Warum O2
Warenkorb
Service

Gemeinsame Vorfreude auf das Samsung S23 (Ultra)



Kompletten Beitrag anzeigen

2561 Antworten

Benutzerebene 4

Hab heute von Samsung auch erfahren das am 24.2 alle 512gb grün Vorbestellung rausgehen so wie hier auch.

Ich dachte erst tun sie doch was für den Kunden. Der ware Grund ist aber der:

Nach Art. 246 § 1 Abs. 1 Nr. 4 EGBGB sind Onlinehändler verpflichtet, Verbrauchern vor dessen Bestellung im Onlineshop Informationen über den Termin, bis zu dem er die Ware liefern bzw. die Dienstleistung erbringen muss, in klarer und verständlicher Weise zur Verfügung zu stellen. 

 

Das heißt also alle die den 17.2. als vorraus sichtlichen Termin bekommen haben müssen dann beliefert werden.

Da das Kontingent mit dem beworben wird auch zum dem Zeitpunkt des angesetzten Zeitraum beliefert werden muss.

Sonst kann es zu Minderung seitens des Verbrauchers kommen. Das könnte teuer für Samsung werden bzw alle angeschlossen Firmen die sich auf Samsung verlassen.

Und ich dachte sie tun das für treue Kunden, na ein wenig naive darf man sein.

Gruß 

Benutzerebene 5

Dada..da bin ich wieder.... @XperiaZx danke für die info

Ich habe eine o2 sms bekommen bei mir steht 6.3-10.3 :-)bitte um Entschuldigung...haha 

Schon alles sehr sehr lustig hier …

Und geschweige von meiner simkarte den Ärger hier...echt nicht witzig das ganze hier mehr ..nur Ärger, Ärger

Versprechen wie Bescheinigungen bekommen sie gibt es nichts

 

Bei mir stand auch lieferbar ab 17.2..also @o2 daher zeitnahe lieferung oder eben Minderung Nach Art. 246 § 1 Abs. 1 Nr. 4 EGBGB

Und nicht lieferbar 2-3Wochen,stand bei mir nirgends während dem Bestellvorgang.... sonst würden manche wie ich ja auch keine Wellen hier machen

 

Benutzerebene 7

@Alexyoung2 🫣

hast du mal einen Screen von dieser SMS? 
Weil mir ist bisher niemand bekannt der solch eine SMS erhalten hat. Und ich hab einige Freunde/Bekannte die bei o2 Bestellt haben. 

Benutzerebene 5

 

 

Benutzerebene 5

Meint ihr ich ziehe mir etwas aus dem Hut oder was...?

Benutzerebene 7

@Alexyoung2 hab ich mit keinem Wort behauptet 🙄

Gut, die SMS hast du erhalten weil du Kontakt mit der Hotline aufgenommen hast. Ich ging jetzt von einer allgemeinen SMS aus dir an allen Kunden verschickt wurde. 
 

Danke für deinen Screen. 

Benutzerebene 4

Zumindest hast du jetzt ein Datum :D

Benutzerebene 7

Jetzt gerade sind alle Farben wieder Sofort Lieferbar 

https://www.o2online.de/e-shop/samsung/samsung-galaxy-s23-ultra-256gb-gruen-details?ohne-tarif=nein&zielgruppe=privatkunden&ratenzahlung=36&vertragsart=ratenzahlung&tarif=o2-free-m-boost

Außer 512Gb Grün nicht erst in 2-3 Wochen

Benutzerebene 4

Aber die 256gb Versionen. Die 516gb sind bei mir immernoch auf 2-3 Wochen

Benutzerebene 4

Ich finde es halt schade, dass man nicht auf eine verfügbare Farbe wechseln kann. Hatte heute einen Chat mit o2 und gefragt ob man nicht das schwarze mit watch nehmen kann. Hieß ja kann man stornieren und neu machen aber dann ohne den Vorbesteller Bonus usw. Sprich 14 oder 18€ mehr im Monat. Hatte es am 09.02. vorbestellt in grün weil mir die Farbe egal ist ist eh in einer Hülle 

Benutzerebene 7

@Fcs19771 vielleicht können die Modis das mal als Verbesserungsvorschlag weiterleiten :-) 

 

 

Hallo, Status wurde eben geändert. Neuer Status ist jetzt „in Bearbeitung“. Wie sind eure Erfahrungen, kann ich da in den nächsten Tagen mit dem Versand rechnen oder kann es sich da jetzt immer noch ein Stück hinziehen bis es versendet wird? 
 

VG und einen schönen Abend in die Runde! 

Benutzerebene 7

@benedikt.zwinzscher sobald sich der Status in Bearbeitung ändert steht der Versand kurz bevor 😍

 

@0179LoopUP dann bleibt ja die Hoffnung, dass diese Woche die Post noch klingelt. Ich bin gespannt. 
 

Hab gelesen das es bei dir nur 4 Stunden nach dem Statuswechsel versendet wurde. Das macht Hoffnung! 

Benutzerebene 2

Wann hast du dein Smartphone bestellt? Ich am 5.02. und immer noch Status: Vorbestellung 😒

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 20.2.23/21:18

Benutzerebene 2

Ich finde es halt schade, dass man nicht auf eine verfügbare Farbe wechseln kann. Hatte heute einen Chat mit o2 und gefragt ob man nicht das schwarze mit watch nehmen kann. Hieß ja kann man stornieren und neu machen aber dann ohne den Vorbesteller Bonus usw. Sprich 14 oder 18€ mehr im Monat. Hatte es am 09.02. vorbestellt in grün weil mir die Farbe egal ist ist eh in einer Hülle 

Ich hatte auch die idee, aber schade wenn die das nicht machen...

Benutzerebene 7

Guten Morgen @EggeB13 welchen Verbesserungsvorschlag hättest du denn? 

Ich finde o2 kann nur davon profitieren wenn Kunden ihre Verbesserungsvorschlägen einbringen, und wer weiß vielleicht werden eure Vorschläge in der Zukunft umgesetzt.

Viele Grüße 🖖 

Benutzerebene 2

Guten Morgen @EggeB13 welchen Verbesserungsvorschlag hättest du denn? 

Ich finde o2 kann nur davon profitieren wenn Kunden ihre Verbesserungsvorschlägen einbringen, und wer weiß vielleicht werden eure Vorschläge in der Zukunft umgesetzt.

Viele Grüße 🖖 

Guten morgen. Dass man die Gerätefarbe kurzfristig tauschen kann ohne die Vorzüge der Vorbestelleraktion zu verlieren. 

Mal angenommen, in einem worst case szenario ist das grüne S23 Ultra erst in 2 Monaten lieferbar. Das wäre eindeutig zu lange. 

Wenn ich etwas vorbestelle, erwarte ich es auch zum release. 

Benutzerebene 5

@EggeB13 Genau,und wenn bei Bestellung ab 17.2 lieferbar steht.denke ich als Kunde,es wird ab dem 17.2 versendet oder Zeitnah

Wenn es einen zu großen Ansturm gibt,dann muss aktualisiert werden und Stehen 2-3 Wochen,somit weiss der Kunde,was Sache ist.

Aber manche verstehen dies eben nicht,vorallem die @o2_Matze @o2_Sven @o2_Manuela nicht und nur oh sorry,oh sorry 

Geschweige es wird einem etwas Angeboten als Entschädigung...andere Farbe, Erstattung von irgendwas...

Schon traurig,das man als Kunde einem großen Unternehmen ,,Tipps,, geben muss 

Benutzerebene 4

Alex sich aufzuregen bringt nichts. Entweder man Storniert oder wartet ab bis es kommt.

Außerdem ist das Forum nicht für Beschwerden sondern für Fragen&Hilfe da.

Wenn du das Handy so dringend brauchst dann Stornier es und kauf es dir im Laden oder von Privat.Dann muss man sich nicht länger über o2 aufregen und Leute anmachen die an deiner Situation oder der anderen nichts ändern können.

Benutzerebene 5

@JanG96 ich lass mir von dir nicht den Mund verbieten,wenn mein Namen liest,dann überspringe das Geschriebene einfach...und es war nicht an dich adressiert 

Benutzerebene 4

Ich glaube was ich geschrieben habe und was du liest sind 2 Welten.

Aber mach ruhig weiter bestimmt kommt dein Handy dann früher und deinen Mund habe ich dir nicht verboten.

Benutzerebene 4

Man braucht blos mal in der Community “Lieferschwierigkeiten” angeben. Das Ganze hat ja System.

 

Und bevor die Weichspüler anfangen: beim letzten Gerät wurde klar von 3 Wochen kommuniziert und das war dann auch okay.

Benutzerebene 3

 

Wie schon geschrieben, wurde mir in der Hotline gesagt, Versand bei meiner Bestellung ab Donnerstag 

Hallo Maren_S,

du hast ja dein Galaxy S23 Ultra in Green + Watch am 09.02.2023 vorbestellt.

Ich habe das gleiche Paket am 07.02.2023 bestellt. Ausgehend von deiner Mitteilung sollte spätestens am Donnerstag meine Bestellung ebenfalls versendet sein. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung war das Telefon mit Watch ab 17.02. lieferbar.

 

Dann schauen wir mal….😉

Ich halte Dich auf dem laufenden.

 

Mir wurde es so zumindest mitgeteilt, was anderes kann ich dazu auch nicht sagen. Mehr als warten bleibt eh nicht.

Benutzerebene 3

Die Kommunikation seitens o2 finde ich ehrlich gesagt mangelhaft. Das vom nörgeln das Handy nicht schneller kommt ist hoffentlich jedem klar. Trotzdem schön zu sehen, dass man sich nicht alleine ärgert. 

Einfach beim nächsten Mal woanders bestellen, gute Aktionen gab es ja da teilweise auch. 

Der Switch von grün auf schwarz, damit das Ganze schneller geht, sprengt dann wohl das letzte bißchen Logistikskill, was bei o2 vorhanden ist😅. 

Deine Antwort