilt immer der jeweils letzte aktuelle Informationsstand.

Viele Grüße

Sanna

Hallo @o2_Sanna ,

wenn sie da sind, dann kann man sie doch heute verschicken. Immerhin warten wir ja nun ein Weilchen. Und bald finde ich nicht mehr ausreichend. Ich erwarte ein sofort.

MfG Malte


Mein Pixel 6 kommt auch heute an. :heart_eyes:

Ne Leute jetzt mal im Ernst, bei dem Pixel 6 pro war es schon vor dem Verkaufsstart bekannt, dass es auf Grund des Chipmangels zu Lieferschwierigkeiten kommen wird. Zusätzlich kommt noch erschwerend hinzu, dass das Pixel plötzlich unerwartet extrem beliebt ist. 

 

Wer ungeduldig ist und mit wachsweichen Lieferterminen nicht leben kann, der darf sich eben kein Pro bestellen. Ich gehöre auch zu den Top 10 der ungeduldigsten Menschen auf dem Planet, deswegen habe ich mir auch kein Pro bestellt.

 

O2 hat doch jetzt mal eine handfeste Aussage getätigt indem sie gesagt haben, dass die Geräte angekommen sind und diese Woche rausgehen.

 

Jetzt wartet doch noch bis Ende der Woche. Wenn sich bis dahin bei niemandem der Status auf “in Bearbeitung” ändert, dann könnt Ihr ja nochmal die Mistgabel rausholen.

 

Im gesamten ist trozallem sagen, O2 kann weder für die anfänglichen technischen Problem was, bei dem die Geräte zurückgeschickt wurden, noch für die Lieferschwierigkeiten oder den Chipmangel.

 

Die unfassbar schlechte Kommunikation und die elendigen Lügen des “Kundenservice” (wenn man es so nennen kann, für mich das falsche Wort) suchen natürlich seinesgleichen.

Solche Reden kann auch nur jemand schwingen der nicht davon betroffen ist👎🏻 Und wir haben natürlich alle vorher schon davon gewusst dass das Pro bei o2 schlecht zu bekommen ist🙄 Gott sei Dank hattest du die Glaskugel dafür.

Yo, dafür brauch man keine Glaskugel aber vllt hast du die letzten zwei Jahre auch einfach nur in deiner eignen Bubble gelebt (: ob Grafikkarten, Konsolen, Kühlschranke oder Handys derzeit geht das Gerücht rum wir stecken in einer Pandemie xO Verrückt oder?

 

Ich habe das Gefühl ihr wollt belogen werden? Mitarbeiter A und B sagen euch sie können keine Detailinformationen zu den Lieferungen/Chargen geben und dennoch wird drauf gepocht nen Datum zu erhalten? Was bringt es euch ein Datum zu erfahren was wahrscheinlich selbst die O2 Mitarbeiter nicht beantworten kann?

Ahja ich warte selber auf mein Neues Handy aber mein altes ist nicht einfach in Flammen aufgegangen beim Release wie es bei so manchen wirkt :3 Küsschen 

Seltsam dann hatte ich wohl Glück, meine Playstation 5 bekam ich zum Release, den neuen Fernseher dazu konnte ich am nächsten Tag im Elektromarkt abholen. Laptop nach 3 Tagen bei mir. Und das alles in der Krise. Außer das Pixel von o2 das gibts nicht während aber andere fleißig verschicken. Und das ist auch nicht auf die Krise zurückzuführen sondern auf die Unfähigkeit von o2 mehr nicht. Und das hast du vorhergesehen?

Na ist doch schön? 🙂 gib doch in Google mal was zu aktuellen verfügbarkeit der Konsole ein andere hatten nicht solch ein Glück!

Aber Hey wiederum andere haben das Pixel schon in der Hand aber bekommen einfach keine Konsole! It's Life! 🤔

Der Vergleich mit TV und Laptop hinkt dezent auf einen TV der neu realese wird gibt's keine 10 Millionen vorbesteller und bei Leptop das selbe in Grün!

Meine Freundin ist bei Vodafone und hat das Google Pixel Pro auch noch nicht erhalten : 3 Wochen!

Ich habe das IPhone 13 Pro bestellt! 10 Tage keine Veränderung in der Bestellung!!!!? Ist das etwa eine riesen Verschwörung?

Pusht euch doch nicht gegenseitig so hoch am Ende wird das Handy bei euch liegen :) 

 

Hallo Clerks,

ich kann nicht für alle hier in diesem Forum sprechen, allerdings kann ich dir von mir sagen, mir geht es schon von Anfang nicht darum wann ich das Handy bekomme.

Ich habe ein Smartphone welches immer noch super funktioniert und das neue Handy ist nicht zeitkritisch für mich. 

Worum es mir seit Anfang an geht ist, dass ich diese Art und Weise der Kommunikation mit dem Kunden und den Umgang von offizieller Seite einfach nicht akzeptieren kann. Es ist jetzt bei mir genau 1 Monat und 2 Tage her seit Bestellung. Habe ich je eine offizielle Meldung von O2 bekommen via Email, SMS, Anruf oder ähnlichem, dass sich die Bestellung deutlich verzögern wird? Nein. Selbst auf mehrfache Nachfrage hier, warum nichts kommuniziert wird, gab es keine Meldung. Ich zähle die Meldung der Mods hier im Forum nicht dazu, da dies kein offizieller Informationsweg ist und (wie häufig gesehen hier) Meinung / Vermutungen.

Warum schafft es O2 sofort innerhalb eines Tages eine offizielle Meldung an die Presse zu geben, wenn diese nachfragt aber nicht an tausende von Kunden die über einen Monat warten? Ich finde es einfach gefährlich, wenn wir solch ein Verhalten gegenüber den Kunden zur Gewohnheit werden lassen und es einfach stillschweigend akzeptieren. Und da spreche ich mich auch dagegen aus, dass das Stornieren oder die Meldungen auf Twitter usw. nichts bringen. Immerhin hat es die Presse ja darauf aufmerksam gemacht und o2 quasi zu einer Aussage gezwungen.

Hier geht es nicht darum, dass ich die Augen vor der aktuellen Chipkrise verschließe oder den generellen Lieferkettenproblemen. Mir war von Anfang an bewusst, dass ich das Handy nicht am Release Tag in den Händen halten werde. Hier wurde sogar zum ersten und einzigen Mal offiziell eine Änderung des Lieferdatums von o2 an mich kommuniziert und zwar direkt mit der Bestellbestätigung. Das war bis spätestens 15.11. .

Dieser ist jetzt schon lange vorbei und ich habe trotzdem nie ein Update erhalten. Und dieser offensichtliche Mangel für den Kunden da zu sein und trotz aller anderen Millionen Kunden mindestens den Willen erkennen zu lassen, die Kunden wären dem Unternehmen auch nur minimal wichtig, das werde ich auch nach Erhalt des weißen Pixels (voraussichtlich) im Dezember nicht vergessen. 

 

Somit schön das es dich nicht weiter tangiert wie ein Unternehmen mit dir als Kunde umgeht, aber bitte Verständnis das es auch andere Sichtweisen gibt.

Sorry für die Wall of Text, aber das musste raus...


Also ich habe gestern das 4. Mal nachgefragt und mir wurde gestern gesagt, dass die P6P noch nicht da sind und sie jeden Tag auf die Lieferung warten. Sobald die Handys da sind, sollen sie so schnell wie möglich geliefert werden, kann aber 2-3 Wochen dauern. 

Nachdem ich auch schon 3 Liefertermine genannt bekommen habe, habe ich nun wirklich aufgegeben jeden Tag nach zuschauen ob sich was verändert 🤷

Es bringt absolut gar nichts bei der Hotline anzurufen. Meine Vermutung ist, dass die auf der Webseite schauen, bzw. deren System an die Webseite gekoppelt ist. Da steht - wie wir alle wissen - “z. Zt. nicht lieferbar”. Daraus wird geschlussfolgert, dass keine P6P an Lager sind, weil das Warenwirtschaftssystem das so in die Webseite speist. Der Umstand, dass aber P6P durchaus an Lager sein könnten, aber schlichtweg für uns Vorbesteller reserviert sind, und daher “z. Zt. nicht lieferbar” auf der Webseite bzw. deren System steht, wird nicht berücksichtigt.
Ich hatte einmal einen (vermutlich kompetenteren) Callcenter-Agenten, welcher mir mitteilte, dass der Kollege, dass gar nicht einsehen könne, wie die Verfügbarkeit für bereits bestellte Geräte sei, da er keinen Zugriff auf die Logistik hätte und sie nur sehen, wie die Lieferbarkeit für Neubestellungen sei. Die Geräte tauchen bei denen dann erst wieder im System auf, wenn sie in den Versand gehen.
Die zwei bis drei Wochen decken sich mit der Aussage des (vermutlich inkompetenteren) Callcenter-Agenten, der mir letzte Woche sagte, es dauere noch 3-4 Wochen (was auf der Webseite stand). 


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