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Google Pixel 6 Pro Vorbestellung Lieferdatum



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2341 Antworten

Benutzerebene 2

So gerade 3 mal den Chat genötigt.

 

Geräte sind da gehen anfang nächster Woche raus, ja Versand ab 25.11 bis zu ist Ausverkauft und keine Ahnung wann das was wird war alles dabei.

 

Applaus O2

Benutzerebene 2

Sorry, nicht alles im Detail gelesen da kurze Mittagspause und im Gegensatz zu O2 arbeite ich davor und danach, aber:

Wer die Begründung glaubt, warum die P6P erst jetzt kommen, glaubt wahrscheinlich auch an den Weihnachtsmann!!!

Naja ich frage mich jeden Tag wann ich der größere Schwindler bin... Wenn ich meinen Kindern vom Weihnachtsmann erzähle oder wenn ich ihnen erzähle das Papas neues Handy BALD kommt...

Benutzerebene 4

Sorry, nicht alles im Detail gelesen da kurze Mittagspause und im Gegensatz zu O2 arbeite ich davor und danach, aber:

Wer die Begründung glaubt, warum die P6P erst jetzt kommen, glaubt wahrscheinlich auch an den Weihnachtsmann!!!

 

Draußen vom Walde, da komm ich her… :laughing:  ..wenn die Pixelchen kommende Woche zu DHL rausgehen, dann isses mir auch wurscht was es nun war.

Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär.....

Benutzerebene 3

Meinte o2 die nächste Woche oder nächstes Jahr? 🙂 Ich habe auch mein Pixel 6 direkt am 22. Oktober bestellt und will es endlich haben. Allerdings stand bei mir auch von Anfang an, dass es erst ab den 15. November ausgeliefert wird. Von daher hat o2 nichts falsch gemacht. Aber die Kommunikation ist echt beschissen :D

Nachdem ich hier täglich auf news warte, wollte ich auch einfach mal dabei sein und Hallo sagen :D 

Benutzerebene 5

https://www.golem.de/news/google-smartphone-o2-vorbesteller-sollen-endlich-ihre-pixel-6-bekommen-2111-161207.html?utm_medium=social&utm_campaign=twitterfeed&utm_source=twitter.com schon gesehen?

Wenn ich es dem Beitrag richtig entnehme durfte O2 die Handys nicht verschicken weil man mit einer O2 Sim Karte keine Updates laden konnte, jedoch lag das nicht an O2 sondern ein Fehler bei Google die haben mittlerweile ihre Server geupdatet was man hier nachlesen kann : https://www.google.com/amp/s/stadt-bremerhaven.de/google-pixel-6-problem-mit-sim-karten-von-o2-soll-behoben-sein/amp/

 

Ob es nun stimmt das sie die Handys rechtlich aus diesem Grund nicht verschicken durften kann ich nicht sagen, aber ist schon echt ein Witz das man solche Dinge über eine andere Website erfährt und man als zahlender Kunde und Vorbesteller im regen stehen gelassen wird

Naja, also ich lese es so: Sie haben quasi von dem Problem erfahren und mussten die eingehende Lieferung im Oktober ablehnen. Dann nach der Ablehnung wurde es per Update gefixt (Anfang November), aber sie hatten die Geräte ja bereits im Oktober abgelehnt, weil sie das zum damaligen Zeitpunkt aus rechtlichen Gründen tun mussten. Aus heutiger Sicht: Klar ist das Problem jetzt gefixt. Aber o2 hatte halt schon abgelehnt und damit waren die Geräte weg… die haben dann andere Händler wohl bekommen und o2 musste entsprechend auf die nächste Charge warten, was wegen der Chipkrise 1 Monat gedauert hat. Heut sind die Geräte im Zentrallager und werden morgen in den Regionallagern eingehen. Das Zentrallager verschickt nicht direkt an Endkunden, sondern delegiert den internen Bestand weiter. Und da morgen Samstag ist und die Geräte dann nicht mehr für Samstag in die Post kommen (ganz logisch, weil sie ja morgen erst im Regionallager sind und bis DHL das abgewickelt hätte, ist Samstag rum), werden die erst ab Montag verschickt an Endkunden. Ganz logisch für mich. Außerdem: Leute kommt, die paar Tage haltet ihr echt noch aus!

Wieso steht dort "Gelöst"? Nur weil er woanders hin geleitet wurde 😁😂 Das Gerät hat er/sie eher nicht bekommen. 

Benutzerebene 5

Finde die Aussagen irgendwie trotzdem sehr schwammig, nicht raus gesendet weil Update Fehler. Wieso sind keine Geräte auf Lager die sie zurückgehalten haben wegen diesem Fehler?

Genauso gefährlich sehe ich die Aussage mit denen 15.12. ich gehe stark davon aus die haben die AGB nicht richtig gelesen.

 

Ich bin mir sehr unsicher.

Ich hab das so verstanden: Sie haben die nicht zurückgehalten, sondern mussten sie ablehnen. Sprich sie hatten keine Geräte mehr, haben auch keine bekommen weil sie sie ja abgelehnt haben und haben auf eine neue Charge gewartet.

Benutzerebene 3

https://www.golem.de/news/google-smartphone-o2-vorbesteller-sollen-endlich-ihre-pixel-6-bekommen-2111-161207.html?utm_medium=social&utm_campaign=twitterfeed&utm_source=twitter.com schon gesehen?

Wenn ich es dem Beitrag richtig entnehme durfte O2 die Handys nicht verschicken weil man mit einer O2 Sim Karte keine Updates laden konnte, jedoch lag das nicht an O2 sondern ein Fehler bei Google die haben mittlerweile ihre Server geupdatet was man hier nachlesen kann : https://www.google.com/amp/s/stadt-bremerhaven.de/google-pixel-6-problem-mit-sim-karten-von-o2-soll-behoben-sein/amp/

 

Ob es nun stimmt das sie die Handys rechtlich aus diesem Grund nicht verschicken durften kann ich nicht sagen, aber ist schon echt ein Witz das man solche Dinge über eine andere Website erfährt und man als zahlender Kunde und Vorbesteller im regen stehen gelassen wird

Naja, also ich lese es so: Sie haben quasi von dem Problem erfahren und mussten die eingehende Lieferung im Oktober ablehnen. Dann nach der Ablehnung wurde es per Update gefixt (Anfang November), aber sie hatten die Geräte ja bereits im Oktober abgelehnt, weil sie das zum damaligen Zeitpunkt aus rechtlichen Gründen tun mussten. Aus heutiger Sicht: Klar ist das Problem jetzt gefixt. Aber o2 hatte halt schon abgelehnt und damit waren die Geräte weg… die haben dann andere Händler wohl bekommen und o2 musste entsprechend auf die nächste Charge warten, was wegen der Chipkrise 1 Monat gedauert hat. Heut sind die Geräte im Zentrallager und werden morgen in den Regionallagern eingehen. Das Zentrallager verschickt nicht direkt an Endkunden, sondern delegiert den internen Bestand weiter. Und da morgen Samstag ist und die Geräte dann nicht mehr für Samstag in die Post kommen (ganz logisch, weil sie ja morgen erst im Regionallager sind und bis DHL das abgewickelt hätte, ist Samstag rum), werden die erst ab Montag verschickt an Endkunden. Ganz logisch für mich. Außerdem: Leute kommt, die paar Tage haltet ihr echt noch aus!

Ich denke es geht hier vielen so wie mir… es geht nicht darum es ein paar Tage ohne ein neues Smartphone auszuhalten. 

 

Wie O2 hier wissentlich mit der Gesamtsituation umgeht ist unter aller Sau! Und das ist der ganz große Knackpunkt. 

https://www.golem.de/news/google-smartphone-o2-vorbesteller-sollen-endlich-ihre-pixel-6-bekommen-2111-161207.html?utm_medium=social&utm_campaign=twitterfeed&utm_source=twitter.com schon gesehen?

Wenn ich es dem Beitrag richtig entnehme durfte O2 die Handys nicht verschicken weil man mit einer O2 Sim Karte keine Updates laden konnte, jedoch lag das nicht an O2 sondern ein Fehler bei Google die haben mittlerweile ihre Server geupdatet was man hier nachlesen kann : https://www.google.com/amp/s/stadt-bremerhaven.de/google-pixel-6-problem-mit-sim-karten-von-o2-soll-behoben-sein/amp/

 

Ob es nun stimmt das sie die Handys rechtlich aus diesem Grund nicht verschicken durften kann ich nicht sagen, aber ist schon echt ein Witz das man solche Dinge über eine andere Website erfährt und man als zahlender Kunde und Vorbesteller im regen stehen gelassen wird

Naja, also ich lese es so: Sie haben quasi von dem Problem erfahren und mussten die eingehende Lieferung im Oktober ablehnen. Dann nach der Ablehnung wurde es per Update gefixt (Anfang November), aber sie hatten die Geräte ja bereits im Oktober abgelehnt, weil sie das zum damaligen Zeitpunkt aus rechtlichen Gründen tun mussten. Aus heutiger Sicht: Klar ist das Problem jetzt gefixt. Aber o2 hatte halt schon abgelehnt und damit waren die Geräte weg… die haben dann andere Händler wohl bekommen und o2 musste entsprechend auf die nächste Charge warten, was wegen der Chipkrise 1 Monat gedauert hat. Heut sind die Geräte im Zentrallager und werden morgen in den Regionallagern eingehen. Das Zentrallager verschickt nicht direkt an Endkunden, sondern delegiert den internen Bestand weiter. Und da morgen Samstag ist und die Geräte dann nicht mehr für Samstag in die Post kommen (ganz logisch, weil sie ja morgen erst im Regionallager sind und bis DHL das abgewickelt hätte, ist Samstag rum), werden die erst ab Montag verschickt an Endkunden. Ganz logisch für mich. Außerdem: Leute kommt, die paar Tage haltet ihr echt noch aus!

Ich denke es geht hier vielen so wie mir… es geht nicht darum es ein paar Tage ohne ein neues Smartphone auszuhalten. 

 

Wie O2 hier wissentlich mit der Gesamtsituation umgeht ist unter aller Sau! Und das ist der ganz große Knackpunkt. 

Dann hätte auch O2 UK, Spanien usw. ablehnen müssen. Mir egal, was noch an Aussagen kommen. Hauptsache das Gerät kommt noch vor Ende der Aktion an. 

Benutzerebene 5

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Wenn ich es dem Beitrag richtig entnehme durfte O2 die Handys nicht verschicken weil man mit einer O2 Sim Karte keine Updates laden konnte, jedoch lag das nicht an O2 sondern ein Fehler bei Google die haben mittlerweile ihre Server geupdatet was man hier nachlesen kann : https://www.google.com/amp/s/stadt-bremerhaven.de/google-pixel-6-problem-mit-sim-karten-von-o2-soll-behoben-sein/amp/

 

Ob es nun stimmt das sie die Handys rechtlich aus diesem Grund nicht verschicken durften kann ich nicht sagen, aber ist schon echt ein Witz das man solche Dinge über eine andere Website erfährt und man als zahlender Kunde und Vorbesteller im regen stehen gelassen wird

Naja, also ich lese es so: Sie haben quasi von dem Problem erfahren und mussten die eingehende Lieferung im Oktober ablehnen. Dann nach der Ablehnung wurde es per Update gefixt (Anfang November), aber sie hatten die Geräte ja bereits im Oktober abgelehnt, weil sie das zum damaligen Zeitpunkt aus rechtlichen Gründen tun mussten. Aus heutiger Sicht: Klar ist das Problem jetzt gefixt. Aber o2 hatte halt schon abgelehnt und damit waren die Geräte weg… die haben dann andere Händler wohl bekommen und o2 musste entsprechend auf die nächste Charge warten, was wegen der Chipkrise 1 Monat gedauert hat. Heut sind die Geräte im Zentrallager und werden morgen in den Regionallagern eingehen. Das Zentrallager verschickt nicht direkt an Endkunden, sondern delegiert den internen Bestand weiter. Und da morgen Samstag ist und die Geräte dann nicht mehr für Samstag in die Post kommen (ganz logisch, weil sie ja morgen erst im Regionallager sind und bis DHL das abgewickelt hätte, ist Samstag rum), werden die erst ab Montag verschickt an Endkunden. Ganz logisch für mich. Außerdem: Leute kommt, die paar Tage haltet ihr echt noch aus!

Ich denke es geht hier vielen so wie mir… es geht nicht darum es ein paar Tage ohne ein neues Smartphone auszuhalten. 

 

Wie O2 hier wissentlich mit der Gesamtsituation umgeht ist unter aller Sau! Und das ist der ganz große Knackpunkt. 

Ich weiß, das sehe ich auch ganz genauso. Die Kommunikation ist unter aller Sau und geht für ein Unternehmen der Größe mal so gar nicht. Ich hab mich jetzt hier rein darauf bezogen wie ich das mit der Verzögerung an sich einordnen würde. Dass das hätte kommuniziert werden sollen, dass nicht jeder Mitarbeiter sich selbst was ausdenkt, wann das Gerät kommt, ist für mich völlig außer Frage. Da hat sich o2 nicht nur nicht mit Ruhm bekleckert, das ist ein Desaster. Was ich nur meine ist, dass der Sachverhalt der Verzögerung an sich noch einigermaßen Verständnis erbringen können, die mangelnde Kommunikation aber jede Form von Verständnis zunichte gemacht hat.

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Wenn ich es dem Beitrag richtig entnehme durfte O2 die Handys nicht verschicken weil man mit einer O2 Sim Karte keine Updates laden konnte, jedoch lag das nicht an O2 sondern ein Fehler bei Google die haben mittlerweile ihre Server geupdatet was man hier nachlesen kann : https://www.google.com/amp/s/stadt-bremerhaven.de/google-pixel-6-problem-mit-sim-karten-von-o2-soll-behoben-sein/amp/

 

Ob es nun stimmt das sie die Handys rechtlich aus diesem Grund nicht verschicken durften kann ich nicht sagen, aber ist schon echt ein Witz das man solche Dinge über eine andere Website erfährt und man als zahlender Kunde und Vorbesteller im regen stehen gelassen wird

Naja, also ich lese es so: Sie haben quasi von dem Problem erfahren und mussten die eingehende Lieferung im Oktober ablehnen. Dann nach der Ablehnung wurde es per Update gefixt (Anfang November), aber sie hatten die Geräte ja bereits im Oktober abgelehnt, weil sie das zum damaligen Zeitpunkt aus rechtlichen Gründen tun mussten. Aus heutiger Sicht: Klar ist das Problem jetzt gefixt. Aber o2 hatte halt schon abgelehnt und damit waren die Geräte weg… die haben dann andere Händler wohl bekommen und o2 musste entsprechend auf die nächste Charge warten, was wegen der Chipkrise 1 Monat gedauert hat. Heut sind die Geräte im Zentrallager und werden morgen in den Regionallagern eingehen. Das Zentrallager verschickt nicht direkt an Endkunden, sondern delegiert den internen Bestand weiter. Und da morgen Samstag ist und die Geräte dann nicht mehr für Samstag in die Post kommen (ganz logisch, weil sie ja morgen erst im Regionallager sind und bis DHL das abgewickelt hätte, ist Samstag rum), werden die erst ab Montag verschickt an Endkunden. Ganz logisch für mich. Außerdem: Leute kommt, die paar Tage haltet ihr echt noch aus!

Ich denke es geht hier vielen so wie mir… es geht nicht darum es ein paar Tage ohne ein neues Smartphone auszuhalten. 

 

Wie O2 hier wissentlich mit der Gesamtsituation umgeht ist unter aller Sau! Und das ist der ganz große Knackpunkt. 

Dann hätte auch O2 UK, Spanien usw. ablehnen müssen. Mir egal, was noch an Aussagen kommen. Hauptsache das Gerät kommt noch vor Ende der Aktion an. 

Betraf das SIM-Problem nicht nur deutsche o2-Sim-Karten?

 

Edit: Zur Aktion habe ich mich jetzt auch schon echt oft geäußert. So, wie du es schreibst, klingt es so als würden wir sie nicht bekommen, wenn die Gerät hypothetisch erst Mitte Dezember kämen. JEDER VORBESTELLER BEKOMMT KOPFHÖRER! Die Aktion wird nicht ablaufen für uns. Das einzige, was ihr tun müsst ist euch schriftlich oder telefonisch 5 Tage vor Ablauf bei den Veranstaltern der Aktion zu melden (Email-Adresse oder Telefonnummer wurden mehrmals hier gepostet). Sollte also irgendwer das Gerät “Zu spät” bekommen, hat er trotzdem Anspruch auf die Kopfhörer, wenn er sich vorher meldet und die Kopfhörer vormerken lässt. Dazu braucht Google eure Auftrags-/Bestellbestätigung. Dann müsst ihr euch nochmal melden, sobald ihr das Gerät bekommen habt (egal wann auch immer das sein mag) und gebt denen die IMEI. Dann bekommt ihr die Kopfhörer. Wie gesagt, egal wann das Handy kommt… vormerken lassen und ihr habt die safe!

Benutzerebene 4

https://stadt-bremerhaven.de/o2-und-das-pixel-6-das-sind-die-details-fuer-die-lieferverzoegerungen/

Interessant finde ich diesen Satz:

“Man bedaure sehr, dass man das Google Pixel 6 nicht wie angekündigt ab Mitte November ausliefern konnte und sich der Versand „um wenige“ Tage verzögert.”

Vom 27.10. bis Ende November sind also wenige Tage…

 

Benutzerebene 5

https://stadt-bremerhaven.de/o2-und-das-pixel-6-das-sind-die-details-fuer-die-lieferverzoegerungen/

Interessant finde ich diesen Satz:

“Man bedaure sehr, dass man das Google Pixel 6 nicht wie angekündigt ab Mitte November ausliefern konnte und sich der Versand „um wenige“ Tage verzögert.”

Vom 27.10. bis Ende November sind also wenige Tage…

 

o2 behauptet halt Stein und Bein, dass die Geräte mit Lieferdatum 15.11. verkauft wurden. Von 15.11. auf jetzt ca. 24.11. sind es tatsächlich nur wenige Tage. Das ist aber nur halb wahr, denn einige, die sehr früh bestellt haben, haben ein Lieferdatum im Oktober angezeigt bekommen. Erst in den letzten Tagen der Aktion stand dann der 15.11. als Lieferdatum. Insofern, halb wahr, halb falsch von o2.

Benutzerebene 4

https://stadt-bremerhaven.de/o2-und-das-pixel-6-das-sind-die-details-fuer-die-lieferverzoegerungen/

Interessant finde ich diesen Satz:

“Man bedaure sehr, dass man das Google Pixel 6 nicht wie angekündigt ab Mitte November ausliefern konnte und sich der Versand „um wenige“ Tage verzögert.”

Vom 27.10. bis Ende November sind also wenige Tage…

 

o2 behauptet halt Stein und Bein, dass die Geräte mit Lieferdatum 15.11. verkauft wurden. Von 15.11. auf jetzt ca. 24.11. sind es tatsächlich nur wenige Tage. Das ist aber nur halb wahr, denn einige, die sehr früh bestellt haben, haben ein Lieferdatum im Oktober angezeigt bekommen. Erst in den letzten Tagen der Aktion stand dann der 15.11. als Lieferdatum. Insofern, halb wahr, halb falsch von o2.

Richtig und ich gehöre zu denjenigen mit Lieferdatum 27.10., ergo trifft eine Verzögerung mit “wenigen Tagen” nicht auf mich zu...

Benutzerebene 4

Ich freu mich auf die Situation nächste Woche, wenn jeder glücklich Bilder von seinem Pixel in der Hand hier postet. 

Man darf ja mal träumen.....

 

 

 

 

 

Benutzerebene 4

Also auch ich habe heute nochmal wegen meinem normalen Pixel 6 beim chat nachgefragt. Als Antwort bekam ich das die Geräte seit 16.11. Im Lager seien und bald verschickt werden. Danach habe ich kurz meinen Unmut kund getan und gesagt das ich bis heute keine offizielle Info bekommen habe und hab dann dreist nach einer Entschädigung für die lange Wartezeit gefragt, immerhin hab ich jetzt 5€ Gutschrift auf die Rechnung bekommen.

Ich bin gespannt wann die Geräte jetzt endlich mal verschickt werden.

Ich lese hier jetzt noch fleißig weiter aber inzwischen überfliege ich nur noch die ganzen Beiträge da mir hier doch zu viel abgedriftet wird und teilweise auch der Ton sehr negativ ist.

Euch noch nen schönes Wochenende. 

Benutzerebene 3

Stell dir mal den Ton vor wenn wir nicht öfters mal abgdriftet wären, das hat die Situation schon was besser gemacht 😁

Benutzerebene 3

Ich will es wirklich glauben, wirklich, wirklich…bitte nicht falsch verstehen  aber irgend wie kann ich es doch nicht. Was ich glaube ist, das es jemanden oben im Vorstand auf denn Eier geht der ganze Stress hier, so nach dem motto, sag einfach die Geräte sind da und las mich endlich in Ruhe. Jemand hat auf die schnelle 100 Geräte besorgt und die werden jetzt ausgeliefert und der Rest wird weiter und weiter warten müssen. Ich hoffe ich habe NICHT RECHT. Aber es ist zu still hier, O2 (Sanna) schreibt ein Satz  und das war’s? 

Benutzerebene 3

Ich weiß es erst wenn ich die tracking Nummer von DHL bekommen habe, glauben werde ich gar nichts, hoffen allerdings schon 🙈. Ich habe wirklich keine Lust mehr zu warten, das einzige was es ein bißchen erträglicher macht ist das forum und auch mal die driftings in diesem thread. Geteiltes Leid usw.

Die Memes sind aber wirklich gut, danke dafür nochmal 😅

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Sehr geehrte(r) Herr ---,

 

vielen Dank für Ihre Bestellung vom 26.10.2021!
Ihr neues Smartphone ist ab sofort wieder lieferbar. Wir werden es Ihnen voraussichtlich in den nächsten 2-3 Tagen liefern.
Über den Lieferstatus Ihres Paketes halten wir Sie auf dem Laufenden.

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr O2 Team

 

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Benutzerebene 4

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Pro? Farbe?

Benutzerebene 2

Der Status wurde von Vorbestellung  auf in Bearbeitung geändert. Pixel 6

Bestellt am 20.10.2021

 

 

 

 

 

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Pro? Farbe?

“Normal” in schwarz

Benutzerebene 2

Mein Status ist nun "in Bearbeitung". Scheint sich also wirklich was zu tun.

Normales Pixel in der Farbe grün.

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