Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Eine Frage, als ich über O2 das Pixel 6 Pro vorbestellt habe, stand lieferbar ab dem 27.10.

 

Momentan wird das Pixel 6 Pro mit dem Lieferdatum 15.11 beworben. 

 

 

 

Ist das weil die erste Charge für den 27.10 vergriffen und nun die nächste Lieferung für den 15.11 vorgesehen ist oder zählt der 15.11 jetzt allgemein für alle Pixel 6 Pro's da zb. O2 erst ab da Liefern kann ? 

Wurde jetzt eigentlich schon ein neuer Termin gewürfelt?

Oder halten die immer noch an heute fest?


Ich habe am 22.10.2021 vorbestellt. Nunmehr habe ich soeben zum ersten Mal mit dem Kundendienst telefoniert.

Er sagte mir, dass mit einer garantierten Lieferung in 3 bis 4 Wochen gerechnet werden kann. Ich habe kurz den Vorbestellerbonus angesprochen, daraufhin kam prompt ein: “Sie können es ja wieder stornieren”

Ich halte das Angebot von O2 mittlerweile für Scam, einen ausgemachten Betrug.

Ich bin sicherlich nicht der Einzige, der gern als Vorbesteller ein “Schmankerl” mitnehmen wollte. Da die Lieferung bei anderen Anbietern klappt und diese offensichtlich keine “Schwierigkeiten” haben, werde ich meine mittlerweile jahrelange Zeit als treuer o2 Kunde überdenken und dem Konzern Telefonica den Rücken zu kehren. Die Angebote der Flatrates sind zwar sehr gut, aber auf solche Bauernfängerei habe ich nicht wirklich Lust.

Da zahle ich bei der Konkurrenz lieber etwas mehr und falle nicht auf solche Tölpeleien herein.

Ich ärgere mich nicht all zu sehr über o2, mehr über mich, dass ich fast einen Monat geduldig gewartet habe und mir diese Behandlung als zahlender Kunde (3 Verträge mit unlimited Datenvolumen) gefallen lassen habe. Aber man wird aus Fehlern schlau. Nie wieder o2/Telefonica.

Sehe ich leider auch so, ich denke ich werde meine Verträge bei O2 auch canceln und zur Konkurrenz wechseln.


Ich habe am 22.10.2021 vorbestellt. Nunmehr habe ich soeben zum ersten Mal mit dem Kundendienst telefoniert.

Er sagte mir, dass mit einer garantierten Lieferung in 3 bis 4 Wochen gerechnet werden kann. Ich habe kurz den Vorbestellerbonus angesprochen, daraufhin kam prompt ein: “Sie können es ja wieder stornieren”

Ich halte das Angebot von O2 mittlerweile für Scam, einen ausgemachten Betrug.

Ich bin sicherlich nicht der Einzige, der gern als Vorbesteller ein “Schmankerl” mitnehmen wollte. Da die Lieferung bei anderen Anbietern klappt und diese offensichtlich keine “Schwierigkeiten” haben, werde ich meine mittlerweile jahrelange Zeit als treuer o2 Kunde überdenken und dem Konzern Telefonica den Rücken zu kehren. Die Angebote der Flatrates sind zwar sehr gut, aber auf solche Bauernfängerei habe ich nicht wirklich Lust.

Da zahle ich bei der Konkurrenz lieber etwas mehr und falle nicht auf solche Tölpeleien herein.

Ich ärgere mich nicht all zu sehr über o2, mehr über mich, dass ich fast einen Monat geduldig gewartet habe und mir diese Behandlung als zahlender Kunde (3 Verträge mit unlimited Datenvolumen) gefallen lassen habe. Aber man wird aus Fehlern schlau. Nie wieder o2/Telefonica.

Sehe ich leider auch so, ich denke ich werde meine Verträge bei O2 auch canceln und zur Konkurrenz wechseln.

Die Konkurrenz liefert mit unter aber nicht. Das einzige was dort besser ist, ist das diese zumindest ein paar Geräte gesendet haben.


Ich habe am 22.10.2021 vorbestellt. Nunmehr habe ich soeben zum ersten Mal mit dem Kundendienst telefoniert.

Er sagte mir, dass mit einer garantierten Lieferung in 3 bis 4 Wochen gerechnet werden kann. Ich habe kurz den Vorbestellerbonus angesprochen, daraufhin kam prompt ein: “Sie können es ja wieder stornieren”

Ich halte das Angebot von O2 mittlerweile für Scam, einen ausgemachten Betrug.

Ich bin sicherlich nicht der Einzige, der gern als Vorbesteller ein “Schmankerl” mitnehmen wollte. Da die Lieferung bei anderen Anbietern klappt und diese offensichtlich keine “Schwierigkeiten” haben, werde ich meine mittlerweile jahrelange Zeit als treuer o2 Kunde überdenken und dem Konzern Telefonica den Rücken zu kehren. Die Angebote der Flatrates sind zwar sehr gut, aber auf solche Bauernfängerei habe ich nicht wirklich Lust.

Da zahle ich bei der Konkurrenz lieber etwas mehr und falle nicht auf solche Tölpeleien herein.

Ich ärgere mich nicht all zu sehr über o2, mehr über mich, dass ich fast einen Monat geduldig gewartet habe und mir diese Behandlung als zahlender Kunde (3 Verträge mit unlimited Datenvolumen) gefallen lassen habe. Aber man wird aus Fehlern schlau. Nie wieder o2/Telefonica.

Sehe ich leider auch so, ich denke ich werde meine Verträge bei O2 auch canceln und zur Konkurrenz wechseln.

Da stimm ich dann jetzt auch mal zu, wenn bis Montag keine Offizielle Antwort seitens O2 kommt werde gucken und auch zur Konkurenz gehen, die 20-30€ mehr mtl. für einen Vertrag gehen da zumindest in den Kundendienst.


Ich habe am 22.10.2021 vorbestellt. Nunmehr habe ich soeben zum ersten Mal mit dem Kundendienst telefoniert.

Er sagte mir, dass mit einer garantierten Lieferung in 3 bis 4 Wochen gerechnet werden kann. Ich habe kurz den Vorbestellerbonus angesprochen, daraufhin kam prompt ein: “Sie können es ja wieder stornieren”

Ich halte das Angebot von O2 mittlerweile für Scam, einen ausgemachten Betrug.

Ich bin sicherlich nicht der Einzige, der gern als Vorbesteller ein “Schmankerl” mitnehmen wollte. Da die Lieferung bei anderen Anbietern klappt und diese offensichtlich keine “Schwierigkeiten” haben, werde ich meine mittlerweile jahrelange Zeit als treuer o2 Kunde überdenken und dem Konzern Telefonica den Rücken zu kehren. Die Angebote der Flatrates sind zwar sehr gut, aber auf solche Bauernfängerei habe ich nicht wirklich Lust.

Da zahle ich bei der Konkurrenz lieber etwas mehr und falle nicht auf solche Tölpeleien herein.

Ich ärgere mich nicht all zu sehr über o2, mehr über mich, dass ich fast einen Monat geduldig gewartet habe und mir diese Behandlung als zahlender Kunde (3 Verträge mit unlimited Datenvolumen) gefallen lassen habe. Aber man wird aus Fehlern schlau. Nie wieder o2/Telefonica.

Sehe ich leider auch so, ich denke ich werde meine Verträge bei O2 auch canceln und zur Konkurrenz wechseln.

Ich habe auch 2 Verträge hier laufen.

Komme über die Familie an 2 Partnerkarten der Konkurrenz für insgesamt weniger im Monat ran bei sehr ähnlichen Konditionen. Und dort wurden ohne Probleme die ersten Chargen bereits ausgliefert (Mein Bruder hat ja schon das P6P von dort).

Gebunden an o2 bin ich nicht. Bisher bin ich sonst immer gut mit o2 gefahren, aber wenn man mitbekommt, wie groß hier gewisse Scheuklappen im Management sind und somit die Kundenkommunikation schlicht unzumutbar ist, fühle ich mich hier nicht mehr gut aufgehoben.

Nichts gegen die Moderatoren hier btw, wie zuvor beschrieben.


Wurde jetzt eigentlich schon ein neuer Termin gewürfelt?

Oder halten die immer noch an heute fest?

Die Würfel wurden noch nicht geliefert an O2, es gibt Lieferschwierigkeiten. Halt äh... hat denn überhaupt jmd. Würfel bestellt?

Ein Blick in die Teamrunde vom O2:

 

 


Ich habe am 22.10.2021 vorbestellt. Nunmehr habe ich soeben zum ersten Mal mit dem Kundendienst telefoniert.

Er sagte mir, dass mit einer garantierten Lieferung in 3 bis 4 Wochen gerechnet werden kann. Ich habe kurz den Vorbestellerbonus angesprochen, daraufhin kam prompt ein: “Sie können es ja wieder stornieren”

Ich halte das Angebot von O2 mittlerweile für Scam, einen ausgemachten Betrug.

Ich bin sicherlich nicht der Einzige, der gern als Vorbesteller ein “Schmankerl” mitnehmen wollte. Da die Lieferung bei anderen Anbietern klappt und diese offensichtlich keine “Schwierigkeiten” haben, werde ich meine mittlerweile jahrelange Zeit als treuer o2 Kunde überdenken und dem Konzern Telefonica den Rücken zu kehren. Die Angebote der Flatrates sind zwar sehr gut, aber auf solche Bauernfängerei habe ich nicht wirklich Lust.

Da zahle ich bei der Konkurrenz lieber etwas mehr und falle nicht auf solche Tölpeleien herein.

Ich ärgere mich nicht all zu sehr über o2, mehr über mich, dass ich fast einen Monat geduldig gewartet habe und mir diese Behandlung als zahlender Kunde (3 Verträge mit unlimited Datenvolumen) gefallen lassen habe. Aber man wird aus Fehlern schlau. Nie wieder o2/Telefonica.

Sehe ich leider auch so, ich denke ich werde meine Verträge bei O2 auch canceln und zur Konkurrenz wechseln.

Die Konkurrenz liefert mit unter aber nicht. Das einzige was dort besser ist, ist das diese zumindest ein paar Gräte gesendet haben.

Ein "paar" sind immerhin mehr als keine. Und dort wird scheinbar auch etwas besser kommuniziert. Es ist aber generell insgesamt ne bescheidene Lage, da stimme ich dir zu.


Ich habe am 22.10.2021 vorbestellt. Nunmehr habe ich soeben zum ersten Mal mit dem Kundendienst telefoniert.

Er sagte mir, dass mit einer garantierten Lieferung in 3 bis 4 Wochen gerechnet werden kann. Ich habe kurz den Vorbestellerbonus angesprochen, daraufhin kam prompt ein: “Sie können es ja wieder stornieren”

Ich halte das Angebot von O2 mittlerweile für Scam, einen ausgemachten Betrug.

Ich bin sicherlich nicht der Einzige, der gern als Vorbesteller ein “Schmankerl” mitnehmen wollte. Da die Lieferung bei anderen Anbietern klappt und diese offensichtlich keine “Schwierigkeiten” haben, werde ich meine mittlerweile jahrelange Zeit als treuer o2 Kunde überdenken und dem Konzern Telefonica den Rücken zu kehren. Die Angebote der Flatrates sind zwar sehr gut, aber auf solche Bauernfängerei habe ich nicht wirklich Lust.

Da zahle ich bei der Konkurrenz lieber etwas mehr und falle nicht auf solche Tölpeleien herein.

Ich ärgere mich nicht all zu sehr über o2, mehr über mich, dass ich fast einen Monat geduldig gewartet habe und mir diese Behandlung als zahlender Kunde (3 Verträge mit unlimited Datenvolumen) gefallen lassen habe. Aber man wird aus Fehlern schlau. Nie wieder o2/Telefonica.

Sehe ich leider auch so, ich denke ich werde meine Verträge bei O2 auch canceln und zur Konkurrenz wechseln.

Die Konkurrenz liefert mit unter aber nicht. Das einzige was dort besser ist, ist das diese zumindest ein paar Gräte gesendet haben.

Ein "paar" sind immerhin mehr als keine. Und dort wird scheinbar auch etwas besser kommuniziert. Es ist aber generell insgesamt ne bescheidene Lage, da stimme ich dir zu.

Das O2 gepennt hat steht außer Frage.

Aber jetzt zu wechseln in Hoffnung auf gut Glück ein  Handy zu bekommen könnte nach hinten los gehen. (Oder man hat glück wie manche hier im Thread bereits)


Wurde jetzt eigentlich schon ein neuer Termin gewürfelt?

Oder halten die immer noch an heute fest?

Die Würfel wurden noch nicht geliefert an O2, es gibt Lieferschwierigkeiten. Halt äh... hat denn überhaupt jmd. Würfel bestellt?

Ein Blick in die Teamrunde vom O2:

 

 

Ich feiere deinen Beitrag gerade so sehr. 😃 Die GIF scheint sehr authentisch die Situation im HQ wieder zu spiegeln :D


"O2: Großer Unmut bei Pixel-6-Vorbestellern" https://stadt-bremerhaven.de/o2-grosser-unmut-bei-pixel-6-vorbestellern/amp/


Wurde jetzt eigentlich schon ein neuer Termin gewürfelt?

Oder halten die immer noch an heute fest?

Ich vermute sie erwarten ein Ergebnis bis 20:00uhr heute Abend 

Evtl benutzt der o2 Schamane auch Hühnerknochen zum Orakeln 


 

Hab das hier einmal an Bild und Chip.de geschickt: 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich schreibe als "verarschter" Kunde von O2. Es geht um das Pixel 6 Pro. o2 hat bis heute KEIN einziges Gerät ausgeliefert. Im Kontrast dazu, hat jeder andere Shop schon geliefiert und das Handy auf Vorrat oder bald wieder. Wir können nicht einfach stornieren, wegen der Vorbesteller Aktion von Google (300€ Bose Kopfhörer).

Jeder angekündigte Liefertermin wurde nicht eingehalten (18.11 war der letzte). Bestellt haben wir, um das Handy am 27.10 zu bekommen. Es gibt keine klare Aussagen über die Situation. Jeder Hotlinemitarbeiter und Moderator im Forum behauptet etwas anderes. 

Ich würde Sie bitten die Gelegenheit zu Nutzen und o2 bloßzustellen. Die Kommunikation ist ein Totalausfall, und der Umstand, dass kein einziges Gerät geliefert wurde ebenso. Vielleicht geht man dann auf uns ein.

Anlagen:
1) erster medialer Bericht : https://stadt-bremerhaven.de/o2-grosser-unmut-bei-pixel-6-vorbestellern/
2) sehr aufschlussreicher und reger o2-Forum-thread der Vorbesteller: https://hilfe.o2online.de/o2-my-handy-finanzierung-31/google-pixel-6-pro-vorbestellung-lieferdatum-577347
3) Eine Liste mit Händlern die bereits geliefert haben (und zum Teil Lagerbestände aber zumindest ein Lieferdatum):
Vodafone

Telekom

Media Markt

Saturn

Sparhandy

Otto.de

Congstar

MobilcomDebitel 

Google

1&1

DEINHANDY

cyberport

klarmobil.de

 

Wir bitten um Hilfe. 


Mit freundlichen Grüßen 

 

Das sollten wir alle machen. Ich schließe mich da mal an und werde auch dementsprechende Zeilen an diese Medien senden.


Wurde jetzt eigentlich schon ein neuer Termin gewürfelt?

Oder halten die immer noch an heute fest?

Ich vermute sie erwarten ein Ergebnis bis 20:00uhr heute Abend 

Evtl benutzt der o2 Schamane auch Hühnerknochen zum Orakeln 

Resultat


Wenn ich da schon wieder lese Chipkrise. Das mag ja auch so weit alles stimmen nur wie erklärt sich das ganze das hier noch keiner ein Gerät erhalten hat weder das 6 oder 6 pro das kann ja nicht der Grund sein wenn andere Provider Liefern bzw. Geliefert haben.

Erstens erklärt die Chipkrise vielleicht vieles, macht aber eben nicht begreifbar, warum alle anderen wenigstens ein bisschen was liefern und nur o2 als einziges Unternehmen noch gar nichts verschickt hat. Da ist was faul. Nix Chipkrise, o2-Versagen. Noch dazu ist der Fehler das Kommunizieren… Chaos im Support, kein offizielles Statement. Ein absolut maximales NO-GO!


Aktuelle Bilder aus der Logistik-Abteilung. Der Lehrling kontrolliert die Lieferscheine der gelieferten Pixel 6 Pro

 

https://giphy.com/gifs/tagesschau-read-boring-26FffFw4AHfSw3V72


Aktuelle Bilder aus der Logistik-Abteilung. Der Lehrling kontrolliert die Lieferscheine der gelieferten Pixel 6 Pro

 

 http://giphy.com/gifs/tagesschau-read-boring-26FffFw4AHfSw3V72

 


Moin,

 

da ich aus der Branche komme habe ich meine Kontakte spielen lassen.

 

Antwort: Es wurden noch keine Pixel Geräte ausgeliefert und es gibt keinen bestätigten Liefertermin!!!!

 

Wenn die Mods das nicht erledigen, dann mache ich das jetzt!

 

 

 

Woher stammt die Info?

Kann das ein Mod bestätigen (ich weiß dass ich keine Antwort darauf bekomme aber ein Versuch ist es wert)?

Wenn das so sein sollte dann können wir noch ewig warten und Vorbestelleraktion ist damit endgültig Geschichte.

Ich verkaufe o2 und musste mal nett Nachfragen bei meiner Ansprechpartner/in wann mit Lieferungen zu rechnen ist und da kam die Antwort, da ich auch Kunden hab die das Gerät möchten.

 


O2 wird bei wish bestellt haben


Ich habe am 22.10.2021 vorbestellt. Nunmehr habe ich soeben zum ersten Mal mit dem Kundendienst telefoniert.

Er sagte mir, dass mit einer garantierten Lieferung in 3 bis 4 Wochen gerechnet werden kann. Ich habe kurz den Vorbestellerbonus angesprochen, daraufhin kam prompt ein: “Sie können es ja wieder stornieren”

Ich halte das Angebot von O2 mittlerweile für Scam, einen ausgemachten Betrug.

Ich bin sicherlich nicht der Einzige, der gern als Vorbesteller ein “Schmankerl” mitnehmen wollte. Da die Lieferung bei anderen Anbietern klappt und diese offensichtlich keine “Schwierigkeiten” haben, werde ich meine mittlerweile jahrelange Zeit als treuer o2 Kunde überdenken und dem Konzern Telefonica den Rücken zu kehren. Die Angebote der Flatrates sind zwar sehr gut, aber auf solche Bauernfängerei habe ich nicht wirklich Lust.

Da zahle ich bei der Konkurrenz lieber etwas mehr und falle nicht auf solche Tölpeleien herein.

Ich ärgere mich nicht all zu sehr über o2, mehr über mich, dass ich fast einen Monat geduldig gewartet habe und mir diese Behandlung als zahlender Kunde (3 Verträge mit unlimited Datenvolumen) gefallen lassen habe. Aber man wird aus Fehlern schlau. Nie wieder o2/Telefonica.

Sehe ich leider auch so, ich denke ich werde meine Verträge bei O2 auch canceln und zur Konkurrenz wechseln.

Die Konkurrenz liefert mit unter aber nicht. Das einzige was dort besser ist, ist das diese zumindest ein paar Gräte gesendet haben.

Ein "paar" sind immerhin mehr als keine. Und dort wird scheinbar auch etwas besser kommuniziert. Es ist aber generell insgesamt ne bescheidene Lage, da stimme ich dir zu.

Das O2 gepennt hat steht außer Frage.

Aber jetzt zu wechseln in Hoffnung auf gut Glück ein  Handy zu bekommen könnte nach hinten los gehen. (Oder man hat glück wie manche hier im Thread bereits)

Ich möchte das Handy, kann es mir aber auch ohne Vorbestellerbonus bei Google direkt kaufen. Der Bonus war auch ein Hauptkriterium, vorzeitig und ohne ausreichende Kenntnis über das Handy einen Vertrag einzugehen. Diesen hat o2 nicht eingehalten und ich ziehe meine Konsequenzen. Ich kann ca 150 Euro jeden Monat für meine Verträge auch einem anderen Mobilfunkanbieter geben. Ob es dort reibungslos läuft, kann ich nicht einschätzen, aber diesen “Betrugsversuch” seitens o2 lasse ich nicht unbeantwortet. Wie schon im ersten post beschrieben, halte ich es für scam, da mittlerweile die Bose 700 nicht mehr verfügbar sind und auch der Ersatz bald ausgeht, sind die o2-Vorbesteller die letzten, die etwas beantragen und dann die Mitteilung erhalten, dass, wie beschrieben, die Aktion nur so lange läuft, wie der Vorrat reicht. Und dann? Mit einem tollen Angebot gelockt und nicht geliefert. So lange nicht, bis der letzte merkt, dass man zig tausende Kaufverträge hat, aus denen die meisten mit der stillen Hoffnung des Vorbestellerbonus nicht aussteigen. 

Ich bin über mich enttäuscht. Auf so einen Betrug so einfach hereinzufallen. 

 


Ich meine mein, s10plus funktioniert noch bis auf das Display welches ein kleinen Riss hat und der Akku langsam schwächer wird xD

Ich kann also durchaus warten. Es nervt aber langsam nur noch^^

Ich musste mein Mi 9 im September durch ein Mietgerät von Grover austauschen, weil es einfach schon nach nicht mal 2 Jahren komplett durch war… Das Gerät geht einfach mit einem Flackern aus und dann einige Zeit nicht mehr an. Vermute dass der Akku im Eimer ist und die Spannung nicht mehr konstant halten kann. Tja, jetzt hänge ich hier mit dem Grover Gerät und zahle für jeden Monat...hatte ja eigentlich nur vor 1 Monat zu mieten, aber jetzt sind es dann bald 3


Nur mal so eine reine Neugiersache...Am 22.10. bestellt und am 26.10. die Auftragsbestätigung mit Auftragsnummer erhalten. Selbstverständlich schaue ich regelmäßig nach aber bekomme nur das Fenster, dass die Funktion nicht verfügbar ist. Ist das normal oder müsste da überhaupt irgendwas stehen? Ist jetzt mein erstes Mal O2, kann ja eigentlich nur besser werden. Das haben die ja clever angestellt. 

 


Ich meine mein, s10plus funktioniert noch bis auf das Display welches ein kleinen Riss hat und der Akku langsam schwächer wird xD

Ich kann also durchaus warten. Es nervt aber langsam nur noch^^

Ich musste mein Mi 9 im September durch ein Mietgerät von Grover austauschen, weil es einfach schon nach nicht mal 2 Jahren komplett durch war… Das Gerät geht einfach mit einem Flackern aus und dann einige Zeit nicht mehr an. Vermute dass der Akku im Eimer ist und die Spannung nicht mehr konstant halten kann. Tja, jetzt hänge ich hier mit dem Grover Gerät und zahle für jeden Monat...hatte ja eigentlich nur vor 1 Monat zu mieten, aber jetzt sind es dann bald 3

hast du kein Repair Center in der nähe. Hatte bei meinen mal angefragt. Akkutausch wäre mit Arbeitszeit gut 60 Euro.


Da ich weiß, dass es o2 sicherlich “am Ar... vorbei geht”, was ein jeder hier so schreibt:

 

Fi…. euch! Mein Geld nicht mehr!


Nur mal so eine reine Neugiersache...Am 22.10. bestellt und am 26.10. die Auftragsbestätigung mit Auftragsnummer erhalten. Selbstverständlich schaue ich regelmäßig nach aber bekomme nur das Fenster, dass die Funktion nicht verfügbar ist. Ist das normal oder müsste da überhaupt irgendwas stehen? Ist jetzt mein erstes Mal O2, kann ja eigentlich nur besser werden. Das haben die ja clever angestellt. 

 

Da siehst du erst was wenn die Ware kurz vor dem Versenden ist bzw versendet wird.


Bis um 23:59 gehen wir davon aus, dass die Geräte angeliefert werden und durch einen Knick in der Krümmung des Universums auch sofort beim Kunden vor der Haustür liegen.


Deine Antwort