Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Eine Frage, als ich über O2 das Pixel 6 Pro vorbestellt habe, stand lieferbar ab dem 27.10.

 

Momentan wird das Pixel 6 Pro mit dem Lieferdatum 15.11 beworben. 

 

 

 

Ist das weil die erste Charge für den 27.10 vergriffen und nun die nächste Lieferung für den 15.11 vorgesehen ist oder zählt der 15.11 jetzt allgemein für alle Pixel 6 Pro's da zb. O2 erst ab da Liefern kann ? 

Finde spannend, meine P6 (nonPro) Bestellung vom 20.10. 17.00 Uhr hat noch keine IMEI bekommen.

Aber freut mich sehr, dass manch einer mit dem P6 schon eine IMEI hat!

 

Meins sollte auch morgen geliefert werden am liebsten wäre ich nach Bielefeld gefahren und hätte es selber geholt😀😀😀


Verdammt! Dann muss ich mir noch ein neues Geschenk für meine Frau einfallen lassen :joy:


Ich habe echt nur noch eine Frage…

 

Arbeiten bei O2 nur noch xxxx

Es kann doch nicht so schwer sein ein verfluchtes Smartphone zu ordern und an die Besteller auszuliefern. 

 

Einen ganzen xxxx Monat warten ist echt nicht mehr tragbar. 

 

O2? Ihr seid SCHEISSE!!!

 

Edit by o2_Manuela: Schimpfwörter entfernt, bitte schaut auf eure Wortwahl und beachtet unsere Netiquette


Wie gesagt: Hätten Sie von Anfang an mit offenen Karten gespielt, wäre alles halb so wild. Die haben die Information mit der defekten Marge ja auch nicht erst seit gestern.


Verdammt! Dann muss ich mir noch ein neues Geschenk für meine Frau einfallen lassen :joy:

Ich hab nen Dummy im Laden stehen. Hab mit denen schon seit 4 Wochen gespielt soll ich dir diese ausleihen. So als symbolischen Charakter.


Danke fürs Angebot! Aber ich glaube dann legt Sie mir auch einen Dummy ins Bett und sagt hat symbolischen Charakter :laughing::joy:


Kann es auch überhaupt nicht verstehen was da so schief läuft. Überall liegen die Pro Geräte aus oder sind bestellbar außer bei o2 da passiert rein gar nix.

Befürchte wir müssen uns noch eine Weile gedulden. Denn außer ein „ja die Geräte sind da und werden bald verschickt“ kommt ja nicht viel bei rum.

Echt traurig hatte die ganze Zeit Urlaub und habe mich so auf das Pixel Pro gefreut und war mir ziemlich sicher das Gerät einem Monat nach Bestellung in den Händen zu halten und es gemütlich einzurichten. Aber was ist: Pustekuchen. Jetzt muss ich sogar um meine Vorbestelleraktion mit den Kopfhörer bangen auf die ich mich so gefreut hatte. Auch das Google Guthaben hätte ich gerne für den Stand 2 benutzt. Kann ich jetzt wohl auch vergessen.

Den einzigen Spass den ich durch die Vorbestellung bei  o2 hatte ist dieser Community Thread und das man nicht alleine den Mist ertragen muss.

Danke dafür👍🏻


Da bin ich ganz deiner Meinung! 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

 

PS.: Träumt schön von einer Pixellieferung in den nächsten zwei Tagen :wink: .


...... Hallo Forum, mein Status hat sich geändert 😀 in Bearbeitung , es geht vorwärts endlich 😊 Pixel 6 pro .....🥱..

 

......

Hi, wann hast du den bestellt ? Ich hab am 20.10 bestellt, und sollte denke ich zu den ersten gehören aber es tut sich nichts :-( 

 

 

okay hab mal weiter gelesen …. :-)


Kann es auch überhaupt nicht verstehen was da so schief läuft. Überall liegen die Pro Geräte aus oder sind bestellbar außer bei o2 da passiert rein gar nix.

Befürchte wir müssen uns noch eine Weile gedulden. Denn außer ein „ja die Geräte sind da und werden bald verschickt“ kommt ja nicht viel bei rum.

Echt traurig hatte die ganze Zeit Urlaub und habe mich so auf das Pixel Pro gefreut und war mir ziemlich sicher das Gerät einem Monat nach Bestellung in den Händen zu halten und es gemütlich einzurichten. Aber was ist: Pustekuchen. Jetzt muss ich sogar um meine Vorbestelleraktion mit den Kopfhörer bangen auf die ich mich so gefreut hatte. Auch das Google Guthaben hätte ich gerne für den Stand 2 benutzt. Kann ich jetzt wohl auch vergessen.

Den einzigen Spass den ich durch die Vorbestellung bei  o2 hatte ist dieser Community Thread und das man nicht alleine den Mist ertragen muss.

Danke dafür👍🏻

Es wurde doch nun schon mindestens einmal pro Seite erklärt, dass das mit der Vorbestelleraktion einfach geklärt werden kann indem man sich bei Google meldet.


Kann es auch überhaupt nicht verstehen was da so schief läuft. Überall liegen die Pro Geräte aus oder sind bestellbar außer bei o2 da passiert rein gar nix.

Befürchte wir müssen uns noch eine Weile gedulden. Denn außer ein „ja die Geräte sind da und werden bald verschickt“ kommt ja nicht viel bei rum.

Echt traurig hatte die ganze Zeit Urlaub und habe mich so auf das Pixel Pro gefreut und war mir ziemlich sicher das Gerät einem Monat nach Bestellung in den Händen zu halten und es gemütlich einzurichten. Aber was ist: Pustekuchen. Jetzt muss ich sogar um meine Vorbestelleraktion mit den Kopfhörer bangen auf die ich mich so gefreut hatte. Auch das Google Guthaben hätte ich gerne für den Stand 2 benutzt. Kann ich jetzt wohl auch vergessen.

Den einzigen Spass den ich durch die Vorbestellung bei  o2 hatte ist dieser Community Thread und das man nicht alleine den Mist ertragen muss.

Danke dafür👍🏻

Es wurde doch nun schon mindestens einmal pro Seite erklärt, dass das mit der Vorbestelleraktion einfach geklärt werden kann indem man sich bei Google meldet.

Das weiß ich. War schließlich auch einer der ersten der dies als Antwort von Google Promotions bekam und hier teilte. Aber danach habe mich dort nochmal mehrmals gemeldet aber keine Antwort mehr bekommen. Deswegen wäre ich mir da nicht so sicher ob das überhaupt funktioniert.

Edit: Die Aktion endet offiziell für mich am 04.12. und bis dahin hätte ich auch gerne den Antrag regulär gestellt. Alles andere ist Kulanz und nicht gesichert.


20:48uhr kam die mail: “Ihre bestellten Artikel wurden verschickt”. pixel 6 in grün, voraussichtliche zustellung, mittwoch. yeah. an alle die noch keine mail erhalten haben bleibt tapfer :)

 

mfg


Da das wohl bei o2 ein echtes Problem sein muss, mal einen Telefonhörer in die Hand zu nehmen um bei der Logistik nachzufragen, was eigentlich los ist, hier eine Videanleitung zum Thema Telefonieren (bereits vor Wochen angedroht): https://kinder.wdr.de/tv/die-sendung-mit-der-maus/av/video-peter-und-atze-telefon-100.html

erst gucken und dann einfach machen. 


Hi ich habe vorhin mit der Hotline telefoniert. Laut der Aussage des Mitarbeiters wird mein Google Pixel 6 Pro für den Versand vorbereitet. Es soll morgen an DHL übergeben werden. Aber in der App steht noch "Vorbestellung". Da bin ich mal gespannt glaube nicht dran. 


20:48uhr kam die mail: “Ihre bestellten Artikel wurden verschickt”. pixel 6 in grün, voraussichtliche zustellung, mittwoch. yeah. an alle die noch keine mail erhalten haben bleibt tapfer :)

 

mfg

wann hast du es denn bestellt?


Hi ich habe vorhin mit der Hotline telefoniert. Laut der Aussage des Mitarbeiters wird mein Google Pixel 6 Pro für den Versand vorbereitet. Es soll morgen an DHL übergeben werden. Aber in der App steht noch "Vorbestellung". Da bin ich mal gespannt glaube nicht dran. 

Ist doch eh wieder Quatsch. Einfach am besten nicht mehr dort anrufen oder den Chat behelligen. Man bekommt einfach jedes Mal eine andere Info. Man kann es sich einfach sparen. 


Hi ich habe vorhin mit der Hotline telefoniert. Laut der Aussage des Mitarbeiters wird mein Google Pixel 6 Pro für den Versand vorbereitet. Es soll morgen an DHL übergeben werden. Aber in der App steht noch "Vorbestellung". Da bin ich mal gespannt glaube nicht dran. 

Das wird schon stimmen. Ich habe ja (wie schon geschrieben) heute Nacht eine Mail mit einer Paketankündigung von DHL bekommen.

Also einfach mal 1 - 2 Tage warten dann wird das Phone da sein


Danke fürs Angebot! Aber ich glaube dann legt Sie mir auch einen Dummy ins Bett und sagt hat symbolischen Charakter :laughing::joy:

Okay ich verstehe 😂


 

Hi ich habe vorhin mit der Hotline telefoniert. Laut der Aussage des Mitarbeiters wird mein Google Pixel 6 Pro für den Versand vorbereitet. Es soll morgen an DHL übergeben werden. Aber in der App steht noch "Vorbestellung". Da bin ich mal gespannt glaube nicht dran. 

Das wird schon stimmen. Ich habe ja (wie schon geschrieben) heute Nacht eine Mail mit einer Paketankündigung von DHL bekommen.

Also einfach mal 1 - 2 Tage warten dann wird das Phone da sein

Was steht denn in der Mail zur Paketankündigung von DHL als Absender drin? Das müsste doch Aufschluss geben von wem das Paket kommt.


 

Edit by o2_Manuela: Schimpfwörter entfernt, bitte schaut auf eure Wortwahl und beachtet unsere Netiquette

Spannend, Edits wegen Netiquette gehen jederzeit, aber auf Fragen antworten, z.B. von @Shelby_GD oder anderen gehen nicht jederzeit @o2_Manuela @o2_Sven @o2_Antje @o2_Kurt  @o2_Sanna 

#justsaying

 

Ich wiederhole sie im Falle von @Shelby_GD vielleicht nochmal sinngemäß: Wird es eine Entschädigung vonseiten o2 geben für das Chaos in der Kommunikation, den vielen Ärger, die vergeudete Zeit in der nicht hilfreichen Hotline und durch die lange Wartezeit entstandene Kosten (bspw. bei mir ein ungeplant verlängerter Handymietvertrag, weil das Altgerät schlapp gemacht hat und ich eigentlich nur ein paar Wochen bis zum Pixel 6 Pro Launch überbrücken wollte, was ich ja jetzt immer noch nicht habe)? Wie sieht es da aus? Ein Entgegenkommen?


Mein p6 non pro wurde heute verschickt und kommt morgen :D

Echt ärgerlich das die p6p noch brauchen, sollten aber sicherlich in kürze folgen. Es gab da ja sowieso von Anfang an lieferprobleme 


Hi ich habe vorhin mit der Hotline telefoniert. Laut der Aussage des Mitarbeiters wird mein Google Pixel 6 Pro für den Versand vorbereitet. Es soll morgen an DHL übergeben werden. Aber in der App steht noch "Vorbestellung". Da bin ich mal gespannt glaube nicht dran. 

Wann hattest du bestellt ? :-) 


Hi ich habe vorhin mit der Hotline telefoniert. Laut der Aussage des Mitarbeiters wird mein Google Pixel 6 Pro für den Versand vorbereitet. Es soll morgen an DHL übergeben werden. Aber in der App steht noch "Vorbestellung". Da bin ich mal gespannt glaube nicht dran. 

Hihi, das habe ich 1:1 so im Oktober auch schon gehört. Sorry, so sehr ich es dir gönne, wie jedem hier, aber thats not gonna happen. o2 hat aus mir einen sehr pessimistischen Menschen gemacht. Ich glaub nicht mehr an ein Statusupdate vor Donnerstag. Damit die morgen rausgehen, müssten die heute fix und foxi sein, was sie ja nicht sind. Die Hotline erzählt immer viel, aber im Inhalt wenig. Im allbekannten Hotline-Bingo sind das traurigerweise die Standardfloskeln, um Kunden zu guten Bewertungen zu bringen und sie abzuwimmeln.


20:48uhr kam die mail: “Ihre bestellten Artikel wurden verschickt”. pixel 6 in grün, voraussichtliche zustellung, mittwoch. yeah. an alle die noch keine mail erhalten haben bleibt tapfer :)

 

mfg

wann hast du es denn bestellt?

25.10.


Also ich verstehs halt nicht was jetzt noch das Problem ist, wenn die Geräte ja angeblich seit 19./20.11. da sind. Normalerweise müssten euch jetzt sowas von die Hummeln am Hintern sitzen, nachdem wir jetzt seit 1 Monat unter echt - kommunikativ gesehen - erbärmlichen Zuständen warten, dass die Geräte ASAP bei uns aufm Tisch sind. Aber irgendwie dauerts ja jetzt immer noch… ich mags ja eigentlich nur verstehen. Also bitte, erklär mir das einer, damit ich kapier was da jetzt so dauert. Entweder sind die Geräte lagernd, dann ab dafür, oder das war halt die x-te geworfene Nebelkerze zum Hinhalten und Zeit schinden. Ist ja nicht so, als hätten wir das in den letzten 4 Wochen hier nicht schon gehabt🤷‍ Freunde, Butter bei die Fisch.

Naja, diese Woche ist die Woche der Wahrheit: Am Freitag ist BlackFriday und wenn der Geduldsfaden bei mir reißt und was Verlockendes dabei ist, heißts Goodbye O2, weil dann werf ich denen mein Geld nicht mehr in den Rachen 💁

 

Achso, Kleine Anmerkung nochmal am Rande: Beantwortet mal unsere Fragen bezüglich Entschädigung/Entschuldigung😉 Wäre wirklich zuckersüß von euch da was zu hören😊


Deine Antwort