Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Google Pixel 6 Empfangsprobleme

  • 19 December 2021
  • 3 Antworten
  • 500 Aufrufe

Hallo, ich hätte da mal folgende Frage. über o2 das Pixel 6. Das Gerät ist die reine Katastrophe, Fingerabdrucksensor, Bluetooth funktioniert nicht und seit dem Dezember Patch geht kein Mobilerempfang mehr, somit ist das Gerät nicht mehr im freien nutzbar. Laut Google Support  ist das Problem bekannt und in Bearbeitung. Ob und wann der Fehler beseitigt wird kann man nicht sagen.

 

Somit ist das Gerät nicht nutzbar. Da das Gerät weitere Mängel in der Software hat ist es echt Müll. Am liebsten würde ich das Gerät zurück geben. Ein einsenden zur Reparatur würde ja nix bringen das es laut Google eine Software Problem ist. Jemand ne Idee was man machen kann? Vielen Dank und einen schönen 4. Advent.


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @Gischi

verliert das Gerät generell das Mobilfunknetz, oder geht “einzig” das LTE Netz verloren, und das Gerät schaltet zu GSM zurück?

 

Falls letzteres, hast du mal den “nur LTE Modus” ausprobiert?


Viele Grüße :relaxed:

Tom

Hey, nein generell,  Dienst ist nicht verfügbar. Durch den Google Support wurde schon alles ausgeschlossen. Es ist ein Update Problem. Man solle warten bis das Problem Identifiziert wurde und ein fix veröffentlicht wird. Lg

Benutzerebene 7

Hallo @Gischi und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Natürlich ist es ziemlich ärgerlich, wenn nach einem Update der Empfang auf einmal auffallend schlechter zu sein scheint. Wenn dies vom Gerätehersteller auch schon so bestätigt wurde, ist das eigentlich ein gutes Zeichen, dass dieser auch bereits daran arbeitet, genau dies so schnell wie möglich zu beheben.

Gab es denn eventuell schon ein neues Update, so dass jetzt alles wieder läuft, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort