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Gemeinsame Vorfreude auf das Samsung S23 (Ultra)



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2561 Antworten

Benutzerebene 4

Habe das letzte Mal mein s20 bei o2 vorbestellt, da habe ich absolut keine Probleme gehabt. 

 

Die Nachfolger S21 und S22 Ultra über Samsung direkt, habe sie immer spätestens 1 Woche nach Vorstellung daheim gehabt. 

 

Aber ich wollte nicht wieder da vorbestellen, habe schon 2 paar Kopfhörer/ buds daheim liegen. 

Das dritte paar wollte ich nicht haben lieber ne Uhr :D 

 

Aber das es länger dauert als bei Samsung war mir auch schon fast klar.  

@0179LoopUP Auf den ersten Link komme ich rauf, der zweite ist bei mir auch derzeit leer. Vielleicht werden ja derzeit die Seiten und damit die Lieferzeiten aktualisiert.🤔 Beobachtet das gerne mal, ob ihr gleich/später wieder auf die Seiten kommt, ich werde das auch im Auge behalten.

Benutzerebene 4

Neue Wartezeiten sind online. 

Beige : sofort verfügbar

Grün: 2-3 Wochen 

Schwarz: 2-3 Wochen 

Pink: sofort verfügbar. 

 

Also bestellen wir alle beige und pink 😁

Benutzerebene 7

Ich würde jetzt allen empfehlen einfach die paar Tage noch abzuwarten….ein Stornierung kann nämlich auch nach hinten los gehen…..es ist nicht gesagt das die nächste Bestellung dann auch von o2 genehmigt wird. Also eine Stornierung sollte immer sehr gut überlegt sein….

Benutzerebene 4

Die Frage ist ja auch, ob die Lieferzeiten uns auch betreffen oder nur neue Bestellungen. 

Benutzerebene 3

Hat sich denn bei jemandem was getan, der das schwarze bestellt hat außer das es in Bearbeitung ist ? 

Ja mein schwarzes Samsung Galaxy S23 Ultra mit Watch ist um 10.45 Uhr angekommen. 

Benutzerebene 4

 

 

@PuckPrinzessin Wann hast du bestellt ? 

Benutzerebene 3

 

 

@PuckPrinzessin Wann hast du bestellt ? 

Ich hab mein Samsung Galaxy S23 Ultra 512 GB black mit Watch 5 LTE über O2 My Handy Finanzierung am 10.02.2023 um 17:20 Uhr bestellt & am 10.02.2023 um 17:23 Uhr die Bestellbestätigung erhalten,die Auftragsbestätigung kam am 10.02.2023 um 17:35 Uhr. Der Bestellstatus ist um 17:48 Uhr auf in Bearbeitung umgesprungen. Heute am 13.02.2023 um 15:33 Uhr kam die Email von DHL das mein Samsung Galaxy S23 Ultra morgen zugestellt wird. Und heute morgen um 10.45 Uhr kam mein Handy an.

Benutzerebene 4

Oh das ging aber sehr schnell. 

Benutzerebene 7

Ja sagte ich ja gestern schon bei @PuckPrinzessin ging es wirklich schnell.

Benutzerebene 4

Wie lange bleibt die Bestellung den im Durchschnitt auf in Bearbeitung?

Hallo @Criss93 ,

die Angaben auf der Bestellseite zu Lieferzeiten beziehen sich immer auf neue Bestellungen die du jetzt tätigen würdest.

 

Schöne Grüße, Sven

Nur seltsam das am 8.2. neubestellung sofort lieferbar stand,was bei einzelnen richtig ja war...beim bundle ebenfalls...bundles aber nun hinterher hängen, und einzelne direkt geliefert werden.…

 

Edit o2_Sven 14.02.2023/13:50: Vollzitat entfernt

Hallo @Alexyoung ,

auch du wirst dein Gerät erhalten, es ist nur manchmal etwas Geduld gefragt. Es gibt natürlich immer Verbesserungspotenzial, aber wenn selbst Samsung nicht absehen konnte dass es eine deutlich höhere Nachfrage für die grünen Modelle geben würde dann bleibt hier erstmal nur sich in Geduld zu üben.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 4

Es ist fast jedes Jahr so das am Anfang die Nachfrage höher ist als das Lager hergibt das war beim s21 und s22. Abwarten oder stornieren mehr kann man nicht machen.

Man kann die Modelle ja auch nicht schon ewig vorher auf Vorrat herstellen, da wird zu einem gewissen Grad vorgebaut, damit man halt entsprechend einen Bestand zum Start hat und danach muss dann natürlich nachproduziert werden. Und das ja nicht nur bei Samsung selber sondern auch bei den entsprechenden Vorleistern und deren Vorleistern, da hängt ein ganzer Rattenschwanz an anderen Unternehmen noch mit dran. Man hat hoffentlich ein wenig aus den vorherigen Jahren gelernt und sich da nicht nur auf “Just in Time” als Prozess verlassen, aber es wird sich halt nicht alles abfedern lassen.

Benutzerebene 4

Heute hat sich wohl nicht viel hier in der kleinen Gruppe an Versand getan oder ? 

Benutzerebene 2

Ich hab mein Samsung Galaxy S23 Ultra 512 GB black mit Watch 5 LTE über O2 My Handy Finanzierung am 10.02.2023 um 17:20 Uhr bestellt & am 10.02.2023 um 17:23 Uhr die Bestellbestätigung erhalten,die Auftragsbestätigung kam am 10.02.2023 um 17:35 Uhr. Der Bestellstatus ist um 17:48 Uhr auf in Bearbeitung umgesprungen. Heute am 13.02.2023 um 15:33 Uhr kam die Email von DHL das mein Samsung Galaxy S23 Ultra morgen zugestellt wird. Und heute morgen um 10.45 Uhr kam mein Handy an.

@o2_Sven 
Also ich finde das alles nicht ganz so dramatisch, man wird das Handy schon bekommen. Als ich bestellt habe, stand 17.02. drin und dann ist das grundsätzlich auch völlig in Ordnung für mich.

Aber wenn nachweislich die gleiche Ware von einer anderen Person bestellt wird und mein Handy früher bestellt und früher der Auftrag bestätigt wurde, wenn es auch nur Minuten sind, als in diesem Fall und mein Handy zwar seit gestern Mittag in Bearbeitung ist, aber bis heute noch nicht versendet wurde, dann ist das schon bissl ärgerlich. 

Noch dazu habe ich ein nachweislich storniertes Gerät ohne Uhr (eine Fehlbestellung durch die Hotline) heute erhalten (was noch einige Stunden früher bestellt wurde) und kann es jetzt natürlich nicht öffnen, weil ich ja die Uhr haben möchte. Das macht das Nichtversenden der anderen Bestellung natürlich noch ärgerlicher.

Benutzerebene 4

Heute hat sich wohl nicht viel hier in der kleinen Gruppe an Versand getan oder ? 

Ich stehe immernoch auf Vorbestellung. Hab mir als letzte Frist bis Freitag angesetzt, dann wird definitiv storniert wenn sich nix bewegt... 

Ich hab mein Samsung Galaxy S23 Ultra 512 GB black mit Watch 5 LTE über O2 My Handy Finanzierung am 10.02.2023 um 17:20 Uhr bestellt & am 10.02.2023 um 17:23 Uhr die Bestellbestätigung erhalten,die Auftragsbestätigung kam am 10.02.2023 um 17:35 Uhr. Der Bestellstatus ist um 17:48 Uhr auf in Bearbeitung umgesprungen. Heute am 13.02.2023 um 15:33 Uhr kam die Email von DHL das mein Samsung Galaxy S23 Ultra morgen zugestellt wird. Und heute morgen um 10.45 Uhr kam mein Handy an.

@o2_Sven 
Also ich finde das alles nicht ganz so dramatisch, man wird das Handy schon bekommen. Als ich bestellt habe, stand 17.02. drin und dann ist das grundsätzlich auch völlig in Ordnung für mich.

Aber wenn nachweislich die gleiche Ware von einer anderen Person bestellt wird und mein Handy früher bestellt und früher der Auftrag bestätigt wurde, wenn es auch nur Minuten sind, als in diesem Fall und mein Handy zwar seit gestern Mittag in Bearbeitung ist, aber bis heute noch nicht versendet wurde, dann ist das schon bissl ärgerlich. 

Noch dazu habe ich ein nachweislich storniertes Gerät ohne Uhr (eine Fehlbestellung durch die Hotline) heute erhalten (was noch einige Stunden früher bestellt wurde) und kann es jetzt natürlich nicht öffnen, weil ich ja die Uhr haben möchte. Das macht das Nichtversenden der anderen Bestellung natürlich noch ärgerlicher.

Danke..sehe ich genau so aber o2 Lagerlogistik wohl nicht..und menschliches eingreifen ist ja hier wohl nicht möglich,aufgrund automatisierter Prozesse......

Heute hat sich wohl nicht viel hier in der kleinen Gruppe an Versand getan oder ? 

Ich stehe immernoch auf Vorbestellung. Hab mir als letzte Frist bis Freitag angesetzt, dann wird definitiv storniert wenn sich nix bewegt... 

Laut o2 chat ,wer auch immer da dran ist,sagte ab 16.17.2 werden die bundles versendet....oder es war eine chat KI :-)abgestimmt auf Kunden zu besänftigen 

 

Mir wurde auch gesagt es würde heute versendet werden ....

Hallo @SaraK und @DerBrave007,

es wird jeder der auch eine bestätigte Bestellung hat ein Gerät erhalten, da bin ich auch ganz entspannt. Und natürlich könnt ihr euch persönlich fristen setzen. Ich bin da guter Dinge, bis zum Freitag kann noch einiges passieren.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 2

Auch wenn das keine Antwort auf meine Frage bzgl. der Einhaltung der Bestellreihenfolge ist, lasse ich das jetzt mal so stehen. Ich habe nie bezweifelt, dass ich ein Gerät bekomme und werde mir auch keinerlei Fristen setzen. 

Benutzerebene 7

Ich frage mich was bringt euch eine Stornierung? Bei anderen Anbietern sieht es doch teilweise nicht anders aus. Wenn ihr Pech habt wartet ihr da noch länger deshalb meine Empfehlung abwarten und nicht stornieren :-) 

Wünsche euch einen schönen Abend. 

Hallo @SaraK ,

das ist auch generell gültig, nur wird es immer Gründe geben warum zwischen hunderten von Bestellungen mal eine “aus der Reihe tanzt”. Das ist für dich auf der betroffenen Seite nicht schön, da bin ich komplett bei dir, und dass wir dir dazu dann auch nicht immer eine passende Antwort geben können genauso wenig.

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