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Garantiefall: Galaxy Tab S9

  • December 2, 2025
  • 9 Antworten
  • 48 Aufrufe

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Moin, mein Galaxy Tab S9 zeigt nichts mehr an; Display bleibt schwarz. Das Gerät scheint sich noch mit der Soundbar zu verbinden (automatisch)aber ich habe kein Zugriff. Ich habe gesehen, dass das Display zwischendurch grüne Streifen am unteren Display zeigt -das wars dann auch schon.

Ein Garantiefall -das Gerät wurde nach dem Kauf gleich in eine Silikonhülle gesteckt und sieht aus wie neu.

 

Was kann ich jetzt tun? Gekauft habe ich es im Januar 2024

MfG

9 Antworten

Libertas
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  • December 2, 2025

Am Besten über den Samsung Service einschicken. hier zB - halt die Rechnung dafür bereit.


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  • December 2, 2025

O2/Telefonica ist zuständig


Libertas
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  • December 2, 2025

Die schicken es auch nur zum Samsung Service. Davon abgesehen sind sie theoretisch nicht unbedingt zuständig, da du nach 12 Monaten beweispflichtig bist, dass der Fehler von anfangan bestanden hat, also schicks einfach über Samsung ein. Das ist komplett kostenlos für dich. (Wenn keine unsachgemäße Handhabung nachgewiesen werden kann)  Auch der Versand kostet nichts.

Du kannst es auch über Telefonica einschicken, dann geht dein Tablet zu CDTI nach Polen. Über den Samsung Service gehts generell schneller. Ich weiß es :)


noreply
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  • December 2, 2025

Nach 23 Monaten wird o2 ein Gutachten von dir verlangen das der Schaden von Anfang an vorlag.

 

Samsung ist mit der Garantie vielleicht gnädiger, auch wenn laut Samsung nur Material/Verarbeitungfehler abgedeckt sind.


Libertas
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  • December 2, 2025

Ich möchte noch kurz hinzufügen, dass du bei Samsung die Reparatur beauftragst und sofort ein Versandlabel per Email zugeschickt bekommst, einschickst und das Gerät im Regelfall spätestens innerhalb einer Woche zurück erhältst, insofern, wie gesagt, keine unsachgemäße Handhabung nachweisbar ist und ein KV erfolgen sollte.


Libertas
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  • December 2, 2025

@noreply ich denke nicht, dass das passiert, weil Samsung generell 24 Monate auf seine Hardware Garantie gibt. Deshalb denke ich, dass O2 die Serficefälle auch erstmal einfach an Samsung, bzw CDTI weiter leitet. 


Sächsin
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  • December 2, 2025

@Libertas nicht auf alle Hardware gibt Samsung 24 Monate Garantie…

 

 

https://www.samsung.com/de/support/warranty/


Libertas
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  • December 3, 2025

@Sächsin  Ich hab mich hier falsch ausgedrückt. Hier gings ja um ein Tablet und ich meinte bei Tablets, Smartphones, Notebooks etc gibts immer 24 Monate.. Auf Wearables und Akkus gibts teilweise nur die 12 Monate, das ist richtig. 


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  • Einsteiger:in
  • December 3, 2025

Ich danke allen Einmischer und Laiendarsteller ;-)

In der Garantiezeit ist o2 zuständig und die Zeit für das Tablet beträgt zwei Jahre.

Nun konnte ich durch Licht feststellen, dass nicht das obere Glas, sondern im inneren das Panel ein Riss hat und der sich von unten nach oben durchzieht. 

Mir ist nicht ganz klar, wie das passieren konnte, aber es ist leider so. Gerade noch auf dem Display geschaut und im nächsten moment geht es nicht mehr -mh?

Ich vermute, dass man mir Fahrlässigkeit unterstellen wird und die Garantie abgelehnt wird, daher greife ich gerne den Tip von Libertas auf und schicke das Tablet direkt nach Samsung und hoffe auf Kulanz und oder eine professionelle Reparatur.