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Gemeinsame Vorfreude auf das Samsung S23 (Ultra)



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2561 Antworten

Danke für eure zahlreichen und tollen Anregungen, wir geben das gerne an unsere Kolleg:innen in der Logistik weiter 😊

VG Matze 

Ich kann gerne meine Auftragsnummer euch geben,wenn ihr Mal Schwung in die sachen bringen könnt 

@Alexyoung Vielen Dank, das ist jedoch nicht von Nöten, wir können nichts beschleunigen. 

VG Matze 

@Alexyoung Vielen Dank, das ist jedoch nicht von Nöten, wir können nichts beschleunigen. 

VG Matze 

Ja problem liegt auch dran.das bei o2 keine Vernetzung an das Lager besteht um Probleme mal anzusprechen,weder hier, noch am Telefon kann oder will keiner Verbindung mit einem aufbauen,um Probleme zu lösen....als Kunde kommt man sich verschaukelt vor

@Alexyoung Vielen Dank, das ist jedoch nicht von Nöten, wir können nichts beschleunigen. 

VG Matze 

Ja keiner kann etwas beschleunigen,aber man kann doch antworten erwarten,die real sind und keine Standard Sachen.…

Es ist hier schwarz auf weiss,das welche zuvor bestellten die Ware haben....auch welche die nachdem 6.2.bestellten schon weiter sind als ich....

Benutzerebene 4

Warte auch noch die Woche und wenn es dann wirklich so ist, storniere ich auch das grüne da mein Angebot von Rebuy sonst abläuft. 

 

Dann bei Samsung via Express das schwarze bestellen. 

Meinst du Rebuy hält sich noch ans Angebot die ankaufpreise sind seit heute im Keller.

Müssen die, habe ja mein festes / verbindliches Angebot. 

Warte auch noch die Woche und wenn es dann wirklich so ist, storniere ich auch das grüne da mein Angebot von Rebuy sonst abläuft. 

 

Dann bei Samsung via Express das schwarze bestellen. 

Meinst du Rebuy hält sich noch ans Angebot die ankaufpreise sind seit heute im Keller.

Müssen die, habe ja mein festes / verbindliches Angebot. 

Ja nur wenn o2 nicht hinne macht,kann es vllt verstreichen.…

 

Benutzerebene 2

Ich hab mein Samsung Galaxy S23 Ultra 512 GB black mit Watch 5 LTE über O2 My Handy Finanzierung am 10.02.2023 um 17:20 Uhr bestellt & am 10.02.2023 um 17:23 Uhr die Bestellbestätigung erhalten,die Auftragsbestätigung kam am 10.02.2023 um 17:35 Uhr. Der Bestellstatus ist um 17:48 Uhr auf in Bearbeitung umgesprungen. Heute am 13.02.2023 um 15:33 Uhr kam die Email von DHL das mein Samsung Galaxy S23 Ultra morgen zugestellt wird. 

Das hier ist aber dann auch leider ein Beweis dafür, dass die Bestellungen nicht der Reihe nach bearbeitet werden. Ich habe mehrere Handys bestellt und eins davon wurde vor 17:20 bestellt und auch davor bestätigt und ist jetzt zwar in Bearbeitung, aber nicht unterwegs. 

...auch welche die nachdem 6.2.bestellten schon weiter sind als ich....

@Alexyoung Es gibt diverse Gründe warum das mal passieren kann. Manuell können wir da aber dann nichts an dem Bestellvorgang beschleunigen, das sind automatisierte Prozesse, das bitte ich zu akzeptieren.

...auch welche die nachdem 6.2.bestellten schon weiter sind als ich....

@Alexyoung Es gibt diverse Gründe warum das mal passieren kann. Manuell können wir da aber dann nichts an dem Bestellvorgang beschleunigen, das sind automatisierte Prozesse, das bitte ich zu akzeptieren. 

 

..........schon seltsam das der Mensch nicht in automatische Prozeduren eingreifen kann ....  

Benutzerebene 7

Ihr Lieben :-) beruhigt euch 😎

hier geht es nur um ein Smartphone, ich kann euch verstehen das ihr schon sehnsüchtig wartet.

Aber es bringt nichts sich darüber aufzuregen, das wird nichts an der Situation ändern. 

Habt noch ein wenig Geduld.

Wir wollen nur die intransparenz verstehen, nur heraus reden kann sich jeder....wenn es ein automatisierter Prozess wäre,kann man dies viel Kundenfreundlicher gestalten…

Bestellter Lieferung noch vor einem…

Moglicher Versand erwartet…

Wenn Computer Systeme dann richtig ....

Meins status hatte sich erst mitten in der Nacht auf versandt geändert, und kam dann am gleichen Tag an.

Und ich hab bis Mitternacht immer nach meinen Status geschaut.

Ich habe keine Benachrichtigung erhalten.

Benutzerebene 4

Ich hab ja als Finanzierung bestellt. Ist das überhaupt genehmigt oder gibt es noch zusätzlich die Bonitätsprüfung? 

@DerBrave007 entferne mal deine Screens man sieht teilweise persönliche Daten. 

Die Bonitätsprüfung ist bei dir bereits abgeschlossen, sonst wäre deine Bestellung nicht in deinem Account hinterlegt. Du hast ja auch schon die Auftragsbestätigung erhalten. 

Wäre deine Bonitätsprüfung fehlgeschlagen hättest du eine Ablehnung erhalten oder ein Alternatives Angebot und das ist bei dir nicht der Fall. 

Ich Krieg die Screenshots nicht gelöscht 

Edit o2 Matze Screenshots auf Kundenwunsch gelöscht 13.02 20:30

Benutzerebene 7

@DerBrave007 entferne mal deine Screens man sieht teilweise persönliche Daten. 

Die Bonitätsprüfung ist bei dir bereits abgeschlossen, sonst wäre deine Bestellung nicht in deinem Account hinterlegt. Du hast ja auch schon die Auftragsbestätigung erhalten. 

Wäre deine Bonitätsprüfung fehlgeschlagen hättest du eine Ablehnung erhalten oder ein Alternatives Angebot und das ist bei dir nicht der Fall. 

LG

Es ist nur echt seltsam das 24 Monate auch eine Finanzierung darstellt bei o2.....egal ob 24,36,48 Monate

Benutzerebene 7

@Alexyoung 

warum sollte das seltsam sein? 

wieso sollte man sein Gerät nicht mit 24 Monaten finanzieren können? 

@Alexyoung

warum sollte das seltsam sein? 

wieso sollte man sein Gerät nicht mit 24 Monaten finanzieren können? 

Man hat bei Handyverträge normal das in einem Vertrag gehabt einmalzahlung und monatlicher preis...bei o2 heisst es eben myhandy.. mit option 24,36,48monaten.…

Man kann als Kunde dies aich so verstehen,das es als Finanzierung abgeschlossen wird....wie uber eine Bank..jedoch scheint es ja nur rein uber den Provider o2 zugehen

Benutzerebene 7

Vertrag (Karte) und Smartphone laufen hier getrennt voneinander. 

Finde ich auch gar nicht so verkehrt, es wird sicherlich Kunden geben dir ihr Aktuelles Handy gerne länger finanzieren möchten.

Beispiel

Hätte ich das Samsung S23 mit der Watch jetzt bei 1&1 bestellt hätte ich bei denen fast 100 euro Monatlich bezahlt. Jetzt zahle ich bei o2 Monatlich für meinen Tarif und dem Handy nur 49,99 euro 

Also bleiben mir 50 euro im Monat für andere Aussagen übrig :-) klar man zahlt halt auch länger dafür aber, aber ich denke es gibt viele die könnten sich manche Geräte gar nicht erlauben wenn sie diese innerhalb von 24 Monaten zurückzahlen müssten. 

 

Vertrag (Karte) und Smartphone laufen hier getrennt voneinander. 

Finde ich auch gar nicht so verkehrt, es wird sicherlich Kunden geben dir ihr Aktuelles Handy gerne länger finanzieren möchten.

Beispiel

Hätte ich das Samsung S23 mit der Watch jetzt bei 1&1 bestellt hätte ich bei denen fast 100 euro Monatlich bezahlt. Jetzt zahle ich bei o2 Monatlich für meinen Tarif und dem Handy nur 49,99 euro 

Also bleiben mir 50 euro im Monat für andere Aussagen übrig 🙂 klar man zahlt halt auch länger dafür aber, aber ich denke es gibt viele die könnten sich manche Geräte gar nicht erlauben wenn sie diese innerhalb von 24 Monaten zurückzahlen müssten. 

 

Ich weiss was ihr meint...man kann es handy ja auch ablösen,wenn man den Restbetrag mit dem Verkauferlös erzielt…

Mein Gedanke ist nur..

Macht man hier Handyvertrag und Finanzierung oder nur eins ...handyvertrag war provider sache oder geht man bei myhandy uber eine zusatzliche Bank nochmals.…

Was ich bisher fand war eigentlich nur ,das es im endeffekt 2 ,, Verträge,, sind statt einen kombinierten

Benutzerebene 7

Richtig es sind zwei Verträge und beide Verträge werden von o2 abgewickelt. 

Und ja du hast auch jederzeit die Möglichkeit die Restsumme in einer Zahlung zu begleichen. 

Du hast die Möglichkeit, den Vertrag vorzeitig zu beenden und den Restbetrag in einer Summe zu begleichen. In Mein O2 kann die Vertragsauflösung veranlasst werden. Nach erfolgter Bearbeitung des Auftrags bestätigen wir die vorzeitige Vertragsauflösung mit Angabe der Restsumme und des Fälligkeitsdatums.

 

@0179LoopUP Besser hätte ich das auch alles nicht erklären können, vielen Dank 😊💙

@Alexyoung Das ist eine interessante Idee, das werden wir bei den entsprechenden Kolleg:innen der Fachabteilung mal anbringen, vielleicht lässt sich so eine Option mittelfristig implementieren. 

VG Matze   

Wenn es ja hier Moderatoren von o2 selbst gibt,dann hoffe ich,das die etwas mehr machen können,als nur lesen.... schließlich lesen sie ja den unmut der Kunden hier....informationen ob es Lieferprobleme des grünen gibt mit oder ohne Bundle wäre super,um zu wissen,wo man dran ist..

Edit o2_Matze Vollzitat entfernt. Bitte um Beachtung 13.02.23 21:00 

Wenn es ja hier Moderatoren von o2 selbst gibt,dann hoffe ich,das die etwas mehr machen können,als nur lesen.... schließlich lesen sie ja den unmut der Kunden hier....informationen ob es Lieferprobleme des grünen gibt mit oder ohne Bundle wäre super,um zu wissen,wo man dran ist.…

Und nun bekommt man von o2 wegen Handyankauf eine Erinnerung,das man das alte Gerät einsenden soll...wie soll man es einsenden,wenn es neue noch nicht mals da ist....:(

Edit o2_Matze Vollzitat entfernt. Bitte um Beachtung 13.02.23 21:00 

@Alexyoung Bitte vermeide Vollzitate, dadurch wird es schnell unübersichtlich. 

Das S23 Ultra in Grün ist massiv nachgefragt, das haben wir doch schon bestätigt. Ich habe auch etwas das Gefühl wir drehen uns hier ein wenig im Kreis. Aktuell können wir dich nur um Geduld bitten, daran ändert sich auch nichts durch Nachfragen im Stundentakt. Sobald es ein Update gibt siehst du es beim Bestellstatus, ein von dir hier immer wiederkehrender Hinweis, dass sich dieser noch nicht geändert hat ist da nicht zielführend.  

Und nun bekommt man von o2 wegen Handyankauf eine Erinnerung,das man das alte Gerät einsenden soll

Das ganze ist nur ein Hinweis und eine freundliche Erinnerung, nicht weniger aber auch nicht mehr 😊

VG Matze 

Benutzerebene 2

Ich würde ja auch mein Altgerät einschicken. Hab das Gerät seit Freitag  und muss jetzt leider auf die Rechnung warten.  

Das gerät ist Top…

Bin auch froh, dass ich mein Gerät vor dem 17.02 habe.…

Aber info über Logistik, Rechnung., Lieferstatus... könnte auch schneller Gehen, das die Rechnung bei Versand nicht direkt in System kommt.… verstehe ich nicht

Den Versand und Lieferung habe ich über die DHL App bekommen. Beim Status bei O2 stand noch in Bearbeitung.

Nach Lieferung steht such heute noch wurde versandt. 

Ist ja seit Freitag geliefert. Nicht falsch verstehe,  hat ja alles gut geklappt und ich bin zufrieden, aber in der digitalen Zeit sollte das doch besser gehen.

Solltet euch besser vernetzen und digitalisieren..

 

Vielleicht kommt auch irgendwann die Rechnung 

@0179LoopUP  hat sich bei dir schon was getan?

 

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