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Warum O2
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Eine Frage, als ich über O2 das Pixel 6 Pro vorbestellt habe, stand lieferbar ab dem 27.10.

 

Momentan wird das Pixel 6 Pro mit dem Lieferdatum 15.11 beworben. 

 

 

 

Ist das weil die erste Charge für den 27.10 vergriffen und nun die nächste Lieferung für den 15.11 vorgesehen ist oder zählt der 15.11 jetzt allgemein für alle Pixel 6 Pro's da zb. O2 erst ab da Liefern kann ? 

nur mal ein Gedanke: 
Weiß hier jemand wie die Stornobedingungen sind?  
Wenn ich mir jetzt ein neues gerät im laden hole, warte bis ich das gerät von o2 erhalten habe, und die IMEI bei google für den bonus registriere und das handy dann direkt wieder zurück schicke. 
Dann hätte ich doch sofort ein handy, und würde den Vorbestellerbonus auch erhalten. 


Hi zusammen!

 

Jetzt ist die Anlieferung nur noch geplant… wollt ihr uns total verarschen?

Keineswegs. Den aktuellen Stand können wir nicht anders beschreiben. Wie immer gilt: Sollten sich Änderungen ergeben, und wir sind wirklich immer am Ball sowas schnell zu erfahren, sagen wir euch hier Bescheid.

 

Es ist wirklich der absolute Witz. Mir wurde jetzt auch im Chat mitgeteilt, dass man keine guten Nachrichten habe und o2 auf den 25.11. vertröstet wurde 

Dies können wir laut den aktuellen Infos nicht bestätigen.

 

Ahem. Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster. Aber das reicht uns nicht? Ne richtige Erklärung wäre gut? Keine Falschinfos?

Hinter jeder unserer Antworten steckt eine oder mehrere Anfragen bei unserer Logistik. Primär zielen die Antworten auf Lieferzeit ab. So gerne wir dir jetzt auch Hintergründe zu den Gründen für die Verzögerungen liefern würden: Wir haben zu diesen Themen keine Infos bekommen, deswegen können wir dazu nichts sagen.

Viele Grüße,
Kurt


Laut Hotline ist es im übrigen so, dass der vertrag unabhängig vom gerät läuft. 
Ich habe meinen Vertrag in Kombination mit dem Pixel verlängert, heißt: ohne das handy hätte ich gekündigt. eigentlich müsste ich da doch irgendein sonderkündigungsrecht in anspruch nehmen können oder? 


 Von Seite 1 :

Update 16.11.2021 o2_Antje: 
Von unserer Logistik haben wir die Rückmeldung erhalten, dass die Anlieferung der Geräte für den 18.11. geplant ist und der Versand sofort nach dem Wareneingang starten soll.

 

Ok @o2_Antje bleibst Du bei der Aussage?! Und Danke, das Du dich wenigtens meldest!


Hi @SixFeed ,

 

korrekt - Dies ist der uns gerade rückgemeldete Stand.

 

Viele Grüße,
Kurt

 

Ah komm schon Kurt, lass uns bloß in Ruhe mit deinem komischen Kommentar, Ja es ist geplant, Ja die gehen Raus, Ja die Pixel Geräte….bla bla bla  

Alles schon mal gelesen, du weist doch selber nicht am welchen Tag, oder Woche und Welche Geräte bitte: Pixel 6, Pixel 6 Pro oder beide? Warum sprichst du nicht klar Text? Ablesen von System kann doch jeder. 
Bitte Leute, ihr könnt doch viel mehr tun als bloß nur rumsitzen, ruft mal die Logistik an oder Google direkt, keiner traut sich richtig weil keiner von euch Mum hat irgend was in den Laden zu bewegen. Ihr denkt euch vielleicht für das Geld bin ich nicht genug bezahlt aber genauso kannste deinem Boss zeigen das du viel mehr drauf hast als nur am Telefon zu sitzen und von Computer abzulesen. So macht man kariere. Als Held der Forum Nation. 


Hi zusammen!

 

Jetzt ist die Anlieferung nur noch geplant… wollt ihr uns total verarschen?

Keineswegs. Den aktuellen Stand können wir nicht anders beschreiben. Wie immer gilt: Sollten sich Änderungen ergeben, und wir sind wirklich immer am Ball sowas schnell zu erfahren, sagen wir euch hier Bescheid.

 

Es ist wirklich der absolute Witz. Mir wurde jetzt auch im Chat mitgeteilt, dass man keine guten Nachrichten habe und o2 auf den 25.11. vertröstet wurde 

Dies können wir laut den aktuellen Infos nicht bestätigen.

 

Ahem. Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster. Aber das reicht uns nicht? Ne richtige Erklärung wäre gut? Keine Falschinfos?

Hinter jeder unserer Antworten steckt eine oder mehrere Anfragen bei unserer Logistik. Primär zielen die Antworten auf Lieferzeit ab. So gerne wir dir jetzt auch Hintergründe zu den Gründen für die Verzögerungen liefern würden: Wir haben zu diesen Themen keine Infos bekommen, deswegen können wir dazu nichts sagen.

Viele Grüße,
Kurt

Gib mir die Nummer von der Logistik. Ich mach deinen Job. Da ihr es ja nicht schafft und unterirdische Arbeitsmoral habt.

 


Hi zusammen!

 

 

 

Es ist wirklich der absolute Witz. Mir wurde jetzt auch im Chat mitgeteilt, dass man keine guten Nachrichten habe und o2 auf den 25.11. vertröstet wurde 

Dies können wir laut den aktuellen Infos nicht bestätigen.

 

 


Kurt

 

Was ist nur los bei euch? Es kann doch echt nicht sein, dass man drei Leute bei euch fragt und vier Antworten bekommt. 


So habe Mal ein Gerät bei Google bestellt Lieferung ca 22.11 bis 25.11 Mal sehen 


Mir hat die Dame der Hotline soeben mitgeteilt, dass der Rückstand der Pixel 6 ohne Pro nächste Woche aufgearbeitet werden.


Hi zusammen!

 

 

 

Es ist wirklich der absolute Witz. Mir wurde jetzt auch im Chat mitgeteilt, dass man keine guten Nachrichten habe und o2 auf den 25.11. vertröstet wurde 

Dies können wir laut den aktuellen Infos nicht bestätigen.

 

 


Kurt

 

Was ist nur los bei euch? Es kann doch echt nicht sein, dass man drei Leute bei euch fragt und vier Antworten bekommt. 
 

6 Antworten wären ideal, kann man besser würfeln 😁

 


@o2_Kurt  dann bitte hier aus versehen mal die Nummer der Logistik Posten, wir fragen dann dort mal nach bzw. den Standort Eurer Logistik 

Danke


Ich kann verstehen, das hier bei einigen langsam das Fass übergelaufen ist, und ich nehme es NIEMANDEM übel. 

Aber die Mistgabel jetzt den MODs entgegen zu richten bringt uns vermutlich nicht so viel. Im Grunde glaube ich wirklich, das den Moderatoren keine konkreten Infos zugespielt werden und sie nach bestem Gewissen versuchen, uns hier zu informieren.

Seien wir mal ehrlich - Die Moderatoren hier waren in Ihren Aussagen bisher die konsistenteste Variable hier im Pool der Support-Aussagen aus Chat, Telefon, Forum und Social Media. 

Ich erwarte eine offizielle Meldung von o2 - Und das nicht über die Moderatoren als Sprachrohr. Eine E-Mail, eine SMS, eine Nachricht in der o2 Oberfläche. Ein klares Statement dazu, was hier so schief läuft.

Wenn die Moderatoren hier keine konkreten Infos von oben bekommen, können Sie leider auch nicht mehr machen als zu versuchen, uns zu beschwichtigen…

Glaubt mir, ich bin auch mittlerweile richtig sauer. Aber ich vermute einfach, das der Fehler hier an ganz anderer Stelle gemacht wird.


 


 

Böse, aber 1A shitpost :D


Ich erwarte eine offizielle Meldung von o2 - Und das nicht über die Moderatoren als Sprachrohr. Eine E-Mail, eine SMS, eine Nachricht in der o2 Oberfläche. Ein klares Statement dazu, was hier so schief läuft.

Wenn die Moderatoren hier keine konkreten Infos von oben bekommen, können Sie leider auch nicht mehr machen als zu versuchen, uns zu beschwichtigen…

Geht es nicht genau darum?

Ich erwarte von den Mods, daß die das Problem nach “oben” tragen und sich dann jemand an uns wendet, der das Sagen hat - welches andere Sprachrohr haben wir denn??


@o2_Kurt @o2_Antje ich möchte mich auch nochmal wenigstens kurz bedanken, dass ihr es versucht. Ihr seid auch nicht hierfür verantwortlich und nur ein kleines Rad in dem ganzen Getriebe o2. 

 

Aber natürlich der enorme Frust und das Unverständnis, dass immer noch keine Mitteilungen auf den offiziellen Kanälen (SMS, Email, Anruf oder WhatsApp) statt gefunden hat, das bleibt bestehen. So darf kein Unternehmen dieser Größe und mit diesem Umfang an modernen Kommunikationstools kommunizieren, zumindest nicht nach fast einem Monat nach Bestellung. Denn jeder weiß hier, dass heute nichts mehr verschickt wird und das wir bisher auch immer noch nicht über die erneute Verzögerung auf offiziellem Weg informiert wurden.


Aber hey wat soll’s black deals 👍🏼


Ich erwarte eine offizielle Meldung von o2 - Und das nicht über die Moderatoren als Sprachrohr. Eine E-Mail, eine SMS, eine Nachricht in der o2 Oberfläche. Ein klares Statement dazu, was hier so schief läuft.

Wenn die Moderatoren hier keine konkreten Infos von oben bekommen, können Sie leider auch nicht mehr machen als zu versuchen, uns zu beschwichtigen…

Geht es nicht genau darum?

Ich erwarte von den Mods, daß die das Problem nach “oben” tragen und sich dann jemand an uns wendet, der das Sagen hat - welches andere Sprachrohr haben wir denn??

Natürlich geht es genau darum. Aber wir wissen auch nicht was genau da im Hintergrund an die Mods kommuniziert wird. Am Ende bleibt uns die Spekulation.

Ich denke einfach, das die Mods hier bisher am transparentesten mit uns umgegangen sind.

Wer weiß, vermutlich ist die ganze Sache hier schon deutlich weiter oben angekommen, aber die paar 1.000 Kunden in einem Pool von mehreren Millionen…

Ich denke halt, das die meisten Mods vermutlich von Zuhause aus tätig sind und ebenfalls über ein internes Netz kommunizieren. Was am Ende davon an die Moderation gelangt - Keine Ahnung. Was am Ende nach oben durch dringt - Keine Ahnung.


Ich erwarte eine offizielle Meldung von o2 - Und das nicht über die Moderatoren als Sprachrohr. Eine E-Mail, eine SMS, eine Nachricht in der o2 Oberfläche. Ein klares Statement dazu, was hier so schief läuft.

Wenn die Moderatoren hier keine konkreten Infos von oben bekommen, können Sie leider auch nicht mehr machen als zu versuchen, uns zu beschwichtigen…

Geht es nicht genau darum?

Ich erwarte von den Mods, daß die das Problem nach “oben” tragen und sich dann jemand an uns wendet, der das Sagen hat - welches andere Sprachrohr haben wir denn??

Natürlich geht es genau darum. Aber wir wissen auch nicht was genau da im Hintergrund an die Mods kommuniziert wird. Am Ende bleibt uns die Spekulation.

Ich denke einfach, das die Mods hier bisher am transparentesten mit uns umgegangen sind.

Wer weiß, vermutlich ist die ganze Sache hier schon deutlich weiter oben angekommen, aber die paar 1.000 Kunden in einem Pool von mehreren Millionen…

Ich denke halt, das die meisten Mods vermutlich von Zuhause aus tätig sind und ebenfalls über ein internes Netz kommunizieren. Was am Ende davon an die Moderation gelangt - Keine Ahnung. Was am Ende nach oben durch dringt - Keine Ahnung.

Da ist jetzt die Frage, wie das Support-Netz von O2 mittlerweile gestrickt ist. 

 

Ich weiß, dass sie bis vor ein paar Jahren über einen relativ großen Outsourcer liefen, bis der Auftrag von O2 entzogen wurde (warum weiß ich nicht).

 

Wenn das Ganze immer noch über einen Outsourcer läuft, dann wird da herzlich wenig von “oben” ankommen. Das wird in der Kommunikationskette nach und nach immer weiter hoch wandern und bis es irgendwann mal ganz oben ankommt, vergehen locker mal Tage bis Wochen. Das auf kurze Sicht in der Hinsicht was passiert und eine vernünftige Stellungnahme kommt, könnt ihr euch m.M.n. leider abschminken. 


Da ist jetzt die Frage, wie das Support-Netz von O2 mittlerweile gestrickt ist. 

 

Ich weiß, dass sie bis vor ein paar Jahren über einen relativ großen Outsourcer liefen, bis der Auftrag von O2 entzogen wurde (warum weiß ich nicht).

 

Wenn das Ganze immer noch über einen Outsourcer läuft, dann wird da herzlich wenig von “oben” ankommen. Das wird in der Kommunikationskette nach und nach immer weiter hoch wandern und bis es irgendwann mal ganz oben ankommt, vergehen locker mal Tage bis Wochen. Das auf kurze Sicht in der Hinsicht was passiert und eine vernünftige Stellungnahme kommt, könnt ihr euch m.M.n. leider abschminken. 

Ich gehe auch von sowas aus. Vermutlich kommen im Kern nur die nötigsten Infos an, und dann auch oft wenn es schon zu spät ist (Siehe Verschiebungs-Meldung im Forum am Abend des 15.11.). 

Damit muss sich der Support dann eben arbeiten und versuchen, das beste draus zu machen. 

Daher ist ja eine offizielle Stellungnahme von o2 absolut überfällig. Wenn zuständige Positionen endlich Klartext schaffen, schildern, warum es dazu kommen musste und wann wir konkret mit unserer (Vor)Bestellung rechnen können.

Ich hoffe ja, das es sehr sehr bald von oben als entsprechend wichtig gesehen wird.


Bin froh, dass zumindest Verbraucherschutz, Google, und Golem.de die Sache untersuchen, haben sich alle schon bei Twitter gemeldet. Vielleicht schaut sich ja mal jemand aus der höheren Ebene bei O2 das ganze an wenn es um Klagen, negative Presse und Druck durch Google geht und nicht mehr “nur um ein paar kleine Kunden” geht.


Leute es ist doch immer wieder das gleiche Spiel, die da Oben wissen ganz genau Bescheid was der kleine Mann oder irgend ein andere Mitarbeiter unten verbockt hat. Glauben Sie mir, wenn es um Geld geht, und das tut es hier, wissen die ganz genau Bescheid. Jetzt muss der kleine Man das ausbaden und alles ertragen was wir hier posten und ab und zu eine Beruhigungspille rein schmeißen damit nicht alles auseinander bricht. Ich hoffe nur das der Obermacker Boss sich was einfällt und eine Art von Schmerzensgeld oder Bonus in Form von Gutscheine oder sonstiges verschenkt. 


Bin froh, dass zumindest Verbraucherschutz, Google, und Golem.de die Sache untersuchen, haben sich alle schon bei Twitter gemeldet. Vielleicht schaut sich ja mal jemand aus der höheren Ebene bei O2 das ganze an wenn es um Klagen, negative Presse und Druck durch Google geht und nicht mehr “nur um ein paar kleine Kunden” geht.

Golem hat sich direkt gemeldet. Von den anderen beiden kam eine automatisierte Mail. Da wird man sich schon Persönlich melden müssen obwohl ich bei Google bezweifle dass es was bringt. Naja obwohl o2 mit der Sonderaktion von Google geworben hat...hmm Außenwirkung? Keine Ahnung.


Ich habe letztes Jahr schneller eine Playstation 5 bekommen als bei o2 ein Pixel Pro. Das sagt doch schon alles.

Und welche Info haben wir bis jetzt? Es soll heute versendet werden! 
Jetzt mal ehrlich da passiert doch heute nichts mehr. Und morgen wahrscheinlich auch nicht. Und nochmal eine Woche warten um dann wieder mit leeren Händen dazustehen darauf habe ich echt keine Lust mehr.

Alle anderen verschicken eifrig die Geräte, sogar sparhandy.de haut die Geräte raus und bei o2 wurde bis jetzt kein einziges verschickt. Da läuft doch gehörig was schief.

Wie lange sollen wir denn noch warten?


Bei aller Aufregung sollten wir aber nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat! :nerd:

 

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So. In ner Stunde ist dann Ladenschluss. Liebe mods, sind die Geräte eingegangen?


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