Warum O2
Warenkorb
Service

Gemeinsame Vorfreude auf das Samsung S23 (Ultra)



Kompletten Beitrag anzeigen

2561 Antworten

Benutzerebene 4

Gelungen finde den Titel dieses Threads:

Gemeinsame Vorfreude auf das Samsung S23 (Ultra)

😭😂🤣🤮😂😅😭🥳

Wohl eher Frust, Fehlinfos, Pöbelei bei O2.

Logistikskill gibt's bei O2 nicht.

Nicht dieses Jahr, letztes Jahr war es ja total daneben 8 Wochen warten war Standard.

Leid tun mir nur die Mitarbeiter die unten rum alles ausbaden müssen, weil oben totale Unfähigkeit herscht aber es ist halt Nachbars Sohn vom Chef.

Der jetzt die Logistik leitet und als Kind hat er doch so gut mit Murmeln gespielt.😂😂😂

Gruß 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Der Grund warum man die Farbe nicht einfach wechseln kann ist nicht mangelnde Kompetenzen der Logistik sondern die Ratenzahlungsvereinbarung. In vielen Fallen kann eine andere Farbe des Geräts zu einer Änderung des Gesamtpreis, also einer Änderung der Raten führen. Und das ist aus rechtlichen Gründen nicht einfach so möglich.

Benutzerebene 4

Stimmt nicht die Farbe spielt in dem Fall KEINE Rolle!

Speicher etc. schon, nur wurde das in der IT nie so angelegt daher ist das Unternehmen unfähig dies zu trennen bzw. Einfach mal eben so zu trennen.

Sollte aber O2 diese Woche nicht die vom 17.2. Ausliefern können besteht eine Minderung. Da auch O2 einfach mal an das BGB gebunden ist. Und sich somit nicht einfach auf Stornierung rausreden kann. Rechtlich ist man da ganz klar abgedeckt bis man allerdings dieses Recht durchgesetzt hat ist wahrscheinlich das S25 da. 

Das schlimme ist halt wenn ich das weiß wissen die es auch😉. 

Also einfach ein bisschen ärgern und weiter warten.

Gruß 

Hallo @Alexyoung2,

dass du auf uns sauer bist weil du auf dein Gerät wartest können wir nachvollziehen. Bei deinem Umgang mit anderen Nutzer:innen ziehen wir aber eine klare Grenze. Lies dir dazu bitte noch einmal die Netiquette durch. Auch bei Meinungen die nicht der deinen entsprechen, erwarten wir einen gewissen Grad an Respekt und Höflichkeit gegenüber den hier Mitschreibenden.

 

Schöne Grüße, Sven

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@XperiaZx Die Farbe kann aber eine Rolle spielen. Du hast schon verstanden worum es bei der Aussage geht.

Und nein, es besteht kein Minderungsrecht in diesem Fall.

Benutzerebene 4

bs0 ich könnte hier weiter ausholen um zu zeigen das das Quatsch ist, es wird gerne so dargelegt stimmt aber nicht.

Wie gesagt rechtlich macht ja eh keiner was weil es sich nicht lohnt und darauf verlassen sich halt alle großen.

Hätte ich die Zeit Lust und vor allem das Geld würde ich dich gerne einladen und das Gegenteil beweisen aber wir kommen weit ab vom Thema 👍.

Fakt ist O2 kriegt es nicht auf die Reihe ausgehend von Samsung da der Ursprung liegt. Wer konnte auch damit rechnen, Millionen schwere Werbung endlich der Richtige Prozessor und jetzt kaufen die das Teil auch noch und warum in grün???! 

😂😂😂😂😂😂😂

Gruß 

Benutzerebene 3

Ich weiß nicht wie es anderen hier geht, aber ich freue mich trotzdem immer noch drauf. Pöbeln und Frust bringt doch eh nichts - also bleibt entspannt und freut euch einfach. 

 

Edit o2_Sven 21.02.2023/10:09: Vollzitat entfernt

Benutzerebene 1

Hallo liebe Community,

 

Ich warte zwar auch ungeduldig auf das grüne ultra mit Watch ( vorbestellt am 06.02 - laut o2 lieferbar AB 17.02). Jetzt vertröste ich mir die Zeit und durchforste das Netz für sämtliche Funktionen des neuen Ultras kennenzulernen 🤣.

Sonst bekomme ich fast wöchentlich Callcenter anrufe oder SMS von o2 für Werbung von irgendwelchen Superangeboten.  Wäre doch schön wenn o2 auch Mal diese Funktion nutzen würde um das Lieferdatum kundzutun…..ständig warten ohne Info ist auch blöd. Ich weiß, ist ja nur ein Handy.

Wenn sich etwas im Status ändert geb ich euch Bescheid.

 

Vg

Hallo @HolgerB. ,

hast du denn schon eine Funktion, egal ob alt oder neu, entdeckt die es dir besonders angetan hat? Wenn du schon recherchiert hast, dann hast du doch sicherlich den Geheimtipp auf Lager.

 

Leider ist mein Auftragsstatus noch immer auf Bearbeitung. Hatte mich schon gefreut die Post morgen in Empfang nehmen zu können. Hoffentlich ändert sich daran bald was. 
 

Die Warterei ist echt doof und die Ungeduld wächst auch bei mir. 

Benutzerebene 1

Habe mein S23U 512GB Grün ohne Watch storniert. 1 wartender Vorbesteller bekommt nun seins früher. Ich drück euch die Daumen, das ihr nicht so lange mehr warten müsst.

Hallo @benedikt.zwinzscher ,

da es schon auf “In Bearbeitung” steht sollte es ja nicht mehr lange dauern, und wenn es heute noch an DHL rausgeht könnte es ja mit etwas Glück dich durchaus noch morgen erreichen.

@Garfield1310 Schade, dass du dich dazu entschlossen hast, aber wenn du nicht mehr warten konntest dann ist es für dich sicherlich die beste Lösung und danke für das Daumen drücken.

 

@o2_Sven das wäre schön, allerdings steht es nun seit fast 24 Stunden auf Bearbeitung. Mal schauen, die Spannung steigt! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@XperiaZx Ich weiß worauf du hinaus willst, und ich kenne die rechtlichen Möglichkeiten und die entsprechenden gesetzlichen Bestimmungen. Du müsstest mir also nichts beweisen ;-) Aber ja, wir kommen hier zu weit vom Thema ab, und theoretische Möglichkeiten helfen niemandem zu einer schnelleren Lieferung.

Benutzerebene 1

Hallo ich Reihe mich in die Menge die auf ihr S23U in grün wartet. Was mich gerade beschäftigt ist folgendes: in der meino2 app ist die Bestellung von: wird bald versandt auf abgeschlossen gesprungen. Aber keine Mail an mich und die Bestellstatusseite hat als Status noch: Rückstand.

Was zählt denn jetzt mehr ?

Hallo @orbitalframe,

Was zählt denn jetzt mehr ?

Das

die Bestellstatusseite hat als Status noch: Rückstand.

LG

Hallo @orbitalframe ,

die Bestellungen werden automatisch von offen nach abgeschlossen verschoben, dass hat tatsächlich nichts zu bedeuten. Entscheidend ist der Status der dir weiterhin bei der Bestellung selber angezeigt wird.

 

Schöne Grüße, Sven

@o2_Matze @o2_Sven habt ihr einen tieferen Einblick in die Bearbeitungsstände als der Endverbraucher? Ist es normal das Bestellungen einen Tag in Bearbeitung sind, habe nun schon mehrfach gelesen und auch selbst die Erfahrung gemacht, dass die Bestellungen meist nur wenige Stunden in dem Bearbeitungsstatus stehen und danach zeitnah versendet werden. 
 

Lg 

Benutzerebene 7

Guten Morgen, @benedikt.zwinzscher in der Regel ist das meist auch so 😉 aber wahrscheinlich ist der Rückstau zu groß das sich derzeit der Versand ein wenig verzögert. Und gestern war auch noch Rosenmontag könnte auch damit zu tun haben, das gestern nicht all zu viel passiert ist. 

 

Liebe Grüße 🖖 

Hallo @benedikt.zwinzscher ,

generell sehen wir auch nicht mehr als ihr wenn es um den Bestellstatus geht. Die längere Zeit die sich deine Bestellung jetzt schon im Status “In Bearbeitung” befindet kann verschiedene Gründe haben. Von  der Vermutung von 0179LoopUP, bis hin zur Transaktionsvorgängen im Rahmen einer erhöhten Anzahlung die noch in der Prüfung sind.

 

Schöne Grüße, Sven

@o2_Sven also ist es durchaus möglich das ich noch eine höhere Anzahlung leisten muss? Die Auftragsbestätigung habe ich allerdings schon erhalten, Auftragsnummer damit also auch. 
 

VG

Benutzerebene 7

@benedikt.zwinzscher nein :-) du hast deine Auftragsbestätigung ja schon erhalten und somit wurde dein Auftrag genehmigt. 

Nein, die Anfrage dazu wäre direkt nach der Bestellung erfolgt und nicht erst irgendwann im Lieferprozess, @benedikt.zwinzscher. Eine erhöhte Anzahlung wirst du bei dieser Bestellung nicht leisten brauchen.

 

Schöne Grüße, Sven

 

Benutzerebene 4

Auch heute am 21.02 noch auf Vorbestellung seit dem 05.02. Obwohl laut Chat wartend auf Versand.  

Hallo @DerBrave007 ,

das kann ich erklären. Die Antwort aus dem Chat ist nicht verkehrt nur leider leicht mißverständlich. In unserem Datenbanksystem wird deine Bestellung mit dem Auftragsstatus “Wartend auf Hardware-Versand” angegeben, das deckt aber dort im System praktisch alles zwischen Bestellung akzeptiert und tatsächlich verschickt ab. Es wurde dir also gesagt, was im System gesehen wurde, nur da die Bezeichnung dort anders lautet kommt es dann schnell zum Mißverständnis.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort