Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gewährleistung Handy o2


Sehr geehrte Damen und Herren,

 

da Sie leider keinen Kontakt über Email anbieten, möchte ich meine Frage gerne hier stellen.

Wenn ich bei Ihnen ein Handy kaufen würde, gilt ja die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten. Auf Ihrer Website steht, dass die Gewährleistung ausgeschlossen ist, wenn man das Handy selbst öffnet oder von einem nicht autorisierten Partner. Wenn ich bei Ihnen ein Samsung Handy kaufen sollte und dieses von Samsung direkt reparieren lassen würde, würde ich dadurch bei Ihnen die Gewährleistungsrechte verlieren, oder handelt es sich bei z.B. Samsung um einen autorisierten Partner?

 

Beste Grüße

icon

Lösung von o2_Katja 1 July 2020, 10:50

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7

Hi @mailhandy  am besten ist es immer das Handy da abzugeben oder hinzuschicken wo du es gekauft hast.. O2 wird dir im Falle eines Schadens genau sagen wohin gu es schicken sollst… Eine Ausnahme ist Apple, da ist es immer die beste und schnellste Möglichkeit direkt in den Apple Store zu gehen, das Gerät mit Kaufbeleg auf den Tisch zu legen und zu erklären was kaputt ist… auch wenn du es bei o2 gekauft hast.

Ich weiß ja nicht wo Du her kommst aber bei Samsung hast du auch die Möglickeit in einen der Customer Service Plaza Stores zu gehen… schau doch mal ob es einen in Deiner Nähe gibt :

https://www.samsung.com/de/support/service-center/

Was Du auf jeden Fall lassen solltest, ist es bei einen vermeindlich günstigen Laden um die Ecke reparieren zu lassen der weder die Zulassung noch die wirklich nötige Ausstattung hat alles ordnungsgemäß zu richten… mal ganz abgesehen davon, dass hier oft keine Originalteile verbaut werden…

LG Jochen

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Die ersten 12 Monate hast du Garantie, die löst man immer beim Hersteller direkt ein. Danach hast du noch 12 Monate Gewährleistung. 
 

Gewährleistung ist für die Füße, weil du per Gutachten nachweisen musst, dass der Schaden von Beginn an vorhanden war!


Wenn die also im Monat 13 der Bildschirm ausfällt, ist das dein persönliches Pech und du musst die Reparatur selber zahlen  

 

 

 

Hallo @mailhandy und :blue_heart: lich willkommen! :relaxed:

 

Beim Hersteller des Gerätes handelt es sich durchaus um einen autorisierten Partner.

Wichtig bei Reparaturen die nicht über uns laufen sind die Belege!

Am bequemsten ist in meinen Augen die Reparatur online bei uns zu veranlassen (es sei denn man hat einen Samsung Store in der Nähe):

https://www.o2online.de/service/handy-defekt/

 

@Denner Samsung gibt 24 Monate Garantie. :wink:

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Cool, das wusste ich garnicht. 
 

meine Erfahrung mit Apple ist, wenn etwas defekt geht, dann innerhalb des ersten Jahres, ansonsten hält es ewig. 
 

Deswegen mache ich auch keine Versicherung oder Garantie Verlängerung. 
 

 

Vielen Dank für die Antworten! Das hilft mir auf jeden Fall weiter :)

Das freut mich @mailhandy, lieben Dank für die Rückmeldung. :blush:

 

Und falls du dir noch nicht ganz sicher bist welches Modell es sein soll:

Wir haben großartige Testgeräte und wunderbare Testberichte.

 

Immer einen Blick wert!

 

Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende,

Katja :bird:

Deine Antwort